Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

29.04.2013 um 21:07
@Reigam
@Gwyddion

Wenn es denn auch nur mal etwas gäbe, dass nachvollziehbar an Atheisten gerichtet
sein könnte. ;) Statt dessen ist es die übliche Flut an Eigeninterpretationen, dass einem
die Haare zu Berge stehen, welch Zweigwerk diese Mär geschlagen hat. :D

Anzeige
melden

An Atheisten

29.04.2013 um 21:11
@psreturns
Vieles hört sich wirklich so an : "Es war einmal...".

Wie kann man das ganze Zeug auch ernst nehmen? Viele scheinen in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben. Können sie ja auch, habe nichts dagegen. Aber überzeugen werden sie damit niemanden.


2x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 21:15
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Viele scheinen in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben.
Das sehe ich gar nicht als schlimm an, tun wir doch alle. ;) Nur vergessen die meisten "Interpretierer", dass es nur ihr Glaube ist und nicht die ultimative Wahrheit.


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 21:18
@psreturns
@Reigam

So mache *kleine* Welt erscheint jedoch riesig groß in ihrem Interpretationsspielraum.. und noch größer beim Wahrheitsgehalt... zumindest für den Eingeweihten.

Mir jedoch sind die meisten Aussagen einfach zu ausschließend, zu schwammig, zu esoterisch, zu fundamental...


2x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 21:21
@psreturns
Wenn sie von "Wissen" ausgehen, wirds problematisch. Wenn jemand sagen würde "Ich glaube, dass es so und so ist", kein Problem. Aber wenn jemand unbeirrt auf die Wahrheit pocht, wirds schwierig.

Nett ist es ja. Gibt ja in den USA ne Veranstaltung jedes Jahr, wo sich "spezielle" Leute treffen. ^^ Warum nicht, sie können ja ihren Spaß haben.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir jedoch sind die meisten Aussagen einfach zu ausschließend, zu schwammig, zu esoterisch, zu fundamental...
Gut ,dass du dich zurückgehalten hast. ^^


2x zitiertmelden

An Atheisten

29.04.2013 um 21:23
@Reigam

Naja.. irgendwann ist es ein ständiger Kreis, der beschritten wird. Da vergeht einem die Lust auf Diskussion :D


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 21:29
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir jedoch sind die meisten Aussagen einfach zu ausschließend, zu schwammig, zu esoterisch, zu fundamental...
Um das weiter zu führen, zu aufdringlich. ;)

@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber wenn jemand unbeirrt auf die Wahrheit pocht, wirds schwierig.
Genau das erstickt ja jede Diskussion. Oh, ich sehe gerade @Gwyddion. 2 Doofe,
ein Gedanke. :D


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 22:08
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber wenn jemand unbeirrt auf die Wahrheit pocht, wirds schwierig.
Wer von den letzten gläubigen "Rednern" hatte denn hier auf seine "Wahrheit" gepocht?
Also ich hatte es bei Keinem so empfunden (jedenfalls zumindest heute bei noch niemanden) und ich selbst poche auch nicht darauf.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber überzeugen werden sie damit niemanden.
Gleiche Frage hierzu, wer von den letzten usern (heute z.B.) wollte überzeugen?
Was mich betrifft kann ich das zumindest ausschließen (poste nur meine Meinung und mehr auch nicht, möchte also damit nichts erreichen).

... Und ich möchte auch nicht überzeugt werden.
Dies kommt jedoch umgedreht genauso vor seitens mancher Atheisten (aber auch NICHT in letzter Zeit), das sollte man nicht übersehen. ;)


melden

An Atheisten

29.04.2013 um 22:16
@Optimist

Ich denke, damit ist nicht dieser Thread im allgemeinen gemeint.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 01:33
Herrlich ^^ Früher waren es die Heiden, heut sind es die bösen Atheisten :D Mich würde mal interessieren was er sagen würde wenn ich ihm sage dass mein Gott 2 Raben hat und dessen Sohn nen fiesen Hammer. :D Was wäre ich denn dann? Heide oder Atheist? Ketzer?


Die sollten mal lieber darüber nachdenken dass das ganze Christentum sämtliche Bräuche von den alten Kelten und Germanen geklaut hat. Aber sich dann über Atheisten aufregen, die nicht an das glauben wollen, was das Christentum vor Urzeiten einfach übernommen und umbenannt hat. Lächerlich.

Pah. Ey das regt mich grad richtig bös auf.....


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 01:38
@Othis
Hier lässt aber jemand Dampf ab :)

Könntest mal bissel genauer sagen was Du meinst und differenzieren ;)
Zitat von OthisOthis schrieb:...Mich würde mal interessieren was er sagen würde wenn ich ihm sage dass mein Gott 2 Raben hat
Wen meinst Du denn mit "er"?
Zitat von OthisOthis schrieb:Die sollten mal lieber darüber nachdenken ...
Wer ist "die"?
Zitat von OthisOthis schrieb:dass das ganze Christentum sämtliche Bräuche von den alten Kelten und Germanen geklaut hat
Das stimmt.
Aber das waren die Religionen und NICHT die "kleinen" Gläubigen, denen die Machthaber nur ein "x vor u vormachen".

Also bitte nicht alles und jeden "in einen Topf schmeißen"


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 01:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich fühle mich so richtig kuschelig wohl mit meinem Agnostizismus.
Was unterscheidet dein Nicht-Wissen von dem scheinbarem Wissen anderer?! :)


@Othis


Was unterscheidet dich vom Christentum? :)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 01:44
@Optimist

:D Ist doch wahr da könnt ich platzen.

Alsooo....

Wen ich mit "er" meine: Den Verfasser des Briefes.


Wer sind "die"? : Alle die so dämliche Briefe schreiben.


Naja ich mein.... Odin ist ja der Allvater und Thor sein Sohn. Daraus wird dann der Allmächtige und Jesus.

Weihnachten war die Wintersonnenwende.

Ostern leitet sich ab von der Göttin Ostaya welche bei den weiter südlich lebenden (oder nördlich das weiß ich nicht mehr genau) Germanen als Ostergöttin angesehen wurde, also eigentlich dasselbe wie Freya, Frühlingsgöttin usw.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher ^^


1x zitiertmelden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 01:45
@dergeistlose


Groooßer Unterschied: Paganismus oder Heidentum oder wie du es nennst hat mehrere Götter. Das allein reicht doch schon um mich klar vom Christentum abzugrenzen oder? ^^


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 01:46
@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Weihnachten war die Wintersonnenwende.
Ostern leitet sich ab von der Göttin Ostaya welche bei den weiter südlich lebenden (oder nördlich das weiß ich nicht mehr genau) Germanen als Ostergöttin angesehen wurde, also eigentlich dasselbe wie Freya, Frühlingsgöttin usw.
Das ist alles richtig.
Dann sage doch auch bitte, dass Du auf die Religionen schimpfst und nicht so pauschal auf ALLE Christen.
Denn es gibt viele Christen, welche sich dieser Heucheleien sehr bewusst sind. ;)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 01:47
@Optimist

:D Eijo, das sind dann höchstwahrscheinlich die, die aus der Kirche austreten. :P Egal welche Weltreligion es auch ist.


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 01:48
@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Eijo, das sind dann höchstwahrscheinlich die, die aus der Kirche austreten. :P Egal welche Weltreligion es auch ist.
Warum sollten sie ausgetreten sein? DAS natürlich AUCH.
Aber hast Du mal an die Möglichkeit gedacht, dass es Viele gibt, die NIE eingetreten sind? ;)


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 01:49
@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Groooßer Unterschied: Paganismus oder Heidentum oder wie du es nennst hat mehrere Götter. Das allein reicht doch schon um mich klar vom Christentum abzugrenzen oder?
Christen haben auch mehrere Götter. Die Wörter in ihren Mündern die sie jedes mal aufs neue zu verbildlichen Versuchen, läßt eine Horde von Göttern von der Leine.....was meinst du wohl, warum sie sich in den selben Zuständen wiederfinden wie alle anderen..... :)

Vielleicht findest du für mich ja einen wirklichen Unterschied......


1x zitiertmelden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 01:51
@Optimist

Ist mir bewusst.

@dergeistlose

Ah? Wieviele Götter gibt es denn bei den Christen? Sorry ist net böse gemeint aber das ist mir neu.


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 01:51
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Christen haben auch mehrere Götter.
Welche Christen denn?
Was mich betrifft, ich habe nur einen Gott ;)


Anzeige

2x zitiertmelden