Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

28.04.2013 um 14:20
@ZenOfStars

Vom Fallout haben wir wohl noch nicht gehört?

Anzeige
melden

An Atheisten

28.04.2013 um 14:22
@2Elai

Interessant. Ist das nun Wahrnehmen und hören der eigenen Gedanken auf etwas gelesenen oder etwas tatsächlich verstandenes? :D


Bisschen ist es wie Karussell fahren hier, ich würde mich echt über ein paar Beispiele freuen. Im Sinne von wie gehe ich damit um, was kann man damit machen. Wie erschaffe ich meine Welt, was hat funktioniert, ...usw.

LG


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 14:25
@ZenOfStars

Hier zum nachlesen... ist zwar jetzt reichlich offtopic, sollte jedoch als Wissen absolut transportiert werden.
Folgen des Fallout

Als Fallout wird ein Gemisch aus verschiedenen radioaktiven Substanzen und Staub bezeichnet, das im Laufe der Zeit aus der Pilzwolke ausfällt oder durch Regen ausgewaschen wird. Der meiste Fallout wird bei Boden- oder bodennahen Detonationen erzeugt, wobei radioaktiv kontaminierter Staub durch die Druckwelle aufgewirbelt und gemeinsam mit der Pilzwolke in die Atmosphäre transportiert wird. Anders als die feinen Rückstände der Bombe, die über mehrere Monate sogar weltweit verteilt werden, fallen die gröberen Staubpartikel zum großen Teil schon nach einigen Stunden oder gar Minuten wieder aus. Bei Luftexplosionen fehlt diese kurzzeitige Komponente weitgehend oder vollständig.

Das Ausfallen der Substanzen erfolgt je nach vorherrschender Windrichtung und Windgeschwindigkeit über eine sehr große Fläche. Die größte Menge kontaminierter Partikel fällt, speziell bei Bodenexplosionen, rund um das Hypozentrum zu Boden, und mit zunehmender Entfernung nimmt der Grad der Kontamination ab. Dennoch können lokal höhere Konzentrationen, so genannte Hotspots, zum Beispiel durch mit kontaminierten Staub angereicherte Regenfälle auftreten.

Ist der Fallout als dünne Staubschicht sichtbar, ist die Strahlung oft stark genug, um sofortige Gesundheitsschäden zu verursachen. Wird eine gewisse Dosis erreicht, führt das bei den betroffenen Personen zu schweren Strahlenschäden, welche entweder die Erkrankung an der Strahlenkrankheit oder gar den Tod zur Folge haben.
Wikipedia: Kernwaffenexplosion


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 14:29
@El_Gato

Warum soll ich mich mit dem Fallout beschäftigen wenn die Strahlen der Explosion unheilbar verseuchen?? Erst mal das eine.....danach das andere ;)

gegen Fallout hillft Schutz von Oben, Atomwasserfilter am besten noch nen Atemschutz für die ersten paar Tage nach der Explosion, nichts verseuchtes Essen nach möglichkeit. Die Gegend wird dann wohl für ne längere Zeit verseucht sein also wegziehen wenn möglich ist nur zu hoffen das die Strahlungsmenge die man dennoch abbekommt vom Körper ausgeglichen werden kann :/


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 14:35
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich bedanke mich für eure Antworten :) .
Ist aber auch wirklich eine recht schwierige Frage ,
ich denke keiner kann sie "richtig" beantworten .

Aber man macht sich schon so seine Gedanken darüber ...
Nesca, welche Gedanken hast du dir darüber gemacht?
Was käme der "Wahrheit" denn am nächsten?
Denn wo eine Frage ist, dort könnte die Antwort bereits vorhanden sein ...


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 14:43
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Daran erkenne ich die Unsinnigkeit der Beichte.
Dann verstehst du den Sin nicht, der In der Bibel steht .

Da wandte sich Petrus an Jesus und fragte: „Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er immer wieder gegen mich sündigt? Siebenmal?" - „Nein", gab Jesus ihm zur Antwort, „nicht sieben­mal, sondern siebenundsiebzimal!"

Matthäus 18, 21-22


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 14:44
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Nesca, welche Gedanken hast du dir darüber gemacht?
Oh schon sehr viele du ,
aber es dreht sich immer wieder im Kreis ... weil ich davon ausgehe das *Alles* schon
immer da war .
Alleine bei diesem Gedanken das es weder Anfang noch Ende gibt wirds ja schon schwierig .

Also ich komme da leider auf kein Ergebnis ... trotzdem muss es ja irgendwo/wann Mal *angefangen* haben .
Ach es ist verzwickt du :D ...
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Denn wo eine Frage ist, dort könnte die Antwort bereits vorhanden sein ...
Hm .. aber ich sehe bei meiner Frage die Antwort nicht :/ ... Du ?
:)


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 14:57
@threadkiller
Wo versteckt sich da der Sinn...?


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 15:18
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Hm .. aber ich sehe bei meiner Frage die Antwort nicht :/ ... Du ?
Na die Antwort ist vielleicht so einfach das man sie leicht übersieht? :)

"Suche nicht den Sinn des Lebens sondern gib Ihm einen"


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 15:18
@Snowman_one
@threadkiller
Du bist immer in der Pficht, daß was vorgekommen ist nie mehr vorkommen wird.
So @Snowman_one habe mir überlegt wie ich dir am besten das mit der Pflcht erklären soll.

Kleine Geschichte.
Vor ca. 2 jahren kamm ein Kolege auf mich zu und meinte seine Freundin hätte mit ihm schluss gemacht weil er mal wieder fremdgegangen ist,
Dann sagte ich und ?
Er meinte daß er sie nie aufgeben werde weil er sie liebt.
Und ich sagte was willst du machen
er meinte er würde alles auf der welt aufgeben um noch eine Chance bei ihr zu bekommen.
Dann sagte ich, dann beweise ihr daß du nie mehr fremdgehen würst,
dann sagt er, wie soll ich das Beweisen ? das geht doch gar nicht.
Dann sagte ich zu ihm, doch das geht , aber um diesem Beweis zu liefern brauchst du zeit, und zwar dein ganzes Leben lang

Ich hoff du weiss was ich mit der Pficht gemeint habe.


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 15:24
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wo versteckt sich da der Sinn...?
Daß man manchmal bis zu 77 hammerschläge braucht um den Nagel ins Brett einzuschlagen.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 15:37
@Nipps
Zitat von NippsNipps schrieb:Interessant. Ist das nun Wahrnehmen und hören der eigenen Gedanken auf etwas gelesenen oder etwas tatsächlich verstandenes? :D


Bisschen ist es wie Karussell fahren hier, ich würde mich echt über ein paar Beispiele freuen. Im Sinne von wie gehe ich damit um, was kann man damit machen. Wie erschaffe ich meine Welt, was hat funktioniert, ...usw.
Wie gehe ich z. B. mit einem Atom-Krieg um?
Weiß das jemand?

Wir könnten es wissen, da Hiroshima noch gute Beispiele hierfür bietet.
Tatsache ist, daß wir NICHT damit umgehen können, doch wir könnten Kriege umgehen.

Wenn wir unsere Lügen z. B. "recht-fertigen" ... wie könnten wir mit einer Lüge umgehen?
Niemand kann mit einer Lüge umgehen. Wer das sagt, der lügt².
Wir könnten jedoch die Lüge umgehen, indem wir uns an die Wahrheit halten.

Wenn jemand denkt, daß eine "kleine Not-Lüge" nichts ausmacht - im Weltenrad, dann irrt er sich gewaltig. Jede Lüge setzt sich im Belogenen fort - und fort und fort ... Lügen wachsen, bis es zum Knall kommt.


1x zitiertmelden

An Atheisten

28.04.2013 um 15:44
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn jemand denkt, daß eine "kleine Not-Lüge" nichts ausmacht - im Weltenrad, dann irrt er sich gewaltig. Jede Lüge setzt sich im Belogenen fort - und fort und fort ... Lügen wachsen, bis es zum Knall kommt.
Da ist mit sicherheit vieles wahr.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 15:44
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Na die Antwort ist vielleicht so einfach das man sie leicht übersieht? :)
Meinste ? :D ... na ja vielleicht hast du recht :) .
Bisher hatte wohl noch kein Mensch die richtige Antwort dazu .
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:"Suche nicht den Sinn des Lebens sondern gib Ihm einen"
Ich mag dieses Zitat sehr von Charles Chaplin :lv: :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 15:49
@Nesca
Nesca, welche Gedanken hast du dir darüber gemacht?



Oh schon sehr viele du ,
aber es dreht sich immer wieder im Kreis ... weil ich davon ausgehe das *Alles* schon
immer da war .
Alleine bei diesem Gedanken das es weder Anfang noch Ende gibt wirds ja schon schwierig .

Also ich komme da leider auf kein Ergebnis ... trotzdem muss es ja irgendwo/wann Mal *angefangen* haben .
Ach es ist verzwickt du :D ...



2Elai schrieb:
Denn wo eine Frage ist, dort könnte die Antwort bereits vorhanden sein ...
Hm .. aber ich sehe bei meiner Frage die Antwort nicht :/ ... Du ?
:)
Wir gehen davon aus, daß alles schon immer da war. Entspricht das der Wahrheit?
Was ist (wo) "Alles"?
Während in einem Raum Alles nur das ist, was mit Reichtum und Wachstum zu tun hat, könnte in einem anderen Raum Alles nur Armut und Not sein.

Wenn im Ur-Raum das Wachstum und der Reichtum "Alles" darstellt(e), stellt es sich in unserem Raum (Erde) so dar, daß wir um alles kämpfen und bangen müßten, was uns lieb-t und "teuer" ist.

Alle Potentiale (Möglichkeiten) könnten bereits vorhanden (gewesen) sein;
möglicherweise haben wir in diesem Raum erst die Potentiale "erweitert", d. h. neue Potentiale erschaffen und/oder "entdeckt", die zwar in der Dualität vorhanden sind, jedoch in der Einheit wieder verschwinden, bzw. sich auflösen.

Würde sich die Dualität im Krieg (Atomkrieg) auflösen, so löste sich mit diesem Gau auch das "gute Leben" auf. Würden wir in der Dualität den Frieden wählen, so würde sich der Krieg auflösen, ohne daß Krieg geführt werden müßte ... eine Frage der "Effizienz", bzw. der Intelligenz.

Würde die Erde dennoch von einer solchen Katastrophe heimgesucht werden, und wir Lebendigen alle mit ihr, dann BLEIBT uns nur noch 1 "Mittel", Mittler oder Weg ... die Seele. Nur noch unsere Seele.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 15:52
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Würde die Erde dennoch von einer solchen Katastrophe heimgesucht werden, und wir Lebendigen alle mit ihr, dann BLEIBT uns nur noch 1 "Mittel", Mittler oder Weg ... die Seele. Nur noch unsere Seele.
Ja so sehe ich bzw wünsche ich mir das auch :) .
Und den Text davor habe ich auch verstanden und weiss was du du damit sagen möchtest .


melden

An Atheisten

28.04.2013 um 15:55
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Würde die Erde dennoch von einer solchen Katastrophe heimgesucht werden, und wir Lebendigen alle mit ihr, dann BLEIBT uns nur noch 1 "Mittel", Mittler oder Weg ... die Seele. Nur noch unsere Seele.
Dann heißt es Pech gehabt. Das Leben wird schon einen Weg finden, auch wenn es erst wieder bei den Bakterien anfangen muss. ^^


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 15:57
@Nesca
ZenOfStars schrieb:
Na die Antwort ist vielleicht so einfach das man sie leicht übersieht? :)

Nesca antwortete:
Meinste ? :D ... na ja vielleicht hast du recht :) .
Bisher hatte wohl noch kein Mensch die richtige Antwort dazu .
Auf was sind wir denn "konditioniert"?
Ein Lügner muß bestraft werden. Der Belogene ist das arme Opfer.

Das ist so nicht ganz richtig. Der Belogene ist erst mal ein Opfer, doch mit der Weitergabe (ob bewußt oder unbewußt) der Lüge mutiert der Angelogene auch zum Lügner und damit zum Täter.

Wenn wir nun den 1. suchen, der uns die ganze verlogene Geschichte eingebrockt hat, um diesen vor Gericht zu stellen, dann stellen wir folgendes fest:
der 1. Belogene war unachtsam. Durch seine Unachtsamkeit wurde eine Lüge zum Wachstum angeregt.

Was im Klartext soviel heißen könnte: "Es gibt niemanden (persönlich), den wir verantwortlich machen könnten."

Wer das begriffen hat, den "schmerzt dieser "Griff in´s Klo" erst mal.
Es gibt niemanden, der für unsere Unachtsamkeit zur Verantwortung gezogen werden könnte.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 16:03
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Dann heißt es Pech gehabt. Das Leben wird schon einen Weg finden, auch wenn es erst wieder bei den Bakterien anfangen muss. ^^
Bist du dir deiner Aussage - deines Satzes - dieser Wahrheit bewußt? Ganz selbst-verständlich selbst-bewußt?

Dann ist es nicht schlimm, wenn dir ein Atom-Gau wiederfährt. Es ist nicht schlimm, wenn du dich nach einer solchen Katastrophe noch am Leben wiederfindest. Es ist auch absolut nicht schlimm, wenn du dich und alles Lebendige so langsam dahinsiechen siehst.

Bakterien sind überlebensfähig, angeblich auch noch Jahre im Weltall. Du hast gute Chancen als ein solches Bakterium durch das zeitlose Universum zu reisen.

Und das soll Effizienz sein.
Nach so vielen Erfahrungen, die eine Menschen-Seele hier machen konnte.

Ja, möglicherweise hast du noch eine sehr unschuldige Seele. Da macht es dem Kind auch Freude (in) ein(em) Bakterium zu sein.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

28.04.2013 um 16:09
@threadkiller

Die Geschichte mit deinem Kollegen gefällt mir :)

und dieser "Witz" ist genial!
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Daß man manchmal bis zu 77 hammerschläge braucht um den Nagel ins Brett einzuschlagen.
oder das Brett wieder vom Kopf zu lösen ... (ging mir gerade so :-)


Anzeige

melden