Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

26.04.2013 um 21:55
@2Elai
(mag jetzt zwar kurz "abschweifen" ich sag schonmal sorry)

Dann müsste es ja nach deiner Meinung auch kompletter humbug sein das Mariuhana verboten ist, oder? Ich mein es ist nur eine Pflanze - von gott geschaffen - man muss nichtmal etwas verändern. Wieso sollte mir Gottes Schöpfung vorenthalten werden?

Anzeige
3x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 21:56
@Gwyddion
2Elai schrieb:
Man kann sein Vorstellungs-Vermögen kontrollieren und schulen.

Gwyddion schrieb:
Inwiefern? Wie z.B. in Koranschulen
Haha, egal wo - egal wie ... man kann das immer und überall.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 21:57
@Valtegro
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:Dann müsste es ja nach deiner Meinung auch kompletter humbug sein das Mariuhana verboten ist, oder? Ich mein es ist nur eine Pflanze - von gott geschaffen - man muss nichtmal etwas verändern. Wieso sollte mir Gottes Schöpfung vorenthalten werden?
Ja, ist für mich Humbug!
Vieles ist für mich Humbug, was die Presse so ernsthaft auf die Titelseite printet.


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 21:58
@2Elai
Das wäre doch mal was um die Kirchen wieder vollzubekommen - ne weltweite pro weed aktion "KK - Kirche Kifft" oder sowas.


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:00
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:und wenn du dir hier die finger wund schreibst ,
du wirst keine Beweise bekommen .
Was bleibt ist wohl die Möglichkeit etwas zu lernen.
Das würde ich mir nicht entgehen lassen. :)

Aber auch wenn mir die evtl. Beweise nicht gefallen würden, würde ich sie trotzdem akzeptieren.


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:03
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber ohne nachzusehen kannst du nicht wissen ob die Seife da ist,m du kannst es nur mit einer hohen warscheindlichkeit glauben
siehst du, das ist der unterschied zu: im glauben leben oder im wissen leben...

ich werde nie glauben, das die seife da liegt, wo ich sie hingelegt habe..
den das weiß ich!

wenn ich nun hingehe und sehe, das sie nicht mehr da ist...
dann weiß ich, das sie jemand weggenommen hat.
oder das sie runtergefallen ist.

ich will nicht in einer vorstellung leben, in der ich alles nur mit "wahrscheinlichkeit" sehe...

das was es wiegt, das hat es...
die wissenschaft sagt ja auch immer, nicht glauben sondern wissen:)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:03
@Valtegro
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:Das wäre doch mal was um die Kirchen wieder vollzubekommen - ne weltweite pro weed aktion "KK - Kirche Kifft" oder sowas.
Lol, das würde mich sonntags in die Kirche locken und mich auf die meinen Knie zwingen .) - kann ich mir echt lebhaft und lebendig vorstellen - laute Musik dazu und mitjohlen ... und mit dir tanzen - welch eine Erleuchtung !


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:04
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Über Liebe sich zu unterhalten würde den Rahmen auf-sprengen.
Nunja.. immerhin ist die Liebe die Triebfeder des Menschen schlechthin.. sei es Liebe zum Menschen, zur Musik, zum Geld.. oder wie auch immer. Von daher ist die Liebe .. und analog der Hass.. wohl von der Intensität her das stärkste Gefühl mit einer länger anhaltenden Wirkung.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:man kann das immer und überall.
Die Gefahr.. seine Vorstellungen derart zu schulen, das man einem Hirngespinst hinterherläuft.. ist natürlich gegeben...


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:05
@Gwyddion
Du "brauchst" kein Gott. Du hast doch deine Seele.
Somit könnten wir uns einig sein.


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:07
@Koman
Das hier hast du geschrieben vorhin:
Zitat von KomanKoman schrieb:merkst aber garnicht, das sich deine ganzen aussagen um "geglaubtes wissen" handelt....
Damit deutest du meiner Meinung nach an, das wir eben nichts wissen, sondern nur glauben. Deshalb fügte ich meine Definition von Glauben und wissen ein.

Ich denke wir sehen das ganze gar nicht so unterschiedlich. :)


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:07
@2Elai

Ich habe meine Menschlichkeit.. und alles was mich ausmacht, das betitel ich dann als Seele. Aber ich unterstelle jetzt nicht, das diese automatisch auf Ewig existiert.


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:08
Also ich hab jetzt nicht ueber 100 Seiten durchgelesen, aber was mich interessiert:

Gibt es hier in diesem Club der Atheisten auch solche, die trotz ihrem Nicht-Glauben an Gott die Moeglichkeit einbeziehen, dass wir als Bewusstseine eine unlimitierte Lebensspanne haben und unsere materiellen Koerper nur benutzen, um innerhalb der Materie und bestimmten Dimensionen agieren zu koennen ?


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:09
@habiba

Atheisten wohl nicht.. Esoteriker schon eher.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe meine Menschlichkeit.. und alles was mich ausmacht, das betitel ich dann als Seele. Aber ich unterstelle jetzt nicht, das diese automatisch auf Ewig existiert.
Das mußt du deiner Seele auch nicht unterstellen. Es ist (ihr) egal, ob du das unter- oder überstellst oder gar über- oder einhäkelst. Die Seele, deine Seele, die "bleibt" dir :) ewig treu :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:12
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was bleibt ist wohl die Möglichkeit etwas zu lernen.
Das würde ich mir nicht entgehen lassen. :)

Aber auch wenn mir die evtl. Beweise nicht gefallen würden, würde ich sie trotzdem akzeptieren.
Ja aber wie möchtest du lernen wenn du ständig Beweise (handfeste) haben möchtest ?
Ich verstehe das nicht .

Du sagst es gibt keinen Gott... keine Seele .. nach dem Leben kommt nichts mehr usw usf .

Für dich steht es doch fest ! Und noch Mal du wirst keine Beweise bekommen ,
nicht wie du sie dir vorstellst ...

Ich versteh das ganze eigentlich nicht von dir ,
man kann dir erzählen was man will und du nimmst es nicht an ...
Kommst wie immer mit dem Beispiel der Seife usw ....
Das sind aber Beweise für diese Menschen ,
es sind ihre eigenen Erfahrungen und wenn du diesen nicht traust ... tja dann haste wohl Pech gehabt :D

Andere Beweise wirst du nicht finden ... nicht in Sachen Glauben .


1x zitiertmelden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:13
@Nesca
"Ja aber wie möchtest du lernen wenn du ständig Beweise (handfeste) haben möchtest ?"

1+1=3
so fertig is ab jetzt so.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:14
@Valtegro
Ich denke du verstehst nichts von dem was ich hier schreibe :) ,
sorry aber so sehe ich das .


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:15
@Nesca
Aber du verstehst anscheinend auch nicht das nicht jeder "ohne beweise" einfach so an Gott glaubt, oder?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

26.04.2013 um 22:16
@Valtegro
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:Aber du verstehst anscheinend auch nicht das nicht jeder "ohne beweise" einfach so an Gott glaubt, oder?
Doch tue ich :)


melden

An Atheisten

26.04.2013 um 22:16
@Nesca
Dann hätte man sich die ganze Diskussion auch sparen können


Anzeige

melden