Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

24.04.2013 um 12:00
Echt?

Anzeige
melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:00
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Warum glaubt man dann an einen Gott, der Menschen ermordet hat?
Diese Thesa stammt von dir ,ich bin da anderer Meinung.

@Metamorphose85
Es ging hier um eine Frage und die habe ich mit der Bibel beantwortet,darf ich das nicht als Christ.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:01
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Diese Thesa stammt von dir ,ich bin da anderer Meinung.
Steht aber so in der Bibel. Kann man jederzeit nachlesen, aber das wird immer schön ausgeblendet.



"Der Wissenschaftler, Atheist und Bestsellerautor Richard Dawkins schreibt dazu treffend: “Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.”"

Quelle: "http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 24.04.2013)"


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:02
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Warum glaubt man dann an einen Gott, der Menschen ermordet hat?
Findest du nicht etwas seltsam, daß vieles in den alten Testament, steht wie es geschrieben steht.
Hast du dich nicht gefragt , warum hat man das in die Bibel aufgenommen, warum spricht man
von all dem bis heute noch ?


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:03
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Steht aber so in der Bibel.
Zeig mir mal die Stelle wo steht ,daß Gott gemordet hat.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:04
@so-ist-es
Es ging hier um eine Frage und die habe ich mit der Bibel beantwortet,drf ich dass nicht als Christ.
Wenn du dich an so einer fragwürdige Quellenangabe bedienst...dann solltest du damit rechnen, dass man Kritik äußert.

Vor 2000 Jahren wurden Meteoriten als Zorn Gottes usw. angesehen. Das ist doch alles einfach nur lächerlich. Aus so einem Buch holst du dir sämtliche Argumente?


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:04
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Zeig mir mal die Stelle wo steht ,daß Gott gemordet hat.
Sintflut? Ein Beispiel.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die bibel befürwortet damit abtreibung bis in die ersten lebensjahre hinein.
Du bist ein Welmeister des verdrehens.


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:06
@so-ist-es 2. Mose 12
29 Und es geschah um Mitternacht, da schlug der HERR alle Erstgeburt im Lande Ägypten, von dem Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Throne saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen, der im Kerker war, und alle Erstgeburt des Viehes.#
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Du bist ein Welmeister des verdrehens.
ich mach nur das gleiche die der papst, ich interpretiere im suff die bibel


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:09
@Metamorphose85
Zitat von Metamorphose85Metamorphose85 schrieb:Wenn du dich an so einer fragwürdige Quellenangabe bedienst...dann solltest du damit rechnen, dass man Kritik äußert.
Das ist keine Antwort auf meine Frage
Es ging hier um eine Frage und die habe ich mit der Bibel beantwortet,darf ich das nicht als Christ.

Bleib mal sachlich

@Reigam
@25h.nox
Steht da , daß Gott gemordet hat


3x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:10
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Steht da , daß Gott gemordet hat
Was ist es sonst? Menschen das Leben zu nehmen ist Mord.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:10
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Steht da , daß Gott gemordet hat
" da schlug der HERR alle Erstgeburt im Lande Ägypten, von dem Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Throne saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen, der im Kerker war, und alle Erstgeburt des Viehes" geht es noch direkter? gott erschlägt alle ägyptischen erstgeborenden...


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:11
@so-ist-es
Nein, ich kann keine Antwort akzeptieren, die du nicht mal selbst erdacht hast, sondern ständig mit merkwürdigen Zitaten antwortest.

Ja, es steht da eindeutig. Welcher Herr ist sonst gemeint?


1x zitiertmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:13
Gibt es eine eigene Bezeichnung für jemanden der eine eigenen Kinder tötet?
@so-ist-es
Fällt dir auf Anhieb ein Grund ein, der die Tötung der eigenen Kinder rechtfertigt?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Atheisten

24.04.2013 um 12:23
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Steht da , daß Gott gemordet hat
HESEKIL 9,4-11

4Und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Greuel, die darin geschehen.

5Zu den anderen Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.

6Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.

7Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.


HOSEA 14,1

1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.


1. MOSE 6, 17

17Denn siehe, ich will eine Sintflut kommen lassen auf Erden, zu verderben alles Fleisch, darin Odem des Lebens ist, unter dem Himmel. Alles, was auf Erden ist, soll untergehen.

1. MOSE 7, 4

4Denn von heute an in sieben Tagen will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte und vertilgen von dem Erdboden alles Lebendige, das ich gemacht habe.

1. MOSE 7, 21ff

21Da ging alles Fleisch unter, das sich auf Erden regte, an Vögeln, an Vieh, an wildem Getier und an allem, was da wimmelte auf Erden und alle Menschen.

22Alles, was Odem des Lebens hatte auf dem Trockenen, das starb.

23So wurde vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis hin zum Vieh und zum Gewürm und zu den Vögeln unter dem Himmel; das wurde alles von der Erde vertilgt.



4. MOSE 31ff

7Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.

9Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,

10und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer.

15Warum habt ihr die Weiber leben lassen?

17So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;

18aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.


0Desgleichen Menschenseelen, 16000 Seelen, davon wurden dem HERRN 32 Seelen.


1. MOSE 19
2Und die Männer sprachen zu Lot:
Hast du hier noch einen Schwiegersohn und Söhne und Töchter und wer dir sonst angehört in der Stadt, den führe weg von dieser Stätte.

13Denn wir werden diese Stätte verderben, weil das Geschrei über sie groß ist vor dem HERRN; der hat uns gesand, sie zu verderben.

24Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war.



1. MOSE 34, 25f

25Aber am dritten Tage, als sie Schmerzen hatten, nahmen die zwei Söhne Jakobs Simeon und Levi, die Brüder der Dina, ein jeder sein Schwert und überfielen die friedliche Stadt und erschlugen alles, was männlich war,

26 und erschlugen auch Hamor und seinen Sohn Sichem mit der Schärfe des Schwerts und nahmen ihre Schwester Dina aus dem Hause Sichems und gingen davon.

27Da kamen die Söhne Jakobs über die Erschlagenen und plünderten die Stadt, weil man ihre Schwester geschändet hatte,

28 und nahmen ihre Schafe, Rinder, Esel und was in der Stadt und auf dem Felde war und alle ihre Habe; alle Kinder und Frauen führten sie gefangen hinweg und plünderten alles, was in den Häusern war.


2. MOSE 32,25f

25Als nun Mose sah, daß das Volk zuchtlos geworden war - denn Aaron hatte sie zuchtlos werden lassen zum Gespött ihrer Widersacher -,

26trat er in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi.

27Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum anderen und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten.

28Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann.

29Da sprach Mose: Füllet heute eure Hände zum Dienst für den HERRN - denn ein jeder ist wider seinen Sohn und Bruder gewesen -, damit euch heute Segen gegeben werde.


2. MOSE 11, 4


4Und Mose sprach: So spricht der HERR: Um Mitternacht will ich durch Ägyptenland gehen,

5 und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron sitzt, bis zum ersten Sohn der Magd, die hinter ihrer Mühle hockt, und alle Erstgeburt unter dem Vieh.

6Und es wird ein großes Geschrei sein in ganz Ägyptenland, wie nie zuvor gewesen ist noch werden wird;

7 aber gegen ganz Israel soll nicht ein Hund mucken, weder gegen Mensch noch Vieh, auf daß ihr erkennt, daß der HERR einen Unterschied macht zwischen Ägypten und Israel.


2. MOSE 12, 29ff

29Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.

30Da stand der Pharao auf in derselben Nacht und alle seine Großen und alle Ägypter und es ward ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, in dem nicht ein Toter war.

USW .... ! unter der Quellenangabe geht es weiter @so-ist-es
:)


Quelle : http://www.unmoralische.de/gott.htm


4x verlinktmelden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:24
@Metamorphose85
Zitat von Metamorphose85Metamorphose85 schrieb:Nein, ich kann keine Antwort akzeptieren, die du nicht mal selbst erdacht hast,
Ich weis nicht wie weit du kommst , wenn du nur selbst erdachtes akzeptierst.
Das ist nicht mein Problem,ich lerne von überall.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:25
@so-ist-es
In deiner kleinen Welt mag das so sein.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:26
@Metamorphose85
Du meinst in deiner


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:28
hier wurde noch eine fabrik aufgemacht, die mit einzeilern schuhe produziert.
interessant.


melden

An Atheisten

24.04.2013 um 12:31
@so-ist-es
gehe bitte auf die argumente oben ein.
DU hast behauptet: In der Bibel steht nix davon, dass Gott gemordet hat.
Antwort darauf: u.A.
Beitrag von Nesca (Seite 109)

was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?


Anzeige

melden