Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

28.04.2013 um 00:36
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich weiß, Gott ist mit mir
Du glaubst, ein Gott sei mit Dir. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 00:40
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:das es sehr ungesund werden wird.
Warum?
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich weiß, Gott ist mit mir:
Du nimmst es an, zu wissen.


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 00:41
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du glaubst, ein Gott sei mit Dir.
Wie gesagt, ich weiß das Gott mit mir ist .


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 00:44
@Gwyddion
etta schrieb:
das es sehr ungesund werden wird.


Warum?
Warum stellst du diese Frage wo du doch die Antwort kennst.


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 00:46
@Etta

Kenn ich die Antwort? Nein.. ich kenne nur eine Schrift die Ungläubige verteufelt und sie quasi ins Inferno stürzt. Unseriös und Panik- bzw. Angstschürend.


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 00:49
@Etta

Achja.. und gerade was die Ängste angeht.. überprüfe doch mal Dich selbst. Du bunkerst doch um für alle Eventualitäten wie z.B. Atomkrieg oder Armageddon gerüstet zu sein. Das sind Deine Ängste die auch von Deinem Glauben richtig gut Futter bekommen.

Aber keine Bange.. ich will Dir Deinen Glauben nicht streitig machen.. nur meinen Unglauben ein wenig erklären.


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 00:56
lsd macht jeden atheisten gläubig
und lässt jeden gläubigen von seinem glauben abfallen

buddel


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 00:59
@Gwyddion
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Atheist davor wirklich Angst hat. Wie denn auch wenn das für ihn doch alles nur Humbug ist. Außer, er macht sich Gedanken darüber, was wäre wenn die Bibel doch Recht hat. OK, dann kann man als Atheist Angst bekommen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Achja.. und gerade was die Ängste angeht.. überprüfe doch mal Dich selbst. Du bunkerst doch um für alle Eventualitäten wie z.B. Atomkrieg oder Armageddon gerüstet zu sein. Das sind Deine Ängste die auch von Deinem Glauben richtig gut Futter bekommen.
Unsere Welt brodelt und es ist nicht ausgeschlossen dass das eintrifft was ich gesagt habe. Dabei bleibe ich auch, hat aber nichts mit Angst zu tun sondern mit reiner Vorsichtmaßnahme.


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:02
@Etta

Ein Atheist der sich Gedanken um das göttliche macht... wird wohl eher ein Agnostiker sein, so wie meinereiner.

Vorsichtsmaßnahme... warum eigentlich?

--Angst--

Obwohl, bei einem Armageddon oder einer atomaren Apokalypse.. da wird das weiterleben nicht wirklich lohnen... wenn alles zerstört oder verstrahlt ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vorsichtsmaßnahme... warum eigentlich
Ganz einfach. Da ich in Garmisch wohne wird man wohl von der Druckwelle und von der Hitzewellle noch einiges mitbekommen.. Ich gehe davon aus das auch in München eineb A- Bombe fallen wird. Deshalb brauche ich einfach etwas zu essen und zu trinken. Je mehr ich habe umso mehr kann ich dann auch andere Bürger helfen. Und wenn das eintrifft, dann erkennt man hoffentlich das Gott dabei seine Hände im Spiel hat. Woher sollte ich das denn auch sonst wisssen können.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Obwohl, bei einem Armageddon oder einer atomaren Apokalypse.. da wird das weiterleben nicht wirklich lohnen... wenn alles zerstört oder verstrahlt ist.
Dann warte ich nur noch auf Jesus Wiederkehr.


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:17
@Etta

ERnsthaft... wenn nen Atomkrieg stattfindet.. hat Gott seine Hände im Spiel??? o.O


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:18
@Etta

Und was soll es jetzt helfen, fingernägelkauend auf den Reserven zu hocken?
Ein tolles, unbeschwertes Leben scheinst Du zu führen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ERnsthaft... wenn nen Atomkrieg stattfindet.. hat Gott seine Hände im Spiel???
Es ist immer wieder interessant wie man eine Aussage so hindrehen kann wie man will. Jeder weiß das es der letzte Kampf Gut gegen Böse ist.
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und was soll es jetzt helfen, fingernägelkauend auf den Reserven zu hocken?
Ein tolles, unbeschwertes Leben scheinst Du zu führen.
Wieso jetzt? Meine Reseven stören doch nicht. Unbeschwert bestimmt nicht. Das Leben ist hart. Aber ich führe ein zufriedenes Leben und habe meinen inneren Frieden und das ist sehr wichtig.


3x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jeder weiß das es der letzte Kampf Gut gegen Böse ist.
........ nein?

Wie kommst du darauf? Wenn die Kubakrise eskaliert wäre, wär das dann der Kampf von 'gut' (wahrscheinlich die USA, oder?) gegen 'böse' gewesen?


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:38
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: ich führe ein zufriedenes Leben und habe meinen inneren Frieden und das ist sehr wichtig
Und bunkerst Lebensmittel für die Zeit, nach dem jüngsten Gericht?
Das ist schwer nachvollziehbar. Ich habe schon viel in der Bibel gelesen, aber
Reiseproviant für die Übergangszeit ist mir neu. Machst Du das rein intuitiv?


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:44
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jeder weiß das es der letzte Kampf Gut gegen Böse ist.
weiß auch jeder, das auch der erste kampf, gut gegen böse war?
und egal wieviele kämpfe noch kommen, sie werden nicht wegen gut und böse geführt...
sie werden wegen zwei seiten geführt...
eine gleichgewichtsstörung...
könnte auch reich gegen arm oder jung gegen alt sein...
den wäre alles im gleich gewicht, würde der mensch erkennen,
das der ursprung von gut und böse, der mensch selbst ist:)


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:56
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Wenn die Kubakrise eskaliert wäre,
Ist sie aber nicht.

Wikipedia: Armageddon – Das jüngste Gericht
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und bunkerst Lebensmittel für die Zeit, nach dem jüngsten Gericht?
Das ist nicht dein ernst was du geschrieben hast? Nach dem jüngsten Gericht. Das soll bestimmt ein Joke sein. Musste auf jedem Fall sehr lachen.


2x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 01:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ist sie aber nicht.
Zum Glück, es war aber ziemlich knapp. Oder denkst du, man hätte sich sowieso unter keine Umständen Angst zu machen brauchen?


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 02:08
@Thawra
Sorry, ist ein falscher Link, grins. Macht nichts du weißt ja was ich meine.


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 02:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist nicht dein ernst was du geschrieben hast?
Also wenn Du schon über Atombomben auf Mitteleuropa philosophierst, dann sollte sich doch
eine Wiederkehr Jesu erledigt haben, da in den Regionen, in denen sein Heldenepos
zu den Bestsellern gehörte, keiner mehr da wäre, den man noch gerichtbar machen kann. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden