Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

10.08.2007 um 21:54
Es muss ja auch nicht umbeding das Fegefeuer sein oder die in Büchern beschriebene Hölle.
Im Hass zu schwelgen, Zornig zu sein, Hochmütig und Arrogant durch Leben zu gehen kann schon die Hölle sein.

Es gibt Tausend arten von Höllen.
Aber nur eine Ewigkeit mit Gott.

Anzeige
melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:56
Also gerade Bibeltreue Christen sitzen auf einem ganz hohen Ross.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:58
Na dann sitze ich ja zum Glück auf einem Pony


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:58
Gott und die Bibel ist nicht das Gleiche, und nicht nur das Christentum, das Judentum und der Islam kennt "Gott"... wenn du das glaubst, hast du was falsch verstanden


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:58
"Aber nur eine Ewigkeit mit Gott."

Na da wünsch ich dir mal das es dir nicht langweilig wird ^^


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:01
Na da wünsch ich dir mal das es dir nicht langweilig wird

Das wünsche ich dir auch ;)


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:04
Aber gerade bei den monotheistischen Religionen ist der fast schon faschistoide überlegenheits wahn sehr ausgeprägt.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:05
Na und?! Die waren auch nicht "göttlich", vor allem zu früheren Zeiten!


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:05
@paranomal:

...och, das ist er bei den naturwissenschaftsgläubigen nicht minder ;)


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:07
@paranomal:

Gott handelt wie ein besoffener Prügelvater, aber sicher nicht wie ein allmächtiges überwesen.

Was aber eher daher rührt, dass Du eine fixe und enge vorstellung davon hast, wie ein allmächtiges überwesen zu handeln hat :)


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:09
Naja, Geraldo, das vernachlässigt aber aber vor allem noch die Behauptung, dieses Wesen sei allgütig.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:12
wie meinst Du das, Jeara (steh auf der Leitung :))


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:14
@ Geraldo

Paranormal hat das Verhalten von Gott (Prügelvater) als nicht allmächtig beschrieben.
Dein Einwand wäre nur dann berechtigt, wenn von Gott nicht gleichzeitig behauptet würde, er sei allgütig.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:24
@Jeara:

aber er hatte die Nicht-Allmächtigkeit gerade mit dem Argument begründet, und da hielt ich dagegen, dass sein Argument aber lediglich aus seinen Vorstellungen entspringt, und längst keine Allmächtigkeit tatsächlich in Frage stellen muss. Hmmm.... steh immer noch irgendwie auf der Leitung.... glaub ich.... ;)


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:28
Ein Allgütiges Wesen rottet nicht eben mal das gesammte Leben bis auf ein Schiff mit Menschen und ein paar tieren aus.
Ganz davon abgesehn das sein Charakter, der ja aus seinen Handlungen hervorgeht, im neuen und alten Testament total verschieden sind. Somit wäre er also eher Schizophren als allmächtig.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:28
@ Geraldo

Ja, er erwähnte in diesem Satz nur die Allmächtigkeit.
Aber schau mal, was er im Satz darüber schrieb:

"Wenn Gott einen lieben würde dann hätte er ja gar nicht erst die möglichkeit offen gelassen in ewiges verderben zu rennen. "

Paranormal bezieht sich auf das Gesamtkonstrukt "Gott", welches auch die Allgütigkeit einschließt.

Und von diesem Standpunkt aus muss man jedes positive Motiv Gottes bezweifeln.

;-)


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:30
@paranomal

Liegt vielleicht daran, dass im Alten Testament ein andere Gott beschrieben werden als im Neuen.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:32
Wie das ganze Entstanden ist, da kann ich mir schon meinen Teil zu denken ;)
Nur gläubige sehen dieses Buch ja im Zusammenhang und als vollkommenes Wort Gottes.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:33
Diese Art von Gläubigen ist leider nicht viel klüger als Satanisten.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 22:35
Ne noch dümmer, denn im Satanismus hat man keine vorgaben wie Dogmen oder Weltentstehungsdokus.


Anzeige

melden