Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

1.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus

10.01.2014 um 14:11
Satan bedeutet Freiheit egal wie man ist er liebt dich wenn du auf seiner Seite stehst, ich bin selber satanistin aber nicht nach Anton Lavey

Anzeige
3x zitiertmelden

Satanismus

10.01.2014 um 14:14
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:Satan bedeutet Freiheit egal wie man ist er liebt dich wenn du auf seiner Seite stehst
Also ist Satan gleich Jesus?
Deine Aussage erinnert schwer, an den Kern der Lehre Jesu Christi.


melden

Satanismus

10.01.2014 um 14:16
Jesus interessiert mich nicht , Gott ist nicht so wichtig für mich denn ich stehe auf Satans Seite.

Nur meine Meinung.


melden

Satanismus

10.01.2014 um 14:18
Also ist Satan für dich Gott?

Wenn dem so ist, dann ist Gott durchaus wichtig für dich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2014 um 14:35
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:Satan bedeutet Freiheit
ja, sehe ich auch so. Ich habe in einem Interview von Ghost B.C. von einem Nameless Ghoul folgendes gelesen:

Und nochmals von einer christlichen Weise aus betrachtet, gibt es nichts Satanischeres als den Humor. Nicht umsonst dachte man im Mittelalter, das Lachen sei eine Erfindung des Teufels. Es ist die offenste Art des Kontrollverlustes. Das ist das Gegenteil von dem, was man von Teufelsanbetern erwarten würde, von denen man eher erwartet, dass sie eben nie lachen. . Aber uns geht es eben nicht um die buchstäbliche Anbetung des Teufels, sondern um die Befreiung, die dem modernen Satanismus zugrunde liegt.
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb: egal wie man ist er liebt dich wenn du auf seiner Seite stehst
personifizierst du Satan?
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:ich bin selber satanistin aber nicht nach Anton Lavey
nach welcher Lehre?


melden

Satanismus

10.01.2014 um 14:38
@Namah ich bin freie satanistin , ich stehe in Kontakt zu Satan und er gibt mir kraft und steht mir bei


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2014 um 14:40
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:ich stehe in Kontakt zu Satan
hälst du eine personifizierung nicht für ein wenig absurd? Es sollte doch eher um die Eigenschaften gehen, die Luzifer in sich hat.


1x zitiertmelden

Satanismus

10.01.2014 um 14:41
@carolinebrian

Na dich hat es ja schwer erwischt, herbe Infektionskrankheit.
Gute Besserung!


melden

Satanismus

10.01.2014 um 14:44
Wenn du wirklich so frei bist.. Warum brauchst du dann einen Gott (in deinem Fall Satan)?

Warum ist es dir als freies Persönchen wichtig, dass du an etwas glaubst?


melden

Satanismus

10.01.2014 um 14:52
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:und er gibt mir kraft und steht mir bei
Das ist genau der Punkt der am Schluß immer Ärger macht. Denn ich sage mal "Satan" macht dies nicht unendgeldlich oder altruistisch. Im Normalfall sichert er sich die Seele, ohne zu sagen, wann er sie wieder freigibt. Ich glaube
@nataS kann das bis hierhin unterschreiben.
Das ist des Pudels Kern.
Es sind die alten Reflexe, die schon im Faust beschrieben werden.
*Satan oder wer sich dahinter verbirgt.

Manchmal möchte mich diese Macht beim Einschlafen auch nach unten ziehen. Ist wirklich etwas unangenehm, ich untertreibe, und das einzige Gegenmittel ist es wachzubleiben, was allerdings schwierig ist, wenn man richtig müde ist.
Aber mach nur :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2014 um 14:56
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Im Normalfall sichert er sich die Seele, ohne zu sagen, wann er sie wieder freigibt.
das Märchen mit der Seele sehe ich als humbug an. Selbst in der Satanischen Bibel wird darüber nur müde gelächelt


melden

Satanismus

10.01.2014 um 14:58
@Namah

Mag aus deiner Sicht stimmen.
Viele sehen dich als lächerlich, da du überhaupt von der Existenz von Satan ausgehst.


1x zitiertmelden

Satanismus

10.01.2014 um 14:59
Satan ist mein "Gott" es ist meine Entscheidung , ich respektiere trotzdem jede Religion. Man muss es nicht verstehen, solange ich es tue ist alles gut.


melden

Satanismus

10.01.2014 um 15:00
@carolinebrian

Deswegen respektiere ich es.
Denn es gilt in erster Linie für mich: bekehre niemand!


melden

Satanismus

10.01.2014 um 15:01
Und ja ich sehe Satan als eine Person an es mag zwar komisch klingen aber Ich war nicht für meine Religion davor bestimmt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2014 um 15:03
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:da du überhaupt von der Existenz von Satan ausgehst.
Hä??? Wo soll ich das denn geschrieben haben? Ich schrieb:
Zitat von NamahNamah schrieb: Es sollte doch eher um die Eigenschaften gehen, die Luzifer in sich hat.
Ich personifiziere Satanismus nicht und habe es auch nie.


melden

Satanismus

10.01.2014 um 15:07
Ich habe dieses etwas schon relativ eingegrenzt,
d. h. aber auch, dass ganz klar eine Gruppe ebenso in Frage kommt

Ich bin in der Vergangenheit da schon kreuz und quer gefahren, aber es war immer so, dass wenn man sich einer Sache sicher war, Etwas ins Blickfeld lanciert wurde, was noch wahrscheinlicher erschien.
Dabei habe ich mich in einem Dreieck etwa zweimal im Kreis bewegt, WTF


melden

Satanismus

10.01.2014 um 17:50
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:Satan bedeutet Freiheit
Im Grunde bedeutet Satan nur diese (materielle) Welt sowie eine Gebundenheit an einen materiellen Körper. Es bedeutet Babylon, der große Supermarkt der Welt. Nicht mehr, und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Satanismus

10.01.2014 um 17:58
@Simowitsch

Satan ist im christlichen Glauben, die personifizierte Hölle.
Der Begriff Hölle ist lässt viel Raum für Interpretationen. Soweit ich "weiss", stammt dieser Begriff von einem Wort ab, welches so viel wie Illusion bedeutet.


melden

Satanismus

11.01.2014 um 02:07
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Im Grunde bedeutet Satan nur diese (materielle) Welt sowie eine Gebundenheit an einen materiellen Körper. Es bedeutet Babylon, der große Supermarkt der Welt. Nicht mehr, und nicht weniger.
Wie du sagst , wird es von Yhvh dargestellt. ;)
Ich seh diese materielle Welt als die Welt des Schöpfergottes Yhvh. Der gleichzeitig einen satanischen Aspekt in sich hat. Zwei Seiten, werdend und zurückziehend, was fälschlicherweise als gut und böse dargestellt wird. Da die Darstellung von dem Schöpfergott selbst so betrachtet wird. Gut ist das werdende Prinzip von Yhvh selbst, und so betrachtet Yhvh klarerweise das zurückziehende Prinzip als böse, da er dieses in sich nicht erkennt.
Wobei sich das zurückziehende Prinzip jedoch eines Ur-Teils enthält.
Gott/Satan ist in Uns. Sind wir selbst.

Der materielle Yhvh Aspkt ist das Ego, das in der Wolke der Blindheit sitzt. Der satanische Teil ist die Weisheit der Erkenntnis in uns, die jenes Ego /Ich mit Dunkelheit umfasst, wovor das Ego/ich wiederum Angst hat, und so zwei Möglichkeiten bestehen, Blind im Licht zu bleiben oder durch die Angst durch die Dunkelheit zu gehen. um zu sehen. Darkness is the light.


Anzeige

melden