Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

12.07.2005 um 17:53
@sternschnuppe

Du hast gefragt , ich habe realitätsgetreu geantwortet .
Argumente für meine Antwort findest du jeden Tag in den Nachrichten oder in den Geschichtsbüchern .

Was das mit Hochmut zu tun hat, ist für mich nicht nachvollziehbar .
Allerdings ist deine Aussage auch auf eine junge Person zurück zu führen, die anscheinend den Glauben, dem Wissen vorzieht und darum nun ein wenig, wegen der eigenen Unzulänglichkeit, beleidigt ist .

Dafür kann ich aber nichts .

Es obliegt ganz allein dir, ob du deinen Verstand einsetzt, die Realität erkennen willst und kannst, dein Wissen, in Form von " DAZULERNEN " erweitern möchtest oder ob es dir lieber ist, einfach alles nur zu glauben .

Ganz alleine deine Entscheidung .

@geraldo

«Übrigens... bevor Du hier respektabel mitreden willst, äußere Dich erstmal zu den Argumenten, die Dir (u. a. von jafrael, besternick oder mir) entgegengebracht wurden.»


Respektabel mitreden.... (lach) ! Ein respektabeles Gespräch, setzt respektabele Argumente von ebenso respektabelen Menschen voraus .


Geraldo : Argumente für aufgestellte Behauptungen : Null .
Anderen das Wort im Mund und Tatsachen verdrehen : Ganz ausgezeichnet . Hilft bloss nix !
besternick : Unter anderm Mitläufer von Geraldo . Sollte sich dringend mit der eigenen Rechtschreibung auseinander setzen , bevor er andere des Un- oder Halbwissens bezichtigt oder das Wort " Quantenmechanik " überhaupt nur andenkt !
Jafrael : Kann ich noch nicht so ganz beurteilen aber was ich bisher gesehen habe, so gibt er sich scheinbar mit dem zufrieden was das Internet so hergibt, ohne dies jemals einer Prüfung unterzogen zu haben . Nicht mal der Prüfung des eigenen Verstandes .

Das zu Respektibilität !

Alles in allem weiss keiner von euch Dreien auch nur im Ansatz, wovon er spricht und kann ausschliesslich mit blossen eigenen, und den ebenfalls blossen Behauptungen anderer glänzen .
Ihr redet hier beispielsweise über Quantenmechanik , weil ihr glaubt , wenn ihr hier und da mal ein Bruchstück davon aufschnappt , das ihr dann darüber reden könntet und einen,...wie sagt man so schön,... " auf DICKE HOSE " machen könnt . Na Glückwunsch !
Die Blendversuche von Blendern wie euch, mag ja bei den Leuten funktionieren, die davon ebenso keinen blassen Schimmer haben, aber sicher nicht bei Leuten wie mir, die sich aus beruflichen Gründen damit zu befassen haben und tatsächlich etwas davon wissen .
Ich bin davon überzeugt, das ihr sicher eine Vorstellung darüber habt, wie man sich die Schuhe zu bindet, nur selbst gemacht hat's von euch noch keiner .


Das du Geraldo, ein Phrasendrescher usw. bist, ist ja nun bereits mehreren Leuten und nicht nur mir allein aufgefallen .
Natürlich bist du " NUR IN UNSERER REALITÄT " ein solcher !
In deiner Realität(sfremde) , bist du sicher der König von Sibirien .


Möchte niemanden zu Nahe getreten sein und schlage deshalb vor, das ihr euch besser über - mit - und unter eures gleichen unterhaltet .

Anzeige
melden

An Atheisten

12.07.2005 um 18:22
@highabove:

...nicht bei Leuten wie mir, die sich aus beruflichen Gründen damit zu befassen haben ....

Niemand von uns hier bezweifelt, dass die Toiletten einer Universität kein Reinigungspersonal benötigen - Dein "fachlicher" Horizont ist uns aus Deinen Beiträgen länst bekannt :)

Hahaha, Du mauserst Dich echt langsam zum neuen Forenclown, nachdem der Nick "Matti" erloschen ist. Ein dreckiger Job, nicht? - Aber einer muss ihn ja machen ;)

Dein Beitrag ist es nicht wert, auf ihn "inhaltlich" näher einzugehen, denn er hat keine Inhalte :) Sachbezogene Argumente sind wie üblich nicht enthalten, und auch kein Eingehen auf vorgehende Argumente anderer, womit Du unsere fachlichen Argumente und Kritik über Deine Beiträge vollauf bestätigt hast. Nur Polemik und Unsachlichkeit, aber anderes war erfahrungsgemäß von Dir nicht zu erwarten.

Soviel zum Thema "Prasendrescher" *rofl

Möchte niemanden zu Nahe getreten sein und schlage deshalb vor, das ihr euch besser über - mit - und unter eures gleichen unterhaltet .

Jo, und nachdem Du so offensichtlich weder über Kompetenz noch Intelligenz zum Mitreden verfügst, solltest Du Dich besser gleich mal abmelden gehen ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

An Atheisten

12.07.2005 um 19:14
@geraldo

Jaaaaa,.....guten Morgen,...is ja guuuut,....ganz ruhig Brauner....

Ich möchte nochmals darum bitten, das du dich mit deines gleichen unterhältst .

Wertvollsten Dank


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 19:34
@highend


bleib mal bei den tatsachen, du närrischer schwätzer. deine falschaussagen wurden wissenschaftlich dementiert und du hast nichtmal die courage das einzugestehen. machst hier immernoch den larry... du bist worte und zeit nicht wert.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 20:29
@besternick

«deine falschaussagen wurden wissenschaftlich dementiert »

Das bist leider gar nicht in der Lage dies zu beurteilen, da dir, wie ich aus deinen bisherigen postings hervorragend erlesen kann, jegliche wissenschaftliche Argumentationen oder Abhandlung, wie auch Fakten nicht bekannt sind .

Ansonsten gilt für dich das selbe wie für deinen flotten Kumpel :
Unterhalte dich bitte künftig mit deines gleichen .

Auch dir : Wertvollsten Dank


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 20:50
@highabove

“Allerdings ist deine Aussage auch auf eine junge Person zurück zu führen, die anscheinend den Glauben, dem Wissen vorzieht und darum nun ein wenig, wegen der eigenen Unzulänglichkeit, beleidigt ist . „

Äh, kennen wir uns??? ^^
Du weißt faktisch nichts über mich, urteilst jedoch gemäß deinen eigenen Annahmen (Glaubenssätzen) mal eben so ins Blaue, was in Bezug auf mich in keiner Weise der Realität entspricht. Das kann ich dir versichern :-)
Und das schreibt dann auch noch jemand, der einen solchen Müll von sich gibt:

„Glauben fusst auf Vermutungen und Behauptungen, ist mit nichts zu belegen, richtet unglaublich hohe Schäden, menschlicher wie finanzieller Natur an, und hat eher etwas mit Faulheit, denn mit Fleiss, und mit Verstand schon gar nichts zu tun . Eher mit Unmündigkeit und sonstigen Differenzen .„

Im Grunde sehe ich es so: alle Urteile die du in Bezug auf andere fällst, betreffen eigentlich dich selbst. Diese Feststellung gründet auf Erfahrungen und Erkenntnissen, die ich selbst jeden Tag mache und die manchmal mit und unter harter Arbeit entstehen :-D
Solltest du dir zu Herzen nehmen.


Zum Thema habe ich bereits in einem anderen Thread geschrieben und sogar auf eine deiner Aussagen geantwortet:

" "Andere sind da tatsächlich nicht so neugierig und schlucken alles, was man ihnen vorsetzt und wenn es auch noch so widersinnig ist . "

Glaube steht m.E. nicht für die unüberlegte Annahme widersprüchlicher Konzepte, im Gegenteil - ein Mensch der glaubt, beharrt nicht auf dem schmalen Grat seines Wissens, sondern ist bereit, sich Dingen zu öffnen, die augenscheinlich nicht greifbar sind. Deshalb steht für mich Glaube mit Neugierde in engem Zusammenhang - und tatsächlich sind es doch auch Gläubige (an was auch immer sie glauben), die oft Jahre oder gar ihr Leben lang um Erkenntnis ringen.
Ich schreibe hier jedoch nicht von Fanatikern, die es wohl auf beiden Seiten gibt, die, ihre Scheuklappen aufgesetzt, nicht in der Lage sind, nach links oder rechts zu blicken."


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 20:58
" ein Mensch der glaubt, beharrt nicht auf dem schmalen Grat seines Wissens, sondern ist bereit, sich Dingen zu öffnen,"

Das erkläre mal den Muslimen!

Neee so ist das nicht.
Wenn ich etwas poste was gegen deinen Glauben läuft, höre ich meistens:"Ne das ist halt so,weil es so ist!"

Is ja mal ein toller Glauben.(nicht nur auf Muslime bezogen)

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 21:03
@qdexter

Worauf willst du hinaus und was hat das mit Muslimen zu tun?


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 21:05
@highabove:

Ich möchte nochmals darum bitten, das du dich mit deines gleichen unterhältst

hahahaha, würdest Du das für Dich so handhaben, dann wäre anstelle Deiner Beiträge hier irgendwo in irgendeinem Heim ein Bettchen mehr belegt sein *lol ;)



Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

An Atheisten

12.07.2005 um 21:08
"" ein Mensch der glaubt, beharrt nicht auf dem schmalen Grat seines Wissens, sondern ist bereit, sich Dingen zu öffnen,"

Also die meisten Menschen die fest an ihre Religion glauben sind bestimmt nicht bereit sich Dingen zu öffnen.

Sie glauben halt.

Gilt natürlich auch für Christen.(und nicht nur Muslime)

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 21:18
Und worauf gründen sie deiner Meinung nach ihren Glauben?

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 21:24
@sternschnuppe
Also erst einmal bin ich selbst NICHT gläubig.

Worauf begründen sie ihren Glauben?
Na auf Sachen die ihnen selbst gefallen.
Und wenn du doch schon quasi im Paradis bist(weil du glaubst)
was will man denn noch mehr?


Dumm ist der,der dummes tut!


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 21:46
@qdexter:

Also die meisten Menschen die fest an ihre Religion glauben sind bestimmt nicht bereit sich Dingen zu öffnen. Sie glauben halt.

Ein typisch menschliches Verhalten, das Du überall vorfindest. Das würde ich mal nicht auf Religionen reduzieren. Du findest sowohl in Religonen, wie auch außerhalb davon solche und solche Menschen. Und Glaube (nicht religiös gemeint) ist überall mit im Spiel!


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

An Atheisten

12.07.2005 um 22:09
@qdexter

"Sie glauben halt."

Ich meine, dass Glaube einen Bezug zu etwas hat - er gründet auf persönlichen Erkenntnissen, die mich dazu animieren, zu glauben - transzendente Erfahrungen zum Beispiel.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 22:43
Und wenn du doch schon quasi im Paradis bist(weil du glaubst)
was will man denn noch mehr?








Im islam ist das nicht so!
Auch wenn du glaubst, mußt du etwas tun, damit Gott das Paradies für dich auch öffnet, damit du es verdient hast, von Gott belohnt zu werden...


melden

An Atheisten

12.07.2005 um 23:55
>>[...]jegliche wissenschaftliche Argumentationen oder Abhandlung, wie auch Fakten nicht bekannt sind . <<

das ist nicht wahr. subjektive annahme, die ich wie bisher auf die unterpreviligiertheit des users zurückführen muss. :)











ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

13.07.2005 um 02:07
@highabove
Jafrael : Kann ich noch nicht so ganz beurteilen aber was ich bisher gesehen habe, so gibt er sich scheinbar mit dem zufrieden was das Internet so hergibt, ohne dies jemals einer Prüfung unterzogen zu haben . Nicht mal der Prüfung des eigenen Verstandes .

Das zu Respektibilität !

und kann ausschliesslich mit blossen eigenen, und den ebenfalls blossen Behauptungen anderer glänzen.">


Wie seinerzeit der User matti - die selbe Argumentationsschiene, der selbe Stil, dieselben Frechheiten. Wer gibt Dir eigentlich das Recht Meschen den Verstand abzusprechen, nur weil sie nicht studiert haben? Vermutlich ist Dir wie jenem matti (der Du meines Erachtens auch bist!) nur Deine reduktionistische und klotzmaterialistische Weltsicht eigen, die seinerzeit schon Hoimar von Dithfurt als nicht mehr dem wissenschaftlichen Standard gemäß bezeichnete.

Was ich Dir als Gegenposition zu Deiner Ansicht über Materie postete stammt von einem der renommiertesten deutschen Physiker. DAS als "was das Intternet so hergibt" und "bloßen Behauptungen" zu bezeichnen stimmt im Hinblick auf DEINE Urteilsfähigkeit leider mehr als bedenklich. Es hätte Dir eigentlich auffallen können, daß besagter Physiker Hans-Peter Duerr Dir in Sachen Materie eindeutig widersprochen hatte. Und daß er das hat, DAS verstehe ich auch ohne Physikstudium. DU aber scheinst es nicht zu verstehen. WER von uns beiden versteht nun etwas nicht? Bei wem hat nun die Prüfung der geposteten Texte nicht stattgefunden?

Wer immer diese Auseinandersetzung verfollgt, wird feststellen, daß Du bislang nicht auf Argumente - und es ist sinnvoll, einer Aussage über Materie die Aussage eines Menschen der davon WIRKLICH Ahnung hat entgegenzustellen - eigegangen bist, sondern statt dessen versuchst, das, was H.-P. Duerr zum Thema Materie schrieb mit herabwürdigenden Verbalattacken gegen den User Jafrael kleinzureden. Das ist etwas ZU billig, für einen angeblich wissenscahftlich geschulten Menschen. Diese Taktik solltest Du nicht einschlagen - sie wird auch bei Dir nicht funktionieren.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

An Atheisten

13.07.2005 um 04:46
@jafrael

«Wer gibt Dir eigentlich das Recht Meschen den Verstand abzusprechen, nur weil sie nicht studiert haben? »

Habe ich nie getan ! Ich sage nur, das ich , wenn ich mir so einige deiner postings zu Gemüte führe, in Zweifel geraten muss .

«DAS als "was das Intternet so hergibt" und "bloßen Behauptungen" zu bezeichnen stimmt im Hinblick auf DEINE Urteilsfähigkeit leider mehr als bedenklich. Es hätte Dir eigentlich auffallen können, daß besagter Physiker Hans-Peter Duerr Dir in Sachen Materie eindeutig widersprochen hatte. »

Über meine Urteilsfähigkeit brauchst du dich nicht zu sorgen, weil ich diese Dinge sehr wohl und auch sehr gut beurteilen kann . Vielleicht könntest du ja mal in Erwägung ziehen, das auch ein Herr Dürr eventuell auch falsch liegen könnte mit seiner Aussage ? Ist nur mal so eine Anregung .


Ansonsten möchte ich dir als Moderator mal folgendes zur Kenntnis geben :

Dieses Forum ist so ziemlich das unfreundlichste und vorurteiligste, was ich bisher jemals besucht habe . Ständig lese ich hier irgendetwas von Matti , gewisse User kleben an mir wie die Fliegen an der Scheisse, scheuen sich nicht mich in jedem posting mindestens 3 Mal zu beleidigen, verdrehen sämtliche Tatsachen, kapieren nicht die einfachsten Aussagen, usw. usw. .

Was soll das hier eigentlich darstellen ? Ein Kasperletheater für Vorschulkinder ?

Und was diesen Matti angeht : Ich weiss ja nicht was der hier wirklich verbrochen hat aber wenn ich mir die Art und Weise anschaue, die von euch Stammforumsmitgliedern hier an den Tag gelegt wird , wird mir dieser User langsam immer sympatischer .

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und alle anderen entschuldigen bitte, das ich auf das ständige dumme Geschwätz und Beleidigungen nicht weiter eingehe .


melden

An Atheisten

13.07.2005 um 05:01
>>gewisse User kleben an mir wie die Fliegen an der Scheisse<<


treffender vergleich :D

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

An Atheisten

13.07.2005 um 05:06
@highabove
<"das auch ein Herr Dürr eventuell auch falsch liegen könnte mit seiner Aussage ? Ist nur mal so eine Anregung .">

Jaja - derartige Anregungen kenne ich schon! Nun halt auch von Dir. Aber ich sage mir:

Ein Physiker von Weltrang, dessen Schriften von mir gelesen werden könnenist für mich allemal glaubhafter, als die aussagen eines "Forums-Wissenschaftlers", der nachweislich was Materie angeht einer veralteten Definition das Wort redet. Und glaubst Du im Ernst, daß ein Hans-Peter Duerr solche Aussagen öffentlich tätigt - ihm würde, wenn er falsch läge - ja auch öffentlich wiedersprochen - wenn sie nicht der heutigen wissenschaftlichen Sicht entsprächen? Kannst Du das eigentlich nicht begreifen? Willst Du es nur nicht begreifen? Ich bezweifle langsam, daß Du eigentlich weißt von WEM hier die Rede ist.

Ich bin sprachlos ob solcher Ignoranz! Vor allem deshalb, weil sie sich hier im Forum auch noch "wissenschaftlich" gibt.


<"...wird mir dieser User langsam immer sympatischer ">

Lol !! Er postet wie Du, er verwendet die selben Begriffe, er hat dieselben Abneigungen gegenüber den selben Wissenschaftlern. Auch ER meint H.-P. Duerr würde sich irren...

ER IST DIR SYMPATHISCH. Ja mehr noch: ER KÖNTE "DU" SEIN!! Die Ähnlichkeit ist einfach frappant! UInd das werde ich wohl noch feststellen dürfen. Und es fällt auch anderen Usern auf. DAHER die Reaktionen.

Und jammre hier nicht rum! DEINE postings sind, was beleidigende Aussagen angeht wahrlich auch nicht ohne!




Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden