Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:47
>>Auch lokale sind sinnlos!
Da ALLE hlg Bücher die Sintflut als weltumspannend vbeschreiben meines Wissens nach!
Lokal dagegen ist lame<<

Na also die Eischmelze zum Ende der Eiszeit hin und die Erhöhung des Meeresspiegels von bis zu 120m, das ist auch nicht so ganz ohne. :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:50
Wikipedia: Holozän

Das Abtauen des Nordamerikanischen Inlandeises, des größten auf der Nordhalbkugel, führte zu Anfang des Mittelholozäns zu einem beschleunigten Anstieg des Meeresspiegels um etwa 120 m (im Vergleich zum Minimalstand der Eiszeit). Damit ging zum einen eine Überflutung weiter Küstenräume einher, die sich phasenhaft vollzog und letztlich die heutigen Küstenlinien ausbildete (Flandrische Transgression, Dünkirchen-Transgression). Zum anderen wurden einige Nebenbecken vom Meereswasser überspült und so selbst zu Nebenmeeren, so etwa die Hudson Bay (zwischen 6000 und 5500 v. Chr.). Um 5000 v. Chr. (womöglich auch früher) wurden die Dänischen und Britischen Inseln vom europäischen Festland getrennt; ein Vorgang, der durch eine lange Serie von verheerenden Sturmfluten vonstatten ging und in dessen Folge auch die Ostsee zu einem Nebenmeer des Atlantiks wurde. Die Überflutung des Schwarzen Meeres um 6700 v. Chr. lief ähnlich dramatisch ab und führte womöglich zur Entstehung der Sintflut-Legenden bei den vorderasiatischen Völkern (Utnapischtim, Noach, Deukalion).[8]


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 17:00
@jimmybondy

Wie ersichtlich gibt es immer verschiedene Versionen und verschiedene herangehensweisen. man kann es nicht 100% bestätigen, aber auch nicht 100% widerlegen, weil mit jedem Ereignis einer entsprechenden Deutung bedarf. so ist das eben...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 17:04
@Sigalit

Doch das kann man, eine globale Sintflut ist nunmal bedingt durch zahlreiche Fakten ausgeschlossen. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 17:11
Die angebl. globale Überschwemmung bezog sich halt nur auf den Horizont der damaligen Denkenden.

Und der war sehr beschränkt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 17:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn dir nur etwas daran liegt, User die lediglich eine andere Meinung vertreten, rhetorisch zu erledigen, dann mach weiter... Wenn es dir hingegen um echte Diskussionen geht, solltest du mal über deinen Stil nachdenken.
Ich halte meinen Stil für sehr angepasst!
Er richtet sich genau auf die Brust vin Fundamentalisten die ihren Glauben als "Wahrheit" verkaufen und Dinge wie eine Sintflut glauben!
Wenn DU dir da ne Scheibe abschneiden willst - bitte, viel Bergnügen!

Hier habe ich lediglich - um Zeit zu sparen - auf vorhandene Argumente meinerseits zurückgegriffen!
Entweder durch Links gekennzeichnet (oder aus Faulheit nicht :D)
Auch den beitrag von 16:32kann man im VOLTA-Thread finden - leicht abgewandelt^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was deine Einwände in Bezug auf Tyros, Nebukadnezar, Ninive oder die Sintflut angeht, so kann man sich sogar über die Richtigkeit der Prophetien streiten
FAIL
Eine Prophetie über die man streiten kann ist vbereits n dickes Problem!
Damit eine Prophetie etwas wert ist sollte sie klar ausgedrückt sein und auf ein Ergebnis DIRKET bezogen sein!
Eine Prophezeiung die interpretiert werden kann - ist somit überhaupt nicht falsifizierbar - da man verschiedensterEreignisse als den Sinn der Prophezeiung heranziehen kann - OHNE es BEWEISEN zu können!
Eine Prophezeiung hat einen Sinn: Mit der Verifizierung derselben erhöht sich die Glaubwürdigkeit des Propheten ungemein! (Und damit die seines Gottes^^)
Eine wertlose Prophezeiung (Eine Prophezeiung die interpretiert werden kann) ist dagegen etwas für Blender und Betrüger!
Bereits die freie Interpretation derselben macht den Propheten unglaubwürdig!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was deine Einwände in Bezug auf Tyros, Nebukadnezar, Ninive oder die Sintflut angeht, so kann man sich sogar über die Richtigkeit der Prophetien streiten
Ich stelle fest:
Heilige Bücher die interpretiert werden (Schleimklumpen=Sperma etc :O )
und ihre "Prophezeiungen" sind das Papier nicht wert auf das sie geschrieben stehen!!!
Bibel=FAIL


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 17:33
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Versteh erstmal die Wissenschaftliche Vorgehensweise - dann reden wir weiter!
Die sogenannte verschwörerische Stille in der Gesellschaft der Anthropologen verursachte bei denen, die die Wahrheit berichteten, Diffamierung, Lächerlichkeit, Verlust der Lebensgrundlage, Ausschluss. Die Gesellschaft der Anthropologen konnte und kann keinen Beweis veröffentlichen, dass anatomisch moderne Menschen vielleicht vor unserer Zivilisation existierten. Zum Beispiel wurden als Konsequenz der Veröffentlichung von mit der gegenwärtige Evolutionstheorie inkonsistenten Funden, Thomas E. Lee für das Veröffentlichen gefeuert, und der Direktor des Nationalen Museums von Kanada von seiner Position im kanadischen öffentlichen Dienst entlassen, weil er ihn nicht gefeuert hatte, beide konnten keine neuen Arbeitsstellen finden. Herr Lee hat hochentwickelte Steinwerkzeuge in Sedimenten des Gletschers in Sheguiandah auf der Manitoulin Insel im Huronsee gefunden. Der Geologe John Sanford der Wayne State Universität setzte ein Alter von 65.000 bis 125.000 Jahren für die Werkzeuge an. Sanford argumentierte: „Für diejenigen, die an Standardansichten über nordamerikanische Geschichte anhängen, sind solche Altersangaben inakzeptabel„. Es war nicht überraschend, dass Hr. Lee wissen ließ, dass „Tonnen von Artefakten im Lagercontainer des Nationalen Museums von Kanada verschwanden; Offizielle Stellen bemüht wurden, um Kontrolle zu gewinnen über sechs Exemplare aus Sheguiandah, die nicht verborgen werden konnten„. Hr. Lee sagte frei heraus, dass die Wahrheit beschämende Zugeständnisse nach sich gezogen hätte. Es würde ein Umschreiben fast aller Bücher dieses Geschäftes erfordert haben. Es musste vernichtet werden. Und es wurde vernichtet„.

Eine Fernsehsendung, die leidenschaftliche Kritik hervorrief

1996 brachte NBC eine Sendung „Der mysteriöse Ursprung der Menschheit„. Sie stellte eine Anzahl von Entdeckungen vor, einschließlich der zuvor erwähnten Fußabdrücke, 320 Millionen Jahre alte metallischen Kugeln, 2.8 Milliarden Jahre alte menschliche Oberschenkelknochen und ähnliches. Die öffentliche Reaktion an den Filmproduzenten kam meist von Anthropologen und reichte vom Fanatischen bis zum Anklagenden und sogar Irrationalen. Die Antworten beinhalteten „Eine Gruppe Schwindler„, „der ganze Film ist Müll„, „völlig wertlos„ und so weiter. Wie man auf Grund der konspirativen Stille vorhersagen konnte, war kein Wissenschaftler gewillt, die Sache tiefgehend zu diskutieren oder einer weiteren Nachforschung in der Sache zuzustimmen. Jedoch beweist zweifellos die Diskussion über die Sache, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft engstirnig an populären Theorien festhält und nicht gewillt ist Logik und passende Vernunft sogar im Angesicht von nicht widerlegbaren Beweisen anzuwenden.

Widerentdeckung der Ursprünge der Menschheit

Wie wir zuvor diskutierten, hat die wissenschaftliche Gemeinschaft immer wieder gezeigt, dass keine populäre, festgehaltene Theorie verworfen werden darf. Jetzt können wir es klar verstehen, dass, wer auch immer die moderne Evolutionstheorie verwirft, sich lächerlich macht und ausgeschlossen wird. Zweifellos hat die wissenschaftliche Gemeinschaft ihren wertvollsten Besitz verloren: Pioniergeist, Wahrheitssuche, Realismus und Idealismus. Forschungen über wissenschaftliche Studien und Rückblicke bestätigen, dass theoretische Maximen leidenschaftlich und tief diskutiert werden. Solche Ansichten demonstrieren, dass die Verfasser sich des Verlustes an persönlichem Ansehen bewusst sind, sollten sie die existierende Theorie verwerfen. Wir können nur hoffen, dass die Wissenschaftler ihre Geisteshaltung ändern und in ihren Forschungen unparteiisch werden. Dann könnten wir optimistisch sein, dass die Wahrheit siegen wird, und die gegenwärtige Evolutionstheorie abgelegt wird.

http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1068133320.html (Archiv-Version vom 04.10.2007)

Die Wissenschaftliche Vorgehensweise der Atheisten = FAIL


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 17:48
@muadhibnnadiri

toll zitiert...hast Du auch ne eigene Meinung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:33
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1068133320.html (Archiv-Version vom 04.10.2007)
öhm das hab ich dochschonbmal gelesen^^
Mioment..
Hier oder?
Islam: Die wahre Religion? (Seite 1212)

oder hier
Islam: Die wahre Religion? (Seite 1212)

Das langweilt uns doch ein bisschen :D
Ein Text der folgende Referenzen angibt:

Referenzen
1 Lee, T.E. (1966) Untitled editorial note on the Sheguiandah site. Anthropological Journal of Canada, 4(4): 18-19.
2 Verbotene Archäologie
3 http://www.bcvideo.com
4 http://www.alternativescience.com/scientific-censorship.htm (Archiv-Version vom 23.08.2010)


1)Ein Buch von 1966!
2)"Verbotene Archäologie" Ein Buch aus dem Kopp-Verlag - verschwurbelter Eso-Kram vermischt mit Nazi-VrilAtlantisGeblubber und einer "Involution" als Lösung :D
3) Eine Eso-Seite mit Themen wie "The Healing Power of Flowers"
und "The Mystery of the Sphinx "
Das erwste ist eindeutig Esogeschwätz - das zweite ist blanker Unsinn!
Mit einem freundlichen Verweis auf die Seite von Doernenburg
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr08.php (Archiv-Version vom 02.12.2010)
zeigt sich dass auch die dritte Quelle für den Popo ist!
4) Diese Quelle ist ... GARNICHTS!

Was bleibt als Quelle über?
SOWAS DARF einem Wissenschaftlichen Bericht nicht passieren!

Aber ist er überhaupt einer?
Ok!
Fangen wir bei den Fusspuren an:
Wikipedia: Paluxy-River-Fußspuren
Ich zitiere;
"Die Funde aus Sicht des Kreationismus [...]
Inzwischen werden die wissenschaftlichen Belege für die Urheberschaft durch Dinosaurier bei amerikanischen und deutschen Kreationisten als so hieb- und stichfest angesehen (Scherer & Wiskin 1986), dass innerhalb des Kreationismus nur noch eine Minderheit die Spuren als wissenschaftliches Argument gegen die Evolutionstheorie benutzt. Unter anderem auch deshalb, weil die Evolutionstheorie nicht besagt, dass Menschen und Dinosaurier nicht gleichzeitig hätten existieren können."

Noch irgendwelche Fragen @muadhibnnadiri ???
Sogar 1986 (Da warich noch nichtmal geboren :) ) waren deine Argumente bereits total veraltet!
Wier schielen auf das Alter der ersten Quelle... Haben wir etwa ein Aha-Erlebbnis???
RISCHTISCH @muadhibnnadiri gut erkannt!
Kreationistische Mitläufer sind diejeinigen die sogar Argumente bringen die seit Jahrzenhten FAIL sind!!!! Die oberen - die Lenker interessiert siowas nicht!
Denn die gläubigen Schäfchen glauben wirklich alles was man ihnen vorsetzt!

@muadhibnnadiri
Kurze Exkursion: Erinnerst du dich an unsere Dskussion über Werner Gitt oder den Veith?
Wenn nicht schau mal nach! Das war bereits dasselbe! Veraltete Argumente die von den Schäfchen aufgesogen werden alsob es göttliches Mana wäre!


Aber weiter im Text!
"Andere aufrüttelnde archäologische Funde wurden aus Amerika berichtet. Ein Amateurgeologe fand 1927 in den Kalkschichten des Trias im Fischer-Canyon Nevadas einen fossilen Schuhabdruck, der überraschenderweise eine komplette zerbrochene Hacke enthielt. Die Carbondatierung ergab ein Zeitalter von annähernd 225 Millionen Jahren."

Wir haben eine Radiokarbon-Methode die 225Millionen JAhre besagt??
Lol
Wikipedia: Radiokohlenstoffdatierung#Nachweisgrenze
Sogar wiki weiss dass die C14Methode das nicht kann!
Was ist das denn für ein "Wissenschaftlicher" Text???
Entweder der Autor ist die grösste Niete dies jemals gab - oder er hält seine Leser für diese!
Das halt ich ja nicht am Kopf aus son Unsinn!

Weiter gehts zum Hammer schlechthin!
Ein Sache die so lame ist weil du sie zwar immer wieder bringst - abert glaubwürdiger wirds damit auch net!
Wikipedia: Prä-Astronautik
"Ein in Texas in 140 Millionen Jahre altem Gestein gefundener versteinerter Hammer, bei dem es sich allerdings um eine Fälschung handeln dürfte. Der Griff des Hammers ist mittlerweile geschrumpft; das kann nicht passieren, wenn der hölzerne Griff schon versteinert wäre. Eine Altersbestimmung des Hammers existiert nicht. Die Besitzer verweigern eine Untersuchung, die eine Beschädigung des Objekts herbeiführen könnte."

Der Griff ist geschrunmpft??? Seltsam oder?
Witzigerweise sthet fast dirket drüber:
"Die Paluxy-River-Fußspuren in Texas werden diskutiert, da dort in der gleichen Erdschicht eine Dinosaurierspur neben einem angeblich menschlichen Fußabdruck existiert. Allerdings hat sich herausgestellt, dass diese Fußabdrücke komplett von Dinosauriern stammen und nicht teilweise auch von Menschen, wie Kreationisten annehmen."
Da biste baff was ? Felix? Ähh @muadhibnnadiri

@muadhibnnadiri
Kennst du den Spruch: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht....."
Eine Seite die soviel Unsinn so dermassen dreist als FAKT verkauft sollte man schon mit verdammt viel Misstrauen begegenen oder?
Obwohl: Laut dir selbst
Damit das ein für alle mal klar wird,am ehrlichsten sind Muslime und das ist kein zufall!!!
Islam: Die wahre Religion? (Seite 1212)

Moment? Lügen die jetzt? Oder sind das Muslime?
Oder redest du den ganzen Tag son religiöses Selbstbeweihräucherungsunsinn?

Um ehrlich zu sein:
Der Rest des Textes ist mir ziemlich schnuppe - weil da kommt eh nur Scheisse!
Wer soeinen Unsinn glauben will^^
Viel Spass @muadhibnnadiri
Aber wunder dich halt nicht wenn sdu in einer Traumwelt lebst !

Alternativ kannst du natürlich deine Fakten auch gerne verteidigen :) @muadhibnnadiri
Wenn du dich traust!
Aber dann bitte wissenschaftlich fundiert und ohne solche Finten wie dein china-intern Geblubber!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:34
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Die Wissenschaftliche Vorgehensweise der Atheisten = FAIL
Sagt jemand der china-intern kopiert und sich darüber n Ast abfreut :D
Du hast keinerlei Ahnung von wissenschaftlicher Vorgehensweise!
Also entweder du lenst die - oder du spielst das Mäuschen und sparts dir jeden überflüssigen Ton!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:37
@muadhibnnadiri

>>Zweifellos hat die wissenschaftliche Gemeinschaft ihren wertvollsten Besitz verloren: Pioniergeist, Wahrheitssuche, Realismus und Idealismus.<<

Sorry, aber das ist so nicht korrekt. Wann immer intressante Artefakte auftauchen, stehen die Wissenschaftler bei Fuß.

Es passt dann nur manchen nicht, das deren Ergebnisse die Dinge entmystifizieren.
Seien es die Kristallschädel, der Hammer im Stein aus Texas, Fußabdrücke von Menschen und Dinosauriern usw., diese Dinge werden immer bestens erforscht.

Nehmen wir zb. das hier: 2.8 Milliarden Jahre alte menschliche Oberschenkelknochen

Die Erde ist 4,56 Milliarden Jahren Jahre alt und seit 350 Millionen Jahren haben wir den derzeitigen Sauerstoffgehalt.

Was haben die Menschen vor 2.8 Milliarden Jahren geatmet? :)

Daher würde mich schon intressieren welches mysteriöse Artefakt das sein solle, ich finde aber auch per google nicht viel darüber, aber irgendwas ist da nunmal von vorneherein etwas unstimmig.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:39
nur mal so nebenbei...ihr würdet den neuen messias nicht mal erkennen wenn er vor euch stünde......sooooooo ego habt ihr


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:41
"Ich bin nicht der Messias! Würdet ihr mir bitte zuhören! Ich bin nicht der Messias! Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich!"
- "Nur der wahrhaftige Messias leugnet seine Göttlichkeit!"
"Was? Ihr müsst mir doch "ne Chance lassen, da rauszukommen! Also gut: Ich bin der Messias!"
- "Er ist es! Er ist der Messias!"


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:42
haben ein n vergessen....soooon ego ....naja.....jetzt kauft ihr mir das nicht mehr ab das ich es bin.....von gott gesandt.....wobei wir doch alle gesandte sind.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:43
Zitat von noxiousnoxious schrieb:nur mal so nebenbei...ihr würdet den neuen messias nicht mal erkennen wenn er vor euch stünde......sooooooo ego habt ihr
Naja und du würdest in dem Wald von Messiasen, die du erkennst auch den richtigen nicht finden, Ergo Pattsituation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:51
@jimmybondy

:D

Muss mir Life Of Brian mal wieder reinziehen. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:53
@SirMaunz-A-Lot

Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:54
woher weiss der wind das er weht ?
nein mal ehrlich,

religion is opium für menschen die noch nicht so weit sind ..... für das normale volk....ich habe mal einen bericht gelesen von ca . 1938 wo jemand ( paul brunton) ein gepräch mit dem oberhaupt der mohammedaner führte..... in kairo ......ich war erstaund das dieser zugab das der islam reformiert werden müsste...... den....der kern bzw die essenz der religionen ist immer das selbe.... doch was der mob daraus macht ist eine andere geschichte....
und heute ? 3 milliarden menschen = 3 milliarden individuelle vorstellungen....die man ins endlose interpretieren kann.....bis man in der klapsemühle sitzt ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 18:57
die wahrheit ist in euch........ seit ihr gut oder böse ???? oder zentriert ???? askese oder ego ? ist askese egoistisch ?

fragen über fragen...... ich geh mich mal selber killen....keen bock mehr...hahaha fragen über fragen.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 19:02
@jimmybondy
@SirMaunz-A-Lot
"Wir sind die "Judäische Volksfront!"
"Ich dachte wir sind die "Volksfront von Judäa"?
:D

@noxious
Ohne Scheiss Mann:
Lass die Drogen sein!
Vielleicht bekommst du dann nen ordentlichen Satz hin?


Anzeige

melden