Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

03.11.2015 um 10:59
@emanon
Tja kommt halt von einer dümmlichen Aussage das das System lernfähig sei -.-

Aber wiedermal beweisst Du Deine Objektivität in Deiner Kritik.

Anscheinend muss man sich nur als Ungläubiger outen und dann kann man jeden scheiss hier ohne Deine Kritik äussern.

Anzeige
melden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:01
@wichtelprinz
Ad hominem zieht nicht. :D


melden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:02
@emanon
Ich weiss darum ist auch Dein Polemikhinweis in meine Richtung nichtig ;)


melden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:16
-Therion- schrieb:
Bei der Vermehrung von Zellen muss der Träger der Erbinformation, die DNA, unbeschädigt sein und vollständig und fehlerfrei an die Tochterzellen weitergegeben werden.
Tja und unrühmlicher weise gibts da aber auch fehlmutationen in Deiner lernfähigen Natur welcge dann zu Krebs führen was Dein lernfähiges Lebenssystem am ende auslöscht.
alles macht seinen sinn, auch wenn wir kleinen unbedeuteten menschen diesen nicht auf anhieb sehen können oder WOLLEN bin ich überzeugt davon dass es einen sinn gibt ! - und vielleicht ist genau das der sinn jeglicher existenz mit den diversen negativitäten konfrontiert zu sein ..... alles ist möglich ....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schon noch merkwürdig das Dein System das in Milliarden von Jahren noch nicht gelernt hat nicht zu tun -.-
...... findest du einen stillstand denn wirklich so erstrebenswert .....

also ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als "friede - freude - eierkuchen" dadurch wir jegliche existenz NUTZLOS !


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.11.2015 um 11:19
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schon noch merkwürdig das Dein System das in Milliarden von Jahren noch nicht gelernt hat nicht zu tun
Wenn allein die Naturgesetze wirklich sind, dann sind sie kein System und richten sich weder nach Atheisten noch nach Theisten oder dem Wunsch nach Moral und einer besseren Welt.



Woran Atheisten glauben:

Sie glauben an das Universum, an die Evolution, an eine weltliche Moral und daran, dass eine bessere Welt möglich ist. Sie haben sich eingerichtet im Hier und Jetzt.

http://www.zeit.de/2010/37/Atheismus-Report

Bei der weltlichen Moral und bei der besseren Welt, scheinen sie die Naturgesetze allerdings außer acht zu lassen, was etwas verwunderlich ist. Z.B. Der Geeignetste oder Stärkere setzt sich durch und fressen und gefressen werden. Erstens das Universum hat keine Moral und die Naturgesetze garantieren auch keine bessere Welt, auch dann nicht, wenn man nach atheistischer Auffassung eine solche gerne etablieren möchte. Wer sich die realen Gegebenheiten genauer ansieht, erkennt, das die Welt weder moralisch ist, noch besser im Sinn von derselben, von Ethik ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:alles macht seinen sinn, auch wenn wir kleinen unbedeuteten menschen diesen nicht auf anhieb sehen können oder WOLLEN bin ich überzeugt davon dass es einen sinn gibt ! - und vielleicht ist genau das der sinn jeglicher existenz mit den diversen negativitäten konfrontiert zu sein ..... alles ist möglich ....
Ajo alles mqcht jetzt sogar noch einen Sinn - aber keine angst, der @emanon,wird auch an dieser methaphysischen Behauptung nichts auszusetzen haaben, weil Du Dich als Atheist verstehst.

Wäre hier im Thread ein Theist der behauptet das alles ei en Sinn macht dann wär natürlich die Hölle los:D


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:dass eine bessere Welt möglich ist.
Solange aber wir nur durch böses erst zu Reife kommen werden haben wir zu der Erkenntnis noch sehr weit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.11.2015 um 11:29
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Solange aber wir nur durch böses erst zu Reife kommen werden haben wir zu der Erkenntnis noch sehr weit.
Das Problem liegt woanders.:)


Alles Denken ist unmoralisch. Sein eigentliches Wesen ist Zerstörung. Wenn Sie über etwas nachdenken, töten Sie es. Nichts überlebt das Nachdenken darüber.

Oscar Fingal O' Flahertie Wills Wilde


http://www.sprueche-universum.de/Aphorismen_12Das/Nachdenkliches-und-Besinnliches_84/Alles-Denken-ist-unmoralisch_2917.html

Wenn Atheisten also über Gott nachdenken, haben sie ihn getötet, wenn sie über eine bessere Welt nachdenken, ist auch das bereits Geschichte.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Atheisten also über Gott nachdenken, haben sie ihn getötet, wenn sie über eine bessere Welt nachdenken, ist auch das bereits Geschichte.
Auf die Sinnhaftigkeit der Aussage will ich mal nicht eingehen, deshalb nur eine Verständnisfrage.
Wenn Theisten das tun, töten sie dann auch Gott, die bessere Welt ect.?


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:34
@Kayla

Du findest es also erstrebenswert ein dummes, ignorantes Schaf zu sein was über nichts Nachdenkt und nichts Hinterfragt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.11.2015 um 11:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Theisten das tun, töten sie dann auch Gott, die bessere Welt ect.?
Ja sicher, ich habe doch ausdrücklich geschrieben, Atheisten und Theisten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf die Sinnhaftigkeit der Aussage will ich mal nicht eingehen
Das würde mich in Deinem Fall auch nicht interessieren.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.11.2015 um 11:36
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Du findest es also erstrebenswert ein dummes, ignorantes Schaf zu sein was über nichts Nachdenkt und nichts Hinterfragt?
Es ging darum, ob das Universum moralisch ist und ob eine bessere Welt möglich ist. Und nicht darum ob ich ein ignorantes Schaf sein will.


melden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:36
@Kayla
Danke für das Zitat, es hört sich sehr gut an das nehme ich mit zur Arbeit.
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: töten sie dann auch Gott, die bessere Welt ect.?
Im Prinzip ja, den um zur einer besserer Welt zu gelangen müssen wir selbst in den Spiegel schauen, so verstehe ich es.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.11.2015 um 11:37
@emanon
Leider erst jetzt,da wegen einer Webseite die ich nicht kannte gesperrt.
Ich will dir die Fragen aber nicht schuldig bleiben
Tyros.
Die Stadt wurde zerstört,zumindest das was das Festland betraf.
Die Insel selber konnte nicht eingenommen werden.
Später bauten die Römer kurzzeitig auf dem Festland eine Tempelanlage.
Das heutige Tyros hat nur den Namen des antiken Tyros.
Es liegt ein paar Kilometer nordöstlich.

Die Angaben der Bibel sind unpräzise, wie viele Stellen

David
Was stimmt.
Es stimmt ein König David taucht nicht auf, wohl der Name, was Feldherrn bedeutet.


Stammbaum
Für die unterschiedlichen Angaben im Stammbaum Jesu gibt es keine plausible Erklärung.

Für einen Nichtgläubigen reicht das als Kritik,keine Frage.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

03.11.2015 um 11:38
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Im Prinzip ja, den um zur einer besserer Welt zu gelangen müssen wir selbst in den Spiegel schauen, so verstehe ich es.
Richtig, @Nerok und @emanon haben da wohl ein paar Probleme mit dem richtigen Verständnis. :)


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wäre hier im Thread ein Theist der behauptet das alles ei en Sinn macht dann wär natürlich die Hölle los:D
mit recht wie ich denke weil die antwort auf ihr nicht wissen immer gott ist dessen existenz nun mal nicht bewiesen ist!


melden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:44
@-Therion-
Du behauptest hier auch seitenlang methapysische Dinge die nicht bewiesen sind. -.-

Man merke sich also: wenn der Theist sagt" alles macht sinn" dann ist das natürlich eine Humbugaussage. Wenn der Atheist sagt "alles macht Sinn" dann ist das natürlich eine richtige Aussage -.-


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:45
@clas
Danke für die Antwort.
Tyros wurde in toto eingenommen. Ein Damm wurde aufgeschüttet, und die Insel eingenomme. Die Meerenge zwischen Insel und Festland verlandete so das das heutige Tyros auf einer Halbinsel liegt.
Tyros wurde als an alter Stelle wieder bebaut.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Richtig, @Nerok und @emanon haben da wohl ein paar Probleme mit dem richtigen Verständnis. :)
Verzeih mir bitte, aber manch ein hier vorgeführter Hirnspagat ist bei noch intakten Corpus callosum (Hirnbalken) einfach nicht möglich.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:weil Du Dich als Atheist verstehst.
ich würde mich eher als agnostiker sehen da etwas übergeordnetes ja offensichtlich existiert aber nicht in form einer wesenheit sondern in form von ganz natürlichen prinzipien, energien, prozessen ectr.


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.11.2015 um 11:49
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich würde mich eher als agnostiker sehen da etwas übergeordnetes ja offensichtlich existiert aber nicht in form einer wesenheit sondern in form von ganz natürlichen prinzipien, energien, prozessen ectr.
Jo ein Agnostiker der hinter allem einen Sinn wittert :D


Anzeige

melden