Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2011 um 22:22
Eigentlich ist alles ganz einfach. Es gab mal einen Mensch der war DER Prophet. Darum darf man nichts mehr fragen und hinterfragen. Jesus war der SOHN GOTTES, damit darf man nichts mehr fragen und hinterfragen. Alles ist schön eingebläut und auswendig gelernt. Alles STEHT GESCHRIEBEN in einem HEILIGEN (tollen, übergroßen, ernsthaften) Buch der letzten Wahrheit.

Wer zweifelt ist des Todes. Möge der Prophet ihn verfluchen, möge ihn Gottes Strafe heimsuchen, er ist der SOHN der ewigen Höllenpein und des Feuers.

So funktoniert nun mal Religion wie sie im BUCHE steht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2011 um 22:38
@Sigalit

Ich gebe dir Recht, dass man sich es viel zu einfach macht, wenn man mit eher rudimentären Kenntnissen das gewachsene System der Rechtsschulen, Rechtsquellen, der Theologieschulen und des Lehrer- Schüler- Systems ablehnt, ohne entsprechend geschult zu sein.

Das Problem ist aber, dass uns heute von den Traditionalisten vorgegaukelt wird, als ob stark reduzierten Standardlehren, welche in den Moscheen und Vorträgen dominieren, gleichzusetzen wären mit DEM ISLAM des Koran und der Sunna.

Das ist aber nicht wahr, und viele Gelehrte wissen es, können es aber nur hier und da vorsichtig andeuden, wenn sie nicht in der Öffentlichkeit als ketzerähnlich dastehen wollen.

Wir brauchen definitiv eine Rennaissance (Wiederbelebung, Wiedergeburt) der Koran- und Hadithexegexe, theoretisch und praktisch!

Das Grundprinzip dieser Wiederbelebung muss die offene Diskussion sein, die auf hohem Niveau stattfinden müssen.

Die Fernseh-, Facebook- und Youtube- Diskussionen unserer Tage helfen vielen Gläubigen, sich zu informieren und positionieren, aber ihnen fehlt die wissenschaftliche und spirituelle Seele, welche die großartigen Werke der alten Gelehrten hervorbringen ließ!

Aber ich bin nicht pessimistisch, das spirituelle Feuer des Korans und der Lebensweise seines Propheten und der edlen Vorbilder unter seiner Zeitgenossen und deren Nachfolger erlischt nicht.

Diese Duniya ist ein Jammertal voller menschlicher Unzulänglichkeiten und Irrungen und doch ist sie der süße und in den schönsten Farben erstrahlende Nährboden für die ewige Frucht!

Sure DIE ZEIT

Bei der (vergänglichen)Zeit! Der Mensch ist wahrlich im Irrtum! Außer jene, die glauben und (aus diesem erwachsend) gute Werke tun, die einander in Geduld beistehen und die einander für die Wahrheit beistehen!

Könnte man über diese Worte nicht ganze Bücher füllen? Und doch stehen sie in ihrer erhabenen Schlichtheit für sich, die jeder Mensch mit offenem Herzen versteht und bestaunt!

Viele großen Meister haben Vers für Vers, Hadith für Hadith für Hadith, Lehre für Lehre durchgekämmt, aber am Ende haben sie erkannt, wie einfach und doch schier unerreichbar der Kern der islamischen Botschaft ist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2011 um 22:39
@Fidaii

Ich habe den Koran gelesen (viele Stellen mehrmals, andere vlt nur ein- oder zweimal), eine Stellungnahme zum imamat im schiitischen Sinne ist mir leider verborgen geblieben.

Kannst du mich aufklären Bruder? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2011 um 22:47
@DahamImIslam

Ich stimme dir und glaube dich richtig verstanden zu haben.
Diskussion fordert die Dynamik. Ich leugne auch nicht das es einen madhab-fanatismus gibt und ich diesen ehrlich gesagt als nervtötend empfinde ;)
bin auch gegen diese extremen formen. Das war aber nicht inhalt meines beitrages. Die Intention meines Beitrages bezog sich eigentlich nur Vorwürfe die Gelehrten wäre dämlich und dumm und würden nicht nachdenken. ich wehre mich dagegen und man tut damit sehr sehr vielen menschen unrecht. Das ist es wogegen ich mich wehre.

Aber, und das möchte ich ganz dick unterstreichen haben wir ein ganz großes Erbe mitbekommen, worauf ich ehrlich gesagt mehr als stolz bin. Nur darf man sich eben nicht auf den Lorbeeren ausruhen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2011 um 22:55
Die Pflicht ist es die 5 Säulen zu befolgen .Der Grundsatz ist so einfach , genau deswegen verstehen es die meisten Menschen nicht .

Jeder Der den Menschen folgt in dessen Herz keine Liebe ist wird sich selbst zum verhängniss.


Um so mehr sie sich auf Gesetze ausserhalb des Qur'ans festlegen um so mehr werden sie über andere Richten und Urteilen.


Doch keiner von ihnen selbst kann das Gesamte Gesetz halten


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2011 um 23:21
@Fidaii

Ich schätze deine Suche nach dem Kern des Islam, aber mein Herz blutet, wenn ich lesen muss, wie tief du dich von mystischen Vorstellungen leiten lässt, die erst Jahrhunderte später in den Koran und die Hadith gelegt wurden.
[49:14]Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube [Iman] ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.

Sie glauben nicht, haben aber den Islam angemommen. Daraus geht hervor, dass es einen Unterschied zwischen einem Muslim und einem Mu'min gibt. Das Wort Iman, was für gewöhnlich mit "Glaube" übersetzt wird, sollte aber auch besser mit "Sicherheit im Glauben" oder mit "Überzeugung" übersetzt werden. Und diejenigen, denen der Iman ins Herz gedrungen ist, dass sind die wahren Mu'miniin.
Stimmt, Islam steht für den Bekenntnisakt zum Tauhid (reinen Monotheismus), daher heißt es bsp. über die Zauberer Pharaos, dass sie sich als Muslime auf den Boden stürzen, als sie die Wahrheit erkannt hatten.

Iman die dauerhafte, unerschütterliche Glaubensüberzeugung- und Sicherheit, die dem Bekenntnis folgt, die allerdings starken Schwankungen unterworfen ist.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 11.02.2011:Der Qur'an erwähnt die Verse, in denen vom Herz [Qalb] gesprochen wird, meist im Zusammenhang mit dem Verstehen und Begreifen.
So heißt es in folgenden Versen:
Stimmt, wobei Gefühl und Vernunft im Idealfall miteinander verschmelzen. Das Ideal ist das verstandesgeleitete, von den Trieben befreite Gefühl und die gefühlsgeleitete, von den Überheblichkeit des unvollkommenen menschlichen Verstand geleitete bescheidene Vernunft

Ich werde nun ein paar Ahadith aufführen mit Bezug auf das Herz und den Verstand:
Imam Musa (a.s.) sprach: "Allah hat bei den Menschen zwei Argumente, ein äußeres Argument und ein inneres Argument. So besteht das äußere aus den Gesandten, Propheten und Imamen; der Friede sei mit ihnen. Das innere aber ist der Verstand."

(Bihar ul Anwar, Band 1, S. 147)

Imam as Sadiq (a.) sagte: "Die Dunkelheit des Herzens ist die schlimmste Art der Dunkelheit."

Sheikh al-Mufid erzählt in seinem Buch Al-Irschad, dass Abu Shakir Daysani zu Imam as-Sadiq (a.s.) sagte: "Du weißt, dass wir nichts akzeptieren, bevor wir es nicht sehen, hören, schmecken, riechen oder tasten mit unseren Sinnen." Imam as-Sadiq antwortete: "Du hast die fünf Sinne erwähnt, doch sie werden die Wahrheit niemals finden, es sei denn, ihre Ergebnisse werden durch den Weg des Verstandes gelenkt, auf die gleiche Weise, wie Dunkelheit nicht beseitigt werden kann außer mittels einer Lampe."
(Kitab al-Irschad, Mufid, S.281)

Imam as-Sadiq (a.s.) sprach: "Wenn Du einen Stein siehst, der sich aufwärts bewegt, weißt Du, dass jemand ihn geworfen hat. Dieses Wissen ist nicht durch Deine Augen zu Dir gelangt, sondern auf dem Weg des Verstandes, weil es der Verstand ist, der schlussfolgert, dass ein Stein sich nicht selbst in die Luft werfen kann."
(Bihar al-Anwar, Bd. 3, S.146 f.)

Imam 'Ali (a.s.) sagte: „Wer nicht Herr seiner Triebe ist, kann nicht Herr seines Verstandes sein."

Der heilige Prophet (s.) sagte: "Wenn eure Herzen nicht verstreut wären und ihr nicht so geschwätzig wärt, so würdet ihr ohne Zweifel das hören, was ich höre."

usw
Schöne Weisheitssprüche
Zum Qur'anvers: [33.4] Allah hat keinem Manne zwei Herzen in seinem Innern gegeben sagte Imam Ali (a.): "Die Liebe zur Ahlulbayt kann nie mit der Gefolgschaft ihrer Feinde exisitieren, denn es gibt keine zwei Herzen in einer Brust. Jener, der ein Freund unserer Feinde ist, ist nicht unser Freund, selbst wenn er behauptet, er schließe sich uns an/sei einer unserer Anhänger, noch akzeptieren wir ihn als unseren Verbündeten und Anhänger."

(sinngemäße Übersetzung)
Über Abu Abdullah (Imam Sadiq)(a.s), dass er sagte, als einer ihn fragte:
Was ist der Verstand?
Er sagte:
Das ist das, womit man dem Barmherzigen dient und das Paradies gewinnt.
Der Mann fragte:
Und hatte Mu'awiya Verstand?
Der Imam sagte:
Er hatte dieses verwerfliche und böse Ding. Es ähnelt dem Verstand aber ist kein Verstand.
(Bihar Al Anwar, Kitab Al 'aql wal jahl.)
Deine schönen Darstellungen über die Natur des Iman und Herzen trübst du mit diesem banalen Freund- Feind- Schema. Sorry aber ich kann nicht glauben, dass die großen Imame solche plumpen Aussagen getätigt haben - unabhängig von den Mängeln der Überlieferung.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 11.02.2011:Was hat dies alles mit der Wilayah und dem Imamat zu tun?

Wir wissen, dass unser geliebter Amir al-Mu'miniin 'Ali (a.) in der Kaaba, dem BaytAllah, geboren wurde. Warum wurde er in der Kaaba geboren? Was bedeutet das? Die eigentliche Kaaba, das BaytAllah, ist nichts anderes als das Herz [Qalb]. Und wir wissen, dass sich im Herzen das Licht [Nur] offenbart, der 'Aql [Verstand]. Wir wissen auch, dass die (wahren) Mu'miniin nur diejenigen sind, denen der Iman ins Herz gedrungen ist. Oder sagen wir es anders: Die Mu'miniin sind nur diejenigen, denen der IMAM ins Herz gedrungen ist. Denn darum heißt es auch Ahl al-Bayt (Leute des Hauses) oder anders: Leute des Herzens.
Erkennst du nicht deinen Irrtum? Auf der einen Seite verwirfst du den äußerlichen Befehl, auf der anderen Seite VERDINGLICHST du eine nicht unbedingt naheliegende mystische Deutung des Haus Gottes (Baytullah) und machst sie zu einem GLAUBENSGEGENSTAND
Und es heißt, dass, als Imam 'Ali (a.) bei Ghadir Khumm vom Propheten (s.) zum Amir al-Mu'miniin erwählt wurde, folgender Vers offenbart wurde:
[5:3] Heute habe Ich euch eure Religion [Diin] vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet
Es gibt darüber auch andere Überlieferungen (Asbab An- Nuzul. Offenbarungsanlässe)
Die Herabsendung [Tanzil] ist das Äußere [Zahir], wohingegen die Deutung [Ta'wil] das Innere [Batin] ist. Denn jeder ließt die Herabsendung, aber nicht alle verstehen es, wie es auch heißt:
[17:46] Und Wir legen Hüllen auf ihre Herzen, so daß sie ihn (den Qur'an) nicht verstehen

Wir sollen vom Tanzil, dem Zahir, zum Ta'wil, dem Batin, kommen.
Ach ja, und diese innere Bedeutung (Batin) äußert sich darin, dass wir die Kaaba als Spiegelbild des Herzens und das Imamat aufgrund der Geburt in der Kaaba als Spiegelbild der geistigen Führung unserer Seele betrachten MÜSSEN, dass wir also ein mystisches Symbol als GLAUBENSGRUND vergegenständlichen MÜSSEN ???
Zu diesem Vers gibt es eine Überlieferung, in welcher Jafar as-Sadiq (a.) (sinngemäß) sagt: "Wir (d.h. die Imame) sind die Rasikhuna fi'l-'Ilmi und wir kennen den Ta'wil des Qur'an."
Das hört man auch immer wieder im Umfeld der Sufi- Bruderschaften, wobei die Scheychs das häufig gar nicht behaupten. Die Meister werden geradezu über die Propheten erhoben, die ständig betonten, dass sie Menschen sind, welche von der verborgenen Welt nur soviel wissen wie Allah ihnen mitteilt und die ohne jeden Heiligendünkel in der Mitte der Gesellschaft operierten!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 11.02.2011:Erkennt also auch: Jeder Tag ist Aschura und jeder Ort ist Kerbela - und zwar in uns selbst! Wir dürfen nicht zulassen, dass das Licht aus unserem Herz ausgelöscht wird.
Siehe Golgatha, Emanation (Ausfließenlassen) des heiligen Geist in die Herzen der Gläubigen durch den Erlöser ...

Die Anordnung der Quellen dieser Abhandlung ist überaus trügerisch, denn sie suggeriert, dass die tiefen Einsichten über Iman, Islam, Verstand und Herz unweigerlich in Verbindung mit der Imamat- Mystik stehen würden.

Das ist aber eben NICHT der Fall! Es gibt KEINEN Koranvers, der diese Imamat- Mystik auch nur andeutet! Der Koran betont STETS, dass ALLEINE die Gottesfurcht- und Liebe den Unterschied zwischen den Menschen ausmachen. Selbst die Propheten unterschieden sich von uns nur dadurch, dass sie von Allah auserwählt und in der Offenbarung unterwiesen wurden und dadurch die vollkommendsten Menschen waren. Sie waren aber nicht gänzlich fehlerlos und keine über den Dingen schwebenden Gurus, sondern standen mitten im Leben, zeigten ehrlich ihre Gefühle usw.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 00:15
@DahamImIslam

Erstmal: Islam und Schiitentum ist nicht zu trennen - auch wenn das heute nicht jeder sehen und anerkennen mag.
Iman ist die Anerkennung von der Wilayah. Wer die Wilayah nicht anerkennt, hat auch keinen Iman. Schi'ismus und Irfan (Gnosis) und der "mystische Pfad" (at-Tariqah), Tasawwuf, gehört zusammen und ist untrennbar. Was glaubst Du, warum die Sufi-Orden (Turuq) ihre Silsila (mal von den Naqshibandis abgesehen) eigentlich alle auf Imam 'Ali und von ihm auf den Propheten zurückführen?

Und es wundert mich wirklich, dass Du die "Imamat-Mystik" (wie du es nennst) nicht aus dem Qur'an rauslesen kannst, wo Du doch eigentlich ein intelligenter Mensch bist. Sogar jetzt, nachdem es dir ziemlich deutlich gemacht wurde, versperrst Du dich davor.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ach ja, und diese innere Bedeutung (Batin) äußert sich darin, dass wir die Kaaba als Spiegelbild des Herzens und das Imamat aufgrund der Geburt in der Kaaba als Spiegelbild der geistigen Führung unserer Seele betrachten MÜSSEN, dass wir also ein mystisches Symbol als GLAUBENSGRUND vergegenständlichen MÜSSEN ???
Verstehst Du nicht, dass die Schriften, auch der Qur'an, eine Bildsprache und Gleichnisse verwendet, um auf geistige Realitäten hinzuweisen?

30.58. Wir haben ja den Menschen in diesem Qur´an allerlei Gleichnisse geprägt. Und wenn du zu ihnen mit einem Zeichen kommst, sagen ganz gewiß diejenigen, die ungläubig sind: "Ihr bringt nur Falsches."
30.59. Und so versiegelt Allah die Herzen derer, die unwissend sind.


39.27. Und Wir haben ja den Menschen in diesem Qur´an allerlei Gleichnisse geprägt, auf daß sie bedenken mögen

Du kannst die Mystik nicht aus der Religion nehmen. Wenn Du behauptest:
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:aber mein Herz blutet, wenn ich lesen muss, wie tief du dich von mystischen Vorstellungen leiten lässt, die erst Jahrhunderte später in den Koran und die Hadith gelegt wurden.
,dann muss ich schmunzeln. Weißt Du nicht, dass die Auslöschung der Mystik erst viel später einsetzte? Man hat aus der Religion eine reine Sklaverei und eine Anbetung der Ignoranz gemacht. Man hat die Religion verweltlich und alles nur ins Außen gesetzt, als ob die Menschen nur Augen für das Äußere hätten. Diese armen Menschen haben sich ein goldenes Kalb gemacht und ihm den Namen "Gott" angehängt und die anderen gezwungen, diese Götze anzubeten.
Denn man will die Menschen lieber in Ketten halten, nicht zu Allah und zur Wahrheit führen. Eitele und hochmütige Menschen, die sich ohne Recht zu Führern gemacht haben, führen ihre blinden Schafe ins Verderben.

Die Früchte dieser Verderbnis sah und sieht man in den Taten und dem Geschwätz dieser armen Abgeirrten und die Krönung der Ignoranz dessen besteht in dem Geschwür names Wahhabismus - reinste Jahiliyya.

Der verborgene Imam (a.), über den sich so mancher - zu seinem eigenen Nachteil - lustig macht, ist nichts als das WORT- und LICHT ALLAHS, der sprechende und lebendige Qur'an.
Er ist das Zeichen (Ayah) ALLAHS, der Beweis (Burhan) Allahs. Wer ihn ablehnt, lehnt ihn zu seinem eigenen Verderbnis ab und er ist sicher weit abgeirrt.

2.118. Und diejenigen, die KEIN Wissen besitzen, sagen: "Warum spricht Allah nicht zu uns oder sendet uns ein Zeichen (Ayah)?" So, wie sie reden, redeten auch diejenigen vor ihnen. Ihre Herzen sind einander gleich (verstockt und abgeirrt). Wir haben die Ayat klargemacht für Leute mit Gewissheit.


Ein paar Ahadith (alle aus al-Kafi):

Ich fragte Abu Ja'far (a.): "Erkläre mir die Bedeutung des Verses des Heiligen Qur'an: >>Und wahrlich, dies ist eine Offenbarung (Tanzil) vom Herrn der Welten, mit dem der vertrauenswürdige Geist (ar-Ruh al-Amin) herabgekommen ist, auf dein Herz, auf daß du einer der Warner sein mögest, in deutlicher arabischer Sprache.<< [26:192-194]. Der Imam (a.) sagte: "Es bezieht sich auf die Wilayah von Amir al-Mu'miniin (a.)."


Ein Mann fragte den Imam (a.) über die Worte Allah swt's: >>...der, der Meiner Führung folgt, nicht zugrunde gehen, noch wird er Unglück erleiden.<< [20:123]
Der Imam (a.) sagte: "Es bezieht sich auf jene, welche die Imame anerkennen, ihren Befehlen folgen und nicht ihren Gehorsam übertreten."


>>So richte dein Gesicht aufrichtig zur Religion hin als Hanif, - (gemäß) der natürlichen Anlage Allahs, in der Er die Menschen er schaffen hat...<< [30:30]
Abu Ja'far (a.) sagte: "Es ist die Wilayah."


Abu Abdullah (Ja'far as-Sadiq) (a.) wurde über die Worte Allah swt's befragt: >>Doch er bezwang das Hindernis (al-'Aqaba) nicht. Und was lehrt dich wissen, was das Hindernis (al-'Aqaba) ist? (Es ist) die Befreiung eines Sklaven (Raqabah)<< [90:11-13]
Der Imam (a.) sagte: "Die Befreiung eines Sklaven ist die Anerkennung der Wilayah von Amir al-Mu'miniin (a.)"


Al-Husayn ibn Muhammad has narrated from Mu‘alla ibn Muhammad from Ahmad ibn Muhammad from al-Hassan ibn Muhammad al-Hashimi who has said that his father narrated to him from Ahmad ibn ‘Isa who has said that Ja‘far ibn Muhammad narrated to me from his father and from his grand father about the words of Allah, the Most Majestic, the Most gracious. "They recognize the bounties of God but they refuse them . . ." (16:83). The Imam (a.s.) said that once this verse was revealed. "Only God, His Messenger, and the true believers who are steadfast in prayer and pay alms, while they kneel during prayer, are your guardians" (5:55) Certain persons gathered in the Mosque of Madina. They said, ‘If we reject this verse we would have rejected the rest of them. However, if we would accept it would be humiliating for us when Ali ibn abu Talib (a.s.) would take control. They said, "We have learned that Muhammad (s.) is truthful in all that has said but we will turn away and will not obey his command to obey Ali." The Imam (a.s.) said that up on this verse was revealed. "They recognize the bounties of God but they refuse them . . ." (16:83) . It means that they recognized Wilaya of Ali (a.s.) but many of them have refused toacknowledge it."


Ich handel zwar oft schlecht und will mich hier gar nicht in den Himmel loben, aber ich weiß, woran ich mich halten muss und was mir Gewissheit gibt. Ich kenne Atheisten, die sind näher an der Wahrheit und weniger abgeirrt als so mancher religiöser Götzendiener.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 00:47
@DahamImIslam

Hast Du einen Würfel/Kubus (Kaaba) schonmal aufgeklappt?

/dateien/5862,1297727259,Kreuz

Setz einen Menschen dran und seh, dass die Brust (das Herz) sich in der Mitte der Kreuzung befindet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 00:59
@Fidaii
man kann nen Würfel auch anders aufklappen...
/dateien/5862,1297727969,ma1710b


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:00
@AtheistIII

Ja, klar
Aber sieht das nicht etwas wirr aus? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:01
Ein eindeutiger Beweis für die Existenz von Eris, der Göttin der Verwirrung und des Chaos


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:02
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Außerdem hatte Al-Kafi leider ganz wirre Gedanken zum Koran, was ein weiterer Grund dafür ist, dass man von solchen Personen keine Überlieferungen annimmt.
@Sigalit

Du verwechselst da wohl etwas. Al-Kafi war keine Person, sondern al-Kafi heißt die Ahadithsammlung. Diese Sammlung stammt von al-Kulayni. Ich nehme aber an, dass Du ihn mit "al-Kafi" meinst :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:02
@AtheistIII

Stimmt, Du hast die Wahrheit erkannt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:03
:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:04
@AtheistIII

Du solltest weniger "Illuminatus" lesen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:05
Ich hab Illuminatus gelesen weil ich Discordier bin, nicht umgekehrt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:06
@AtheistIII

Habs auch vor einigen Jahren mal gelesen, alle 3 Bände :)

Aber gut, genug Spam jetzt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:47
Ihr lieben Islamisten...
es klingt ja alles so schön und friedfertig was ihr von euch gebt!
Aber wäre ich eure Tochter ... müsste ich dann mich unterwürfig geben , heiraten wen Ihr mir aussucht,mich verschleiern, Mensch zweiter Klasse sein, zulassen mich schlagen zu lassen,wie bei Mohamed andere Frauen neben mir dulden ( In Sure 33,50 steht:
?Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Wie viele waren es 10? Sklavinnen auch .. Sonderrechte ?) Wie passend ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:51
@Hollie


Whoah..........da liebt jemand Ignoranz genauso sehr wie Frontal 21


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2011 um 01:58
lol ... kann sein ... ich möchte gerne die mal hier erleben , einen Tag nur Unterricht (hatte ich heute das Vergnügen) in einer Klasse mit ein paar netten Moslemischen Kindern , die sich das Recht rausnehmen , die Unhöflichkeit in Person darzustellen. Nichts mit Allah predigt Liebe und Verzeihen , Großmut Schwächeren gegenüber usw. nein der Schlachtruf ..am Samstag jagen wir die Juden ins Meer und am Sonntag bringen wir die Christen um nimmt zu! Integration? Wie viel von unserer Seite denn noch? Sorry ich leide noch unter Nachwehen..;)


Anzeige

melden