Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:50
@Fabiano
Ja ne, is klar. Eine wissenschaftliche Theorie belegt mit tausenden von Fundstücken glaubt man nicht, da nimmt man sich doch lieber das jahrtausende alte Geschreibsel irgendwelcher Kameltreiber, denn die hattens halt voll drauf.
Da passt noch nicht mal ein Smilie hinter.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:50
Zur Sintflut haben wir auch einen Thread:

Gab es eine Sintflut (Seite 3)

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:51
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wo sind denn die Zwischenglieder, die beweisen, dass Mensch und Affe einen gemeinsamen Vorfahren hatten?

Aber die Theorie, dass es dennoch eine Evolution gegeben habe, daran wollt ihr trotz Mangels an Beweisen festhalten...
Versucghs doch nochmal wenn du weisst, was eine "wissenschaftliche Theorie" ist und warum sie als wahr gilt ;)
Danach reden wir weiter ok?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur an die Sintflut (wobei ja nicht gesagt ist, dass die ganze Erde davon betroffen war) wollt ihr nicht glauben, weil man die Arche nicht gefunden hat?
Weisst du warum ich nicht an die Sintflut glaube?
....Weil eine Sintflut (weltumfassend laut der Bibel) durch Bäume widerlegt wird:
http://www.rp-online.de/wissen/umwelt/Aeltester-Baum-der-Welt-steht-in-Schweden_aid_557122.html

.....weil es keinerlei Belege FÜR eine Sintflut gibt (auch keine Lokalflut)
.....weil 100erte von geologischen Erkenntnissen daggen sprechen!
.....weil eine biblische Arche ein Scherz sein muss! (Ausmasse Tiere Transport Futter/Nährstoffversorgung)
.....der herkunft und dem Abfliessen des Wassers
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer weiß schon vor wieviel tausend Jahren diese Sintflut stattgefunden hat und ob das Schiff nicht inzwischen einfach verrottet ist?
Am Schiff scheitert die Diskussion nicht ;)
(Aber wäre auch ein Gegenargument^^)
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Oder es liegt eben irgendwo noch unentdeckt auf dem Meeresgrund
Genauso wie der Berg Ararat wo die Arche gestrandet sein soll?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:genauso wie die fehlenden Zwischenglieder für die merkwürdige Methamorphose vom Affen zum Menschen
Metamorphose??? June Junge oO
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ihr messt mit unterschiedlichen Maßen
Das kommt ausgerechnet von einem Gläubigen HA! :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für mich ist der Beweis für die Richtigkeit der Propheten in der Bibel belegt.
Aus diesem Grund kannst du bestimmt auch easy folgendes erklären:

@Fabiano


Tyros
Nebukadnezar
Ägypten

Tyros existiert noch!
http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/26.html
http://www.anti-religion.net/prophezeiung_tyrus.htm
Wikipedia: Tyros

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1447)

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1223)
Gottes FAIL in Ninive

Das sind DREI Prophetien die falsch sind!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das schöne ist, dass ICH nichts erklären brauch, denn ich bin Agnostiker!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:welche Beweise hast Du denn?
Warum willst du dann Beweise? Aber viel mehr als meckern hast du ja anscheinend nicht drauf. :}


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:00
@Burnistoun

wenn Du das als meckern auffasst, hast DU ein Problem, nicht ich.......ich fragte lediglich nach Beweisen für einen Gott.....Beweise für meine sichtweise gibts zu Genüge und es werden jedes Jahr mehr (wie ich schrieb - lies meinen Post GENAU bevor Du mich hier anblabbelst).....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie ich sagte.....jedes Jahr kommen neue Beweise zur Evolutionstheorie hinzu.....lediglich die "göttliche Schöpfung" steht seit Jahrhunderten still und sie hat ihre Existenz in Jahrtausenden nicht ein einziges Mal bewiesen!



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:01
Beweise von denen hier behauptet wurden, das sie existieren. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:02
@jimmybondy
@emanon
@CurtisNewton
@Sigalit
@Fabiano
@Burnistoun
Kann es sein dass wir ot werden?

Auch der ISlam hat falsche Propheten:
Wikipedia: Harun Yahya
Er glaubt er wäre der Mahdi und Jesses würde hinter ihm beten wenn die Welt untergeht :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:03
Klaro, kennen wir schon.

Harun Yahya & die Wahrheit

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:05
Ja, wenn etwas "falsch" ist, wird sich gleich drauf gestürzt. Drei von wie vielen Prophetien??? Dann sind also wegen drei Irrtümern gleich alle Propheten Scheinheilige? Das nenne ich mal logisch :D

Selbst Jesus hat auch vor falschen Propheten gewarnt. Das heißt aber nicht, dass alle Propheten falsch liegen.

Wenn sich die Wissenschaft gelegentlich auch mal irrt (Atom-Modell) und sich später korrigiert, ist das natürlich alles andere als tragisch... LOL
Oder sind deswegen alle Wissenschaftler alsdann Scheinheilige?

Abgesehen davon ließen sich die benannten Irrtümer auch erklären. Aber das wäre wie Perlen vor die Säue werfen (Der Spruch ist nicht von mir :D). Die damaligen Pharisäer wollten Jesus auch keinen Glauben schenken, trotz zahlreicher Wunder und Zeichen...

Und wenn Gott euch persönlich erscheinen würde, würdet ihr ihm immer noch nicht glauben :D


Mir persönlich ist es doch vollkommen "Wurscht" ob ihr an Propheten glaubt oder nicht...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:05
@Burnistoun
Ich denke der häufigste Grund für Widerspruch hier im Thread ist der inflationäre Gebrauch der Worte "wissen/Wissen" durch die Gläubigen.
Wenn @Fabiano sagen würde, ich glaube alle Tiere haben in die Arche gepasst, wäre nach ein bis zwei ungläubigen Rückfragen die Sache ausgestanden.
Das gleiche wenn irgendein Muslim sagt, ich glaube, dass Mohammed den Mond gespalten hat.
1-2 Rückfragen und schon ausgestanden.
Wenn man natürlich behauptet zu wissen, werden naturgemäss auch Beweise nachgefragt werden.
Die Evolutionstheorie ist kein bewiesenes Fakt, sonst wäre sie keine Theorie. Zur Veranschaulichung Wikipedia: Theorie


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:06
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Genauso wie der Berg Ararat wo die Arche gestrandet sein soll?
dazu gab es mal was:

Noahs Arche in der Türkei gefunden? (Seite 16)
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:.....weil es keinerlei Belege FÜR eine Sintflut gibt (auch keine Lokalflut)
.....weil 100erte von geologischen Erkenntnissen daggen sprechen!
nicht ganz seriös, aber einige wenige inhalte evlt. vertretbar:

http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn06so_art3.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:12
@emanon

da hast du Recht, die Gläubigen heißen ja nicht die Wissenden...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:15
@Fabiano
Diese drei Prophetien sind nicht "irgendwelche" Prophetien - sie stehen in der Bibel!
Gläubige glauben daran!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja, wenn etwas "falsch" ist, wird sich gleich drauf gestürzt.
Sagt derjenige der die Evolution nicht verstanden hat - aber auf "Beweise" pocht?
Irgendwie skurril^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Selbst Jesus hat auch vor falschen Propheten gewarnt. Das heißt aber nicht, dass alle Propheten falsch liegen.
Und die dreistesten wurden dann in die Bibel aufgenommen?

Damit die Gläubigen dann sagen:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für mich ist der Beweis für die Richtigkeit der Propheten in der Bibel belegt. Wenn ihr das nicht anerkennt, ist das nicht mein Problem.
Original-Zitat von dir!
CHeckmate !!!!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn sich die Wissenschaft gelegentlich auch mal irrt (Atom-Modell) und sich später korrigiert, ist das natürlich alles andere als tragisch... LOL
Ist wirklich nicht targisch!
Denn selbst "falsche "Modelle erklären witzigwerweise die Natur/Umweelt besser als alle hlg.Schriften zusammen :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oder sind deswegen alle Wissenschaftler alsdann Scheinheilige?
Versteh erstmal die Wissenschaftliche Vorgehensweise - dann reden wir weiter!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wenn Gott euch persönlich erscheinen würde, würdet ihr ihm immer noch nicht glauben
Die A´nnahme dass er existiert müsste vorrausgehen - sonst könnte sich jeder als Gott vorstellen und es gibt ihn garnicht (Womit wir wieder bei Prophetien und Drogen sind :D )


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:24
noch was zum thema:

ZDF:
Theorie einer Sintflut im Schwarzen Meer bestätigt

Das ZDF stahlte am 04.06.2006 einen Bericht zu Arche Noah und Sintflut aus. Dabei wurde auch das Thema einer einer katastrophalen Sintflut im Schwarzen Meer beleuchtet. Ein ZDF-Kamarateam hatte zuvor im Jahr 2005 ein internationales Forscherteam am Bospous begleitet. Die Frage, ob es ein solche Flut gegeben hat, ist bekanntlich heftig umstritten, wie beispielsweise unsere Aufarbeitung in dem Artikel "Gab es die Sintflut?" zeigt. Umso mehr ist zu begüßen, dass das ZDF zu einigen klaren Aussagen kam.

* Die Idee ener globalen Flut ist physikalisch gesehen Unsinn.
* Es hat eine katastrophale Flut im Schwarzen Meer gegeben.
* Die Sintflut fand 5500 vor Christus statt.

Diese Ergebnisse hatten bereits die Untersuchungen von Frischwasser und Salzwasser Muscheln und Schnecken durch die amerikanischen Marinegeologen Pitman/Ryan in 1996 ergeben, welche von dem amerikanischen Titanic-Entdecker Robert Ballard im Jahr 1999 noch einmal bestätigt wurden. Außerdem hatten Untersuchungen von Schlammablagerungen auf dem Grund des Meeres den Zeitrahmen im Jahr 2004 noch einmal bestätigt.

Interessant hiebei ist, dass das Forscherteam im Jahr 2005 einen neuen Weg beschritten hat. Die Forscher untersuchten mittels Bohrkernen hohe Sand- und Sedimentablagerungen, welche sich im Zuge des Einbrechens der Salzwasserflut in den Frischwassersee ergaben. Alleine schon die Existenz dieser Ablagerungen beweist ein katastrophales Eindringen von Wasser; die Datierung der Ablagerungen bestätigte hingegen wiederum das auch archäologisch neuralgische Datum von vor 7500 Jahren: 5500 vor Christus fand die Sintflut statt.

http://www.atlantis-schoppe.de/zdfsintflut.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:32
@Sigalit
<3

Ich haus dir um die Ohren :)

"Beachten Sie diesen wichtigen Umstand: All das Wasser entstammte sowohl aus der Atmosphäre (?Fenster des Himmels?) als auch aus unterirdischen Wasserspeichern (?Brunnen der großen Tiefe?). Der Bericht in 1. Mose deutet an, daß ein großer Teil des Wassers aus dem Erdinneren hervorkam. Sogar heute noch existieren riesige unterirdische Wasserspeicher, und eine erstaunliche Anzahl von unterirdischen Strömen durchzieht überall die Erde. In der Zeit vor der Sintflut waren diese wahrscheinlich noch häufiger vorhanden."

Nun gut!
Was denkst du @Sigalit wie viel Wasser benötigt wird um die Erde bis über ALLE Gebirge zu überfluten? (Auch das Himalaya!!!!)
/dateien/rs5862,1279031538,himalayan-2009-2

Diese gesamte Wassermasse teilen wir nun auf 5o/50 auf unterirdische Brunnen und die Atmosphäre!!!
Beginnen wir von oben:
Der Teil der in der Atmosphäre ist würde jegliche Sonneneinstrahlung auf die Landmasse unmöglich machen!
Die Erde würde abkühlen!!!
Pflanzen würden keine Photosynthese mehr machen!
Der Luftdruck wäre so immens dass kein Tier mehr überleben könnte BEVOR die Sintflut begann!
(Wie kam das Wasser überhaupt hinauf? oO)

Das Wasser unter der Erde:
WO war es? Die moderne Geologie kann die Erde durch die P und S-Wellen geradezu durchleuchten!

/dateien/rs5862,1279031538,uf587151278003732Sei  seis  ctbto  gpropertydefault

Anhand von p- und S-Wellen können wir sogar bestimmen zB wie festeinzelne Schichten sind und wie dick!
Aber Wasser in der menge eine (halben^^) Sintflut ist da unten mit Sicherheit nicht!


Was hat das Wasser Jahrhunderte klang unten gehalten???
Die Druckentlastung des Wassers was aus der Erde rausschiesst hätte unfassbare Veränderungen in allen unterirduischen Gesteinen verursacht!

WOHIN ist das Wasser verschweunden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:41
@Thermometer

ich bin ohnehin nicht wirklich von einer globalen sintflut überzeugt. siehe dazu:

Islam: Die wahre Religion? (Seite 1224)

und das es ablagerungen gibt, wurde oben dargestellt. von daher, hast du dir leider umsonst die mühe gemacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:44
Auch lokale sind sinnlos!
Da ALLE hlg Bücher die Sintflut als weltumspannend vbeschreiben meines Wissens nach!
Lokal dagegen ist lame


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:44
@Thermometer: Wenn dir nur etwas daran liegt, User die lediglich eine andere Meinung vertreten, rhetorisch zu erledigen, dann mach weiter... Wenn es dir hingegen um echte Diskussionen geht, solltest du mal über deinen Stil nachdenken.

Was deine Einwände in Bezug auf Tyros, Nebukadnezar, Ninive oder die Sintflut angeht, so kann man sich sogar über die Richtigkeit der Prophetien streiten :D

Es kann sein, dass das damalige Tyros ein anderes war, die Sache mit Nebukadnezar ist mehr oder weniger Auslegungssache und Ninive wurde nicht zerstört, weil die Einwohner Buße taten. Wenn es heute nicht mehr existiert, hat das mit der damaligen Prophetie nichts zutun. Gott hat ja nun nicht gesagt, dass die Stadt auf Ewig bestehen bleiben muss.

Was die Sintflut angeht, muss man auch nicht alles Wortwörtlich nehmen. Es muss sich nicht unbedingt um eine Weltflut gehandelt haben. Und es muss sich auch noch lange nicht jedes Tierchen in doppelter Ausführung auf der Arche befunden haben. Deswegen kann eine schwere regionale Flut dennoch stattgefunden haben und es kann auch sein, dass dieser Noah einige Tiere mit auf sein Schiff nahm.

Ich habe die Evolution schon verstanden. Also unterstelle mir hier nicht solche Sachen. Ob ich sie für "wahr" halte, das ist eine andere Sache. Ich halte es sogar durchaus für möglich. Nur beim Menschen bin ich mir da nicht so sicher. Und gerade da fehlen die entsprechenden Beweise !

Ich bin auch gar nicht der, welcher immer auf Beweise pocht, das sind solche wie DU ! - Aber wenn ihr schon immer damit kommt, dann darf ich wohl auch mal ein wenig an die Wissenschaftstüre klopfen und fragen wo denn die Zwischenglieder in der Evolutionstheorie geblieben sind?

Mir ist die Wissenschaftliche Vorgehensweise durchaus vertraut. Ich habe auch nichts dagegen, wenn wissenschaftliche Erklärungsmodelle wie das Atommodell mit der Zeit erweitert werden oder korrigiert. Nur deine Haltung ist: Was in der Bibel steht "kann" gar nicht wahr sein ! Und dann suchst du nur nach entsprechenden Beweisen, welche für dich dann genügen um die gesamte biblische Wahrheit über Bord zu werfen. Das ist auch nicht gerade ein wissenschaftliches Vorgehen.

Nur weil man die Arche nicht gefunden hat, kann es also deswegen gar keine Sintflut gegeben haben? Dann kann es auch keine Evolution gegeben haben, wenn die dazu nötigen Zwischenglieder um die Theorie zu beweisen, fehlen :D

Du merkst sehr wohl, worauf ich hinaus will ! Aber es ist mir persönlich eigentlich relativ "Schnuppe" was du denkst. Ich habe nur etwas dagegen, wenn hier grundsätzlich alle Propheten als Scheinheilige bezeichnet werden, obwohl die Beweise dafür fehlen. Dann wird sehr unsachlich argumentiert, dass Ninive ja heute nicht mehr existiert, dann wird jedes Bibelwort wörtlich genommen und auf die Goldwaage gelegt...

Ich sage ja nicht, dass die Wissenschaft grundsätzlich nur von Scheinheiligen betrieben wird, weil sich einige Wissenschaftler mal geirrt haben. Und ich bin auch nicht der Ansicht, dass die Bibel völlig unfehlbar ist. Ich schmeiße das Kind aber nicht mitsamt dem Bade aus und sage: Weil es hier und da einige Ungereimtheiten gibt, muss es sich bei der gesamten Bibel also um ein Märchenbuch handeln. - So aber argumentierst du hier ! Das ist der Unterschied !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:45
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Auch lokale sind sinnlos!
Da ALLE hlg Bücher die Sintflut als weltumspannend vbeschreiben meines Wissens nach!
Lokal dagegen ist lame
dem ist aber nicht so!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 16:46
@Thermometer

du scheinst dich gut auszukennen. finde ich natürlich gut.


Anzeige

melden