Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

10.08.2007 um 21:02
Aha.
Danke für deine Offenheit.

Anzeige
melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:02
*kopfschüttel* Wenn ich dich nur hassen könnte, du kleines Licht ^^


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:03
@paranomal


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:04
Das du mir ja nicht Krank wirst vor lauter Hass, du


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:10
Ja klar alle benehmen sich wie Hippies und lieben sich gegenseitig und dann sind wir große Leuchten oder was?^^ .....oh man ...manche Leute haben so viel von diesem "humanismus" gefressen das sie eigentlich an ihrer Kotze erstickt sein müssten.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:12
Erstick bloß nicht an deinem Hass und deiner Verachtung, ja?^^


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:13
Daran kann ich nicht ersticken. Im schlimmsten fall haben die Hassobjekte drunter zu leiden. Aber da sie mir egal sind kanns mir egal sein.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:14
Tolle Einstellung! Damit wirst du weit kommen, solange du noch in einer Welt lebst, in der diejenigen, die sich mit aller Gewalt durchboxen, am besten wegkommen!^^


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:14
Das ist so oder so die realität. Auch wenn du in deiner Traumwelt lebst und es nicht wahrhaben willst.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:19
Nur wer denkt er würde auf einer Wolke aus Liebe durchs Leben schweben fällt tief.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:29
Daran kann ich nicht ersticken. Im schlimmsten fall haben die Hassobjekte drunter zu leiden. Aber da sie mir egal sind kanns mir egal sein.

Das ist natürlich ein negativer Nebenefekkt. Aber das eigtl. Problem ist ein anderes: Der Hass und Zorn macht blind. Denn man ist so im eigenen Hass verfangen dass man nicht mehr klar denken kann sondern alles nur durch die Brille des zorns sieht. Wie mit einem Filter: Man sieht nur das was man sehen will (kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen, Gott sei Dank habe ich diesen Zorn abgelet).
Aber das was ich dir sagte, geht bei dir eh ins Leere, weil du dem Objekt deines Hasses kein Gehör schenken willst :)


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:29
Spam-Beiträge gelöscht.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:31
Versucht mal, zum Thema zu kommen.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:37
Also gut, zurück zum Thema: Atheismus.
Atheismus macht in meinen Augen keinen Sinn. Mir hatte bis dato noch kein Atheist einen akzeptablen Beweis oder zumindest Hinweis für seine Überzeugung liefern können.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:39
Viele Atheisten bringen die Wissenschaft als "überzeugenden Beweis".


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

10.08.2007 um 21:40
Erm...

Ich habe das getan, und habe dir erklärt das allmacht ziemlich unlogisch und unstimmig in sich ist, und wenn Gott allmächtig wäre wir keinen freien Willen haben KÖNNEN, und wenn es eine Hälle gibt diese ziemlich unfair währe dank der Kausalität.

Ist das kein Hinweis oder BEweis darauf, das niemand einfach so richten kann, weil man halt nichts für seine taten kann, im endeffekt,

Bei unserer Justiz könntest du jez sagen, die amcht das auch.

Aber da hat die Strafe endweder einen Sicherheits oder Erziehungs auftrag.

Klar muss man gefährliche MAssenmörder aus dme Evrkehr ziehen, und Krawallbrüder zurechtweisen, eine ewig Höllenstrafe kann aber einzig und allein der Rache dienen.

l


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:43
"Mir hatte bis dato noch kein Atheist einen akzeptablen Beweis oder zumindest Hinweis für seine Überzeugung liefern können."

Das mag daran liegen das es keinen Grund zur Annahme gibt das eine göttliche Macht existiert an die man glauben könnte.
Wozu dann begründen das man nicht an sie glaubt ?


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:44
eine ewig Höllenstrafe kann aber einzig und allein der Rache dienen.

Hmm....oder als gewählten weg den jeder gehen kann wenn er es möchte.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:49
"Hmm....oder als gewählten weg den jeder gehen kann wenn er es möchte."

Nicht wenn man den Buchreligionen glauben schenkt. Zu deren Anfangszeiten war die Welt übersäht von Götzendienern die keine Chance hatten an einen der Götter aus den Büchern zu glauben und somit dem Fegefeuer ausgeliefert waren.


melden

An Atheisten

10.08.2007 um 21:54
Wenn Gott einen lieben würde dann hätte er ja gar nicht erst die möglichkeit offen gelassen in ewiges verderben zu rennen.
Gott handelt wie ein besoffener Prügelvater, aber sicher nicht wie ein allmächtiges überwesen.


Anzeige

melden