Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

08.12.2015 um 23:14
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sie scheint aber auch auf tote Rehe und auf Steine. Und ich frage mich immer noch, wieviel mehr Sinn "unser" Zentralgestirn gegenüber dem Universum zu den mrd. anderen Sonnen hat?
Unsere Sonne hat soviel Sinn wie alle anderen Sonnen auch. Sonnst könnten wir diese Frage gar nicht stellen. :)

Anzeige
melden

An Atheisten

08.12.2015 um 23:15
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sie scheint aber auch auf tote Rehe und auf Steine.
bei dem toten Reh scheint es auch für die zig Lebewesen die an seiner Zersetzung beteiligt sind. Für das Leben allgemein auf diesem Planeten macht die Sonne sinn, ob sie nun direkt einwirkt oder auf ganz Elementare Dinge wie Steine oder Wasser.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:wieviel mehr Sinn "unser" Zentralgestirn gegenüber dem Universum zu den mrd. anderen Sonnen hat?
Das die Sonne die Energie für Sinn verleit? Ich verstehe aber, dass wenn man keinen Sinn darin sieht es natürlich als gleichwertig mit den anderen mrd. Sonnen betrachten kann.


1x zitiertmelden

An Atheisten

08.12.2015 um 23:19
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Und was noch viel interessanter ist, Sprache und Worte benötigen intelligentes Leben, sonst existieren sie schlicht nicht. Wenn das Wort "Wahrheit" durch seine eigene Existenz gesichert ist, kann es sterben/vergehen ;).
Kein Leben-->keine Worte.
Jedes einzelne Wort, benötigt Leben um sich auszudrücken.
Kein Leben, Keine Bezeugung.
Deswegen ist es auch "das Licht der Welt" es Leuchtet allen.
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Auch wenn ich mich hiervon distanziere:

Ganz böse Zungen könnten folgern: Da Wort=Gott, weiterhin Wörter-->sterblich, daraus folgt Gott=sterblich :troll:
Da Frage ich mich aber: Sterbe ich, wenn ich kein Wort mehr sage?


melden

An Atheisten

08.12.2015 um 23:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich verstehe aber, dass wenn man keinen Sinn darin sieht es natürlich als gleichwertig mit den anderen mrd. Sonnen betrachten kann.
DAS meinte ich vorhin damit, daß es langsam Formen annimmt, weil Du jetzt auf dem richtigen Weg bist. Denn es ist in der Tat so, wie @McMurdo mit seinem ersten Satz gerade schrieb:"Unsere Sonne hat soviel Sinn wie alle anderen Sonnen auch.". Sie sind in der Tat alle gleichwewertig
  • Sie entstehen halt
  • scheinen eine Weile
  • und vergehen wieder
  • Ein exorbitanter Sinn ist darin aber nicht verborgen (es sei denn, es gibt Menschen, die ihnen einen solchen verleihen).


    2x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:27
    @Micha007
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dafür das im Anfang lediglich Grunzlaute von den unterschiedlichen Spezies zu vernehmen war und darin kein erkennbarer Sinn steckte, redest Du hier ganz schönen Unsinn zusammen.
    Achja, also denkst du, nur weil du diese Laute nicht verstehst, das sie keinen Sinn haben?
    Weit gefehlt.
    Es ist ganz einfach, es ist die eigene Ausdrucksweise.
    Schweine verstehen sich bestens untereinander.
    Auch Vögel und Fische und so.

    Wir sind Menschen und drücken das Wort so aus, wie wir es ausdrücken.
    Also wenn es am Anfang ein Laut war, dann war es ein Laut, von einen ganzen Wort, das man noch nicht besser hervorbringen konnte.
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie kannst Du also behaupten, Wörter seien "die Wahrheit" nur weil Du etwas über Logos hier zitiert hast?
    Nicht irgend welche "Wörter" sondern Wörter, die aus/von der Wahrheit zeugen.


    melden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:32
    @Micha007
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer redet denn hier von Menschwerdung? Du redest Doch hier von Anfang, Wort, Sinn, etc. Da am Anfang aber nicht der Mensch stand, sondern die Evolution seeehr viel früher begann, stand im Anfang also nicht der Mensch mit seinen Lauten, die geschrieben dann zu Wörtern wurden, sondern im Anfang waren lediglich nur piepsen,pfeifen, grunzen, zwitschern, etc.
    Kommunikation nennt man das.
    Wer sagt, das sich das Wort, nicht seit jeher, weiter und mitentwickelt.
    Wer Mensch und Tier nicht teilt.
    Weis das, das tierische vor dem Menschlichen vorhanden war.
    Die Pipse und Pfeifer werden zu Wort.
    Der Schall wird zu Wort.
    Das geredete, wird zum geschriebenen.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:36
    @Koman
    Zitat von KomanKoman schrieb:Wer sagt, das sich das Wort, nicht seit jeher, weiter und mitentwickelt.
    Deshalb:" ... stand im Anfang also nicht der Mensch mit seinen Lauten, die geschrieben dann zu Wörtern wurden, ...

    :note: Merke:
    Geschriebenes sind Worte
    Aus Deinem Mund kommen keine Worte, sondern Schallwellen/Laute.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:37
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ein exorbitanter Sinn ist darin aber nicht verborgen (es sei denn, es gibt Menschen, die ihnen einen solchen verleihen).
    Nun, da wir wohl hier sind haben alle Sterne bzw. das ganze Universum sogar Sinn würde ich meinen. :)


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:38
    @Micha007
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ein exorbitanter Sinn ist darin aber nicht verborgen (es sei denn, es gibt Menschen, die ihnen einen solchen verleihen).
    Und wir drehen uns im Kreis weil Du behauptest der Sinn sei vom Menschen abhängig und desweiteren behauptest das sei die Wahrheit welche es aber wiederum nicht geben dürfte. Dazu kommt noch das der Sinn scheinbar unabhängig von den ganzen Kausalen Umständen sei und schwups in dem Moment beginne wo ein Mensch in benenne.
    Wir sind immer noch hier, beim entweder oder welches sich aber nicht bestimmen lässt.
    Wo der Sinn seinen kausalen Ursprung hat ist in unserem Fall Mensch beim Mensch selbst oder man nennt die Sonne als kausalen Verursacher und Energiespender für jegliches Leben auf diesem Planeten.



    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:42
    @McMurdo
    Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nun, da wir wohl hier sind haben alle Sterne bzw. das ganze Universum sogar Sinn würde ich meinen. :)
    Also ich sehe keinen Sinn darin. Schließlich existierte das Universum schon weitaus länger ohne Spezies die ihm einen Sinn zugeschrieben haben.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:50
    @Micha007
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Geschriebenes sind Worte
    Aus Deinem Mund kommen keine Worte, sondern Schallwellen/Laute.
    Und beides besteht aus Wort.
    Und beides ist im besitz von Wort.
    Und beides wird mit Wort festgehalten oder benannt.

    Wir Bändigen den Laut und die Welle mit dem Wort.
    Eine Form wird verliehen oder geboren/entwickelt sich.

    Und beschreiben den Anfang mit dem Wort, das sich daraus SELBST gebildet/entwickelt hat.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:52
    Wenn du Schutz vor Religion brauchst schütze dich mit Religion.

    Und wenn man Schutz vor Feuer braucht, schütze Dich in einem brennendes Haus...?

    Mit Feuerschutzbunker im Haus. Allerdings musst du die Sache so sehen.

    Es kann dir keiner was von Religion erzählen oder dich damit Belangen wenn du damit besser Umgehen kann.

    Sozusehen bevor dein Haus Abbrent hast du schon längst sein Dorf Weggebomt mit seinem Eigenen Arsenal welches er mitbringt, von woher er kommt und meint zu Predigen(Dorf hat Häuser).

    "Also wenn man hier so Deine Beiträge verfolgt, da kann man gar nicht mehr aufhören mit dem Kopf zu schütteln, so verdreht ist Deine Weltsicht und ebenso verdreht ist auch Deine Satzbildung. Teilweise sogar nur aneinandergefügte Worte, die keinen Sinn ergeben."

    Also Verfolgst sie und Schüttelst mit dem Kopf, also gehe ich mal davon aus das du von Religion keine Ahnung hast und dementsprechend Gott auch negativ eingestellt bist.

    Allerdings bin ich aber nicht die Einzige, die Deine Beiträge zwar lesen kann, aber eben nicht verstehen kann, weil der Satzzusammenhang so verworren.

    Gute erkenntnis bist nicht die Einzigste die das Lesen kann, aha die Sonnen sind ja Gleichwertig, nur für wenn.
    Denke für die Erde hat eine Bestimmte Priorität
    Kannst es nicht Verstehen ist auch erklärt warum, das Kopfschütteln ist eine Reaktion auf Fragen bei dir weil schreibst du must ja durchgehend Kopfschütteln wenn du meins liest.

    Aber welche Sicht ist verdreht wenn du zb alle Sonnen Gleichwertig nimmst.
    Wenn ich mich Sonne Brauche ich eine Spezielle am Tag Scheinende und Sichtbare für meine Haut.
    Wenn ich Mit meinen Augen Schaue brauche ich auch die Reibung der Sonnenstrahlen im Normalfall.
    Also wenn die Anderen Sonnen das bei dir Gleichwertig machen, dann Frage ich mich wer hier Weltbild hat welches nicht Interresiert.


    Wie du liest alles was ich von dir Lese verbrannt, da geht doch Förmlich die Sonne auf.


    Einen Sinn ist nicht Verborgen in den Sonnen außer @Micha007 verleiht ihn, sie sind ja Gleichwertig, erscheinen, scheinen, vergehen,

    So ist das auch mit deinen Klugen Sätzen @Micha007 nur wie du auch schon Gemerkt hast.


    Gewisse Sätze und Wörter Überdauern, auch solche Sachen wie Rechtschreibreform und Negative Unterstellung bei Kausaler Unüberlegtheit und Somit Bewissener Unwissenheit


    Der Laut ist die kleinste Einheit des gesprochenen Wortes. Gottseidank sind Rechtschreibfehler bei mir Vorhanden, bei mir geht es auch um den Sinn, du Verdrehst hier den Sinn.


    Ein Wortlaut ist eine Fassung, Formulierung, Text

    Sollte jemand der solchen Mist Schreibt über Rechtschreibfehler sich Beschweren.


    Nein weil um die Wahrheit geht es der Person nicht, kann jeder Lesen den Selbstgerührten Weltbilmist.

    Da wird Sinn der Wörter einfach mal anders Genutzt wie man es Braucht.


    Da ihr Atheisten und andere


    Das ist der Grund warum soetwas einem bei Religösen nicht Passieren sollte


    Nun <brennt das @Micha007 Bauwerk, da der Boden und das Dach mit Stroh Gefüllt ist.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:52
    @wichtelprinz
    Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:desweiteren behauptest das sei die Wahrheit welche es aber wiederum nicht geben dürfte.
    Was soll das denn jetzt werden?
    Gerade noch haben wir uns ganz normal unterhalten und jetzt fängst Du plötzlich an, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe.
    In der ganzen Unterhaltung heute abend, habe ich niemals nicht behauptet, das Dieses oder Jenes "die Wahrheit" wäre.
    "die Wahrheit" gibt es doch gar nicht, sondern immer nur Teilwahrheiten (so wie z.B. eine bestätigende Aussage)


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    08.12.2015 um 23:59
    @Koman
    Zitat von KomanKoman schrieb:Und beides besteht aus Wort.
    Und beides ist im besitz von Wort.
    Ja, ich weiß schon, weil ich in beiden Sätzen das Wort "Worte" verwendete
      Geschriebenes sind WorteAus Deinem Mund kommen keine Worte, sondern ...


    Naja, Deine verworrene Sicht von Satzverständnis ....
    Wie aber soll man denn etwas beschreiben, wenn man das Beschriebene garnicht verwenden darf/soll/kann.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    09.12.2015 um 00:04
    @Micha007
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:"die Wahrheit" gibt es doch gar nicht, sondern immer nur Teilwahrheiten (so wie z.B. eine bestätigende Aussage)
    Es gibt keinen Sinn ausser jenen von Menschen erdachten und vom Universum unabhängigen ist eine Teilwahheit?


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    09.12.2015 um 00:08
    @Micha007

    Wie aber soll man denn etwas beschreiben, wenn man das Beschriebene garnicht verwenden darf/soll/kann.

    Mit Lauten
    Du kannst hier auch die Laute Spielen
    Kommunikation ist ja ein ausdruck von Innen, vielleicht solltest nach deinen Worten es in Schallwellen erklären?
    Ja @wichtelprinz @Micha007 ihre Worte ergeben im Lesen keinen Sinn, musst nur mit Duden Bibel usw Bewaffnet ihren Worten Folgen und wie du Liest ist ihr Erdachtes Universum eine Teilwahrheit.

    Ein Laut sozusagan will sie von sich Geben, doch die Sätze und Weisheit dahinter naja die sind wie ihre Sonnen
    Die Scheinen und Vergehen.
    Meiner Sicht nach sind ihre Sonnen nicht so Hell wie unsere, so von mir als Mensch auf der Erde ohne Wissen über Gleichwertige Sonnen.

    Ps das Wort Sinn ist zu Groß für manche am Strahlen.


    melden

    An Atheisten

    09.12.2015 um 00:08
    @wichtelprinz
    Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es gibt keinen Sinn ausser jenen von Menschen erdachten
    Korrekt, denn ohne diesen Menschen gibt es ja niemand, der ihm einen Sinn zuschreibt.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    09.12.2015 um 00:16
    @Spiegelkönigin
    Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:also gehe ich mal davon aus das du von Religion keine Ahnung hast
    Ich habe sogar mehr Ahnung, als so manch Gläubiger, denn ich beschäftige mich schon mehrere Jahrzehnte mit Religionen.
    Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:und dementsprechend Gott auch negativ eingestellt bist.
    Weder negativ, noch positiv, weiß aber, das in vielen alten Schriften Götter mit den unterschiedlichsten Eigenschaften beschrieben werden.


    Sorry, aber den Rest Deines Beitrages kann ich nicht mehr folgen, weil Du Dich grammatikalisch noch mehr verschlechtert hast und es zu anstrengend ist einen sinnvollen Zusammenhang zu erarbeiten, im Gegensatz zu den anderen schreibenden Usern hier.

    Sorry, aber unsere "Unterhaltung" endet hier.


    1x zitiertmelden

    An Atheisten

    09.12.2015 um 00:18
    @Micha007
    Koman schrieb:
    Und beides besteht aus Wort.
    Und beides ist im besitz von Wort.
    Ja, ich weiß schon, weil ich in beiden Sätzen das Wort "Worte" verwendeteGeschriebenes sind Worte
    Aus Deinem Mund kommen keine Worte, sondern ...
    Was soll ich sagen...
    ...Nein.

    Ich meinte auch "Schallwelle" und "Laut" sind auch jeweils "ein Wort" und bilden auch "einen Teil" davon.


    melden

    An Atheisten

    09.12.2015 um 00:18
    @Micha007
    Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie aber soll man denn etwas beschreiben, wenn man das Beschriebene garnicht verwenden darf/soll/kann.
    gar nicht?


    Anzeige

    melden