Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:47
Weil hier im Forum vor nicht allzulanger Zeit ein User aufgeschlagen ist der ebenfalls in seinem ersten Beitrag versucht hat das orthodoxe Christentum mithilfe desselben angeblichen Wunders als einzig wahre Religion darzustellen...
Du bist nicht zufällig Serbe?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:50
@AtheistIII

ja doch ich bin Serbe, aber ich habe glaube nichts mit dem zu tun.... würde aber gerne wissen wie sein nick lautet??


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:58
@partizanadi
Sag mal, was soll das denn?? Bin ich in der Schule, wo ich irgendwas beweisen muss?! Ich werde jetzt hier bestimmt nicht lang und breit erklären das dieses Heilige Feuer ist, zumal mein Wissen darüber (das gebe ich zu) sich nur auf die wichtigsten Beschaffenheiten beschränkt, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir. Und meine Frage hast du trotz allem nicht beantwortet, was es denn überhaupt beweisen soll!!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 19:58
na so ein Zufall...
Profil von velika.srbija


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:00
@AtheistIII

schöner nick...:P :P :D

ja ist sicher auch ein serbe gewesen...:D aber ist ja gsperrt...


@Oskurita

ja ich sehe das du keine Argumente gegen das wunder hast....;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:01
@partizanadi
Ääääh?! Ich muss keine Argumente dagegenhalten, solange du noch keine dafür aufgezeigt hast...!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:02
oh doch ich kann sehr viele Argumente dafür.... aber wenn ich dir videos schicke, dann kannst du sie nicht vestehen!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:04
Wenn er nicht gesperrt wäre hätte ich dich auch nicht verdächtigt was mit ihm zu tun zu haben...
Der Stil geht jedenfalls in eine ähnliche Richtung...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:05
@AtheistIII

ja weisst du... viele Orthodoxe Christen Argumentieren genau gleich...;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:07
bei dem Stil ist das nichts worauf man stolz sein kann...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:08
@AtheistIII

was für ein Stil?? Auf was Stolz sein??


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:12
ein ziemlich überheblicher Stil...
Zitat von partizanadipartizanadi schrieb:oh doch ich kann sehr viele Argumente dafür.... aber wenn ich dir videos schicke, dann kannst du sie nicht vestehen!
ohne die Bereitschaft Argumente zu bringen oder sich ernsthaft auf die Gegenposition einzulassen


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:15
Islam: Die wahre Religion?


Bei der Fragestellung gibt es zuerst 2 Probleme.

Was ist Wahrheit?

Wie sieht die Instanz aus, die wir für eine Beurteilung benötigen?





Die Religionen/Menschen haben für mich die Möglichkeit ein Modell über ein gemeinsamen Raum
(Paradies) zu entwickeln und ihre Regeln daran ausrichten, die die sich dazu konträr bewegen müssen anders angeordnet werden.

Es darf darin nur "Wahrheit" geben, das heißt jegliches Sein, unabhängig von den Schriften, müssen darin richtige "göttliche" Gesetze sein und es dürfen keine Konflikte/Widersprüche auftreten.

Bild/Abbild


Daran sollten sich die Religionen machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:16
Vielleicht solltet ihr einen eigenen Thread über dieses Thema aufmachen, anstatt euch hier darüber zu unterhalten ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:17
keine religion ist das wahre.alle religionen nur ein mittel die menschen klein zu halten.also vom menschen erfunden.bildzeitung war dabei,alle bibeln aller religionen waren auch dabei.das sagt alles.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:42
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vielleicht solltet ihr einen eigenen Thread über dieses Thema aufmachen, anstatt euch hier darüber zu unterhalten
eben, hier geht es darum das der Islam die einzige wahre Monotheistische Religion von allen Monotheistischen Religionen ist ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:46
@Personenschutz

Weise Worte :)

Allahu ta'ala hefset kone, Bruder :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 20:48
Amin danke Bruder wünsche ich dir auch :) lach


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:09
Ich bin kein Bruder, wünsche aber auch was :D
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:eben, hier geht es darum das der Islam die einzige wahre Monotheistische Religion von allen Monotheistischen Religionen ist
Bin entschieden dagegen, da es meines Erachtens nur diktierte Religionen gibt.

Was hält uns davon ab das auferlegte Diktat gänzlich zu verwerfen?
Die gesellschaftliche wie familiäre Prägung lässt es nicht zu, dass ein Kind unbelastet aufwächst.
Es hat einem Diktat zu folgen bis es für sich selbst entscheiden kann. Bis zum Moment der Selbstfindung hat die Prägung ganze Arbeit geleistet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:16
Also ich denke jeder soll seinen Glauben glauben.. Allerdings muss man betrachten, dass wir Orthodoxe chrtisten auch recht viele göttliche wunder haben, welche ganz sicher nicht von dieser Welt stammen.... Oder einmal wurde ein ganz normaler Baum gehackt, um platz für eine Kirche zu schaffen.... aber als der Baum umgehauen wurde, erschien im innern des Baumes ein ebenbild des heiligen, nachdem die Kirche benannt werden sollte....;) Oder das heilige Feuer in Jerusalem...


Anzeige

1x zitiertmelden