Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

05.07.2005 um 19:04
@Conspi
Richtest du dich nicht nach der Bibel?


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)



Anzeige
melden

An Atheisten

05.07.2005 um 19:06
>Wenn du glaubst, daß es in der Kirche noch um die Wahrheit geht irrst du! Die Kirche ist, ähnlich wie die moderne "Wissenschaft", eine Gesellschaft, die zum Großteil aus Kapitalisten besteht, und sich weigert, Kritik zu ertragen!

Die Wissenschaft lebt von der Kritik. Wie sollten sonst neue Erkenntnisse gewonnen werden?


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 19:20
@

>Wer sich aber selber lieber als wandelnden Organmechanismus betrachten will... bitte sehr!

Ist es für dich denn so schwer begreiflich, dass du versuchst eine Annahme zu vertreten, die sich nur aus einer Wunschvorstellung ergibt?
Mir wäre es ja auch lieber, wenn ich ewig leben könnte, aber leider ist dem nicht so. Wenn die Wissenschaft sich diesem Denkmuster verschrieben hätte, wären wir heutzutage nur unweit vom Mittelalter entfernt, weil in der Bibel keine Gebrauchsanleitung für die Dinge steht, die wir uns erarbeitet haben.
Dieses Buch verhindert es sogar, weil es Annahmen die der Bibel widersprechen, als ketzerisch ansieht, was unzähligen Menschen das Leben kosten musste. Ein abartiges Verständnis von "Frömmigkeit".



Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 19:21
Obiger Post bezog sich natürlich auf geraldo.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 19:36
@A-B
"Richtest du dich nicht nach der Bibel?"
Doch! Außerdem trifft das nicht auf jede Kirche zu, sondern nur auf die meisten, wie bei der Wissenschaft eben auch...

Außerdem habe ich noch genug historische Beispiele dazu. Man denke nur an die Behauptung, daß die Erde keine Scheibe ist! Damals hat man Galileo nicht geglaubt, und wie sieht es heute aus? Die Erde ist keine Scheibe!

Das stand auch von Anfang an deutlich in der Bibel (die Stelle muß ich nochmal raussuchen, mach ich dann morgen oder heute noch), und weder die Wissenschaft noch die Kirche haben Galileos Aussage beachtet. Seltsam, gell?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

05.07.2005 um 19:39
Sorry, natürlich wurde Galileos Aussage beachtet (hat die Todesstrafe gegeben, wenn ich mich richtig erinnere), aber ich meinte, daß sie ihm nicht geglaubt haben!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

05.07.2005 um 20:05
>Doch! Außerdem trifft das nicht auf jede Kirche zu, sondern nur auf die meisten, wie bei der Wissenschaft eben auch...

Dann lässt du also eine Hexe nicht am Leben und störst dich nicht daran, wenn andere ihre Töchter als Sklaven verkaufen, wie es in (Exodus 21:7) erlaubt wird oder erwirbst vielleicht sogar selbst Sklaven, (Lev. 25:44) was von Gott allerdings nur geduldet wird, wenn du sie von anderen Nationen beziehst, oder arbeitest eventuell sogar selbst am Samstag, wodurch man dich jedoch auf der Stelle töten müsste. (Exodus 35:2)
Aha...

>Außerdem habe ich noch genug historische Beispiele dazu. Man denke nur an die Behauptung, daß die Erde keine Scheibe ist! Damals hat man Galileo nicht geglaubt, und wie sieht es heute aus? Die Erde ist keine Scheibe!
>Das stand auch von Anfang an deutlich in der Bibel (die Stelle muß ich nochmal raussuchen, mach ich dann morgen oder heute noch), und weder die Wissenschaft noch die Kirche haben Galileos Aussage beachtet. Seltsam, gell?

Ähhh... nicht ganz:

(Offenbarung 7:1-2)
"Danach sah ich: Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der Erde fest, damit der Wind weder über das Land noch über das Meer wehte, noch gegen irgendeinen Baum. 2 Dann sah ich vom Osten her einen anderen Engel emporsteigen; er hatte das Siegel des lebendigen Gottes und rief den vier Engeln, denen die Macht gegeben war, dem Land und dem Meer Schaden zuzufügen, mit lauter Stimme zu:" DIE ERDE IST EINE KUGEL!

Lol



Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 20:11
@A-B
Ich hab's gleich!

"Dann lässt du also eine Hexe nicht am Leben und störst dich nicht daran, wenn andere ihre Töchter als Sklaven verkaufen, wie es in (Exodus 21:7) erlaubt wird oder erwirbst vielleicht sogar selbst Sklaven, (Lev. 25:44) was von Gott allerdings nur geduldet wird, wenn du sie von anderen Nationen beziehst, oder arbeitest eventuell sogar selbst am Samstag, wodurch man dich jedoch auf der Stelle töten müsste. (Exodus 35:2)
Aha... "

Ich lasse jede Hexe und jeden anderen Menschen am Leben, dem ich begegne! Sklaverei unterstütze ich ebenfalls nicht! Außerdem arbeite ich auch nicht am Samstag! Danke!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

05.07.2005 um 20:26
>Ich lasse jede Hexe und jeden anderen Menschen am Leben, dem ich begegne! Sklaverei unterstütze ich ebenfalls nicht! Außerdem arbeite ich auch nicht am Samstag! Danke!

Du darfst eine Hexe aber nicht am Leben lassen. Spricht da der kleine Atheist aus dir? ;)
Arbeit ist hier nicht im wirtschaftlichen Sinne gemeint. Es ist die christliche Äquivalenz zum jüdischen Sabbath. An diesem Tag hast du dich gefälligst kein Stück zu bewegen!
Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass du dich noch weiterer Regeln versündigt hast, was für den heutigen Menschen auch kaum anders zu bewerkstelligen ist:
Laut (Lev 19:27) bist du des Lebens nicht mehr würdig, wenn du dir die Baarthaare schneiden lässt. Selber darfst du das tun, also bete ich mal für dich, dass du noch nie beim Frisör gewesen bist :)
Hast du schonmal Fußball gespielt? Dann wüsstest du, dass die meisten Bälle z. T. aus Schweineleder bestehen. Laut (Lev. 11:16-8) darfst du die allerdings nicht berühren, da du dann für alle Zeiten unrein würdest.
Ach, ja: Falls dich dein Weg mal irgendwann an einem Bauernhof vorbeiführt,
dann richte dich bitte umgehend nach (Lev. 24:10-16) und versuche das Dorf zu bewegen, diese Ketzer zu steinigen, damit sie für ihre Sünde gemäß
(Lev. 19:19) bezahlen müssen, da es heutzutage üblich ist, weitaus mehr als zwei Samengattungen auf einem Feld zu verwenden - tust du es ncht, wird dein Herr mit Sicherheit nicht sehr begeistert davon sein und dich bis auf alle Ewigkeit in der Hölle schmoren lassen, die dich bis in alle Ewigkeit schmoren lässt!

>Ich hab's gleich!

Da bin ich ja mal gespannt wo wir jetzt tollerdings wissen, dass die Erde vier Ecken hat.




Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 20:29
>...dich bis auf alle Ewigkeit in der Hölle schmoren lassen, die dich bis in alle Ewigkeit schmoren lässt!

Berichtigung:

...dich bis auf alle Ewigkeit in der Hölle schmoren lässt.





Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 20:29
So, ich hab's gefunden bzw. finden lassen!

Dazu gibt es mindestens zwei Passagen:

Evangelium des Lukas, 12, 54-55
"[54] Er sprach aber auch zu der Volksmenge:
Wenn ihr das Gewölk aufsteigen seht vom Westen her, so sagt ihr sofort: Es gibt Regen! Und es geschieht. [55] Und wenn der Südwind weht, so sagt Ihr: Es wird heiß! Und es geschieht."
So, jetzt erkläre mir einmal, wie das mit dem Gewölk gehen soll, wenn die Erde nicht rund ist!

Evangelium des Lukas, 17, 34-36
"[34] Ich sage euch: In dieser Nacht werden zwei in einem Bett sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden. [35] Zwei werden miteinander mahlen, eine wird genommen, und die andere zurückgelassen werden. [36] Zwei werden auf dem Feld sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden."
Das ist nochmal ein versteckter Hinweis darauf, daß Tag und Nacht gleichzeitig auf der Erde existieren!

Gruß, Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

05.07.2005 um 20:54
Das ist nochmal ein versteckter Hinweis darauf, daß Tag und Nacht gleichzeitig auf der Erde existieren!



Das mit dem versteckter Hinweis ist das Zauberwort!
auch im Koran gibt es zahlreiche versteckte (neben deutlichen) Hinweise wissenschaftlicher Natur, gerade im Bereich der Astronomie sogar weitmehr als in der Bibel wie ich meine!

Während Atheisten versteckte Hin- oder Beweise leugnen, weil sie nicht an die Überzeitlichkeit der Offenbarung glauben und klare auch nicht, weil man es eben für ausgeschlossen hält, dass in der Schrift etwas steht, was man damals nicht wußte, besteht für die Gläubigen genau darin die Größe der Offenbarungsschrift!!!
Die Verse sind so gehalten, dass sie verschiedene Interpretationen für die Offenbarungsgeneration und alle Generationen danach zulassen, und das ist von Gott gewollt!


melden

An Atheisten

05.07.2005 um 21:16
@tobi

Heute können Wissenschaflter berrechnen, wieviel Helium die Sonne in der Sekunde verbrennt!

Heute können Wissenschaflter berrechen, wie der Kern eines Planeten aussehen muss

---------------------------------------------
Ja das stimmt das widerspricht auch nicht der Bibel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Heute können Wissenschaflter berechnen, wie alt unsere Erde ist

Heute können Wissenschaflter berechnen, wie alt Knochen, Steine usw sind!

Ihr alle lebt von dieser Wissenschat!
-------------------------------------------------------------
Das allerdings können Sie nicht , sie schätzen.
Einer wie du hat es irgendwo gelesen ohne sich damit wirklich irgendwann mal auseinander gesetzt zu haben . Deine sogenannten Beweise sind Müll.
Meinst du das Alter steht drauf?

Ach ja, die Halbwertszeit methoden, na,ja da gibt es allerdings Aspekte die du nicht blind glauben solltest sondern mal dein Gehirn einschalten und es auch von anderen Seiten betrachten müsstest.
Du hast deine Religion gefunden was? Denn Evo hat mit Beweisen nichts zu tun.
Und nicht wissen heißt glauben also Reli.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

05.07.2005 um 21:18
und ist es nicht erstaunlich mit welchem Hass hier einige, gegen uns wenige vorgehen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

An Atheisten

05.07.2005 um 22:12
@slogi2000

wollt nur sagen das ich och da bin :)


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

An Atheisten

05.07.2005 um 22:22
@all
Ich gehe nicht mit Haß gegen euch vor, sondern mit Liebe und einer gebotenen Strenge!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

An Atheisten

05.07.2005 um 22:25
@Conspi
>Evangelium des Lukas, 12, 54-55
"[54] Er sprach aber auch zu der Volksmenge:
Wenn ihr das Gewölk aufsteigen seht vom Westen her, so sagt ihr sofort: Es gibt Regen! Und es geschieht. [55] Und wenn der Südwind weht, so sagt Ihr: Es wird heiß! Und es geschieht."
So, jetzt erkläre mir einmal, wie das mit dem Gewölk gehen soll, wenn die Erde nicht rund ist!

Das ist mit dem geozentrischen Weltbild zu "verstehen", dass schon lange vorher, im alten Griechenland nämlich, bekannt gewesen ist. Die Leute hatten damals keine andere Vorstellung von der Welt, so wie das bei einigen Leuten heute noch der Fall ist:

"Das geozentrische Weltbild basiert auf der insbesondere in der Antike formulierten Ansicht, dass die Erde (und implizit die Menschen) im Zentrum des Universums sei, und dass alle Bewegungen auf Kreisbahnen abliefen (und somit perfekt seien). Die wichtigste Begründung für die Annahme des geozentrischen Weltbildes war die Beobachtung der Schwerkraft, die sich damit erklären ließ, dass alles Schwere seinem natürlichen Ort, dem Mittelpunkt der Welt, zustrebe. Von der Sonne und den Planeten nahm man dagegen an, sie bestünden aus einem himmlischen fünften Element (lateinisch Quintessenz), dessen natürliche Bewegung die Kreisbahn sei."

Und wichtig für die Bibel:

"Die römisch-katholische Kirche übernahm und verteidigte dieses Weltbild entschieden, unter anderem im Prozess gegen Galileo Galilei"

Wikipedia: Geozentrisches Weltbild

Deswegen auch die vier Ecken der Himmelsscheibe.


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 22:30
@al-chidr
>Das mit dem versteckter Hinweis ist das Zauberwort!
auch im Koran gibt es zahlreiche versteckte (neben deutlichen) Hinweise wissenschaftlicher Natur, gerade im Bereich der Astronomie sogar weitmehr als in der Bibel wie ich meine!


Monotheisten versuchen sich jeden noch so kleinen Schnipsel als "versteckten Hinweis" herauszusuchen, um die Bibel zu rechtfertigen.
Wie ich bereits erwähnte ist den Religionen nur das Heilige wahr, während der Wissenschaft das Wahre heilig ist. Einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise gleicht das dem Lesen eines Kaffesatzes.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 22:44
Berichtigungen:

>Deswegen auch die vier Ecken der Himmelsscheibe.

Korrektur: Der Erdscheibe

>Einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise gleicht das dem Lesen eines Kaffesatzes.

Korrektur: ... Kaffeesatzes.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

An Atheisten

05.07.2005 um 22:48
@A-B
"Die römisch-katholische Kirche übernahm und verteidigte dieses Weltbild entschieden, unter anderem im Prozess gegen Galileo Galilei"
Wie kam es dann erst zu einem Prozeß?

Ehrliche Frage: Wie ist der ausgegangen? (kann mich nicht mehr genau erinnern)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



Anzeige

melden