Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:39
@interrobang
@Repulsor

Redet ihr 2 von dem Sinn den etwas hat was erfunden wurde oder von Dingen die aus der Natur kommen?????

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:40
@Prof.nixblick
keine ahnung :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:45
@interrobang

Ok, weiter machen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:47
@interrobang
@Prof.nixblick

Die aus der Natur kommen. Alles besteht aus Atomen, und Atome haben ihren Zweck ...
Ein Stein besteht auch aus Atomen, und diese haben ebenfalls ihren Zweck ...
Ein Projektor hat auch seinen Zweck, es besteht auch aus Atomen ... es kann etwas darstellen, ob es Sinn macht oder nicht, ist hier nicht die frage ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich sagte ja das es ein blöder vergleich ist
Ein blöder Vergleich, der nichts erklärt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.05.2011 um 23:48
@Repulsor

Aber worum geht es bei euch beiden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 00:35
@Prof.nixblick
Um den Islam :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 00:39
@Glünggi

Las sich aber iwi anders :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 20:44
Zum Nachdenken !?! speziell für @Afterlife

Islamophob, christophob?


Irrationale Ängste gibt es gegenüber allen Religionen. Aber nur die Muslime haben es geschafft, einen Begriff dafür zu besetzen. Dabei leben Christen in vielen Ländern weitaus gefährlicher

Die Publikation des Amts für religiöse Angelegenheiten der türkischen Erdogan-Regierung ist an Deutlichkeit nicht zu übertreffen. "Die Missionare wollen unseren jungen Leuten den Glauben stehlen", heißt es dort.

Dass dies mehr ist als verbale Kraftmeierei, um die radikalen Anhänger der Regierungspartei AKP zu befriedigen, haben Übergriffe und sogar Morde an Christen in letzter Zeit eindrücklich dokumentiert. "Christen werden als potenzielle Kriminelle, Separatisten und Landesverräter dargestellt", sagt der Präsident des Bundes der protestantischen Kirchen in der Türkei, Bedri Peker.


Bei umgekehrten Vorzeichen wäre die Analyse klar: "Islamophobie". Der Begriff wird nicht nur von Muslimverbänden inflationär benutzt, wann immer sie Kritik am Islam wittern; auch zahlreiche europäische Intellektuelle sind damit rasch bei der Hand.
Noch nie hat indes jemand der Regierung Erdogan vorgeworfen, sie sei christophob. Und wenn in Pakistan, Ägypten, Algerien oder dem Irak Christen aus dem einzigen Grund ermordet, entführt oder vertrieben werden, weil sie Christen sind, sieht niemand Christophobie am Werk.

Auszug aus:

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13362476/Islamophob-christophob.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 21:04
Speziell für Afterlife? Darf ich mich geehrt fühlen? :D

Danke Bekchris. Ich bin zurzeit etwas angespannt aber über diese Formulierung musste ich wirklich lachen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 21:10
@Afterlife
was hast du den gesagt? o_O


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 21:12
Gar nichts. Er hält mich für einen hartnäckigen Gegner und möchte mich immernoch von seinem Glauben überzeugen, weshalb "speziell". ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 21:43
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Gar nichts. Er hält mich für einen hartnäckigen Gegner und möchte mich immernoch von seinem Glauben überzeugen, weshalb "speziell".
Das passiert, wenn zwei angebliche Wahrheiten aufeinander treffen. Damit sind viele überfordert.

Wie kann es sein, dass es Menschen gibt, die mit gleicher Audauer andere Inhalte für gleichermassen wahr halten?

@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 23:29
@Afterlife

bekchris schrieb:

„Speziell für Afterlife?“


Afterlife antwortet: <<< Darf ich mich geehrt fühlen?

Danke Bekchris. Ich bin zurzeit etwas angespannt aber über diese Formulierung musste ich wirklich lachen :) <(i> >>>


((( Ja, Du darfst Dich geehrt fühlen, denn ich habe Dir schon lange nicht mehr geschrieben. Es freut mich, wenn ich Dich zum Lachen gebracht habe. )))



@interrobang hatte darauf gefragt:


<<< @Afterlife
was hast du den gesagt? o_O
>>>


Darauf @Afterlife


<<< Gar nichts. Er hält mich für einen hartnäckigen Gegner und möchte mich immernoch von seinem Glauben überzeugen, weshalb "speziell". ^^ >>>


Darauf

@herzbetont


<<< Das passiert, wenn zwei angebliche Wahrheiten aufeinander treffen. Damit sind viele überfordert.

Wie kann es sein, dass es Menschen gibt, die mit gleicher Audauer andere Inhalte für gleichermassen wahr halten?
>>>


@Afterlife müsste es eigentlich wissen, dass wir uns zwar wegen der Religion schon „die Klingen gekreuzt“ haben, obigen Beitrag habe ich aber deshalb reingestellt, weil sie eine große Verfechterin des türkischen Standpunktes (Nationalismus) ist und ich hoffte, sie geht auf folgende Passage ein:


„Die Publikation des Amts für religiöse Angelegenheiten der türkischen Erdogan-Regierung ist an Deutlichkeit nicht zu übertreffen. "Die Missionare wollen unseren jungen Leuten den Glauben stehlen", heißt es dort.



Dass dies mehr ist als verbale Kraftmeierei, um die radikalen Anhänger der Regierungspartei AKP zu befriedigen, haben Übergriffe und sogar Morde an Christen in letzter Zeit eindrücklich dokumentiert. "Christen werden als potenzielle Kriminelle, Separatisten und Landesverräter dargestellt", sagt der Präsident des Bundes der protestantischen Kirchen in der Türkei, Bedri Peker.“


@Afterlife äußerte sich ja auch schon mehrfach gegen eine Missionierung der wenigen Christen in der Türkei, wobei diese bei und in Deutschland sehr heftig missionieren.
Offensichtlich hat sogar der Staat Angst vor Christen, die den jungen Türken „den Glauben stehlen“.



melden

Islam: Die wahre Religion?

15.05.2011 um 23:39
Oh stopp mal bitte, ich verteidige Nationalismus nicht. Zumindest nicht den, den du verstehst.

Missionierung ist das zwanghafte was bei jeder Religion schlecht steht. In der Türkei bieten manche missionierenden Christen den Muslimen die aus einer ärmeren Familie kommen Geld an, wenn sie das Christentum annehmen. So eine Ausnutzung würde ich auch schlechtheißen wenn Muslime dies in Deutschland tun würden.

Dass Christen die mit sowas nicht zu tun haben als Landesverräter dargestellt werden finde ich selber unpassend. Und dass es welche die deshalb ums Leben kamen zeigt mehr, dass die Gesellschaft mehr Aufklärung braucht.

Also keine Sorge, brauchst mich nicht als Gegner sehen ohne meine Meinung darüber zu wissen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 09:56
@thefake
Eine Religion die sich nur aufs Töten und vermheren versteht
passt eher zum christentum ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 10:20
@interrobang

Dann zeig mir doch mal Ghettos in der Türkei, wo nur Christen oder Juden leben und dort die Gegend unsicher machen. Ach stimmt, Christen und Juden werden in Islamischen Ländern verfolgt und ermorden, hab ich beinah vergessen. Auserdem hat eine normale Muslimin im Durchschnit 4 Kinder, wärend eine Europäische Frau nur 1 hat! Dein Komentar zeigt also das du nicht viel Ahnung hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 10:21
@thefake
so wie die christen hitler unterstützt haben bleiben sie locker auf platz 1.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 10:29
@interrobang

Und wieder hast du gezeigt das du keine Ahnug von Geschichte hast. Muslime hassen Juden so wie Hitler auch, deswegen waren Muslime und Hitler die besten freunde ^^

http://www.welt.de/kultur/article12871244/Wie-Hitler-sich-mit-den-Muslim-Bruedern-verbuendete.html


Anzeige

melden