Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:21
@Schalom
es gibt ja so eine bewegung die für einen Moslemischen staat mit kalif eintritt. Mit moslemischen recht also tötung von ehebrechern und so. währe jedenfalls das was dem vatikan am nächsten kommt. die frage is woher sie das land bekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:21
@Schalom
@interrobang

Hat eher mit Politik und Machtansprüchen zu tun als mit Religion!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:23
@lilit
Religion ist immer mit machtausübung verbunden, bzw mit dem willen macht einzusetzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:25
@lilit

Naja da die Machthaber aber mit Hilfe der Religion als Vorwand ihre hohe Position und damit auch ihren Einfluss sichern hat es im Grund schon mit Religion zu tun, mit missbrauchter Religion besser gesagt.

Aber Thema ist das in diesem Thread wirklich nicht da hast du recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es gibt ja so eine bewegung die für einen Moslemischen staat mit kalif eintritt. Mit moslemischen recht also tötung von ehebrechern und so
Es gäbe genug Islamgelehrte die solchen neuen Staat verhindern könnten,
glaub ich nicht daran,
weil die gemässigten Muslime weltweit sind in Mehrzahl.

Es sind schlussendlich die Gläubigen die die Religion ausmachen.
wenn Islamisten zusammen irgendwo in SaudiArabien ihren Islamstaat aufbauen ist mir das egal, solange die Leute auch ausreisen können wenn es ihnen nicht bekommt,
aber keine zwangsmässige Missionierung!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:32
@Repulsor

Also ich kann es nochmal sagen. Die Taqiyya bietet politisch motivierten Muslimen eine Rechtfertigung dafür, ihre Absichten zu verbergen, bis sie ein bestimmtes Ziel erreicht haben. So passiert das nämlich auch im Moment in der Türkei meiner Meinung nach.

Ich spreche nicht von normalen Muslimen. Mir ist bewusst, dass die Taqiyya keine rechtfertigung für grundloses Lügen ist. Ich habe das auch nirgendwo gesagt, dass hast du und der andere nur so von mir verstanden, oder mir unterstellt weiß ich jetzt nicht.

Das ist das selbe wie bei so Organisationen wie Al Qaida. Die benutzen ja rechtfertigungen für viele Dinge, die die meisten Muslime nie benutzen würden. Der eine sieht den Dschihad als Krieg gegen Ungläubige, der andere sieht darin etwa die Hilfe, die man einer alten Frau gibt, die über die Straße möchte. Darüber habe ich eine sehr lange Arbeit auch geschrieben damals.

Worum es mir geht ist auch. Es mag sein, dass man viele Taten der Muslime nicht aus Koran und so weiter rechtfertigen kann. Es existieren aber immer Spezialisten, die das eben machen. Das ist das gefährliche an der Taqiyya. Das wollte ich anmerken und auch darüber reden.

Aber das du die Schiiten dann extra mit reingezogen hast, fand ich nicht fair, weil ich eben weiß, dass es auch von Sunniten ausgenutzt wird. Das kann man sogar bei Wikileaks unter der Rubrik Türkei über die Regierung dort lesen.^^


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:33
@lilit
die partei heist Hizb ut-Tahrir falls es dich interesiert. Sie sind in deutschland verboten aber nicht bei uns in österreich. Laut einem sprecher bekommen sie viel zulauf von einwanderern der zweiten Generation.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 19:43
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Aber das du die Schiiten dann extra mit reingezogen hast, fand ich nicht fair, weil ich eben weiß, dass es auch von Sunniten ausgenutzt wird. Das kann man sogar bei Wikileaks unter der Rubrik Türkei über die Regierung dort lesen.
Ich nenne das nicht Taqiyya oder "Lüge/ Heimlichtuerei" zum Schutz meines und meiner Familie oder Freunde ihr Leben.


Ich nenne das Scheinheiligkeit was du meinst,:
Kindererziehung gemäss politischer Ziele, Verbot der Meinungsäusserung, Korruption im höchsten Grad, politische Morde, Zensur in Presse und Internet,
und das alles noch zu religiösen Zwecken ist
Scheinheiligkeit,
Wolf im Schafpelz!
Wasser predigen und Wein trinken!
oder schlimmer, über Leichen gehen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 20:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die partei heist Hizb ut-Tahrir
Dieser islamistische Mist ist bei euch noch nicht verboten? Wird aber schleunigst Zeit...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 20:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die partei heist Hizb ut-Tahrir falls es dich interesiert. Sie sind in deutschland verboten aber nicht bei uns in österreich. Laut einem sprecher bekommen sie viel zulauf von einwanderern der zweiten Generation.
Mein Eindruck ist eher, dass diese Organisation eigentlich überhaupt keinen Zulauf bekommt. Meiner Erinnerung nach werden die regelrecht aus den Moscheen vertrieben, wenn diese versuchen ihre Ansichten zu verbreiten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 21:04
@lilit

Ich sagte ja bereits, dass es jeder Muslim anders interpretieren kann. Es ist alles relativ. Was machen Muslime, wenn sie nicht weiter wissen? Dann befragen sie in den meisten Fällen die Imame aus den Moscheen. Falls diese jedoch selber Radikale sind, kann das so extremen Taten führen.

Dazu auch ein Beispiel:

Als Beispiel ist hier zum Beispiel das Sivas Massaker 1993. :

Youtube: The Sivas Massacre - Das Sivas-Massaker (1/5) - Sivas Madımak Katliamı
The Sivas Massacre - Das Sivas-Massaker (1/5) - Sivas Madımak Katliamı
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ausgangspunkt waren "die Satanischen Verse", die du sicherlich kennst? Ein Alevit hat diese ins türkische übersetzt, (Aziz Nesin) damit auch die Leute in der Türkei verstehen konnten, was in den Satanischen Versen drin stand. Darin waren soviel ich weiß, viele Beleidigungen über den Propheten des Islam drin. Bin mir aber nicht sicher.

In Sivas, im Madimak Hotel hielten sich zu diesem Zeitpunkt viele Aleviten auf Aziz Nesin selber auch. Eine Versammlung zu ehren eines alten Dichters, der vor langer Zeit gestorben ist, war geplant.

In den Moscheen aber predigten die Imame an diesem Tag, dass man "die Gottlosen (Aleviten)", verfolgen und umbringen solle. Dies geschah auch. Man umzingelte das Hotel nach dem Freitagsgebet und zündete es an. 37 Personen kamen dabei ums leben.

Also lilit du siehst. Egal ob es normale, gutherzige Muslime gibt, wenn Imame, oder generell Leute, die in der Muslimischen Welt etwas zu sagen haben, eigene Absichten verfolgen, dann kann so etwas sehr schlimm enden. Das ist auch leider keine Ausnahme, was in Sivas geschah...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 21:10
@Khalo
und das is das problem was religionen generel haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 21:30
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Man umzingelte das Hotel nach dem Freitagsgebet und zündete es an. 37 Personen kamen dabei ums leben.
Man kann Autoren die den Geschmack und die Grenzen strapazieren damit verurteilen, indem man ihre Bücher NICHT kauft!
Aber niemals sollte freie Meinungsäusserung zensuriert werden ausser sie sei rassistisch oder Menschen- und Natur verachtend oder zu Gewalt aufrufend!
Dazu gehört das Lächerlich machen oder für Alles Übel verantwortlich machen einer Religion, sei es Judentum, Christentum oder Islam etc.
Weil Menschenverachtend, resp nicht achten deren Religion, grenzt an Blasphemie!

Anstatt zensurieren kann man die Bücher mit dazugehöriger Kritik herausgeben,
aber sicher nie jemanden (Schriftsteller) der sich anmasst religionskritische Schriften herauszugeben,
mit dem Tod bedrohen.
Weil wie Diktatur!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2010 um 21:53
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Also ich kann es nochmal sagen. Die Taqiyya bietet politisch motivierten Muslimen eine Rechtfertigung dafür, ihre Absichten zu verbergen, bis sie ein bestimmtes Ziel erreicht haben.
Sie verbergen vlt ihre Absichten, tun das aber überwiegend nicht mit der religiösen Rechtfertigung der Taqiyya.

Das Verschleiern der wahren Absichten ist in der Politik allgemein üblich. Nur wenige Vertreter dieser Zunft sind moralisch integer und sagen immer nur das, was sie wirklich denken und anstreben.

Da benennen wir es auch nicht mit einem Fachbegriff, auf den sich die notorisch lügenden Politiker berufen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2010 um 01:46
Ich denke mir dass es nur ein Gott gibt, ein Gott für alle Menschen diese Erde, die Religionen würden erfunden damit man die Menschheit unter die Kontrolle zubekommen, ehrlich gesagt mir ist ein Mensch lieber mit glaube anstatt ohne glaube! eigentlich findet die wahre Religion in jedem von uns selbst die wahre Religion fängt mit Herzen an! Gott ist überall! Ich habe fast jede Religion Buch durchgelesenen, im allen Bücher stand der Mehdi kehrt zurück der Jesus kehrt zurück und Massais kehrt zurück alle drei große Religionen erwarten ihre Propheten ihre Rückkehr, und alle bringen was Gutes mit und das böse wird für immer verschwinden! Es gibt aber nur ein Gott! Was moslemische Religion angeht kann ich nur sagen sehr schöne Religion sehr viel Geist und liebe, hat nix mit Terroristen oder bomben leger zutun, die Medien machen die moslemische Religion sehr schlecht und diese Idiotien von Terroristen machen es ja auch noch schlimmer mit ihre schünd taten! In keine Religion Buch der Welt steht gehe hin und sprang dich in der Luft tote unschuldige, diese Leute sind keine Moslime, diese Leute sind das Produkt des Bösen die werden von klein auf so aufgezogen das die in Himmel kommen wen die Juden und Christen toten oder mehrere dann wird diese Leute viel versprochen das die wen die sich in läuft jagen und viele toten und sich selbst das die in himmel 70 oder 80 Jungfrauen bekommen ! So viele Jungfrauen gibt es da oben auch nicht mehr bei so vielen Märtyrern!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2010 um 08:50
@SUBZERO42
Das Problem ist bekannt

/dateien/rs5862,1291189852,stop we have run out of virgins

Das die bombenden Brüder, die lächerlichen Fatawa gegen Schriftsteller und Karikaturisten, die geifernden und Fahnen verbrennenden Mengen von Muslimen, die Holocaust leugnenden Staatsmänner, die Windel tragenden Verantwortlichen im Gottesstatt Iran, die Schwule aufknüpfen und Frauen steinigen lassen und die Heiligtümer sprengenden und Frauen unterdrückenden Taliban die ganzen anderen Muslime mit ihrem Dreck beschmutzen ist wohl allen klar.
Schade, dass die islamische Welt diesen Vollpfosten keinen Einhalt gebieten kann. :(


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2010 um 11:16
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wer entscheidet dass, ist das nicht auch wieder "eine Gruppierung", die das entscheidet?
Nein, das steht im Koran.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Schade, dass die islamische Welt diesen Vollpfosten keinen Einhalt gebieten kann.
Wie denn? :D
1. Nicht einmal Amerika (als eines der Supermächte) hat es bisher geschafft und verlangst, das es die "islamische Welt" es schaffen soll?
2. Sind die Saudis, Quwaitis etc. mit ihrem anhäufen von Reichtum beschäfftigt ... von denen kann man nichts erwarten, die anderen sind zu Arm oder haben innerpolitische Probleme etc.^^

Wie du siehst, kann man momentan nichts machen, ausser mal da und hier etwas Aufklärung zu betreiben. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2010 um 11:19
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das Verschleiern der wahren Absichten ist in der Politik allgemein üblich.
Ne, das ist doch etwas anderes, den die Politiker hierzulande sind doch keine Muslime. :D
Und die tun sowas auch nur, um die Demokratie vor der "Achse des Bösen" zu schützen oder die Demokratie anderen näher zu bringen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2010 um 11:49
lilit schrieb:
Wer entscheidet dass, ist das nicht auch wieder "eine Gruppierung", die das entscheidet?

@Repulsor
Nein, das steht im Koran.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wie du siehst, kann man momentan nichts machen, ausser mal da und hier etwas Aufklärung zu betreiben.
Solche Aufklärung wie du sie betreibst: " Das steht im Koran" ?

Finde deine Äusserungen sehr vereinfachend und auch gefährlich.
Die Muslime weltweit werden nie unter ein "Kalifat" gestopft werden können,
die Trennung in Gruppierungen hat sich schon kurz nach Religionsgründung vollzogen. Auch die Schiiten finden ihre Begründungen im Koran , die Sufis auch, die Aleviten auch etc

Du stellst dich auf eine radikale Stufe die auch Terroristen benutzen,
mit Absolutheit zu sagen dass ist richtig und wies im Koran steht und das hat für alle Muslime zu gelten, ob sie wollen oder nicht! Bedenklich....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2010 um 11:54
@Repulsor
Ich verlange doch gar nichts, ich habe lediglich meinem Bedauern über die eingeschränkten Möglichkeiten der islamischen Welt Ausdruck verliehen. :D
lilit schrieb:
Wer entscheidet dass, ist das nicht auch wieder "eine Gruppierung", die das entscheidet?

Nein, das steht im Koran.
Aha, du bist Mitglied in der Gruppe der Korangläubigen.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Auch die Schiiten finden ihre Begründungen im Koran , die Sufis auch, die Aleviten auch etc
Nicht nur die, sondern -iten übergreifend auch die bombenden Brüder mit ihrem kleinen Dschihad und auf Umwegen auch die Windelträger aus dem Iran (Theokratie) die Schwule aufknüpfen und Frauen steinigen.
Sie alle sehen sich als wahre Muslime und von daher ihre Taten auch in Übereinstimmung mit Koran und Sunna.


Anzeige

3x zitiertmelden