Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

08.12.2006 um 16:15
Im
statistischen Schnitt haben Atheisten gegenüber gläubigen Christen eine

signifikant niedrigere Lebenserwartung, bezeichnen sich in Umfragen fast
doppelt
so häufig als “unzufrieden”, haben eine bedeutend höhere Scheidungs-
und
Selbstmordrate, sind öfter krank und haben erheblich häufiger mit Drogen-
und
Alkoholproblemen zu kämpfen. Dies mag man psychologisch erklären
wollen -aber es
sind Fakten.


Selten so nen Müll gelesen. Sowohl auf diesesZitat, als auch
generell auf den Text bezogen...

Anzeige
melden

An Atheisten

08.12.2006 um 16:15
Sowas gehört hier auch verboten ey :D


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 22:17
Ich finde es nicht nötig Atheisten mit der Hölle zu drohen. Wieso auch?
Was mirschleierhaft ist dass Menschen es anscheinend nicht begreifen können dass dieWissenschaft niemals (zurzeit sicherlich nicht) so vollkommen sein wird um alleWissenslücken zu schließen.
Man könnte es so nehmen: Wenn einer Gott nicht verstehenkann, heißt es nicht automatisch dass es Gott nicht gibt, oder?


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 22:23
Was hat Wissenschaft mit der Tatsache zu tun, dass manche Menschen es ganz einfach nichtfür notwendig befinden, an eine höhere Macht zu glauben?


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 22:46
Nun, weil die Wissenschaft z.B. den Ursprung des Universums und des Menschen nichtwirklich beweisen kann. Und darüber macht man sich ja irgendwann mal Gedanken.
Außerdem sollte niemand gezwungermaßen glauben.

In einem Flugzeug das geradeabstürzt, sei es noch so groß, gibt es keinen Atheisten mehr, auch wenn vorher nur solcheeingestiegen sind!
Oft ist es halt eine Frage der Lebenssituation.


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 22:53
@lightbringer
Wirklich war, war wohl ein Christ der das schrieb.


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 22:58
"In einem Flugzeug das gerade abstürzt, sei es noch so groß, gibt es keinenAtheisten mehr, auch wenn vorher nur solche eingestiegen sind!"

Boah, dakrieg ich schon wieder sooooo'n Hals wenn ich solchen Dreck lese! Was bildet ihrGläubigen euch eigentlich ein???

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situationund es hat nicht viel gefehlt...und "Gott" war in den Momenten das allerletzte, an wasich denken wollte!



melden

An Atheisten

08.12.2006 um 23:04
@alisah
<"In einem Flugzeug das gerade abstürzt, sei es noch so groß, gibt es keinenAtheisten mehr, auch wenn vorher nur solche eingestiegen sind!
Oft ist es halt eineFrage der Lebenssituation.">

Wenn ich angesichts solchen Textes ausrufe: "OhGott"! hat das nix damit zu tun dass ich an einen solchen glaube.

Es sind inden sozialen Käpfen der letzten 200 Jahre viele anständige Atheisten gestorben ohne nach"Gott" gewinselt zu haben. Das bitte ich zu berücksichtigen!


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 23:09
Nun, die Aussage stammt zwar nicht von mir, aber ich bin mir sicher dass es einige Leutegeben wird die in einer solchen Situation sich fragen werden was danach kommt. Was aberkeine Regel sein muss.
Übrigens habe ich damit nicht ausgesagt dass ich glaube allewinseln im Angesicht des Todes nach Gott.
Das muss keiner! Dafür hat der Mensch aucheinen freien Willen um zu entscheiden an was er glaubt und mit dem Glauben auch zusterben.


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 23:12
Egal von wem die Aussage stammt, sie ist einfach nur verallgemeinernder Mist, mit demsich gottesgläubige Menschen gerne mal über die Ungläubigen stellen möchten.


melden

An Atheisten

08.12.2006 um 23:29
"In einem Flugzeug das gerade abstürzt, sei es noch so groß, gibt es keinen Atheistenmehr, auch wenn vorher nur solche eingestiegen sind!
Oft ist es halt eine Frage derLebenssituation."

...okay, wenn ihr das Denken für mich übernehmt, darf ich dochsicher mal das Gleiche tun oder ??

Eine Maschine mit lauter Christen (selbst derPapst ist an Bord) ist kurz vor dem Aufprall, viele wenden sich an den "heiligen Vater"und winseln rum, dass Gott ihnen doch helfen möge, da zu Hause die Kinder sind und dieohne die Eltern verloren werden, die Winzelei bringt nichts, die Maschine schlägt auf undkurz bevor sie in einem feurigen Inferno aufgeht denken sich alle, Shice, es gibt "IHN"wirklich nicht...

und somit sind im Handumdrehen aus lauter Christen Atheistengeworden...


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:01
man wird gott/allah/jehova/JWH (egal wie man ihn nennt) nie wissenschaftlich bestätigenkönnen, auch wenn es philosophisch hin und wieder versucht wird, jedoch kann man ihn auchnicht widerlegen.

sollte es ihn jedoch geben dann wird er sicherlich nicht geradsehr erfreut sein dass man ihn nicht nur ignoriert, sondern auch noch mit füßen tritt.
bitte denkt doch mal weiter, anstatt gläubige zu beschimpfen würde ich mich meineraussage mäßigen um- falls es ihn doch gibt, mir ein hintertürchen in den himmelaufzuhalten.

außerdem: es ist doch auch etwas schönes wenn man die vorstellungeines lebens nach dem tod haben kann. alles ist ewig, wir leben ewig und man denkt nichtmehr so intensiv an den tod bzw. betrachtet ihn mit anderen augen.
ebenso glaube ichdass gläubige jedweder religion ein schöneres leben führen weil sie keine ängste habenmüssen, denn gott wacht über sie/ist für sie da, hat auch einen psychischen effekt.
und ja, ich glaube an gott, dennoch geh ich nie in die kirche und zwar aus dem grundheraus, weil ich die heutige kath. kirche egal ob evangelisch, orthodox oder röm.kath.als verfälschung des ursprünglichen urchristentums betrachte, da man bereits in denersten jahrhunderten bibelstellen änderte, kürzte oder gleich ganz herausnahm (wie zb.die reinkarantionslehre), weil sie nicht mit der aufgebauten machtstruktur des papstesvereinbar war, aber das ist hier nicht thema.


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:08
"bitte denkt doch mal weiter, anstatt gläubige zu beschimpfen würde ich mich meineraussage mäßigen um- falls es ihn doch gibt, mir ein hintertürchen in den himmelaufzuhalten."

Und genau diese Bestrafungs-/Belohnungs-Masche zieht beimir am allerwenigsten. Herzlichen Dank für den Anreiz... :|



melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:09
...denn so manches Hintertürchen hat sich schon als gemeines Falltürchen entpuppt...


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:13
das allerletzte was ich will ist mich als missionar aufzuspielen, die frage die ichstelle ist nur: was ist wenn?
aber es auf gut willen herauszufordern? nein, bei gottnicht. ;>


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:18
No risk, no fun. :)


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:32
Gott soll doch angeblich gütig sein... Wieso sollte er also solche Fehler nicht vergeben?


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:44
Es ist schon den altlen hellenistischen Philosophen aufgefallen wie wirr undwidersprüchlich das Konstrukt christlicher Galubenslehren ist. Selbst grossenKirchenlehrern war es sichtbar und nachweisbar peinlich! Daran hat sich bis heute weniggeändert. Nun, wer´s glauben mag - bitteschön!Einen Gott der dem "pater familias" derrömischen Kultur nachempfunden ist oder noch derber dem rachsüchtigen JHWH der altenhebräischen Bronzezeit-Krieger - MEIN Fall ist das nicht!...

Ich brauche solcheHERR-Göttter nicht. Die personifikation des Göttlichen ist mir zutiefst suspekt. Und waswäre das auch für ein Gott in dessen Namen ungestraft jahrtausendelanger Macht-Missbrauchbetrieben werden könnte!

Mir erscheint allemal das Erklärungsmodell des "Tao"durchgeistigter und befriedigender und weiser zu sein. Aber das ist eben MEINE Meinung.

Man soll mir nur nicht immer mit "Himmel und Hölle" kommen da reagiere ichallergisch. Das stammt für mich aus dem Kindergarten der Menschheitsgeschichte -Abteilung "schwarze Pädagigik!


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:44
wird er auch, sofern man kein riesenarschloch ist.

@corvin: die frage stelltsich wohl jeder mal. gott spielt den neutralen beobachter. sollte irgendetwas passierenhier auf erden, dann wird er nicht bzw. nur sehr sehr selten eingreifen (sieheschutzengel berichte etc.).
warum er das tut?- weil er uns, dem menschen, einenfreien willen gab, und würde er eingreifen, dann wären wir doch in unserem handelneingeschränkt..
es ist eine harte probe auf die er uns stellt, für jeden von uns.


melden

An Atheisten

09.12.2006 um 00:46
@Colrvin

Dasselbe nochmal - aber diesmal OHNE "Riesenarschloch und "F... you"


Anzeige

melden