Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 17:41
@f.william
@Kongo_Otto
Aber die Dinosaurier... das ist eine echt gute Frage.
die Dionsaurier hat er gebraucht, um den Atheismus in die Welt zusetzen und damit das Kanonenfutter für die Gläubigen, wenn die sich ausnahmsweise mal einig sein sollten.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 18:03
@bafrali55

Ach, um den Beach Boy Cübbeli geht es also. :)

Schade, dass ich mich extra auf FB anmelden musste, um mir die Videos anzusehen.
Und schade, dass die Videos auf Türkisch sind und ich fast nichts verstehe.

Könntest Du mir zusammenfassend sagen, was Cübbeli sagt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 14:19
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das sehen viele total anders.

Man kann es erkennen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, aber daran scheitert es meistens.
Nein, du scheiterst daran deinen Kopf zu benutzen. Und total viele ebenso.

Denn wenn jemand nur einen netten Mann beschrieben hätte, der umher streift und Menschen hilft, dann wäre das für mich glaubwürdig.

Solche Menschen könnte es gegeben haben. Und die gibt es auch heute.


Aber wenn jemand ihn als Sohn Herrsches unseres Universums beschreibt, der märchenhafte Magie besessen haben soll, dann spucke ich auf solche Beschreibungen.

Während du dich darauf einlässt. Das darfst du auch ruhig. Aber du kannst von anderen nicht verlangen, dass sie genauso fahrlässig handeln.

Zeig uns doch nachvollziehbar, dass Jesus der Sohn Gottes gewesen ist.

Das kannst du nicht. Und dir konnte das auch niemand zeigen. Und du fragst dich nie warum? Das ist dein großes Problem bekchris. Nicht unseres.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 14:44
@Fidaii
naklar
er spricht von einem "sahih-hadis" wo angeblich einmal Muhammed sav. den Engel Gabriel as.
fragt wie bekommst du deine Aufträge er sagt durch Vahy aber da ist ein Hicap zwichen uns ich sehe nix
und dann sagt Muhammed : Wenn du nächste mal wieder aufsteigst deine aufgabe entgegen nehmen mach diesen Hicap zur seite und guck mal dahin
und Gebriel tut das und was sieht er da ? Muhammed sitzt da er ist eigendlich der Jenige ihm Vahy gibt und dann kommt es zu ihm zurück so ähnlich....
das ist erste Video also sozugaen Muhammed ist Gott...

2.Video
spricht er einfach nur gebete fürs land volk alle muslime auf der welt etc. danach betet er zu Muhammed : O Muhammed komm helf uns steh uns bei du gibst uns kraft etc.. und als ob das noch nicht reicht
betet er dann zu seinem Sheikh....Evliya etc.. @Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 20:42
@bafrali55

Gegen diese Hadith will ich jetzt mal nichts sagen...

Ich würde auch nicht sagen, dass er zu Muhammed betet, wenn er sagt: "O Muhammed, komm, hilf uns..", solange er dabei berücksichtigt, dass Allah über Muhammed steht.

Die Sheikhverehrung, die man oft vorfindet, geht mir auch zu weit. Man kann jemanden ehren und Respekt zollen und als guten Lehrer und Ratgeber anerkennen, aber nicht so übertrieben fanatisch anhimmeln, wie es oft geschieht, ohne Wissen, nur aus blinden Glauben, weil man es so eingeredet bekam. Die Schuyukh gelten ja bei vielen schon als unfehlbare Supermenschen. Und nur weil sich einer Wali nennt oder so genannt wird, heißt es ja noch lange nicht, dass er auch wirklich ein Wali ist.


Was Cübbeli angeht:
Von dem, was ich von ihm sah, gefällt mir vieles überhaupt nicht, und ich lehne es ab. Auch gefällt mir seine Art, wie er etwas predigt, ganz und gar nicht. In seiner Stimme hört man immer eine Arroganz raus, wie ich finde. Und diese Ismailaga-Gemeinde ist mir sowieso sehr suspekt. Sie scharen viele Anhänger um sich, haben deswegen auch eine gewisse Macht.

Was sagst Du dazu?
http://karsidevrim.wordpress.com/2011/01/09/cubbelinin-seks-kasetiizle-sen-karar-ver-gercek-mi-sahte-mi/


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 21:26
@Fidaii
Fatiha sure
"niemanden bitten wir um hilfen und niemanden beten wir an"

und er tut genau dies zu seinem Sheikh/Evliya und zum Prophet Muhamemd wo ist da der Unterschied zu einem Christ der Jesus als Mittler annimt und ihn um Hilfe bittet obwohl er tot ist ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 21:28
@Fidaii
zum video von ihm, war nichts anderes zu erwarten
er ist ein Wolf im Schafspelz


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 21:33
@bafrali55

Ich nehme mal an, dass Du auch den einen oder anderen Menschen um Hilfe bittest bei bestimmten Angelegenheiten. ;)
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:er ist ein Wolf im Schafspelz
Anscheinend ist er nicht nur ein Beach Boy, sondern auch ein Playboy :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 22:49
@interrobang

bekchris schrieb:

„doch was kannst Du dann heutzutage noch für wahr halten, wenn Du den gleichen Maßstab anlegst ???“


<<< Natürlich alles was fundiert belegt ist >>>

Die biblischen Berichte im NT sind von mehreren Zeugen schriftlich belegt. Das gilt für Dich wohl nicht, weil diese Berichte im NT stehen ?

bekchris schrieb:
“Man kann es erkennen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, aber daran scheitert es meistens.“

<<< Diese art glaube führt zu irglaube. >>>


Dass Du das beurteilen kannst, spreche ich Dir ab, weil Du darüber keine Erfahrung hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 22:52
@bekchris
Diese schriften sind erst längere Zeit danach niedergeschrieben worden. Das Kann man schwer von augenzeugen sprechen.

Erfahung nicht aber das ergebnis von irglaube sieht man täglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 23:01
Die wahre Religion ist für alle noch immer das liebe Geld. Alle Beten es an , Glauben daran und Opfern sich dafür! amen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 23:13
@herzbetont

@bekchris
bekchris schrieb:

„Das sehen viele total anders.

Man kann es erkennen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, aber daran scheitert es meistens.“

<<< Nein, du scheiterst daran deinen Kopf zu benutzen. Und total viele ebenso. >>>


Über diese Art Zweifel bin ich längst hinaus,

Du traust Gott wohl nur so viel zu, wie Du mit Deinem Hirn fassen kannst !?!

Es gibt eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte, auch aus heutiger Zeit, die Du eben nicht kennst vielleicht auch nicht kennen lernen willst, weil Du dann Deine Meinung ändern müsstest und Dein festgefügtes Bild von Gott und Jesus Christus wackeln würde.



<<< Denn wenn jemand nur einen netten Mann beschrieben hätte, der umher streift und Menschen hilft, dann wäre das für mich glaubwürdig.

Solche Menschen könnte es gegeben haben. Und die gibt es auch heute.
>>>


Hier bestätigst Du meine Vermutung, dass Du nur glauben kannst, was in Dein Hirn und Weltbild passt, das nicht ein billionstel fassen kann, was Gott kann und ist.


<<< Aber wenn jemand ihn als Sohn Herrsches unseres Universums beschreibt, der märchenhafte Magie besessen haben soll, dann spucke ich auf solche Beschreibungen.

Während du dich darauf einlässt. Das darfst du auch ruhig. Aber du kannst von anderen nicht verlangen, dass sie genauso fahrlässig handeln.
>>>


Jesus hatte nicht „märchenhafte Magie“, sondern göttliche Macht und Kraft.


<<< Zeig uns doch nachvollziehbar, dass Jesus der Sohn Gottes gewesen ist. >>>

Im NT kannst Du viele solcher Beweise für die Göttlichkeit Jesu finden, doch man kann dies alles mit seinem Verstand ablehnen, weil unser Verstand nur das für möglich hält, was er erkannt hat.

Doch Gott und Jesus Christus zu erkennen funktioniert nicht über den Verstand.

Es ist Gnade, die ein demütiger Mensch erfährt, wenn er Gott darum bittet und IHN sucht.


Jesus selbst wurde auch mal von seinen Landleuten aus Neugier nach einem göttlichen Zeichen gefragt und er gab es ihnen nicht, wiewohl er viele solcher Wunder vollbrachte.


<<< Das kannst du nicht. Und dir konnte das auch niemand zeigen. Und du fragst dich nie warum? Das ist dein großes Problem bekchris. Nicht unseres. >>>


Ich habe damit kein Problem, mir ist dir Göttlichkeit Jesu klar.

Ich schicke Dir aber mal eine Zusammenstellung von biblischen Aussagen über die Person

Jesus Christus, die ich mal zusammengestellt habe:


Lukas 1

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr (Maria): Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Johannes der Täufer:

Johannes 1

32: Und Johannes (der Täufer) zeugte und sprach: Ich sah, dass der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm.

33: Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft.

34: Und ich sah es und zeugte, dass dieser ist Gottes Sohn.



Die Jünger bekannten:

Matthäus 14

33: Die aber im Schiff waren, kamen und fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrlich Gottes Sohn!


Matthäus 16

16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!

17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.



Johannes 1

49: Nathanael antwortete und spricht zu ihm: Rabbi, du bist Gottes Sohn, du bist der König von Israel!

Selbstzeugnis Jesu:

Lukas 22

67: und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;

68: frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.

69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.

70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.


Johannes 10
36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


Aussagen von Augenzeugen:


Matthäus 27

54: Aber der Hauptmann und die bei ihm waren und bewahrten Jesus, da sie sahen das Erdbeben und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich dieser ist Gottes Sohn gewesen! Siehe auch Markus 15,39;


Johannes 19

7: Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben; denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.


Aussagen des Satans und seiner Dämonen gegenüber Jesus:


Matthäus 4

3: Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden.

6: Und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so lass dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf das du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.


Markus 3

11: Und wenn ihn die unsauberen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder, schrieen und sprachen: Du bist Gottes Sohn!

12: Und er bedrohte sie hart, dass sie ihn nicht offenbar machten.


Markus 3

11: Und wenn ihn die unsauberen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder, schrieen und sprachen: Du bist Gottes Sohn!



Bekenntnisse von Menschen, die Jesus begegnet sind:

Apostelgeschichte 8

37: Philippus aber sprach: Glaubst du von ganzem Herzen, so mag's wohl sein. Er antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist.


Apostelgeschichte 9

20: Und alsbald predigte er Christus in den Schulen, dass derselbe Gottes Sohn sei.

Hebräer 5

8: Und wiewohl er Gottes Sohn war, hat er doch an dem, was er litt Gehorsam gelernt.




1. Johannes 4


15: Welcher nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.


1. Johannes 5

5: Wer ist aber, der die Welt überwindet, wenn nicht, der da glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?


Was Menschen sagen, kann trügen, doch es gibt Zeugnisse von Augen- und Ohrenzeugen über Gottes Aussagen über Jesus:


Matthäus 3

17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Siehe auch Markus 1, 9-11; Lukas 3, 21-22 und Johannes 1,32-34.



Matthäus 17

5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Siehe auch Markus 9,2-13 und Lukas 9,28-36


2. Petrus 1


17: da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."

18: Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.



Johannes 12

28: Vater verkläre deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verklärt und will ihn abermals verklären.

29: Da sprach das Volk, das dabeistand und zuhörte: Es donnerte. Die andern sprachen: Es redete ein Engel mit ihm.

30: Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen.



Hebräer 1

5: Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?


Hebräer 5

5: Also auch Christus hat sich nicht selbst in die Ehre gesetzt, dass er Hoherpriester würde, sondern der zu ihm gesagt hat: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt."




Über diesen Link kannst Du weiteres über die Göttlichkeit Jesu lesen.

http://www.earthharvest.org/de/ApologetikChristlicheReligionBibel/BeweisDesGottes/5BeweiseVonJesusChristus.htm


Da ich annehme, dass Du dies nicht wirklich intensiv gelesen und darüber nachgedacht hast, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dir Gott „kein Licht aufsteckt“.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 23:25
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es gibt eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte, auch aus heutiger Zeit, die Du eben nicht kennst vielleicht auch nicht kennen lernen willst, weil Du dann Deine Meinung ändern müsstest und Dein festgefügtes Bild von Gott und Jesus Christus wackeln würde.
meine Erfahrungen mit der grossartigen und einzigartigen Göttin Eris interessieren dich doch auch nicht oO
Dabei ist sie aber nicht mir allein erschienen!
Sie erschien auch anderen ...
Sie schickte mir sogar einmal den heiligen St Gulik ins Badezimmer :)
Welche Beweise braucht ma denn noch, Hmm?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 23:28
@interrobang


@bekchris

<<< Diese schriften sind erst längere Zeit danach niedergeschrieben worden. Das Kann man schwer von augenzeugen sprechen. >>>


Du glaubst wohl lieber z. B. Zeitungsberichten, die kurzfristig niedergeschrieben werden als Berichten von Augenzeugen, die über ihre Erlebnisse berichten, wie z. B:



Johannes 21

24: Dies ist der Jünger, der von diesen Dingen zeugt und dies geschrieben hat; und wir wissen, dass sein Zeugnis wahrhaftig ist.



Oder den Bericht des griechischen Arztes Lukas an seine Freund Theophilus, das „Lukasevangelium“, der genau recherchiert hat und die so beschreibt:

Lukas 1 ( nach der „Gute Nachricht Bibel )


Lukas schreibt an Theophilus

1 Schon viele haben versucht, die Ereignisse zusammenhängend darzustellen, die Gott unter uns geschehen ließ und mit denen er seine Zusagen eingelöst hat.


2 Diese Ereignisse sind uns überliefert in den Berichten der Augenzeugen, die von Anfang an alles miterlebt hatten und die den Auftrag erhielten, die Botschaft Gottes weiterzugeben.

3 So habe auch ich mich dazu entschlossen, all diesen Überlieferungen bis hin zu den ersten Anfängen sorgfältig nachzugehen und sie für dich, verehrter Theophilus, in der rechten Ordnung und Abfolge niederzuschreiben.

4 Du sollst dadurch die Zuverlässigkeit der Lehre erkennen, in der du unterwiesen wurdest.


Du kannst ja wohl ehrlicherweise nicht anzweifeln, dass Lukas seinem Freund Lügenmärchen erzählte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2011 um 23:30
@bekchris
nur interesant das sich die 4 "augenzeugenberichte" wiedersprechen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 01:28
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Über diese Art Zweifel bin ich längst hinaus,

Du traust Gott wohl nur so viel zu, wie Du mit Deinem Hirn fassen kannst !?!

Es gibt eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte, auch aus heutiger Zeit, die Du eben nicht kennst vielleicht auch nicht kennen lernen willst, weil Du dann Deine Meinung ändern müsstest und Dein festgefügtes Bild von Gott und Jesus Christus wackeln würde.
Womit sollte ich denn anderweitig Informationen verarbeiten, als mit meinem Gehirn? Womit erfasst du Gott? Bitte sag nicht mit dem Herzen. Oder bist du mir Sinnesmässig einfach nur überlegen? Bin ich dumm, wenn ich von deimen Gott nichts weiss, weil ich keine Möglichkeit dazu habe?

Und subjektive Erfahrungen als Fakten darzustellen ist schon ziemlich fahrlässig. Wie kommst du darauf, dass es sich bei allen Authoren um verlässliche Quellen handelt? Dir ist aber schon klar, dass sich der Mensch auf der Suche nach Erklärungen geirrt hat und stetig irrt. Wenn man nach mir geht, dann habe ich Gott auch schon erfahren. Aber aus heutiger Sicht habe ich mich einfach nur geirrt. Es gibt keinen Grund von deinem Schöpfer auszugehen!

Woher nimmst du dir also das Recht, bei deiner mangelhaften Argumentationslage und entgegen allen gängigen und überwiegenden Erfahrungen, zu behaupten deine Erklärversuche und exotische Erfahrungen seien korrekt?

Sowas kommt nur vom Hochmut, lieber @bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 01:44
@Fidaii
es ist ja auch nichts bei einem lebenden um Hilfe zu bitten aber einen toten um hilfe zu bitten obwohl er dich nicht hört ist Shirk-Gottesbeigesellung, denn es wird dem Toten etwas zugeschrieben was nur Gott allein kann der ewig seiende und alles hörende alles sehende
oder willst du sagen Muhammed as. sieht, hört und kommt uns zur Hilfe ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 01:46
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus hatte auch dies angekündigt:

Nach Matthäus 24

11: Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
.

Bravo,

wenn das Jesus angekündigt haben soll, dann könnte selbst Matthäus einer von diesen falschen Propheten sein. Das möchte er sicher nicht. Und du traust es ihm auch nicht zu.


Ein Mensch, der sich von solchen hohlen Phrasen beeindrucken und flussen lässt, ist auf keinen Fall ein Mensch, von dem man was lernen kann.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 02:28
Naja, im heutigen Zeitalter sehe ich leider in vielen muslimischen Länder NULL Toleranz anderen Religionen gegenüber. Meiner Meinung nach ging mit dem Ende des Osmanischen Reiches ebenso die Toleranz der Moslems gegenüber anderen Religionen.


Anzeige

melden