Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

01.10.2015 um 22:38
Es gibt auch keine Gläubigen.
Es gibt nur Gott und den Teufel und eine leblose Ansammlung toter Moleküle (in dieser Reihenfolge).

Die ganze Diskussion beruht auf einem riesigen Irrtum.

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:39
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:ich meine ich bin selbst gläubig und hetze nicht gegen normale Skeptiker oder Atheisten
Dann dürftest Du ja auch nachvollziehen können, dass solcherlei Beiträge
nicht wirklich förderlich sind. ;)
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Atheisten sind eine Erfindung des Teufels



melden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:40
@Nerok
So ist es wohl leider... vor allem bei den Radikalen.


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:46
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Die ganze Diskussion beruht auf einem riesigen Irrtum.
Die sich mit Deiner Teilnahme erklären läßt? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.10.2015 um 22:47
@psreturns
Dann dürftest Du ja auch nachvollziehen können, dass solcherlei Beiträge
nicht wirklich förderlich sind. ;)


Mr.Stielz schrieb:
Atheisten sind eine Erfindung des Teufels
jop...
aber das heißt nicht, dass ich Aussagen wie "Es gibt keinen Gott, ihr irrt euch vollkommen" oder sowas akzeptiere oder gutheiße. ^^


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:47
Auch der Stielz ist gläubiger Atheist und tote Materie.


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:51
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Auch der Stielz ist gläubiger Atheist und tote Materie.
Das ist mir egal. Leider hat er ne Tastatur! :troll:


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:51
@Nerok
Jep. Meistens sind sie subjektiv und handeln dann auch so.
Atheisten sind halt automatisch auch irgendwohin eingeteilt worden. Sie sind ja soooo böööse. Bloß nicht befreundet bleiben mit denen! :troll:

@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Atheisten sind eine Erfindung des Teufels.
Warum das? Glaubte man nicht eher, dass der Gott die Menschen erschaffen hat?
Oder würdest du so weit gehen und sagen, sie seien keine Menschen ? :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.10.2015 um 22:53
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Jep. Meistens sind sie subjektiv und handeln dann auch so.
Atheisten sind halt automatisch auch irgendwohin eingeteilt worden. Sie sind ja soooo böööse. Bloß nicht befreundet bleiben mit denen! :troll:
Naja, denk dran die Gläubigen sind auch die Bösen bei den Atheisten, da kommt immer das typische Argument "Die Gläubigen sind für die meisten Kriege verantwortlich" u.A.


2x zitiertmelden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:57
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: denk dran die Gläubigen sind auch die Bösen bei den Atheisten
Willst Du damit alte Grabenkämpfe schüren?


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:58
@Venom
Gilt nicht für alle Atheisten. Ich würde mir jetzt nicht den Titel "Atheist" geben, aber täte ich es, hätte ich tatsächlich weniger Überlebenschancen in einer Umgebung, wo nun mal 99% "gläubige" sind.

Ob es andersrum genauso wäre, kann man jetzt bestreiten. ;)
Aber es ging auch viel eher um die "hardcorefundis" & nicht generell um alle gläubige. :)


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 22:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Naja, denk dran die Gläubigen sind auch die Bösen bei den Atheisten, da kommt immer das typische Argument "Die Gläubigen sind für die meisten Kriege verantwortlich" u.A.
Das kommt nur wenn Atheisten malwieder für den Stalinismus, Mao, Kommunistische Massaker oder die Entwicklung der Atombombe und ähnliches herangezogen werden.

Und nein nicht alle Gläubigen sind böse.
Es gibt überall Arschlöcher.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.10.2015 um 22:59
@psreturns
Nein, aber ich will sagen, dass keine der beiden Seiten "gut" oder "böse" ist, außer natürlich die Extremen, die sind schon "böse".


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 23:01
@Venom
Das mit den Kriegen mag stimmen, aber das heißt noch lange nicht, dass die Gläubigen für uns allesamt böse sind... dann wären wir ja auch nicht besser als die ganzen Witzbolde, die meinen, sie müssten ihre Religion mit Gewalt verbreiten.

Das Problem ist, dass es von Gläubigen oft fast schon als Beleidigung gesehen wird, wenn man ihre Ansichten kritisiert. Wenn ich "Es gibt keinen Gott" sage, verstehen sie: "Du bist zu blöd dazu, die Welt zu verstehen." Und umgekehrt sind Atheisten genervt, wenn ein Gläubiger versucht, sie von seinen Ansichten zu überzeugen. Da frage ich mich auch regelmäßig, was das soll... warum akzeptieren wir denn nicht einfach, dass nicht jeder dasselbe glaubt? Immerhin wäre es doch auch ganz schön langweilig, wenn wir alle gleich wären.

@psreturns
Warum soll er damit alte Grabenkämpfe schüren wollen? Immerhin hat er nicht ganz unrecht... wenn ich mir manche atheistische Seiten anschaue, sehe ich nur Posts, die (unterschwellig) ausdrücken, Gläubige seien dumm oder böse oder beides. Umgekehrt ist es genauso.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

01.10.2015 um 23:02
@Nerok
@MLekes
Wie schon oben geschrieben, keine der beiden Seiten ist gut oder böse, bzw das kann man nicht aufgrund des Glaubens einteilen. Gut, bei jemanden der Hitler verherrlicht vll, aber sonst nicht.


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 23:04
@Venom
Ich denke, dass man Menschen überhaupt nicht in 'gut' oder 'böse' einteilen sollte. Du sagst, jemand, der Hitler verherrlicht, sei böse. Jemand, der Hitler verherrlicht, denkt wahrscheinlich genau umgekehrt. Kann man da überhaupt pauschal sagen, wer recht hat und wer nicht? Oder hängt das nicht doch eher von der persönlichen Einstellung des Urteilenden ab?


1x zitiertmelden

An Atheisten

01.10.2015 um 23:06
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:warum akzeptieren wir denn nicht einfach, dass nicht jeder dasselbe glaubt? Immerhin wäre es doch auch ganz schön langweilig, wenn wir alle gleich wären.
MLekes

Das bekommt jetzt meine Unterschrift! :D
Gerade diese Unterschiede machen das Leben so angenehm und lustig. Sehen bloß die wenigsten von uns.


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 23:07
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Du sagst, jemand, der Hitler verherrlicht, sei böse. Jemand, der Hitler verherrlicht, denkt wahrscheinlich genau umgekehrt. Kann man da überhaupt pauschal sagen, wer recht hat und wer nicht?
Seltsame Ansichten.
Jesus ist auch für Hitler gestorben.
Un der Stielz kann Jesus nicht verstehen.


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 23:09
@Mr.Stielz
Wenn Du Dich mit dem Thema 'Gut und Böse' mal wirklich ernsthaft auseinandersetzt und nicht einfach denkst, Du würdest Dich damit auskennen, nur, weil Du nachplappern kannst, was andere sagen, wirst Du diese Ansicht gar nicht mehr so seltsam finden. Ich empfehle Dir "Der Luzifer-Effekt" von Dr. Philip Zimbardo.


melden

An Atheisten

01.10.2015 um 23:12
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Warum soll er damit alte Grabenkämpfe schüren wollen?
Gerade Dir sollt doch aufgefallen sein, dass da jetzt die Opferrolle eingenommen wurde.
Entweder steht man zu seiner Meinung(Glauben), oder jammert über
andere Lebenswege. ;)


Anzeige

melden