Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 12:36
@Sigalit
evt. Antworten?

Offenbarungen/Orakel stehen auf ganz Dünnem Eiß.
Und dennoch scheinen sie seid Jahrtausenden bis Heute gut Cash zu machen!!!

I-Ging, Heilige Bücher, Trance, Sprechendes Kreuz, Orakel-Turingmaschine, Tagewähler, Propheterie, Steinkult, Astro TV, Pilze ^^, Kraken

Villt. sollte ich einen GedärmeLeseOrakelOnlineShop aufmachen.
Titel :Prophetio Schamanoctor von FaceSteinumkreiserbook...

Aber leider bin ich weder so Reich wie ein Konzern (Pro7) noch ein reich geErbeter Kaufman aus einem bis heute sehr gut besuchten Handelsknoten...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 12:41
@facebook

Warum antworten, wenn dir nichts and den Antworten liegt und du gar kein Interesse hast? ;)

Ich glaube, wenn du ehrlich suchen würdest, hättest du schon deine Antworten gefunden.
Wärst du ein Suchender, hätte man wahrscheinlich eher geantwortet. Aber Spott und Hohn gehört nicht zu den Eigenschaften eines Suchenden ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 12:48
"Stell dir mal vor, die einzelnen phsyikalischen Gesetze des Alls wären nicht alle EINER Gesamtordnung untergeben. Jedes einzelne Gesetz würde dem anderen Gesetz widerstreben und alle Sterne würde von ihren Bahnen abkommen, aneinander zerschellen. Es gäbe keine Ordnung."

@ Vor dem monotheismus der abrahamiten gab es immer und weltweit den polytheismus.
Ueberall in alten schriften ist er vertreten.
Dieser ist fuer die Erde und das universum auch wesentlich.
Eine einheit kann man trotzdem in der astrophysiologie sehen.
Diese einheit hat etwas mit der perfektion der ablaeufe zu tun und wurde aus einer einheitlichen schoepfung geschaffen, was nicht heissen soll, dass nicht mehrere intelligenzen am werk waren.
In unserer polaren welt gibt es keine vordergruendige einheit.
Der in den religionen gepredigte monotheismus hat auch nichts mit dieser zu tun, sondern es geht darum, dass man einem einzigen Gott alle macht der welt laesst und ausschliesst, dass es viel maechtigere als diesen jahwe, jehova, allah und wen auch immer noch, geben kann.

"Oder kann man wahrhaftig 2 Königen dienen. Der eine König will jenes von dir und der andere König will das Gegenteil dessen von dir. Kannst Du ihnen nun beiden dienen? Nein, geht nicht!"

Ja koennte man auch, wenn sei beide gleich waeren und die einheit representieren.
In unserer polaritaet waere das auszuschliessen, da es selten einigkeit gibt.
Aber in weiter fortgeschrittenen bewusstseinsstufen mag das vorkommen.

"Hast Du EINEN Körper oder hast du mehrere Körper? Hast Du EINE Seele? Oder hast Du mehrere Seelen?"

Ich habe mehrere koerper und seelen, wenn ich von der reinkarnation ausgehe.
Dies nur in zeitlichen intervallen.
Lol

"Und wenn es auch sogenannte mehrere "Götter" geben mag, so sind doch alle aus dem Einem und ihm untergeben. Alles und jeder in dieser Welt hat nur das, was ihm gegeben wurde und keiner kann über sein ihm gegebenes Vermögen hinausgehen. Alle sind abhängig, aber Gott, der EINE, ist von nichts und niemand abhängig."

Alle goetter, oder bewusstseinsstufen sind aus dem geist hervorgegangen= Mentale dimension, die sich nicht bipolar aufteilt.
Das heisst aber nicht, dass sich in der polaren welt einheitsgoetter befinden.
Gerade dieser jahwe, dem nix besseres einfiel, als ueber ein verklavtes volk zu herrschen, kann kein einheitsgott gewesen sein.
Als schoepfer des alles oder der spaeteren erde kommt er auch nicht in frage-
Darum ist der monotheismus in allen religionen eine reine machtfrage, aber keine antwort auf die einheit in anderen dimensionen, denn so weit kommt die schlechtigkeit des abrahamitischen gottes nicht.
Dieser gott wuerde in der polaritaet bleiben muessen, laut christlichen glaubens, kaeme er sogar in die hoelle.
Lol


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 12:59
@Sigalit
Antworten habe ich. Es gibt keinen Offenbarenden Theismus im sinne von Heiligen Büchern.
Ich habe keine Probleme mit Deisten, Polytheisten, Atheisten, Pantheisten und bestimmten Theistischen Richtungen usw. meine Abneigung geht auf die Dogmen/Lügen der Katholiken und Sunniten aus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 13:01
@facebook

Warum fragst du, wenn du deine Antworten hast? Führst du Selbstgespräche? :D

Wer oder was sind die Sunniten? Klär mich doch einmal auf? Bitte ohne wiki-artikel. ;)
Achso, du stammst ja ursprünglich aus einer sunnitischen Familie. Weswegen deine Haltung nicht wundern sollte ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 13:05
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb:Es gibt keinen Offenbarenden Theismus im sinne von Heiligen Büchern.
Für dich gibt es ihn nicht. Für andere gibt es ihn ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 13:33
Wer oder was offenbart sich denn in den Heiligen Büchern??? (Wenn es keinen Offenbarenden Theismus im Sinne von Heiligen Büchern gibt) ???

Wenn es nicht Gott ist, der sich da offenbart, wer oder was dann???

@facebook


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 13:37
@Fabiano

Die Antwort lautet: Schizophrenie ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 13:52
Ja das glaub ich gern :D

In der heutigen Zeit sind ja alle angeblich "Geisteskrank" die noch an einen Gott glauben...

Die Rechung wird am Schluss gemacht. :D Und zwar durch den Wirt ! (Wir sind nur Gast auf Erden...)

Bis dahin wollen wir es also offen lassen. Denn es lässt sich weder beweisen dass es einen Gott gibt, noch dass es keinen gibt.

Die welche an einen Gott glauben, mögen selig werden. Und die, welche nicht an einen Gott glauben, mögen meinetwegen auf ihre Art auch selig werden... Ob sie es wirklich jemals werden, wird sich zeigen...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 13:59
@Fabiano

Schöner Beitrag!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 16:57
@Fabiano

Wenn ich einen Einklang, eine Erkenntnis, eine Einsicht oder eine Inspiration erfahre muss es umbedingt von einem Gott in mein Hirn Sprachlich Diktiert sein?
Falls ja sollte Gott nen Teil von meinem Gehalt bekommen ^^

In anderen Kulturen werden solche "Offenbarungen" nicht umbedingt als von Göttlicher Natur betrachtet. Auch könnte man leicht sagen das es nicht der Gott sondern irgendwelche Fabelwesen unter uns sind die uns alle hin und her mit Mystischen, Magie und Zauber versuchen für sich zu gewinnen. Sehen tun wie Fabeln und Gott irgendwie sowieso net ;)

Wir können ja auch gleich die Erzählungen der Ägypter, Inder und Babylonier als real betrachten das sich Shiva auf fliegenden Pferden nach Israel reiste oder Horus seine verwundeten Mittgötter von den toten wiedererweckt. Zumindest sind diese Geschichten auf Stein gemeißelt bis Heute erhalten. Nur haben sie Heute keine Zwei Miliarden Anhänger weil es ja Heute sowas von Logisch und Richtig ist an einen Biblisch/Quranischen Gott zu glauben.

Du kannst nicht einmal die Politik von Heute für Authentisch betrachten und willst es mit Römisch/Arabischen Che Guevara aufnehmen. Viel spaß!




@Sigalit
Mit mir redet kein Gott. Ich rede auch net mit Göttern 5 mal am Tag oder bitte um irgendwelche dinge. Genauso wenig stelle/umkreise ich mich vor Statuen/Steine und lecke Ihnen die Füßchen. Dabei seid Ihr es die den Götzendienst belächelt. Engel oder Heilige erbitten in Gottes Namen aber ja keine Statuen - Paradox.

Aber schon okay solange wir "Ungläubige" euch Shiiten, Sunniten und nun auch Katholiken dazu bringen gemeinsam gegen uns zu sein macht Ihr euch zumindest net gegenseitig kalt.
Auch das die letze euerer Sekten alle anderen Vernichte.
Passt vorm schlafen gehen auf , nicht das euch die ollen Dschinnen oder Dämonen holen kommen :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 17:31
Zitat von facebookfacebook schrieb:und nun auch Katholiken
Akhi,auch wenn Du kurzzeitig mal weg warst, der ist kein Katholik mehr :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 18:22
@partizanadi
Jeder kann behaupten viele Argumente für etwas zu haben, aber die anderen würden sie einfach nicht verstehen.... :( Bedauerlich, dann sind es keine Beweise.

Na gut, jetzt hast du die Videos hereingestellt. Die sind nur leider als Argument vollkommen wertlos. Menschen mit Fackeln etc. sind kein Beweis, dass da etwas abgöttisch Heiliges im Spiel ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 23:12
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bis dahin wollen wir es also offen lassen. Denn es lässt sich weder beweisen dass es einen Gott gibt, noch dass es keinen gibt.
Man kann aber eine Wahrscheinlichkeit aufstellen.

Rund um nur einen einzigen Gott gibt es gefühlte eine Milliarde Details, die man zusammenhangslos zu glauben hat.

Dass diese Details in ihrer Konstellation stimmen sollen ist albern und höchst unwahrscheinlich, da es keine Zusammenhänge dafür gibt. Es ergibt keinen Sinn daran zu glauben. Aus welchem Grund denn?

Es sind keine realen Gründe bekannt, um von einem bestimmten Gott auszugehen. Jeder der das tut, handelt fahrlässig.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2011 um 10:01
@herzbetont
Stimme dir voll und ganz zu!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2011 um 10:46
@facebook

Ich hätte wenigsten ein Argument erwartet. Aber anscheinend bist du einfach zu unfähig und lässt einfach nur das raus was sich bei dir angestaut hat.
Vielleicht solltest du dir mal eine Abwechslung suchen, so z.B. etwas wie Sport? ;)

Und glaube mir, jeder hat seine eigenen Götter. ;)
Du hast auch sicherlich welche, nur bist du dir darüber nicht im klaren. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2011 um 11:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Rechung wird am Schluss gemacht. :D
Da du daran glaubst, ist dein Lachen nicht sehr günstig gelegen - gerade gesagt: unpassend.
Ich kenne genug Gläubige, die nur an Gott glauben, weil sie denken, so im sicheren Boot zu sitzen^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2011 um 13:02

Vielleicht solltest du dir mal eine Abwechslung suchen, so z.B. etwas wie Sport?

Welch Zufall "5" Mal die Woche ;)
@Sigalit
Du könntest zur Abwechslung uns zeigen wo die Evolutionstheorie und dessen Anhang falsch liegen, warum das so ist und warum du dadurch den Schulss ziehst an den Sunnitischen Islam zu glauben?!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.02.2011 um 13:07
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb:Welch Zufall "5" Mal die Woche
Wow, sportlich sportlich :D
Zitat von facebookfacebook schrieb:Du könntest zur Abwechslung uns zeigen wo die Evolutionstheorie und dessen Anhang falsch liegen, warum das so ist und warum du dadurch den Schulss ziehst an den Sunnitischen Islam zu glauben?!
Ich habe schon einigen Seiten zuvor gesagt, dass ich kein Kreationist bin ;)

Ich habe nirgendwo gesagt das ich Sunnit bin. Ich bin Muslim (so Gott will). Und ich glaube an den Islam den der Prophet s.a.w. lehrte und ich glaube das seine Anhänger den Islam richtig praktizierten. Und das ist mein Maßstab.
Wenn ich demgemäß Sunnit bin, dann ist das ein untergeordneter Begriff und für mich irrelevant. ;)

Ich weiß nicht was du so gegen die Sunniten hast. Nach welchen Kriterien beurteilst du einen Unterschied zum Islam des Propheten s.a.w.? Welcher historischen Quellen bedienst du dich dazu? Hier mal eine Möglichkeit, damit du vielleicht auch mal zu Wort kommen kannst und deinen Standpunkt begründest ;)
Wenn du mir wieder mit so einem unwissenden kauderwelsch wie vor einigen Jahren kommst, Sunniten=Umayyaden, darauf erhältst du auch deine Antwort. Oder dein Vorwurf des Verfallst der islamischen Welt aufgrund der Sunniten.
Das sind gelinde gesagt, sehr falsche Schlussfolgerungen und ich werde mir auch sehr gerne die Mühe machen von Fachleuten belege zu bringen, die der Orientalistik entstammen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2011 um 14:50
@Fidaii


@bekchris

<<< Ich will nur folgendes sagen:

Die Gute-Nachricht-Übersetzung macht auf mich eher einen schlechten Eindruck. Statt einer wirklichen und annähernd wortgetreuen Übersetzung, scheint mir da viel zu viel Eigeninterpretation miteingeflossen zu sein. Dann nehm ich doch lieber die Elberfelder-Übersetzung, obwohl auch die Mangel hat, wie die meisten Übersetzungen eben.
>>>

Da gebe ich Dir gerne recht. Allerdings ist die Elberfelder zwar näher am Urtext, doch auch schwerer verständlich als die Gute Nachricht, die leichter zu lesen und verstehen ist.
Ich hörte mal jemand sagen, dass ihm das, was er in der Bibel nicht so gut versteht, weniger Probleme macht, als das, was er versteht, aber nicht so recht fertig kriegt – also versagt.

<<< Man sollte sich ab und zu auch mal den griechischen Text ansehen, wenn man sich nicht sicher ist. >>>

Leider kann ich kaum etwas englisch und schon gar nicht griechisch. Es geht aber auch so und unsere Pfarrer können griechisch und die Bibelübersetzer auch, da könnte ich es selbst nicht besser.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich sehe in den beiden Übersetzungen keine wesentlichen Unterschiede. Es geht doch darum, dass die Juden Jesus nicht erkannten und Paulus nannte auch den Grund, die „Decke vor ihren Augen“.

<<< Hier haben wir jetzt die Stelle Römer 10,3, welche die Gute-Nachricht-Bibel nach deinem Zitat daraus so übersetzt:

Sie begreifen nicht, dass Gott selbst eingegriffen hat, damit Menschen vor ihm als gerecht bestehen können. Deshalb suchen sie durch eigene Anstrengungen Gerechtigkeit zu erringen, anstatt sich Gott zu unterwerfen, der in seiner Gerechtigkeit, nämlich seiner heilschaffenden Treue, für sie gehandelt hat.

ἀγνοοῦντες γὰρ τὴν τοῦ θεοῦ δικαιοσύνην καὶ τὴν ἰδίαν ζητοῦντες στῆσαι, τῇ δικαιοσύνῃ τοῦ θεοῦ οὐχ ὑπετάγησαν.

Das ist der griechische Text. Und der sollte nun mal eben viel eher so übersetzt werden wie in der Elberfelder-Übersetzung:

Denn da sie Gottes Gerechtigkeit nicht erkannten und ihre eigene [Gerechtigkeit] aufzurichten trachteten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.
>>>


Die Juden leben weitgehend noch auf der Grundlage der Gesetzeserfüllung, seit Mose. Aber Jesus hat das Gesetz erfüllt und durch ihn wurde uns ein Neuer Bund gegeben, dass wir durch seine Gnade zu Gott kommen können.

Dies können leider die Muslime ebenfalls nicht erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden