Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

10.08.2007 um 22:56
@paranomal

Da sitzt du einem heftigen Irrtum auf.

Mein Umfeld interessiert mich nicht, ich lebe aus mir heraus

Anzeige
melden

An Atheisten

10.08.2007 um 23:10
Ja und dein Verhalten wird dann zum größten teil von deiner Erziehung gelenkt....und diese wiederrum ist im ursprtung christlich.


melden

An Atheisten

11.08.2007 um 01:07
@Jeara:

Wir haben aber nur dieses eine Verständnis.

...das von Mensch zu Mensch beträchtlich abweichen kann.

Wenn es immer dann - und nur dann - für ungültig erklärt wird, wenn irgendein Verhalten von Gott nach diesem Verständnis negativ ist, wird jede Diskussion überflüssig.

Das ist der Punkt, der es im Zentrum trifft. Nun sage ich, dass es in absoluter/allgemeingültiger Hinsicht für ungültig erklärt werden kann, sowohl für 'negative', wie aber auch für 'positive' Aspekte, denn unterschieden werden darf hier nicht, da beide aus gleicher Grundlage entspringen, so ergibt sich daraus, dass es ziemlich relativ und somit bedingungslos abhängig vom Erkennenden ist. Und resultierend daraus kann man feststellen, dass - egal welche Gottes-/Nicht-Gottes-Wahrheit - diese immer vom Individuum erzeugt wird.

Meine Sicht: nicht wir wurden von Gott erschaffen, sondern er von uns.


1x zitiertmelden

An Atheisten

11.08.2007 um 01:11
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Meine Sicht: nicht wir wurden von Gott erschaffen, sondern er von uns.
Eine richtige Feststellung. Hab mich bereits gefragt ob du Agnostiker oder gar Theist bist. Aber du bist einer von uns. ;)


Anzeige

melden