Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:07
Link: gutenberg.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 10.03.2005)

naja lest euch die übersetzung auf deutsch von Koran und sagt mir wo steht dass man selbstmord machen muss oder so ähnliches..

link: http://gutenberg.spiegel.de/anonymus/koran/inhalt.htm (Archiv-Version vom 10.03.2005)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:09
@bigpacos

>>naja lest euch die übersetzung auf deutsch von Koran und sagt mir wo steht dass man selbstmord machen muss oder so ähnliches.. <<

-Steht da nirgends!!! Genau das ist ja der Punkt! Nur weil diese Menschen sich in die Luft sprengen, repräsentieren sie damit noch lange nicht den islamischen Glauben und die Mehrheit er Muslime!
Wer das denkt, muss echt total verbohrt und dämlich sein!


Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:15
@canislupus

«Ignoranz ist doch so schön und der leichteste Weg!»

Von Ignoranz kann überhaupt keine Rede sein . Ich gebe nur das wieder, was ich jeden Tag beobachten kann . Ich bilde mir auch keine Meinung, sondern ich analysiere Tatsachen . Dafür benötige ich auch nicht die Bild - Zeitung, welche ich sowieso nicht lese, dafür brauche ich allein nur meinen Nachbarn .

Der lädt sich nämlich im Sommer meist so 20 seiner " Brüder " zum grillen ein, diskutiert eifrig mit ihnen, sie essen, sie trinken und lassen sich von ihren Frauen und Töchtern, die natürlich geschlossen bekopftucht sind und ein langes Einheitskleidchen tragen, von vorne bis nach hinten bedienen .

Allein schon , das in diesem Forumsthread nur islamistische Männer auftreten und den islamistischen Glauben so vehement vertreten und für das einzig richtige halten, spricht doch schon Bände genug .

Was uns die Medien nebenbei noch präsentieren, wie z. B., das der jüngste Bruder die " Ehre " hat seine eigene Schwester umzubringen, wenn sich diese anders orientiert und diesem Glauben abspricht und dies dann auch noch tatsächlich durchgeführt wird,... natürlich alles im Namen Allahs, is klar,....da der gemeine südländische Gläubige die Verantwortung für sein Handeln noch nie selbst übernommen hat und diese nur zu gern auf wen oder was auch immer abschiebt,...frei nach dem Motto , " Ich bin nich gewesen " , tut dabei dann noch sein übriges .

Man nenne mir bitte nur einen positiven Aspekt, den dieser Glaube enthält .
Dieser Aspekt sollte aber bitte weltlich nachzuvollziehen sein .
Das Paradies ist also kein begründeter, weltlicher Aspekt !
Genausowenig wie , " weil Allah das so will " !

Wer diesem Glauben anhängt oder etwas abgewinnt, ist entweder egoistisch oder nicht zurechnungsfähig .


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:21
Du hast recht bei den arabern ist immer so. Ich nehme an, dass deine Nachbarn araber sind. Und wie ist bei euch bedient deine Mutter dein Vater nicht. Oder bedient dein Vater deine Schwester oder dich. Ist doch klar, dass die jüngeren die älteren bedienen oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:21
Wenn wir mal ehrlich sein sollten.. Keiner hält sich an seine Religionregeln 100% ..

Die meisten moslems können es zum beispiel auch nicht, mit den gebetzeiten, ich glaub nicht dass irgendeine firma erlaubt mitten in arbeit beten zu lassen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:24
moin

fragt mich nicht nach namen
aber hier sind einige muslima kräftig am posten.
und sehr selbstbewusst.
denen ist nur das macho-geschwafel zu blöd

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:28
@canislupus
»Wir Deutschen waren schon immer so, immer den Weg des geringsten Widerstandes!«
Nicht nur die Deutschen, die ganze Menschheit ist mehr oder weniger dafür bekannt.


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:28
Wer diesem Glauben anhängt oder etwas abgewinnt, ist entweder egoistisch oder nicht zurechnungsfähig .
-----
Von Ignoranz kann überhaupt keine Rede sein
-----

was denn nun above???

Allein schon , das in diesem Forumsthread nur islamistische Männer auftreten und den islamistischen Glauben so vehement vertreten und für das einzig richtige halten, spricht doch schon Bände genug .
----
das du das so feststellen kannst? zwischen Muslime und Islamisten gibt es einen gewaltigen Unterschied. Zeigt nur das du 0 wissen hast.

wer braucht schon eine...




melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:32
moin

desweiteren treten in christlich motivierten threads ebenso wenig christinnenen auf

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:34
@kk61mos

«Und wie ist bei euch bedient deine Mutter dein Vater nicht. Oder bedient dein Vater deine Schwester oder dich. Ist doch klar, dass die jüngeren die älteren bedienen oder?»

Bei uns bedient jeder jeden und zwar egal welchen Alters oder Geschlechts .
Und wir tun das nicht, weil das in irgendwelchen Büchern steht, sondern aus Freundlichkeit und Zuneigung dem anderen gegenüber und weil es sich menschlich so gehört .

Teilen heisst das Zauberwort !

Und zwar die schönen Stunden, wie auch die Arbeit !


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:41
@weezl

«das du das so feststellen kannst? zwischen Muslime und Islamisten gibt es einen gewaltigen Unterschied.»

Stimmt ! Das eine ist noch kranker als das andere . Oder was meintest du ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 13:51
@highabove
Ich glaube nicht, dass irgendwas von Unterdrückung oder Benachteiligung anderer in ihrer Lehre steht. Vielleicht sind es die Menschen an sich die soetwas für richtig halten (nicht alle natürlich). Und wenn ein Attentat irgendwo von einem Araber verursacht wird und dieser seinen Glauben und Bräuche reinbringt, dann kann der Grund daran liegen, dass diese Menschen an ihren Braüchen allgemein zu stark hängen und diese wo nur möglich reinbringen.

In den Lehren der Religionen ist doch sowieso immer nur die Rede von dem was der Schöpfer will und nicht was die Menschen machen müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:01
im Koran steht dass man sich an die Weisungen Moses halten soll ....

die 10 Gebote besagen unter anderem ... "Du sollst nicht töten"

insofern hat sich das mit den Selbstmordattentätern geklärt.
Sie handeln wieder dem Koran ;-p



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:05
@Tyranos

Ich denke mal das du mir zustimmst, das es mit nichts zu entschuldigen ist, was diese Menschen aufgrund ihres Glaubens anrichten und unschuldigen Menschen antun . Egal ob in eigenen Reihen, mit ihren Selbstmordattentaten oder das abschlachten eines Familienmitgliedes, noch und schon gar nicht sonstwo auf der Welt . Das schlimme ist, das deren Religionslehre dies sehr wohl rechtfertigt ! Und genau da liegt und findet der Wahnsinn seinen Ursprung !

Wenn es nach mir ginge würde ich jegliche Religion verbieten und ich würde jeden zwingen sich gefälligst das anzueignen, was man heute weiss und nicht glaubt !
Die Lehre menschliches Leben zu erhalten und das Recht auf körperliche Unversehrtheit wäre dabei nur ein Teil dessen , den es zu vermitteln gilt .


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:15
Ja , der Islam ist BOMBENSICHER die wahre Religion!!!!!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:23
@buddel

"fragt mich nicht nach namen
aber hier sind einige muslima kräftig am posten.
und sehr selbstbewusst.
denen ist nur das macho-geschwafel zu blöd"

--> Vielleicht sind sie es einfach nur leid.


Religion, Staatsysteme, Illuminaten über all das kann man sich totquatschen. Es sind ungenaue Aspekte einer ungenauen Menschheit.
Nur eines ist Gewißheit die Menschheit als geschlossenes ist ein Haufen von ignoranten Idioten.


User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:38
@baal

«Nur eines ist Gewißheit die Menschheit als geschlossenes ist ein Haufen von ignoranten Idioten. »

Ich darf noch hinzufügen : " Mit wenigen Ausnahmen die die Regel bestätigen ".

;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:41
Woher wißt ihr so genau, dass keine Muslimas posten? Wißt ihr von jedem von uns, wer von uns Muslim und wer Muslima ist?
Ohne zuviel zu verraten, aber es halten sich auch einige Muslimas in Islamthreads auf, die ihr wahrscheinlich für Männer haltet, weil sie unsere Meinung unterstützen!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:43
@highabove

Diese wenigen Ausnahmen werden von der Mehrheit zunichte gemacht.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.07.2005 um 15:45
@al-chidr

"Woher wißt ihr so genau, dass keine Muslimas posten? Wißt ihr von jedem von uns, wer von uns Muslim und wer Muslima ist?
Ohne zuviel zu verraten, aber es halten sich auch einige Muslimas in Islamthreads auf, die ihr wahrscheinlich für Männer haltet, weil sie unsere Meinung unterstützen! "

-->Weil sie es nie besser gelernt haben.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02



Anzeige

melden