Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

11.12.2006 um 01:04
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"

@hybrid

mmmhhhrrr,da
kommt man aber auch schnell mal durcheinander...

Anzeige
melden

An Atheisten

11.12.2006 um 14:39
Ich finde es echt lächerlich wie der Papst als Anführer aller Christen bezeichnet wird,wieso sollte man ihn nicht ruhig als oberhaupt der KATHOLISCHEN KIRCHE lassen?
Genauso falsch wäre es zu glauben dass alle christen von allem Unglück verschontsind, und falls dann was passiert direkt zu Atheisten werden!


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 14:42
"Ich finde es echt lächerlich wie der Papst als Anführer aller Christen bezeichnetwird, wieso sollte man ihn nicht ruhig als oberhaupt der KATHOLISCHEN KIRCHElassen?"

Ist er doch auch. Wer ihn als "Anführer aller Christen"bezeichnet, der hat einfach keine Ahnung.


"Genauso falsch wäre es zuglauben dass alle christen von allem Unglück verschont sind, und falls dann was passiertdirekt zu Atheisten werden!"

Hat das irgendwer behauptet?



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 15:01
Nein, Gott können wir nicht verleugnen. Aber bewiesen wurde er bisher auch noch nicht.Ich lebe nach dem Motto: Man muss seine Schuld beziehungsweise Existenz beweisen, undnicht seine Unschuld bzw. Beweise dafür bringen, dass etwas nicht existiert. Also beweistuns, dass es einen Gott gibt.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 15:10
@nachbar "In einem Flugzeug das gerade abstürzt, sei es noch so groß, gibt es keinenAtheisten mehr, auch wenn vorher nur solche eingestiegen sind!
Oft ist es halt eineFrage der Lebenssituation."

...okay, wenn ihr das Denken für mich übernehmt,darf ich doch sicher mal das Gleiche tun oder ??

Eine Maschine mit lauterChristen (selbst der Papst ist an Bord) ist kurz vor dem Aufprall, viele wenden sich anden "heiligen Vater" und winseln rum, dass Gott ihnen doch helfen möge, da zu Hause dieKinder sind und die ohne die Eltern verloren werden, die Winzelei bringt nichts, dieMaschine schlägt auf und kurz bevor sie in einem feurigen Inferno aufgeht denken sichalle, Shice, es gibt "IHN" wirklich nicht...

und somit sind im Handumdrehen auslauter Christen Atheisten geworden...


Nun, wieso geht man hier davon ausdass jeder Christ sich an den Papst wenden würde?Und wieso werden aus den ChristenAtheisten?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 15:23
"Nun, wieso geht man hier davon aus dass jeder Christ sich an den Papst wendenwürde?Und wieso werden aus den Christen Atheisten?"

Das war nichtsanderes als die Umkehrung Deiner blödsinnigen und verallgemeinernden Aussage.



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 15:23
"In einem Flugzeug das gerade abstürzt, sei es noch so groß, gibt es keinen Atheistenmehr, auch wenn vorher nur solche eingestiegen sind!

Über diese Anmaßungmuss ich mich auch mal auslassen. Leute, die einen schweren Flugzeugabsturz überlebthaben, werden nicht automatisch zu Gläubigen. Das hätten manche Christen vielleichtgerne, aber es ist ein Märchen.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 16:23
Das Flugzeugbsp. zeigt genau das, was ich bereits schrieb, der gläubige Mensch ist nichtin der Lage den Atheismus zu verstehen.
Warum sollte ein Atheist, der überzeugt ist,das Gott nicht existiert, aufgrund einer lebensbedrohlichen Situation zum Gläubigenwerden.
Es gab zwei Unfälle, in denen ich mich eigentlich schon vom Lebenverabschiedet habe, bekehrt wurde ich deswegen aber nicht.
Es kommt also nicht nurauf die Situation an, sondern auch auf den Menschen. Jemand der so leicht zum Gläubigenwird, war schon immer bei der Existenzfrage Gottes unsicher und somit kein überzeugterAtheist.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 16:37
Warum sollte ein Atheist, der überzeugt ist, das Gott nicht existiert, aufgrund einerlebensbedrohlichen Situation zum Gläubigen werden.

Das ist in etwa sounlogisch, als würde jemand, der in Lebensgefahr schwebt, plötzlich anfangen an Koboldeund Elfen zu glauben.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 17:24
Unlogisch, genau das ist es!


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 17:34
Warum sollte ein Atheist, der überzeugt ist, das Gott nicht existiert, aufgrund einerlebensbedrohlichen Situation zum Gläubigen werden.

Und so ganz nebenbeikann man einem "Bekenntnis", das in einer derartigen Ausnahmesituation entsteht, keineBedeutung beimessen.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 18:06
"Und so ganz nebenbei kann man einem "Bekenntnis", das in einer derartigenAusnahmesituation entsteht, keine Bedeutung beimessen."

Um es mal mitden Worten der Gläubigen zu formulieren: Das "Bekenntnis" soll ja auch aus dem Herzenkommen und nicht aus dem Mund.

Ansonsten würde ich beim täglichen Allmy-Surfenöfter mal zum Christen werden, da mir da öfter mal etwas wie "Oh mein Gott!" über dieLippen kommt.



melden

An Atheisten

11.12.2006 um 18:40
Das müsste man sehen, inwiefern da Bedeutung beizumessen ist.

Angenommen ob dieAussage stimmt oder nicht hätte gerichtliche Relevanz, müsste man da glaub ich dascharakterliche Profil mitberücksichtigen.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 18:50
Klar, man könnte auch die Inquisition wieder einführen und mal ein bisschen foltern...


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 19:22
@hybrid.ant

Ich wette du weisst nichtmal was Inquisition genau ist :) ?


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 19:32
Spam hier nicht rum, Hamza.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 19:34
Und ich wette, Du merkst nicht einmal, dass dämliche Kommentare genau das sind, was Dichund Deine Glaubensbrüder in solchen Threads auszeichnet.

Herzlichen Dank, Dudarfst Dich jetzt wieder Themen widmen, zu denen Du vielleicht etwas Sinnvolles beitragenkannst.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 19:55
@Jeara&Hybrid.Ant

Danke ihr habt beide eure Kompetenz bewiesen.

@Topic

Evolutionstherorie ist mit das größte Paradoxon in sich selbst.
Wie kann ausnichts Energie entstehen? Kann mir das jemand mal bitte logisch erklären?
Und wiekann aus einer Explosion eine ANORDNUNG entstehen? Kann das jemand logisch erklären?
Wenn ich ein Glas auf den Boden werfe, dann sind doch die Splitter quer durcheinanderund nicht angeordnet.
Und der Text zu Beginn ist nich so unlogisch wie ihn mancheabstempeln. Besonders den Part mit der Entwicklung der Lebewesen auf Grund von Auslese(Darwin). Das hätte ich dann gerne auch noch logisch erklärt.

Und mal so alsDenkanstoss, für alle die die Wissenschaft für unfehlbar halten: Wie oft hat sich dieWissenschaft geirrt!? Schon zig Mal.


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 19:57
und @ Hybrid.Ant

"Und ich wette, Du merkst nicht einmal, dass dämlicheKommentare genau das sind, was Dich und Deine Glaubensbrüder in solchen Threadsauszeichnet." (Hybrid.Ant zu mir)
---->
"Klar, man könnte auch die Inquisitionwieder einführen und mal ein bisschen foltern... "
(Hybrid.Ant ein paar Postsvorher)

Wo wir gerade bei "sinnvollen Beiträgen" sind !!!


melden

An Atheisten

11.12.2006 um 20:07
@HamzaYusuf

Zitat:‭ „Evolutionstherorie ist mit das größteParadoxon in sich selbst.“
Wie das?
Zitat:‭ „Wie kann ausnichts Energie entstehen?“
Nichts, gibt es nicht.

Bevor du solcheBeiträge schreibst, solltest du dich vielleicht erstmal mit der Materie befassen.
Dein Beispiel mit dem Glas ist absolut unpassend.
Ich halte die Wissenschaftendurchaus für fehlbar, was mich jedoch nicht dazu bewegt an den großen Schöpfer zuglauben.



Anzeige

melden