Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Satanismus

1.410 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Philosophie, Moral, Atheismus, Satanismus, Okkultismus
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

09.01.2011 um 11:29
@nocredit
Dann tut es mir Leid, dass deine Erfahrungen mit Satanisten so schlecht waren. Glaub mir, solche "Satanisten" (oder "Möchtegern", wie ich sie eher nenne) sind in den "eigenen" Reihen tatsächlich ziemlich verpöhnt. Die beiden Satanisten von denen du geschrieben hast, haben nämlich nicht wirklich etwas mit der satanischen Philosophie zu tun.

Auf Vernunftsebene wird oft aufgeklärt. Gib in Youtube Satanismus ein und du findest garantiert sehr informative Videos. Das Problem liegt dann eigentlich mehr darin, dass die Menschen sich weigern zu glauben, was in solchen Videos steht. Sie bilden sich dann ein, es wären Lügen, sie wüssten im Grunde alles besser. Und das sind jene Menschen, die ich aufgrund ihrer Naivität wirklich belächel, weil sie einfach, egal wie oft man ihnen etwas sagt und erklärt, nichts glauben wollen, sondern steif und fest an ihrer falschen Meinung festhalten.

Wie bitte sollten sich Satanisten mit den Medien anlegen? Mal abgesehen davon, dass es im Grunde nicht im Interesse der Satanisten liegt mit viel Mühe irgendwelche Vorurteile abzuschaffen (weil es später ja doch keiner glaubt). Eigentlich ist es ja vollkommen egal, was die Menschen denken, störend wird es nur, wenn Satanisten ständig etwas vorgeworfen wird, wofür sie nicht verantwortlich sind.
Und sei doch mal ehrlich. Wie viele Menschen würden schon einem Beitrag glauben, in dem Satanisten plötzlich als absolut harmlose, kritische Menschen dargestellt werden, die sich bloß ein wenig mit der dunklen Seite des Lebens auseinandersetzen und nichts von den Weltreligionen halten?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

09.01.2011 um 18:32
@interrobang
Genau an das erste Video dachte ich ;) Ich glaube durch das bin ich erst zum Satanismus gekommen...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

09.01.2011 um 23:30
@Oskurita
ui dan is das ja ein missionierungsvideo :D


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 17:50
@interrobang
Fast :D Wenn man es sich ohne jegliche Vorurteile ansieht, ja. Wobei ich nicht glaube, dass es funktioniert hätte, wenn ich nicht satanische Züge in mir trüge ;)


melden

Satanismus

10.01.2011 um 17:52
Ist es eigentlich symptomatisch für Satanisten, dass sie sich immer irgendwie überlegen fühlen wollen?
@Oskurita
@interrobang


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 17:58
@philomela
Wie kommst du auf die Idee?
Sagen wir so...ihnen ist eine Situation, in der sie überlegen sind auf jeden Fall lieber als das Gegenteil...aber das ist ja nur normal, denke ich, und trifft auf jeden Menschen zu.
Ansonsten schätze ich, kommt es auch ein bisschen auf jeden einzelnen Satanisten an. Wenn ich nur von mir spreche....ja.


melden

Satanismus

10.01.2011 um 18:05
Wie siehts denn mit Mitgefühl und Empathie aus? @Oskurita @interrobang


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 18:14
@philomela
Ist durchaus drin. Ich würde sogar behaupten, dass ich äußerst viel Mitgefühl habe. :D Problematisch wird's nur, wenn das Mitgefühl dir in die Quere kommt, weil du deine Wünsche nicht erfüllen kannst. Dann musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist: du selbst oder der/die/das andere.
Nur weil ich in erster Linie an mich denke, heißt das nicht, dass ich nicht auch Mitgefühl für andere empfinden kann.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 19:23
Wie ich diese Glorifizierung von LaVeys Grundregeln hasse, das hat weder etwas mit Satanismus noch mit sonst irgendetwas in der Richtung zu tun, es sind einfach seine persönlichen Ergüsse mit denen er versuchte irgendwelche pubertierenden Kinder in seine Fänge zu kriegen und sie von seiner allumfassenden Weltanschauung zu überzeugen.
Desweiteren sind diese Regeln ja sowas von banal und weitgefächert, ist schon fast lächerlich.
Dieser atheistische Clownsverein der Church of Satan ist im allgemeinen recht lächerlich.

Unverfälschte Weisheit kann ich auch ohne eine Kirche erlangen, wenn nicht sogar besser, da auch diese Kirche Regeln aufstellt und mich in irgendeiner Form bestimmt einschränkt.

"Grundsätze" die nicht von mir selbst stammen, haben in meinem Kopf oder meinem Denken nichts verloren, basta.
"Wenn du ein Bild von Satan willst, stell dir einen Stiefel vor, der in ein Menschengesicht tritt - für immer."


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 19:30
@INSURGENT
Bist du Satanist oder nicht?


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 19:32
Ich bezeichne mich selbst als Satanisten, würde mich aber niemals auf die selbe Stufe stellen wie die Church of Satan u.Ä. Anhänger.


melden
Oskurita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 19:38
@INSURGENT
Church of Satan ist auch nicht meins. Die sind doch wirklich nicht mehr als umgedrehtes Christentum. Um der beizutreten muss man sogar zahlen xD


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 19:42
Geht mehr um die Mitglieder und Sympathisanten, alles so pubertierende Gothics ^^


melden

Satanismus

10.01.2011 um 19:55
@INSURGENT
INSURGENT schrieb:Unverfälschte Weisheit
Uhhh. Kann ich davon eine Kostprobe haben bitte?


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 19:56
INSURGENT schrieb:Unverfälschte Weisheit kann ich auch ohne eine Kirche erlangen,
Wenn schon, dann den ganzen Text kopieren, mein Lieber, damit auch bloß nichts aus dem Zusammenhang gerissen wird ;)


melden

Satanismus

10.01.2011 um 20:00
Achso, die Betonung lag auf "kann". Richtig? @INSURGENT

P.s. Ich bin eine Liebe. ^^


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 20:03
Nicht unbedingt.
Nur differenziert sich meine Form der unverfälschten Weisheit womöglich von der von Anderen.


melden

Satanismus

10.01.2011 um 20:10
Aha, Deine "Form" der Weisheit. Das klingt schon anders. Ist allerdings vollkommen üblich, dass Individuen auf verschiedene Sinnhaftigkeiten verschiedenen Wert legen.
Jetzt sag schon. Sowas wie, die Menschen um mich herum sind alle Aspekte meiner selbst oder wie im Großen, so im Kleinen. Hm? @INSURGENT


melden
Anzeige
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satanismus

10.01.2011 um 20:32
philomela schrieb:Ist allerdings vollkommen üblich, dass Individuen auf verschiedene Sinnhaftigkeiten verschiedenen Wert legen.
Nur differenziert sich meine Sinnhaftigkeit eben von den Anderen, was mich ebenfalls von Anderen differenziert, was mich zu etwas Anderem macht, zu etwas Besserem, natürlich, da es meine eigenen Sichtweisen sind und ich somit aus meiner Sicht besser als Andere bin.

Weisheit kann man nicht in einen kleinen Satz fassen, tut mir leid, außerdem wärst du vermutlich sowieso nicht einverstanden oder könntest sie nicht ganz begreifen, weil sie eben von mir stammt.
Du kannst dein eigenes Ziel erreichen, völlig unabhängig von meiner Lebensweisheit bzw. meiner unverfälschten Weisheit.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus letzter Gang?61 Beiträge