Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 02:32
@dergeistlose

oh geisti fängst du schon wieder an so verworren zu reden? :D irgendwie hast du um diese uhrzeit immer diesen tick ..... das war bei unserer letzen unterhaltung schon so in den pns.



Genau. Die EDDA ist sozusagen die Bibel der Germanen und Kelten. Eine Heidenbibel sozusagen :D :D

Anzeige
melden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:35
@dergeistlose
DAS hatte ich mit meiner Frage NICHT gesagt. Das hast Du hineininterpretiert und mir in den Mund gelegt.

-->
Ich habe dir also das Wort des Wertes in dein Mund gelegt um Gott damit zu bewerfen?! :)
Verstehe ich jetzt nicht.



Ich wollte NUR wissen, was DU glaubst

-->
Ich glaube nicht an Gott...... :)
Das ist eine handfeste Aussage mit der ich was anfangen kann ;)
es ging mir NUR um DEINEN Glauben, Deine Gedanken, diese interessierten mich.

->
Ist dein Glaube denn dein Glaube, deine Gedanken, deine Gedanken?! Erinnere dich, wer beschreibt wen?! :)
Natürlich sind es MEINE Gedanken. Wessen Gedanken sonst?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich habe keine eigenen Gedanken, denn ich rechne mit keinem Gedanken. Das würde ich erst tun, wenn ich in einem dieser Gedanken einen Wert sehen würde...... :)
Das kann nicht richtig sein diese Aussage.
Denn während Du DAS oder irgendetwas schreibst, musst Du Dir vorher oder währenddessen Gedanken machen, sonst kämen keine Worte raus, sondern nur sinnlos aneinandergereihte Buchstaben ;)


2x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann nicht richtig sein diese Aussage.
Denn während Du DAS oder irgendetwas schreibst, musst Du Dir vorher oder währenddessen Gedanken machen, sonst kämen keine Worte raus, sondern nur sinnlos aneinandergereihte Buchstaben ;)
schonmal daran gedacht, das seine worte aus wissen bestehen:)
und nicht aus glaube oder aus erdachten...


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:schonmal daran gedacht, das seine worte aus wissen bestehen:)
und nicht aus glaube oder aus erdachten...
Deswegen muss er trotzdem Gedanken haben oder nicht?
Ohne Gedanken gibt es nur Buchstabensuppe - trotz größtem Wissen ;)


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 02:41
@Optimist

Aber man brauch doch auch für die Gedanken Buchstaben, denn diese sind ja eigentlich nur stumm gesprochene Worte. Also braucht man ja auch für Gedanken schon Buchstaben und Worte, und dieses setzt ja auch Wissen voraus.


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:43
@Othis
Zitat von OthisOthis schrieb:Aber man brauch doch auch für die Gedanken Buchstaben
Das meinte ich doch ;)
Ohne Gedanken keine Buchstaben (zumindest keine richtige Reihenfolge dieser), geschweigedenn Worte oder Sätze :)


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 02:55
@Othis



Nur weil die Buchstaben darin anderes angeordnet sind, denkst du, es wäre etwas komplett neues?! Es kommt dir wie eine andere Geschichte vor, weil du willst, das es eine andere Geschichte ist. Sonst hättest du das Buch niemals angerührt...... :)



@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe ich jetzt nicht.
Du sprachst vom Wert, nicht ich..... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist eine handfeste Aussage mit der ich was anfangen kann
Warum glaubst du an Gott? :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich sind es MEINE Gedanken. Wessen Gedanken sonst?
Wenn es deine Gedanken sind, warum sind deine Gedanken dann in einem Sinn gefangen, obwohl dein Gehirn mit 5 verbunden ist?! :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann nicht richtig sein diese Aussage.
Denn während Du DAS oder irgendetwas schreibst, musst Du Dir vorher oder währenddessen Gedanken machen, sonst kämen keine Worte raus, sondern nur sinnlos aneinandergereihte Buchstaben ;)
Der Eine Gott = Sinnvoll -> Wissen geschöpft aus einem Buch ohne Selbstverständnis und damit auch ohne die Offenbarung(Selbstoffenbarung).

Dieser Sinn, der durch bestimmte Gedanken bestehen will kann gar nicht wirklich sein, nicht der Wahrheit entsprechen, denn dieser Sinn, kann im anderem Sinne eine Lüge sein.

Wenn deine Gedanken also wirklich deine Gedanken wären, dann könnte niemand dir diese Gedanken abstreiten. Etwas Sinnvolles wird immer zu etwas sinnlosem.

Die einen Schöpfen ihr Wissen aus Büchern ohne sich Selbst zu kennen, zu offenbaren. Die anderen offenbaren sich selbst und erkennen sich Selbst (meist durch Leid).

Welches Wissen ist durstiger nach mehr.....das Wissen, das sich selbst erkennt oder das Wissen das sich sucht?! :)

Wer versucht die ganze Zeit dinge um einen herum zu beschreiben, der erkennt nicht, das alles schon beschrieben ist und damit jedes Wissen für jeden offen steht......


2x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 03:03
@dergeistlose
Das ist eine handfeste Aussage mit der ich was anfangen kann

-->
Warum glaubst du an Gott? :)
Gegenprobe: Warum glaubst Du NICHT an Gott?
Optimist schrieb:
Natürlich sind es MEINE Gedanken. Wessen Gedanken sonst?

--->
Wenn es deine Gedanken sind, warum sind deine Gedanken dann in einem Sinn gefangen, obwohl dein Gehirn mit 5 verbunden ist?! :)
Ich habe 5 Sinne ja, und meine Gedanken ergeben - für MICH - einen Sinn. Für Andere brauchen sie keinen Sinn ergeben ;)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn deine Gedanken also wirklich deine Gedanken wären, dann könnte niemand dir diese Gedanken abstreiten.
Kann mir ja auch niemand streitig machen - MEINE eigenen Gedanken ;)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Etwas Sinnvolles wird immer zu etwas sinnlosem.
Aha, nennst Du Dich deshalb dergeistlose? ;)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die einen Schöpfen ihr Wissen aus Büchern ohne sich Selbst zu kennen, zu offenbaren. Die anderen offenbaren sich selbst und erkennen sich Selbst (meist durch Leid).

Welches Wissen ist durstiger nach mehr.....das Wissen, das sich selbst erkennt oder das Wissen das sich sucht?! :)

Wer versucht die ganze Zeit dinge um einen herum zu beschreiben, der erkennt nicht, das alles schon beschrieben ist und damit jedes Wissen für jeden offen steht......
"Ob Du Recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht" :)
Nein im Ernst, das wird mir jetzt etwas zu viel Geschwurbel.

Es ist auch schon sehr spät oder zu zeitig am Morgen (wie man's nimmt).
ich verabschiede mich jetzt und wünsche Allen eine gute Nacht :)


2x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 03:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum glaubst Du NICHT an Gott?
Weil man an Gott nicht glauben kann....

Genau so wie du denkst es zu tun, so resultiert dein Glaube nur aus einem Sinn, der aus bestimmten Gedanken besteht die dir zugeworfen wurden..... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe 5 Sinne ja, und meine Gedanken ergeben - für MICH - einen Sinn. Für Andere brauchen sie keinen Sinn ergeben
Wenn sie für andere keinen Sinn ergeben sollen, warum bist du dann mit all den anderen hier?! Und warum streiten sich dann alle um denn Sinn?! :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann mir ja auch niemand streitig machen - MEINE eigenen Gedanken
Dann warte auf den Moment in dem es passiert..... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aha, nennst Du Dich deshalb dergeistlose?
Nein.... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Ob Du Recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht" :)
Nein im Ernst, das wird mir jetzt etwas zu viel Geschwurbel.

Es ist auch schon sehr spät oder zu zeitig am Morgen (wie man's nimmt).
ich verabschiede mich jetzt und wünsche allen eine gute Nacht
Wie können Gedanken aus Büchern einem selbst gehören? :)


1x zitiertmelden

An Atheisten

30.04.2013 um 04:18
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die einen Schöpfen ihr Wissen aus Büchern ohne sich Selbst zu kennen, zu offenbaren. Die anderen offenbaren sich selbst und erkennen sich Selbst (meist durch Leid).
Stimmt. :)
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Welches Wissen ist durstiger nach mehr.....das Wissen, das sich selbst erkennt oder das Wissen das sich sucht?! :)
Wer sich selbst erkannt hat, ist satt.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 06:37
@enOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Das erinnert mich Stark an die 4te Dimension dort soll alles durchsichtig Wahrgenommen werden. ist Schwer zu verstehen in unserem 3Dimensionalen Denken ^^
Lol, das weiß ja schon (fast) jedes "Kind" :) .... gut so! Die junge Generation hat die Augen und Sinne offen.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 06:39
@dasewige
2Elai schrieb:
Hilf´ dir selbst, dann hilft dir Gott. Steht´s so in der Bibel?


dasewige antwortete:
steht nicht in dem märchenbuch bibel!

Besser noch ... es steht in Wikipedia :) ... an alle Atheisten ... und/oder egal-was-Gläubige:

"Helft euch selbst" :) ....


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 06:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da ist z.B. von einer Welt die Rede, wo ein Löwe neben einem Kind steht und dieses nicht frisst..., wo es keine Trauer und Schmerz mehr gibt, wo es nur noch Frieden gibt... :)
Möglicherweise hatten wir schon mal eine solche Welt. Wer weiß das schon ...

Die Tiere, die noch nie einen Menschen gesehen haben sind i. d. R. sehr interessiert an (diesem) Neuem.

Heutzutage hauen sogar die Enten ab, wenn man ihnen zu nahe kommt ... von den Rehen und Hirschen, Hasen etc. ganz zu schweigen.
(Und wer mir da widersprechen will, der informiere sich über "Auentiere". Rotwild war ursprünglich ein Auentier, kein Waldtier)
http://www.rothirsch-sh.de/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=28

Mittlerweile meide auch ich so manchen Menschen, da ich genug erfahren habe, um mich von einer bestimmten "Spezies" einfach fern zu halten. Somit entziehe ich diesen Menschen, bzw. ihrer Überzeugung oder Gesinnung meine Aufmerksamkeit und damit die Anerkennung.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 07:00
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe 5 Sinne ja, und meine Gedanken ergeben - für MICH - einen Sinn. Für Andere brauchen sie keinen Sinn ergeben ;)
Interessanterweise unterschätzt so mancher seine Sinne.
1 x sinn-los über die Straße gehen, und schon könnte man von einem Auto überfahren werden ... Sowohl das Gehör als auch die Augen sind wichtige Sinne für´s Überlegen und Überleben.

Sinnlos ist alles was keine Sinne mehr hat und/oder wahrnimmt.

Wo ist der Sinn von Sinnen? ... iiiih ... was für ein Satz :cry:


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 08:57
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wie können Gedanken aus Büchern einem selbst gehören? :)
Indem man sich Gedanken DAZU macht ;)


@2Elai
Da ist z.B. von einer Welt die Rede, wo ein Löwe neben einem Kind steht und dieses nicht frisst..., wo es keine Trauer und Schmerz mehr gibt, wo es nur noch Frieden gibt... :)

-->
Möglicherweise hatten wir schon mal eine solche Welt. Wer weiß das schon ...
Richtig, lt. Bibel gab es das schon mal und wird es das wieder geben - dort wird es Paradies genannt ;)
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Mittlerweile meide auch ich so manchen Menschen, da ich genug erfahren habe, um mich von einer bestimmten "Spezies" einfach fern zu halten.
Wie wahr :D
"seid ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere..." ;)


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 10:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie wahr :D
"seid ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere..." ;)
Rrrrummms! Welch eine Aussage.

Das habe ich mir auch schon mal überlegt, warum ein Mensch mehr an einem Tier hängen könnte, als an einem Menschen ...

1. Ein Tier "lügt" nicht. Wer (s)ein Tier kennt, der erkennt, was in ihm vorgeht. Natürlich brauchts dafür eine gewisse Zeit der Vertrautheit. Wenn z. B. der Kater zornig ist, dann weiß der Mensch, daß man ihn nicht zusätzlich "dretzen" sollte, da man sonst wohl eine gewischt bekommen könnte :) ... fauch!
Und genauso verhält es sich, wenn ein Tier dem Menschen Zuneigung zeigt. Das ist ehrlich.

2. Mensch und Tier verstehen sich "wortlos" (zwangsläufig :-). Es braucht Beobachtungs-Gabe und (ein wenig?!) Empathie, um sich wortlos zu verstehen. Das nenne ich dann "Begreifen".

3. Wenn Mensch und Tier eine gute Beziehung zueinander haben, freut sich die Seele von Mensch und von Tier :)² ... auch Tiere könnten Seelen sein - wie Pflanzen auch - und Berge - und Wolken - und und und .... das Universum (nein ich spreche nicht von Gott) :).


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

30.04.2013 um 12:11
@einchrist
@2Elai
@Optimist
@White_rose
@dergeistlose
@Koman
@Roydiga


Ha! Ich hab das Gegenstück gefunden. :D :D


Der 1. Brief des Atheisten



„… doch auch am Abend des 4. Tages führten diejenigen, die SEIN Wort verkünden sollten, noch immer lästerliche Reden über ihre schutzbefohlenen Nächsten. Als Jesus das hörte, da weinte er sehr und rief: „Oh Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Außerdem haben viele dieser Assis hier unten echt nur Scheiße im Kopf. Deshalb fände ich es ganz nett, wenn du mal kurzfristig eine Depesche zum Thema in Auftrag geben könntest. Danke, Papa, hab dich lieb!“ Und Gott vernahm das Flehen seines Sohnes und erschien noch in der gleichen Nacht einem seiner Propheten. Zumindest wollte er das, bekam aber keine Verbindung, da das Handyakku des Schreiberlings wie üblich leer war. Da zürnte Gott sehr und schickte zwei Tage und zwei Nächte eine Sturmfront über das Menschengeschlecht, auf das Heulen und Zähneklappern Einzug hielt unter denen, die da wandelten auf Erden. Als er sich danach langsam wieder einkriegte, u. a. durch eine SMS seines Sohnes („Papa, eine Depesche, keinen Regen, der nervt ziemlich! Wenn das mit deiner senilen Jähzornigkeit so weiter geht, müssen wir bei aller Liebe doch noch mal über den Heimplatz nachdenken…“), loggte er sich bei Facebook ein und verkündete per Private Message: „Grote? Gott hier! Hast du mitgekriegt, dass eine meiner katholischen Arbeitsbeschaffungsmassnahmen schon wieder gegen Homosexuelle gehetzt hat? Schreib da mal was zu, meine Kegelrunde hier oben hat erst kürzlich nach Jahrtausenden endlich kapiert, dass dieses seltsame Gebot vonwegen „keine anderen Götter neben mir, sonst gibt´s Blitze“ nicht auf meinem Mist gewachsenen ist. Wenn die mitkriegen, dass meine angeblichen Erdenvertreter noch immer lustig vor sich hin diskriminieren, kann ich mir beim nächsten Wolkengrillabend mit Mohammed, Captain Picard, CM Punk und der Allmächtigen Rosa Erbsensuppe wieder den Mund fusselig erklären. Wäre ganz schön, wenn ich stattdessen von dir was Schriftliches vorlegen könnte.“ Und siehe, der Prophet vernahm SEIN Wort und lobpreiste zurück: „Alles klar! PS: Geiler E-Mail-Hintergrund, der Busch sieht aus, als würde er tatsächlich brennen!“ So geschah es, dass noch am selben Abend der 1. Brief des Atheisten geschrieben wart, und es war gut.“

Und dieses Schreiben ist mir auch persönlich ein echtes Bedürfnis, eigentlich hätte es gar keine Aufforderung von Cheffe gebraucht. Denn es gibt momentan wenig, was mich mehr abstößt, als dieses ständige Aufmucken von irgendwelchen katholischen Priestern, die eine ganz normale Variante der freiwilligen Sexualitätsauslebung unter Erwachsenen als Krankheit darstellen, die geheilt werden muss. Dabei beschäftigt mich als erstes die Frage, warum diese geistigen Aussetzer in letzter Zeit so inflationär auftreten. Streiken die Chorknaben und schlägt der dementsprechende Samenstau bei manchem Gottesdiener auf das Gehirn? Oder wurde unter katholischen Verantwortlichen irgendein religiöses Denkfasten ausgerufen, unter dessen Einfluss es nun verstärkt zu derben Logikinfarkten kommt? Wie dem auch sei, könnten die Hirnkrebskandidaten nicht einfach ihre Klappen halten und so der Welt ihr braunes Gedankengut vorenthalten? Ich wäre da wirklich sehr dankbar, denn mir wird regelrecht schlecht, wenn mir inzwischen fast wöchentlich Ableger dieser üblen Propaganda in diversen Gazetten und Fernsehberichten vorgesetzt werden. Zumal ich mir die Gesichter und Namen dahinter auch weder einprägen kann noch will, so weiß ich gar nicht, ob das immer derselbe homophobe Hassprediger ist oder ob sich diese Fanatiker die menschenfeindlichen Hirtenstäbe untereinander zuwerfen.

Ich werde in dieser Veröffentlichung hier auch überhaupt nicht darauf eingehen, warum Homosexualität kein Krankheitsbild ist, diese Tatsache liegt für jeden denkenden Menschen so klar auf der Hand, dass man darüber nicht ein Wort der Erklärung zu verlieren braucht. Ebenso stellt es für mich kein Rätsel dar, wie mancher Kirchenvertreter auf diese Schlussfolgerungen kommt. Man muss sich nur mit Dingen wie dem Zölibat, dem unterwürfigen Platz der Frau allgemein in vielen Religionsgemeinschaften, der scheinheiligen Existenz des Papstes oder einer beliebigen anderen kranken Denkwürdigkeit mancher Glaubensgruppen näher beschäftigen, um dann zu verstehen, dass für viele Menschen der jahrelange Umgang mit diesen Sektenauswüchsen durchaus nachvollziehbar in einer Form von Geisteskrankheit enden kann. Viel interessanter sind Überlegungen, wieso katholische Kirchenvertreter überhaupt keine Bedenken dabei haben, in der Öffentlichkeit eine Herrenmenschensexualität zu etablieren bzw. zumindest den Versuch einer solchen Positionierung zu starten. Immerhin ist jede Sekte abhängig von den Spenden ihrer Schäfchen, diese kommen aber nur zufrieden stellend rein, wenn die Größe der Herde entsprechend vorzeigbar ist. Wenn jetzt aber die Vortänzer solcher Bewegungen fröhlich menschenfeindliche Diskriminierungen in die Medien hauen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, dann kann es dafür eigentlich nur drei Gründe geben, von denen ich gar nicht weiß, welcher am gruseligsten daherkommt.

Die erste theoretische Überlegung wäre, dass gerade die katholische Kirche inzwischen davon ausgeht, dass ihre Mitglieder sowieso die Übersicht verloren haben, wenn es um die Verbrechen dieser Religionsgemeinschaft geht. Denn egal ob Glaubenskriege, Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Unterstützung von Diktaturen, Bombensegnungen oder Kondomverteufelungen, die Liste der Verbrechen, bei denen gerade das Christentum sich die Hände schmutzig gemacht hat, ist lang und zieht sich konstant durch alle Zeitperioden. Sicher ist es da gar nicht so unwahrscheinlich, dass Gläubige nur noch müde abwinken, wenn sie von Diskriminierungen erfahren. Wer regt sich großartig über Mobbing auf, wenn ihn noch nicht mal aktive Massenmorde in der christlichen Trophäensammlung vom Mitmachen in diesem Verein abhalten können?

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Oberkatholiken absolut davon überzeugt sind, dass ihre Schäfchen eh alles kritiklos schlucken, weil sie viel zu sehr in der christlichen Tradition verwurzelt sind und ihnen vor lauter Trägheit sowieso niemals ein Kirchenaustritt einfallen würde. Gut, wir sprechen hier über Bürger eines Landes, die teilweise seit Jahrzehnten CSU, CDU und FDP wählen und denen es völlig schnurz zu sein scheint, dass sie mit dieser Entscheidung verstärkt Kriegsgewinnler, Klassenbildungsbeschleuniger und sonstige Verbrecher an das Lenkrad dieses Landes setzen. Wer aus einer Tradition heraus immer wieder die gleichen Versager und Egomanen an die Spitze seiner Gesellschaft hievt, dem ist es sicherlich auch egal, was die Vordenker seiner Religion aktuell ausbrüten. Hauptsache ist da wohl wirklich nur, dass man seit gefühlten 300 Jahren dieser Gruppe angehört und man alte Bäume einfach nicht mehr verpflanzt, Punkt.

Der dritte Grund ist bei nüchterner Betrachtung wohl doch der ekelhafteste, denn der geht davon aus, dass die Verantwortlichen solche Aussagen mittragen und vielleicht sogar ausdrücklich wünschen, weil sie von der Mehrheitsfähigkeit in Sachen Schwulenfeindlichkeit ihrer Gemeinschaft überzeugt sind. Und traurigerweise scheint dieser Punkt sogar realistisch zu sein, zumindest sehen viele Gläubige wohl diese Art von Hirnfurz als Bagatelle an. Denn es ist definitiv davon auszugehen, dass kein Priester kichernd „Der Papst ist ein kranker Perverser, der geheilt werden muss“ auf die Innentür eines beliebigen Klosterdonnerbalkens kritzeln dürfte, ohne das dies bei Überführung ein beträchtliches Rauschen im christlichen Hostienbackofen auslösen und diesem Mann sofort sein Amt kosten würde. Es liegt also weder an der mangelnden Reichweite von Maßnahmen noch an der fehlenden Bereitschaft zum Verurteilen von Verstößen, dass manche Obersektierer ungestraft ihren homophoben Unsinn an die sensationslüsternen Medien weitergeben dürfen, es scheint also schon an den für manch verantwortliches Auge passenden Opfern dieser Hetzreden zu liegen.

Ich selber tue mich auch schwer mit dem Verständnis für ein Verweilen in einer Religion, die nur noch von einem Skandal zum nächsten torkelt, weil ich persönlich kaum Gründe für die Unterstützung dieser Gruppierungen sehe. Wer sich jetzt über das „Kaum“ wundert, den muss ich nun auf eine ziemliche Überraschung vorbereiten, die diesen ganzen Text im ersten Moment in Frage stellt. Denn der Autor dieser Zeilen bezeichnet sich zwar als Atheist, zahlt aber gleichzeitig Kirchensteuer und ist Mitglied einer evangelischen Gemeinde. Diese Tatsache trägt aber trotzdem die Glaubwürdigkeit des Kommentars nicht komplett zu Grabe, im Gegenteil befeuert die Erklärung dieses Umstands die Rädchen, die das Konzept der christlichen Glaubensgemeinschaften in Frage stellen. Denn ich kann nicht aus der Kirche austreten, da meine Mutter nicht mehr Presbyter spielen darf, wenn ein Blutsverwandter der Gemeinde den Mittelfinger zeigt. Das ist zwar ein Fakt, der vor Gerichten nicht tragfähig ist, aber dennoch beschreibt er eine akute Situation vor Ort. Das soll heißen, dass meine Mutter sich nach meinem Austritt mit guten Gewinnchancen zurück in ihr Amt klagen könnte, aber dieser Umstand natürlich egal ist, da sie in der Realität keinen Fuß mehr auf den heiligen Boden bekommen würde. Also bleibe ich Schäfchen, was aber immerhin die positive Seite abwirft, dass ich ständig meine Austritte androhen kann, sobald mich etwas stört und ich das schriftlich konkretisiere. Mein Mittelfinger ist also durchaus vorhanden und inzwischen sogar recht starr, mit viel Glück bekomme ich vielleicht sogar demnächst Hausverbot im Taufbeckenland, das würde dann sowohl meiner Mutter helfen, die ja im Gegensatz zum pechschwarzen Schaf weiterhin tragbar wäre, und die dunkle Shawn-Ausgabe würde sich sowieso die Wolle lockig freuen. Aber ich fürchte, für diese Vorgehensweise sind diese Leute auch einfach zu geldgeil auf meinen monatlichen Kirchensteuer-Eintritt.

Wie auch immer ist das aber kein Grund, der den Hauptteil der Christen erklärt, denn allen Vorurteilen zum Trotz traue ich es den Kirchen dann doch nicht zu, dass sie von jedem Mitglied Verwandte als Geiseln festhalten. Also muss das Gros der Jünger andere Gründe haben, nur welche bleibt mir mehr als schleierhaft. Was mir dazu immer spontan einfällt, ist die christliche Infrastruktur an sozialen Einrichtungen, auf die wirklich kein Land der Welt verzichten sollte. Allerdings kann das bei genauerer Überlegung nun wirklich kein Punkt sein, denn wenn allein der katholische Freibeuter geschnappt wird und über die Planke geht, hat man sich mit der Kaperung seiner Galeere Reichtümer gesichert, die die Existenz aller Kindertagesstätten dieser Welt über einen Zeitraum garantieren würde, der klar über dem Haltbarkeitsdatum der Menschheit an sich liegt.

Was bleibt dann noch? Sehen die meiste Menschen tatsächlich nicht, dass der Glaube an Gott und der Glaube an die Kirchen zwei grundverschiedene Dinge sind, die gar keine Schnittmengen besitzen müssen? Ich muss meinen Eingangstext jetzt mal als erfunden outen, auch wenn mancher Leser deshalb enttäuscht aus allen Wolken fallen sollte. Aber ich texte nicht mit Gott, denn das wären dann eher Selbstgespräche. Ja, Sie lesen richtig, ich bezeichne mich selbst als Gott, allerdings kann ich diesen Hauch von durchklingenden Größenwahn gleich dadurch relativieren, indem ich Ihnen selbst auch eine Göttlichkeit attestiere. Ebenso wie der Flasche Cola auf meinem Schreibtisch, dem Grashalm vor meinem Fenster oder den Auspuffgasen der Straße neben meiner Wohnung. Das sind alles Teile der Schöpfung und diese Schöpfung ist für mich Gott. Diese Einstellung ist wirklich sehr praktisch, denn ich muss für Kontakt keine seltsamen Gebete auswendig lernen, ich muss noch nicht mal die Hände falten, ich kann einfach drauflos plappern, wenn mir danach ist. Außerdem muss ich auch nicht die geringste Angst um meine Zukunft oder auch vor meinem Tod haben, denn ich bin ein Teil dieser Schöpfung und werde das auch immer sein, jegliches Leid ist da immer nur temporär und deshalb niemals ein Grund für das Austeilen von Sauerstoffmasken inklusive Panikattacken.

Diese Einstellung muss natürlich niemand teilen, aber trotzdem verstehe ich nicht, wie Gläubige davon ausgehen können, dass ein gerechter Gott es ihnen übel nimmt, wenn sie eine Gemeinschaft verlassen, weil dort Reden voller Menschenhass akzeptiert oder auch Kinderschändungen möglichst lange verschleiert werden. Ein Gott, der diese Dinge toleriert und ein Aufstehen dagegen nicht gutheißt, ist in meinen Augen sowieso ein Fall fürs Arbeitsamt, denn der hat die Stellenausschreibung in den für diese Karriere sehr gravierenden Punkten „Gerechtigkeit und Liebe“ nicht ansatzweise begriffen. Wenn es manchen Gläubigen aber darum gehen sollte, die Kirchen eben deshalb nicht zu verlassen, um gegen diese Missstände aufzustehen, dann halte ich das Medienecho, das sie mit ihren Aktionen auslösen, für sehr erbärmlich, denn davon nehme ich als neutraler und sehr aufmerksamer Beobachter nichts wahr.

Na ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die meisten Religionsteilnehmer einfach den entsprechenden Befehl verinnerlicht haben und nun tatsächlich blind glauben wie die Kinderlein. Was mich aber natürlich nicht davon abhält, diese Verhaltensweise erstens als recht peinlich zu empfinden und zweitens immer darauf hinzuweisen, dass sie übertragen auf die Verbreitung von homophober Mundpropaganda immer auf mich als Feind stoßen wird. Und das ist nur halb so lustig wie es klingt, immerhin habe ich die komplette Schöpfung im Rücken, während die Christenheit auf einen Mann mit Rauschebart und Nachthemd setzt. Der Fight geht wohl nicht über die Gesamtkampfzeit, das riecht mir nach einem K. o. und ich bin ganz optimistisch, wer dabei den Klitschko gibt.




*Quelle* :

http://hellmark.blog.de/2011/07/14/1-brief-atheisten-11481148/


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 12:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Indem man sich Gedanken DAZU macht
Dann sind es auch keine eignen Gedanken mehr, wenn man sich Gedanken um andere Gedanken gemacht hat, denn die Gedanken mit dem man über andere Gedanken denkt, hat man auch von anderen Gedanken......usw...... :)


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 18:04
@Othis
aha


melden

An Atheisten

30.04.2013 um 18:23
@Othis

Ich mach bei solchen Streitereien nicht mit..und lese diesen Brief auch nicht..
soll doch jeder glauben, was er mag. (oder an Nichts)
Wichtig finde ich Respekt und dass man nicht verallgemeinert und andere abwertet bzw deren Meinung. Das sollte unabhängig von Glaubensrichtungen gegeben sein. :)

Am besten, man spricht von sich selbst, das ist am authentischsten. :)


Anzeige

melden