Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

08.08.2007 um 13:49
Jaaa, ist schon cool, so ein Atheist zu sein! :)

Anzeige
melden

An Atheisten

08.08.2007 um 13:53
Irgendwie scheint es Euch "nicht" Atheisten ja gewaltig gegen den Strich zu gehen, das es welche gibt, die nicht so glauben wie Ihr.

Das aber das ganze dogmatische Glauben und das die meisten Glaubensgemeinschaften für den Tod von Millionen von Menschen Verantwortung tragen, und das dieser so tolle Glaube ständig missbraucht wird, um Kohle zu scheffeln, wird da schnell vergessen.

Wie viele Kriege wurden im Namen des Herrn geführt, wie viel Leid hat es über die Menschen gebracht?


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 15:50
Ooooch, soviel ich weiss, waren und sind es ja nur Menschen, die im Namen des Herrn unzählige Menschen eben durch Kriege vernichtet haben.
NATÜRLICH, genauso ist es auch.
Doch was hat den das wiederum mit der Natur zu tun? Nur darin zeigt sich Gott den Menschen. Eben sein perfektes Werk!
Wer nur an die Kirche und somit auch die festgefahrenen Worte der Kirche glaubt, will eben auch nicht weiterdenken. Sicher, das Denken in dieser Beziehung ist sowieso unbequem.
Ich persönlich bin fest über die Allmacht Gottes und somit auch sein Wirken im gesamten Kosmos und auch hier auf der Erde überzeugt. Doch nicht aber über dass, was die Kirche den gläubigen Menschen lehrt!
Gottlob habe ich mich davon befreit. Nur in der Natur zeigt sich Gott den Menschen. Wer die Natur genau betrachtet, wird auch die existierende und schöpferische Kraft Gottes erkennen. Doch jeder Mensch sollte eben an das glauben was er auch möchte, wenn er sich eben glücklich fühlt. Wassolls.
Leialoha


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.08.2007 um 15:57
Zitat von LeialohaLeialoha schrieb:waren und sind es ja nur Menschen, die im Namen des Herrn unzählige Menschen eben durch Kriege vernichtet haben.
NATÜRLICH, genauso ist es auch.
Doch was hat den das wiederum mit der Natur zu tun? Nur darin zeigt sich Gott den Menschen. Eben sein perfektes Werk!
Der Mensch ist demnach kein Teil der Natur und gehört auch nicht zur Schöpfung Gottes?


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 16:03
Manchmal bin ich echt froh das es Artikel 136, Paragraph 4 im Grundgesetz gibt. :|


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 16:04
Achja: Atheisten sind verdammt nochmal keine feste Gruppe! Sie sind individuell, es gibt kein atheistisches Dogma das besagt an welchen Tagen man was machen kann, man mann wohnen wo man will und wann man will den Ort den man besuchen will, besuchen egal ob man eine Augenkrankheit hat oder nicht.


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 16:12
Ha, wenn ihr Gläubigen in ein paar Milliarden Jahre immernoch im Paradies vor euch hin verrottet, sind meine Atome längst schon auf dem Weg in neue Sonnensysteme ;)


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 16:23
:D


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 16:44
@intruder
Der Mensch bitteschön, gehört genauso zu der Natur wie alles andere, was da ist!!!! Und ist somit ein Werk Gottes.
Sein höchstes Werk sogar, wenn ich das mal so sagen darf.


@Gladiator
Manchmal bin ich echt froh, dass es Artikel 136, Paragraph 4 im Grundgesetz gibt.

Worauf Du einen lassen kannst, frivol ausgedrückt!!!


Weiter, natürlich sind Atheisten individuell, worin liegt denn da das Problem? Im Gegenteil sogar, ich mag Atheisten sogar sehr gerne, denn gerade die sind es, ähnlich wie eben Kritiker ja auch, die den Mut haben, über so manche Dinge nach zu denken und auch ihre Meinungen äussern, ganz frei von jedem Dogma. Gerade mit Atheisten lässt sich hervorragend diskutieren. Mit einem von dem starren Dogma, eben von der Kirche festgesetzten denkenden Gläubigern, lässt sich wohl kaum diskutieren.

@JoschiX
Naja, ich denke Mal, dass Paradies ist noch sehr sehr weit entfernt, um darauf verrotten zu können. Ich denkeauch desweiteren, dass ebenso auch alle Gläubige wohl sich in den entferntesten Sonnensysteme aufmachen müssen, anstatt sich auf ein sogenanntes Paradies bequem zu machen.
Leialoha


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.08.2007 um 16:47
Zitat von LeialohaLeialoha schrieb:worin liegt denn da das Problem?
Also ich hab kein Problem mit Atheisten, ich gehör selber dazu...^^


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 17:27
@Gladiator
Na dann ist es ja in Ordnung. Hoffentlich bleibt das auch so.
Demnach wirst Du sicher auch nicht Deine Meinung ändern wollen, wenn es mal Not am Mann ist, wie man so sagt. Bleibe also stark in Deiner Einstellung Atheist zu sein.
Leialoha


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 17:51
Ja, das bleibt so bis zum Ende (Eindeutig ENDE, ohne Nachfolgendes) meiner Tage.
So wahr mir Go...äh....So wahr ich hier sitze. ;)
/dateien/rs5770,1186588275,S-NoGod


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 17:57
"Also ich hab kein Problem mit Atheisten, ich gehör selber dazu...^^"

immerhin gehörste so auch einer herde an... ne schäfchen :D


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 18:04
Wenn schon, dann Horde^^


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 18:06
boah... :D


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 18:09
@Gladiator
Wow, schickes vielleicht selbstangefertigtes Bildlein.
Nun ja, diese schicke Aufmachung muss ja nicht für jeden Menschen sein.

Ein absolutes Ende, ohne Nachfolgendes.
Gott gibs, dass Dein Traumwunsch auch in Erfüllung geht!
Ausgelöscht zu sein wie eine Kerze, die man soeben ausgepustet hat. Danach
wird für Dich nichts mehr sein! Eine wunderbare Vorstellung. Doch dies sei Dir gegönnt.
Jedem das Seine.
Leialoha


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 18:14
gladiator

du kannst zwar das wort gott durchstreichen, aber ihn nicht und dank ihm bist du hier.
du kannst ihn zwar leugnen, aber er ist trotzdem da.
du kannst zwar behaupten, dass du gott nicht brauchst, aber du brauchst ihn, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.
gott brauch dich nicht, aber er ist so gnädig dich trotzdem leben zu lassen.


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 18:21
ich finde es verursacht ein etwas unangenehmes gefühl, wenn gläubige nicht gläubigen sagen, dass sie leugnen oder gnädig sein sollen....

ich leugne nicht, weil ich einfach nicht an einen gott glaub, also was soll ich da leugnen? und gnädig sein? warum sollte ich für etwas gnade empfinden, wenn es den in meiner welt nicht gibt?


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 18:32
Nein, Leialoha, nicht selbsterstellt.

@_rakim_
Dan soll Gott mich doch durchstreichen :D
Ich leugne das, was nicht da ist. Dito.
Und ich "brauche" Gott sicherlich nicht... wozu auch?
Anbeten ist sowieso zwecklos, zum bewundern interessantere Sagengestalten.


melden

An Atheisten

08.08.2007 um 18:34
"Anbeten ist sowieso zwecklos, zum bewundern interessantere Sagengestalten."

Das sehe ich ähnlich. So wie Gott in den Schriften dargestellt wird, wäre er viel zu lahm. Dann besser so ein cooler Thor mit nem dicken Hammer der Blitze verschiesst ^^


Anzeige

melden