Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

09.12.2015 um 00:18
Seite 337 - immernoch kein Gottesbeweis.

Anzeige
melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:19
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Korrekt, denn ohne diesen Menschen gibt es ja niemand, der ihm einen Sinn zuschreibt.
ist den der Sinn erst da wenn er zugeschrieben wird? Also die Sonne wird Sinnlos für alle anderen Lebewesen nur weil der Mensch nicht gerade da ist um der Sonne den Sinn zuschreibt den sie für diese Lebewesen hat?

Und nochmals, wäre der Sinn ohne genau diese 13,6 Mdr. Entwicklung des Universums da wo er ist? Er ist doch nicht unabhängig vom Gewesenen und Seienden sondern Teil dessen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:19
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Also ich sehe keinen Sinn darin. Schließlich existierte das Universum schon weitaus länger ohne Spezies die ihm einen Sinn zugeschrieben haben.
Ich schon, denn sonst wäre ich nicht hier wenn es keinen Sinn hat.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:20
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe sogar mehr Ahnung, als so manch Gläubiger, denn ich beschäftige mich schon mehrere Jahrzehnte mit Religionen.
Schade, das du so viel Zeit dafür geopfert hast und trotzdem nichts verstanden hast.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 00:29
@Micha007

Micha007 schrieb:
Ich habe sogar mehr Ahnung, als so manch Gläubiger, denn ich beschäftige mich schon mehrere Jahrzehnte mit Religionen.

--------------------.--------

@Koman schrieb

Schade, das du so viel Zeit dafür geopfert hast und trotzdem nichts verstanden hast.


Das ist die absolute Kapitulation. Alles, was du bisher unter dem Wort "Liebe" geschrieben hast, ist geradewegs von dir mit diesem Post, mit dieser Antwort auf @Micha007
ad absurdum geführt worden. Schade, sehr schade sogar.

@Koman


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:31
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Das ist die absolute Kapitulation. Alles, was du bisher unter dem Wort "Liebe" geschrieben hast, ist geradewegs von dir mit diesem Post, mit dieser Antwort auf @Micha007
ad-absurdum geführt worden. Schade, sehr schade sogar.
Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Wahrheit.
und ich sagte schon öfters, die Wahrheit ist nicht immer schön, oder lieb.
Sondern einfach nur wahr.


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:33
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nochmals, wäre der Sinn ohne genau diese 13,6 Mdr. Entwicklung des Universums da wo er ist? Er ist doch nicht unabhängig vom Gewesenen und Seienden sondern Teil dessen.
Ich verstehe Dich so, das ein Sinn im Laufe der Zeit zunimmt.
Demnach hat "unsere" Sonne vor ca. 4 Mrd. /als es die Erde noch nicht gab, praktisch keinen Sinn. Jetzt, wo sich die Erde gebildet hat - mit all den Lebewesen - macht sie Sinn.
Welchen Sinn macht die Sonne dann aber, wenn sie sich in ca. 5 Mrd. Jahren ausdehnt und alles Leben auf der Erde (das dann evtl. noch existiert und der Sonne einen Sinn gibt) mit der Erde "verschluckt"?
Ich sehe da noch immer keinen Sinn drin.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 00:33
@Koman
Du hast keine Ahnung von Wahrheit. Bedenke: Im Anfang war das Wort...
Du kommst da nicht mehr raus aus der Nummer. Aber es ist und bleibt dein Problem.


2x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:37
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Du hast keine Ahnung von Wahrheit. Bedenke: Im Anfang war das Wort...
Du kommst da nicht mehr raus aus der Nummer. Aber es ist und bleibt dein Problem.
Ich habe kein Problem damit.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 00:38
@Koman
Das merkt man nur zu deutlich. Wahrheit sieht anders aus.


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Wahrheit.
Eigenartig, das Du an anderer Stelle
    Wort=Gott=Liebe=Wahrheit
setzt.
Jetzt aber trennst Du Liebe von Wahrheit.
Ich denke mal, Du bist hier der Einzige, der ein Problem damit hat, die Wahrheit klar und deutlich auszusprechen.


@unico
Zitat von unicounico schrieb:Du kommst da nicht mehr raus aus der Nummer. Aber es ist und bleibt dein Problem.
Kann ich nur zustimmen.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:39
@unico
Zitat von unicounico schrieb:Das merkt man nur zu deutlich. Wahrheit sieht anders aus.
Und wie?


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:40
@unico
@Koman
@McMurdo
@wichtelprinz


So Leute. Um 5:30h ist für mich die Nacht vorbei.

Macht nicht mehr so lange und schlaft gut.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:41
Wahrheit?
Ist das nicht dieses Ding das je nach Betrachtungswinkel anders aussieht?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 00:41
Wahrheit ist Wahrheit.

Du kennst - ganz offensichtlich - nur deine Wahrheit.
@Koman


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2015 um 00:42
@Xiraxis
Manche meinen so, manche meinen, sie hätten die Wahrheit gepachtet. Entscheide!

@Micha007
Gute Nacht!


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:44
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich sehe da noch immer keinen Sinn drin.
Was keinen Sinn hat, ist - der Wortbedeutung von 'sinnlos' nach - entbehrlich, überflüssig, nutzlos. Man setze also entsprechend ein:

Die Sonne (bzw. Sterne im Allgemeinen) ist [entbehrlich, überflüssig, nutzlos].

Dem kann man nun tendenziell* zustimmen, oder aber auch nicht. That's it...

*d.h. ohne sämtliche Begrifflichkeiten gleich auf die Goldwaage zu legen, klar


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:44
Sorry aber alle anderen den ich was vorlügen kann sind Cool, du aber nicht weil alle Sonnen sind Gleichwertig
oder was soll das@Micha007


Also ich kenne nichts Natürliches auf der Welt was Gleichwertig ist(Gleich) also in unserem Universum wo wir gerade so sind.


@Koman
Das ist Krass oder, solchen Mist welcher sich Selbst auf nur 1,2 Seiten den Sinn nimmt.
Und die Merkt das Nicht das sie selber den Selbstdreher aufbaut.

Wenn sich jemand ein Jahrzent damit Beschäftigt und solche Show dann Abzieht(rechtschreibfehler, Gramatik anprangert) und einfach weiter macht obwohl es am Thema schon lange Vorbeigeht und der @Koman sich hier Rechtfertigen muss für Bisschen Glauben den er hat, also versucht wird ihm den mit allen Mitteln wegzulügen, dann ist das Traurig,

Der Raum war am Anfang und dann wurde Licht.

Raum ist Finsterniss, so auch in allmy.@unico


Allmy war da
dann die Geburt und Taufe(Anmeldung)
dann die Worte
Und wenn Koman sich abmeldet dann ist er Raus, @Micha007 bei dir sind doch die Stunden auch Gleichwertig, wieso da noch ne Urzeit.

Warte geht da nicht die Sonne auf so um 6, so im Volksmund(Volksschallwellen)


1x zitiertmelden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:46
@unico
Ich betrachte inzwischen lieber. Ich war mal sehr von der Wissenschaft überzeugt,
inzwischen weiß ich das es mehr als das gibt was die Wissenschaft erklären kann.

Und mit Wissen meine ich: Ich habe Dinge erlebt die sich jeder Wissenschaftlichen Erklärung entziehen.


melden

An Atheisten

09.12.2015 um 00:47
@Micha007
Eigenartig, das Du an anderer StelleWort=Gott=Liebe=Wahrheitsetzt.
Jetzt aber trennst Du Liebe von Wahrheit.

Ich denke mal, Du bist hier der Einzige, der ein Problem damit hat, die Wahrheit klar und deutlich auszusprechen.
Liebe und Wahrheit sind zwei verschiedene Wörter, sie unterliegen beide dem Wort.
Aber beide beschreiben etwas anderes.
Ich habe noch nie gesagt : Liebe ist Wahrheit.
Sondern: Liebe ist Liebe

Wenn man die Wahrheit spricht, dann spricht man die Wahrheit.
Und wenn man liebt, dann liebt man.
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

Viele Lügen sogar, weil sie sich nicht, die Wahrheit sagen trauen.
Also kann die Wahrheit nicht immer schön sein, leider.


Anzeige

melden