Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:44
@interrobang

ist ja logisch :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:56
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:nun ne frage an dich, stirbt muslim ? muß muslim für seinen lebensunterhalt arbeiten ? kriegt muslima unter grossen schmerzen ihre kinder ?
Du meinst, die Härte und die unanehmlichkeiten im Alltag beruhen darauf, weil wir Sünder sind?
Komisches Weltbild! Die Natur war schon immer unberechenbar und hart, unabhängig von Religion oder nicht!
Die Religionen sind darob entstanden,
ui,
ein Donner und ein Blitz, das muss Gott sein!!!
Wobei die Urkraft dahinter effektiv Gott genannt werden darf...

Apropos Geburt empfehle ich Frederick Leboyer und Ferdinand Lamaze ,
schmerzerträgliche Geburt gibt es schon beim ersten Kind, @nocredit und @interrobang !
mit Atemtechnik und Angstfreiheit.
http://www.schwangerundkind.de/geburt-vorbereitungsmethoden.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:59
@lilit
also ein JA oder ein NEIN hätte mir vollkommen gereicht


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:02
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ich verstehe das als Persiflage auf euren Brauch, immer ein s.a.s. hintenranzusetzen, wenn ihr den Propheten erwähnt. Was bedeutet eigentlich s.a.s.?
""Sallallahu alaihi wa sallam" bedeutet:

"Mögen Allahs Segen und Frieden auf ihm sein"

Dieser Satz wird von Muslimen gesagt, nachdem man den Namen des Propheten Muhammed ?.?.? ausspricht. Dies gehört zum guten Benehmen eines Muslims und zum Respekt gegenüber dem Propheten .
Oft stößt man auch auf die folgende Version selber Bedeutung: "Alaihissalatu wassalam?"
Was bedeutet:

"Auf ihm [Muhammed] seien Segen und Frieden"

Schriftlich werden die erwähnten Aussagen oft mit "sas" ; "saws" oder "as" abgekürzt.""

Das ist so wie wenn ich vom vestorbenen Grossvater"selig" spreche!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:12
@assayyedabbas

ich finde den Islam eine Interessante Religion, aber ich finde es unlogisch das man durch sich selbst in den Himmel kommen kann.(mir hat mal jemand gesagt das deine guten und schleichten Taten, am Ende abgewogen werden, und wer mehr gute Taten getan hat kommt in den Himmel)

ich habe mir einfach mahl überlegt ob überhaubt jeman weiss ober mehr gute Taten gehtan hat, ich muss sagen ich kann das von mir nicht sagen, obwoll ich versuche nicht zu Sündigen,

Darum bin ich froh das es jemanden gibt der für meine Sunden gestorben ist.

das heist aber für mich nicht das ich wenn ich um Vergebung gebäten habe, dass ich so weiter machen kann wie biesser, jetzt muss ich versuchen es besser zu machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:15
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:also ein JA oder ein NEIN hätte mir vollkommen gereicht
Dir vielleicht,
aber was verstehst du unter deiner Frage?
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:nun ne frage an dich, stirbt muslim ? muß muslim für seinen lebensunterhalt arbeiten ? kriegt muslima unter grossen schmerzen ihre kinder ?
Meine Arbeit beruht darauf, Sterbende zu begleiten,
kann dir antworten, jeder stirbt dementsprechend ruhig oder unruhig,
unabhängig von Krankheit oder Schmerz,
ob er noch "Sachen" im Leben ungelöst hat:
Streit mit Kinder, Geschwister,
grössere ungesühnte schlechte Taten,
ungelöste Zwiste mit Umwelt oder sich selber.

Gelöst und "glücklich " in den Tod gehen
oder verkrampft am Leben festklammern mit Ängsten
hängt nicht mit Religiösitat zusammen.

Es gibt Gläubige, die schön loslassen können und Gläubige, die sich krümmen vor Angst. Sowie bei "Ungläubigen" dasselbe!

Es hängt mit deinem Leben und deinem Gewissen zusammen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:16
@lilit
was ist denn an den 3 fragen NICHT zu verstehen ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:23
Gestern sagte mir jemand, dass der Islam erst im 15. Jahrhundert entstanden ist. Auf die Frage, ob er dafür eine Quelle hat, gab es nur Schulterzucken.

Sowas nennt man dann wohl "durchdachtes Wissen" :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:43
@lilit

Vielen Dank für die Erläuterung.

Wenn in einem Posting zehnmal der Prophet (s.a.s.) erwähnt wird, und jedesmal hinter dem Namen des Propheten (s.a.s.) das (s.a.s.) erwähnt wird, beginnt der Prophet (s.a.s.) und seine Anhänger die Nichtpropheten(s.a.s.)gläubigen zu nerven. Es wirkt einfach lächerlich und übertrieben. Als ob man damit gläubiger und wird, wenn man diese Unsitte bis zum Exzess betreibt. Gläubiger wirkt ihr dadurch nicht, eher übertrieben gläubig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:57
@SirMaunz-A-Lot

Bei uns haben wir respeckt vor altern, und vor unseren propheten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 18:59
@lilit

Bitte sei Dir meiner aufrichtigen Hochachtung und Dankbarkeit bewusst, das Du die innere Stärke und Belastbarkeit aufbringen kannst, Diese^^ soooo wichtige und schlecht Honorierte Tätigkeit, auszuüben.
Wollte ich nur mal gesagt haben.




@Spartacus


Ich erwähnte doch, das ich damit meine Wertschätzung Dieser Person zum Ausdruck bringen wollte.
Wie wert ich eine Person schätze, die mehreren hundert Menschen, die Ihm physikalisch Ausgeliefert sind ( Gefangene ),und Er als Feinde des Islam sah, an einem Tag, eigenhändig die Kehle durchschneiden konnte.
Oder aber auch als gestandener Mann, ein 9 von mir aus auch 11 jähriges Mädchen besteigen kann, überlasse ich dann mal deiner Phantasie.
Wieso ist meine Wertschätzung dieses Mohamed`s d.a.w. so wichtig für Dich?

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 19:04
@Mailo

Wieso beantwortest du nicht meine Fragen anstatt so ein Müll zu schreiben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 19:11
@Spartacus

Warum sollte ich dir überhaupt Antworten, wenn Du meine Einlassungen als Müll bezeichnest, nur weil deine mentale Kapazität nicht ausreicht Sie zu verstehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 19:15
@Mailo

Hast wohl probleme mit lesen oder?

Was meinst du mit d.a.s.? Für was stehen die 3 Buchstaben?

Aso, klar ist das Mül was du schreibst. Falsche Behauptungen und Märchen in die Welt zu setzen ist für mich Müll!

Also bitte antworten.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 19:16
könnt ihr nicht über etwas streiten wo ich dazwischenquaseln kann? :D

ups schon passiert ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 19:53
@interrobang

Können wir ja gerne.
Weißt du zufällig in welcher der über 60 Schlachten die Mohamed d.s. sich auf sein Kerbholz ritzen kann, Er verdammt viele gefangene Feinde „eigenhändig“ dadurch dass Er Ihnen die Kehle durchschnitten hat, entsorgt haben soll.
Sollte doch bekannt sein in welcher Überlieferung das erwähnt wurde.
Als Anhänger Dieses Kultes sollte man Solches eigentlich wissen.
Selbst wenn Es sich um eine schwache Überlieferung handelt.

Was nicht heißen soll, dass Du ein Kultanhänger bist.

Gruß
Mailo


@Spartacus


Hmm,

Obwohl es komplett ohne Belang ist.
Nur damit Du nicht meinst ich würde Dir Antworten vorendhalten.
d.a.s.
Der alte Sack.
Hast Du ein Problem damit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 19:55
@Mailo
Also die kriege von mohamed sind meines wissens eh gut dokumentiert. kann es sein das du kleine wutprobleme hast? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 20:01
@interrobang

Wüsste nicht worauf ich Wütend sein sollte. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 20:30
@Mailo
zu dieser Zeit bestand die Welt aus Schlachten und Eroberungs- und Verteidigungskämpfen!
Schau die Liste der Könige in Bibel, Geschichtsbücher,
Geschichte von Jerobeam I in Bibel,
die einfachen Gläubigen waren nicht kriegerisch von sich aus,
aber ehrgeizige Völker und Herrscher schon.

Wikipedia: Liste der Könige Israels


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 21:21
@Fidaii


@bekchris

<<< Erstmal, hab ich große Probleme damit deinen Text zu lesen, da er einfach total schlecht formatiert ist. Du solltest dir vielleicht mal angewöhnen, deinen Text besser zu formatieren, Zitate anständig als Zitate kenntlich zu machen, dann ist nicht so anstrengend für den Leser... >>>


Tut mir leid, doch ich versuche zwischen meinen Bibelzitaten meine Bemerkungen in ((( Klammern zu setzen ))), dann geht es mit dem Zitat weiter. Ich dachte, das kann man erkennen.

Ein Vorschlag:
Ich kopiere mir die Beiträge auf Word und vergrößere sie, so kann ich besser damit umgehen.

bekchris schrieb:
“Schön, dass Du mit dem Ihr seid , mich mit anderen in eine Schublade gesteckt hast. Das macht Dir die Sache wohl leichter.“

<<< Deine Beiträge zeugen davon, dass Du zu "Ihr" gehörst. >>>

Wenn Du @JesusRettet meinst, dann muss ich Dir sagen, dass sie nicht zu mir gehört. Sie –oder Er ist neu im Thread und ist wohl auch Christ.Deshalb bitte nicht die gleiche Schublade.

bekchris schrieb:
“Du schaust auf den Mensch gewordenen Jesus, der lediglich als Prophet gilt.“

<<< Hast Du überhaupt irgendwas verstanden von dem, was ich dir schrieb?
Anscheinend nicht! Sonst würdest Du nicht sowas schlussfolgern.
>>>

Ich hatte aber diesen Eindruck.

bekchris schrieb:
“Der Geist Gottes ist "gebunden" an Jesus und Gott, er wirkt nicht im leeren Raum.“

<<< Christus ist der Geist Gottes! >>>

Nach meiner Erkenntnis ist Christus eine eigenständige „Persönlichkeit, wie auch der Heilige Geist. Ich anerkenne das theologische Konstrukt der Dreieinigkeit, durch das Gott in dieser Welt wirkt.

bekchris schrieb:
“Da spricht Paulus die Juden an, deren Sinne ?verhärtet sind? und sie eine ?Decke? vor den Augen haben, dass sie Jesus nicht erkennen und anerkennen können“

<<< Paulus spricht zwar von den Juden, aber die Sinne der meisten sogenannten "Christen" heutzutage sind eben so verhärtet, weshalb man den Vers ebenso auf diese "Christen" anwenden kann. Sie haben Jesus nicht erkannt und anerkannt und damit auch nicht Gott erkannt. >>>

Das mag für manche Christen durchaus zutreffen, doch nicht für wiedergeborene, die Gottes Geist in die Kindschaft aufgennommen hat.
bekchris schrieb:
“Diese ?Decke? haben auch heute noch viele Juden, wenn sie im AT lesen“

<<< Diese "Decke" liegt auch auf deinem Herz! >>>


Da irrst Du gewaltig. Ich habe Jesus Christus nicht nur als meinen Erlöser erkannt und angenommen, sondern lebe aus seiner Gnade und mir ihm.


<<< Bestes Beispiel ist das Folgende, was Du schreibst: >>>
bekchris schrieb:
“Diese Verse brachte Mohammed, sie wurden aber als ?Fabeln der Früheren? ; bezeichnet [6:25] .

Sie ?wendeten ihren Rücken mit Widerwillen ab?, weil sie erkannten, dass es Fabeln sind, die Mohammed brachte [17:46] .

Sie sagten Mohammed, dass er Falsches bringt, was ja im Vergleich zwischen Koran und Bibel leicht feststellbar ist [30:58-59].

Dann wurden sie Ungläubige genannt, doch sie glaubten an Gott, jedoch nicht an Mohammed und seinem Allah.
Sie haben aber genau erkannt, dass die Aussagen seines Allah nicht die Worte des Gottes der Thora und der Bibel sind.“

Ich kann nicht verstehen, was Du damit sagen willst.
Ich habe zu allen Koranzitaten meine Anmerkung gemacht und dass die Juden und Christen Mohammed nicht ernst nahmen, weil er teilweise wirres Zeug redete, nicht in Übereinstimmung von der Thora und dem Evangelium war, nahmen sie ihn nicht ernst, so wie auch ich seine Koranrezitationen nicht ernst nehmen kann.
Gott widerspricht sich nicht, deshalb kann der „Gott“ Allah nicht der Gott der Bibel sein.

<<< Sie wenden ihren Rücken mit Widerwillen ab, weil sie nichts verstehen!
Sie haben weder die Botschaft der Bibel noch des Qur'ans verstanden, noch haben sie Gott erkannt!
>>>

Meinst Du das wirklich – oder zitierst Du nur Mohammed ???
M. e. hat Mohammed aus den wenigen Informationen, die er von den Juden und Christen bei seiner Diskussion erhielt, sich seinen Koran ausgedacht und seine Informationen waren sehr dürftig und wohl auch widersprüchlich.

bekchris schrieb:
“Du bringst hier biblische Zitate und meinst, dass ?wir?, ich gehe von mir aus, nicht den Sinn erkannt haben ?
Mir scheint eher, dass Du durch Deinen ?Geist der Welt? nicht den Sinn erkannt hast. Mit Deiner menschlichen Weisheit kannst Du nicht hinter Gottes Geheimnisse kommen, sie müssen Dir durch seinen Geist erschlossen werden.

Ohne den Geist Gottes kannst Du Gott nicht erkennen.

Hast Du Christi Sinn, wie Paulus oben schreibt ?“

<<< Wollen wir doch mal schauen, ob Du Christi Sinn hast. >>>

Sehr klug von Dir, mit einer Gegenfrage zu „kontern“.

Ich hatte Dich gefragt, ob Du Christi Sinn (Gesinnung) hast, wie es im Philipperbrief beschrieben wird. Dagegen fragst Du mich:


<<< Erkläre mir doch dieses, der Du behauptest den Geist Gottes zu haben:

(1. Korinther 14, 34-35)

(1 Timotheus 2,11-12)

Gibt es in eurer Gemeinde eigentlich Frauen, die reden? Warum steht es "einem Weibe übel an, in der Gemeinde zu reden"? Und die Frauen eurer Gemeinde fragen dann daheim ihre Männer, oder was machen sie? Warum müssen sie überhaupt schweigen und untertan sein? Warum müssen sie daheim ihre Männer fragen?
>>>

Ich habe den Eindruck, dass diese Aussage des Paulus aus der Zeit damals zu verstehen ist, denn es wäre wohl nicht besonders gut angekommen, wenn die Frauen sich im Gegensatz zu den sonst üblichen Gepflogenheiten hervorgetan hätten.
Die Frauen reden in unserer Gemeinde genau so mit, wie die Männer. Eine Ausnahme ist, dass sie mit geringen Ausnahmen, keinen Predigtdienst verrichten. Ansonsten sind sie genauso akzeptiert. Allerdings sind im Kirchengemeinderat, trotz der Mehrzahl der Frauen, von diesen bisher nicht gewählt worden.

bekchris schrieb:
“Der Gott des Koran allerdings gibt angeblich Mohammed neuere Offenbarungen, und die alten werden widerrufen ?!?“

<<< Der Qur'an widerruft nicht, sondern bestätigt. >>>

Dann hast Du wohl noch nicht bemerkt, dass neuere Suren ältere abändern und ihnen widersprechen ?

Zwei Beispiele:
Sure 2 Vers 106 (nach der Azhar-Fassung): Wenn Wir (einem Gesandten) das wunderbare Zeichen eines vorigen vorenthalten oder es in Vergessenheit geraten lassen, so geben wir ihm ein besseres oder ein ähnliches. Weißt du nicht, dass Gottes Allmacht unermesslich ist?

((( Wieso lässt Gott etwas vergessen, um etwas „besseres“ zu sagen. Gott weiß doch, was er sagt und irrt nicht ? Ich denken eher, dass hier Mohammed irrte. )))

Sure 13 Vers 39: Gott hebt von den früheren Offenbarungen auf, was Er will und bestätigt, was Er will. Bei Ihm ist das Ur-Buch (Umm-al-Kitâb).

((( Hier wird behauptet, dass Gott frühere Offenbarungen aufhebt ! Hat sich Gott geirrt oder Mohammed nicht recht zugehört ??? )))


bekchris schrieb:
“Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit meines ewigen Heils.“

<<< Glauben, mein Lieber, hat nichts mit Blindgläubigkeit und Selbstbetrug zu tun, solltest Du nicht verwechseln. >>>


Glauben hat aber mit Vertrauen zu tun und Jesus kann ich absolut vertrauen, was man Mohammed nicht kann.

Gott hat Jesus von den Toten auferweckt und wieder zu sich in den Himmel geholt. Auf seine Worte ist Verlass, dazu hat sich Gott bekannt.

Mohammed jedoch ? Er wusste nicht einmal sicher, ob er ins Paradies kommt !


Hier noch drei unkommentierte Aussagen von Jesu, dem ich mein Leben (und Sterben)
anvertraue :


Johannes 5

24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.


Johannes 6

40: Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.


Johannes 10

27: Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

28: Und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.


29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

30: Ich und der Vater sind eins.


Anzeige

melden