Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

09.12.2006 um 00:56
Dasselbe nochmal - aber diesmal OHNE "Riesenarschloch und "F... you"

@
Jafrael

Wie du wünscht. ^^



Also, wenn ich das alleshier so
lese, dann komme ich nicht umhin, zu denken:

Wenn es diesen Gotttatsächlich
gibt...

...dann muss er aber ein mieser Dreckskerl sein.

Und in dem
Fall gehe ich freiwillig in die Hölle. Damn you!!

Anzeige
melden

An Atheisten

09.12.2006 um 01:02
xD


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

09.12.2006 um 03:39
Aus dem Eingangsposting:

"Ich denke, daß Du auch als Atheist nichternsthaft leugnen kannst, daß Gott
möglich ist. "

Gewagte Behauptung -leider verloren. ;)

EinChrist, möglicherweise bist du hier unter anderer Flaggeweiterhim am segeln. Menschn mit deinem Sendungsbewusstsein sind gemeinhin rechtanhänglich und lassen sich die Möglichkeit, in einem anonymen Forum weiterhin auf GottesWunsch zu missionieren, nicht nehmen. Ich hoffe also auf deine rege Beteiligungweiterhin.


Nun zu deinem Fazit: "Ich denke, daß Du auch als Atheist nichternsthaft leugnen kannst, daß Gott möglich ist. "

Ich als Atheistin*verkleidet*(ich spiel das jetzt mal einfach durch) kann das. Gott ist nicht möglich. :)

Undnun du. :)

Gruß


melden

An Atheisten

10.12.2006 um 22:05
Es verlangt viel Energie einem Gläubigen zu erklären, was Atheismus wirklich bedeutet undeins habe ich dabei gelernt, er wird es nie verstehen.
Während ich mindestens zweimalpro Monat auf der Straße aufdringliche, katholische Missionare abwehren muß, lasse ichjeden seinen Glauben oder Überzeugung frei ausleben, ohne das man sich vor mirrechtfertigen muß.
Traurig, aber die Tür der Toleranz schwingt oft nur in eineRichtung.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

10.12.2006 um 22:39
@jafrael
Man soll mir nur nicht immer mit "Himmel und Hölle" kommen da reagiereich allergisch. Das stammt für mich aus dem Kindergarten der Menschheitsgeschichte -Abteilung "schwarze Pädagigik!

Diese Lehre von Himmel und Hölle hat aus Gottein Ungeheuer gemacht, grausamer als die schlimmsten Despoten.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:11
@ Nidhögg

Während ich mindestens zweimal pro Monat auf der Straßeaufdringliche, katholische Missionare abwehren muß

Hast du ein Glück. Ichwill auch mal ein paar solche Sektenspinner verjagen, aber mich hat noch niemandangeschwatzt.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:28
Ich hab da eigentlich auch weniger Probleme mit aufdringlichen Missionaren.

Michhat lediglich einmal in Stuttgart ein Mormone versucht anzuquatschen. Nachdem ich ihmaber gesagt hatte, dass ich Atheist bin, war sofort Ruhe. Sowas lob ich mir, dafür gibt'sSympathiepunkte. :)

Bei den Zeugen Jehovas hat's dann allerdings etwa 20 Minutengedauert, bis sie aufgegeben haben. Deswegen Abzüge in der B-Note und fünf Strafpunktewegen Weltuntergangsgefasel.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:36
Wenn du denen nicht zuhören willst, dann sag doch einfach was die hören wollen.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:39
Oder gib dich als Jevoha höchstpersönlich aus. Dann sind sie ganz schnell weg. ^^


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:39
Ach, jetzt hab ich den Heini auch noch falsch geschrieben. XD


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:42
hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir garnicht aufgefallen ;)


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:44
@al-fatir:

Warum sollte ich meine Einstellung verleugnen? Die haben esgefälligst zu respektieren.

Machst Du doch umgekehrt bestimmt auch nicht, wennDu von aufdringlichen Atheisten belagert wirst.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:48
"Warum sollte ich meine Einstellung verleugnen? Die haben es gefälligst zu respektieren"

schon recht, dachte eher du gehörst zu der Sorte die einfach den eigenen Weggehen und die anderen interessieren dich nicht :)

"Machst Du doch umgekehrtbestimmt auch nicht, wenn Du von aufdringlichen Atheisten belagert wirst"

atheistische Missionare die mich auf der Straße aufhalten und mir einreden wollen anden Nicht-Glauben zu glauben? diesen Vergleich kannst du nicht starten, ist einWiderspruch


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:50
...du sollst nicht an den Nicht-Glauben glauben, sondern einfach leugnen...



hhhrrrr


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:51
und wenn dem trotzdem so wäre und ich gerade keine Zeit hätte, würde ich denen einfachzustimmen. Hätte ich die Zeit, würde ich mich wie du rechtfertigen, doch du hast indirektdavon gesprochen wie du sie los wirst.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:53
junger Mann, leugne Gott! kommt doch genauso rüber :)


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:58
tja, entweder man kann´s oder man kann´s nicht...


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 00:59
"und wenn dem trotzdem so wäre und ich gerade keine Zeit hätte, würde ich deneneinfach zustimmen."

Ähm...hat Gott nicht irgendwann mal etwas davonverlauten lassen, dass man das nicht darf? ;)



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 01:00
"Ähm...hat Gott nicht irgendwann mal etwas davon verlauten lassen, dass man das nichtdarf?"

...war das das mit der Biene Maja ??


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 01:02
@nachbar:

Nicht der Gott, Herr Nachbar! *g*


Anzeige

melden