Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 14:09
@ramisha
Der Rest der Menschheit ist nicht besser, sie sind nur anderes.

Nur mal als ein klitze kleines Beispiel aus der Aktuellen Politik:
Warum hat man mit Gadaffi Handel betrieben, obwohl man wusste das der ein Diktator ist, Menschenrechte verletzt hat, immer wieder, etc.? - Welche Menschenrechte verletzten Muslime, die der Westen nicht auch tut? - Der Unterschied ist nur die Art und Weise, wie sie es tun. -.-

Menschen sind nun mal so. Ich rede von MENSCHEN, mit ist es egal, wer woher wie, Mensch ist Mensch und für mich ist jeder Mensch tief im innersten gleich.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 14:13
@Outsider
Gut, dann ersetze "den Rest der Menschheit" durch "ich".


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 14:22
@Repulsor
Ich kann mich mit drakonischen Strafen einfach nicht anfreunden,
schon garnicht, wenn sie durch eine Religion angeordnet werden.

Was Machthaber, Regierungen, überhaupt Menschen, die das Sagen haben,
alles tun, um ihren Einfluss oder ihr Kapital zu vergrößern, ist manchmal
nicht entschuldbar. Da wird wegen des schnöden Mammons mit Menschen
kooperiert, denen man unter normalen Umständen nicht die Hand reichen
würde und wenn die Sache mal kippt, wird auch angefeindet. Das ist
allgemein bekannt. Soweit zu Gaddafi & Co.!

Und zum Glück sind nicht alle Menschen so und für mich ist Mensch auch
Mensch, aber eine unmenschliche Religion sollte sich in Frage stellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 14:45
@JesusRettet

Du hast behauptet:
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:JA, JESUS ist GOTT
Und ich antwortete dir darauf:
Warum steht dann z.B. folgendes in der Bibel:

Jesus sprach/betete:
"Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen."
(Johannes 17,3)

Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich? fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
(Johannes 20,17)

was also das Essen der Götzenopfer betrifft, so WISSEN WIR, daß kein Götze in der Welt ist und DAß ES KEINEN GOTT GIBT, AUßER DEM EINEN!
Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, sei es im Himmel oder auf Erden, so haben wir doch nur EINEN GOTT, DEN VATER, von welchem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.
(1. Korinther 8, 4-6)

Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus
(1 Timotheus 2,5)

Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer
(Galather 3,20)

Komisch, oder?
Hat es dir jetzt die Sprach verschlagen, oder warum antwortest Du mir nicht?

Hab noch was für dich:

Und es fragte ihn ein gewisser Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muß ich getan haben, um ewiges Leben zu ererben? Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, Gott.
(Lukas 18,18-19)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 21:32
ISLAM is die wahre religion .


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 21:34
@DerTourist
Weil auserirdische es dir gesagt haben? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 21:37
@interrobang

haha ... Nein weil ich den Koran gelesen habe :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 21:39
@DerTourist
aha... und das DU ihn gelesen hast ist eine grundvorraussetzung das er die wahrheit ist? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 21:42
Nein nicht nur weil ich den Koran gelesen habe sondern mein verstand benutzt und verstand hab :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 21:44
@DerTourist
na glückwunsch da bist du der zigtausendste der ihn auf seine persönliche art verstanden hat ^^ gratuliere ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:23
@Fidaii
was heisst das für dich ? --> Johannes 13,32 Wenn Gott verherrlicht ist durch ihn, so wird Gott auch ihn verherrlichen durch sich selbst, und er wird ihn sogleich verherrlichen.

Hebräer 1,3 dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt. 2. Korinther 5,18 Das alles aber [kommt] von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesus Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat; Kolosser 1,20 und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes – durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist. Hebräer 9,14 wieviel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt. das sind nur einige stellen, das dürfte deine fragen aber ausreichend beantworten, oder siehst du es anders ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:32
@JesusRettet

Ich weiß jetzt nicht, wo Du rausliest, dass Jesus DER EINE GOTT ist.

Jesus, das Wort Gottes und der Geist Gottes, ist der Mittler, ein Gesandter.

Aber die Stellen, die ich brachte, waren eindeutig.
Willst Du das jetzt leugnen? Oder willst Du sagen, die Schriften des NT widersprechen sich?

Ich werde dir ggf. noch etwas mehr zeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:35
@Fidaii
die frage ist nun, inwieweit bist du bereit, es selbst zu prüfen ? http://www.way2god.org/de/bibel/jesaja/35/


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:40
@JesusRettet

Ich habe eine besondere Stelle im Hinterkopf aus dem NT, die werde ich dir raussuchen und hier posten, wenn ich sie gefunden habe.

Aber um mal die Sache mit dem WORT zu verdeutlichen:

Wenn ich ein Wort spreche, ist das Wort zwar von mir und es ist auch keine Trennung zwischen mir und dem Wort, aber trotzdem ist das Wort allein nicht ich. Und ich bin nicht vom Wort abhängig, das Wort ist aber von mir abhängig, denn es besteht und existiert nur durch mich, da ich es sage, wohingegen ich aber unabhängig vom Wort existiere. Ohne mich auch kein Wort. Verstehste?

So verhält es sich auch mit dem Wort Gottes. Ohne Gott auch kein Wort.
Ist das Wort von Gott abhängig oder ist Gott vom Wort abhängig?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:43
@Fidaii
wenn du deinen mund aufmachst, und buchstaben da rauspurzeln, gehören die zu dir ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:47
@JesusRettet

Ich denke, ich hab es oben schon ausführlich erklärt. Existiert das Wort durch mich oder existiere ich durch das Wort?

Und hier, die Stelle, von der ich sprach, hab sie gefunden:

Wenn ihm (Jesus) dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
(1. Korinther 15, 28)

Willst Du es nun annehmen oder stur bleiben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:50
@Fidaii
warum liest du nicht das komplette da ? denn da steht noch einiges mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:54
@JesusRettet

Das kann man schon so stehen lassen. Lenk nicht ab.
Du weißt, dass ich Recht habe, wenn Du ehrlich bist.

Aber Du wirst von Mächten festgehalten, die dir sagen: "Glaub ihm nicht, denn Jesus ist Gott! Deine Christengemeinschaft sagt es dir! Hör nicht auf Fidaii!"

Und dabei habe ich es dir extra anhand von Bibelzitaten aufgezeigt, dass "der Vater", Gott ist und nicht Jesus, und hab nichts aus dem Qur'an bzgl. Jesus gepostet, weil Du das sowieso gleich als Schwachsinn und Teufelei abgelehnt hättest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2011 um 23:56
@Fidaii
was heisst denn bitteschön " substanz von gott " ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:00
@JesusRettet

Warum fragst Du mich das?

Steht Gott, der Vater, über Jesus oder steht Jesus über Gott, dem Vater?
Existiert Gott durch Jesus oder existiert Jesus durch Gott?

Willst Du es nochmal lesen?

Hier, bitte, alle Zitate der Stellen, die ich postete, nochmal zusammengefasst:
Und es fragte ihn ein gewisser Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muß ich getan haben, um ewiges Leben zu ererben? Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, Gott.
(Lukas 18,18-19)

Jesus sprach/betete:
"Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen."
(Johannes 17,3)

Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
(Johannes 20,17)

was also das Essen der Götzenopfer betrifft, so WISSEN WIR, daß kein Götze in der Welt ist und DAß ES KEINEN GOTT GIBT, AUßER DEM EINEN!
Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, sei es im Himmel oder auf Erden, so haben wir doch nur EINEN GOTT, DEN VATER, von welchem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.
(1. Korinther 8, 4-6)

Wenn ihm (Jesus) dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
(1. Korinther 15, 28)

Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus
(1 Timotheus 2,5)

Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer
(Galather 3,20)



Anzeige

melden