Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 22:56
@bekchris

Jemand, der wirklich selbstsicher ist, ohne sich selbst zu betrügen, kann kein Narr sein, sonst wäre er nicht selbstsicher.

Jemand, der allerdings geschriebene Worte, die er zudem falsch versteht, blind befolgt, ohne Kenntnis, ob es gut ist, was er da tut, ist immer ein Narr. Jemand der so handelt, ist der "göttliche Wille" garantiert nicht einsichtig, sonst würde er nicht so handeln, ohne Erkenntnis zu erfahren und damit Selbstsicherheit zu haben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Den „Klugen und Weisen“ ist der „göttliche Wille“ nicht einsichtig, siehe: Matthäus 11,25.
"Seid klug wie die Schlangen und rein wie die Tauben" - siehe: Matthäus 10,16

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 23:06
@Repulsor




@bekchris

bekchris schrieb:
“Von wegen, im Glauben gibt es keinen Zwang !!!“

<<< Ist das Evangelium besser? – >>>

Im Evangelium wirst Du keinen Text finden, der als Zwang zu interpretieren ist. Dagegen ist ein Konvertit aus dem Islam entweder zurückzubekehren oder zu töten.


<<< Der Islam, falls du es noch nicht wissen solltest, ist nicht nur eine Religion, sondern auch ein Politisches System. Sie ist mit Politik eng verbunden. >>>


Das ist mir zur Genüge bekannt.


<<< Es wird also nun keiner gezwungen, Muslim zu werden und es wird auch kein Nicht-Muslim gezwungen, in einem Islamischen Land zu leben. >>>


Das war aber bei Mohammed anders und das Leben und Handeln des M. gilt genauso, wie der Koran. Und was ist mit den Christen, die in einem Islamischen Land leben würden, ganz abgesehen von den Konvertiten.

<<< Sagen nicht auch viele Deutsche hier: Wenn du kein Deutsch lernen willst, unsere Kultur nicht akzeptierst, keine Steuern zahlen willst, unsere Gesetzte nicht akzeptierst, dann, was suchst du hier? → geht zurück, woher du gekommen bist. >>>

Das ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand zu uns nach Deutschland kam und sich nicht eingliedern will oder ob jemand bereits in einem Land lebt und dieses Land islamisch wird.
Deshalb ist Dein letzter Satz deplaziert:

<<< Also, was sucht ein Christ in einem Shariastaat? >>>


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 23:14
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und falls er das irgendwie anders gemacht haben soll, wie kann man sowas rekonstruieren, dass man so eine Sicherheit erlangt wie du sie hast?
Hier hast du nur einen Beispiel wie man einen Gelehrten in der geschichte zurückverfolgen kann.
Imam Abu Hanifa .

1200 bis 1300 Jahre zurück in die vergangeheit.

https://www.youtube.com/watch?v=k7VHCCqLMH0 (Video: Einführung in den hanafitischen Fiqh und in die Hanafi Madh'hab - Scheich Atabek Shukurov 1/2)

Und das ist nur einer von hunderten Gelehrten.

Ich kann echt nicht verstehen wie sogar manche behaupten das der Prophet niemals existiert habe und alles nur Märchen seien.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 23:20
Edit

Hier hast du nur einen Beispiel wie man einige gefährten des Propheten sas. in der geschichte zurückverfolgen kann.


1400 Jahre zurück in die vergangeheit.

https://www.youtube.com/watch?v=k7VHCCqLMH0 (Video: Einführung in den hanafitischen Fiqh und in die Hanafi Madh'hab - Scheich Atabek Shukurov 1/2)

Und das sind nur einige von Tausenden Zeitzeugen des Propheten die man genauso zurückverfolgen kann.

Ich kann echt nicht verstehen wie sogar manche behaupten das der Prophet niemals existiert habe und alles nur Märchen seien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2011 um 23:49
@Personenschutz

ich kann auch so manches nicht verstehen

https://www.youtube.com/watch?v=k7VHCCqLMH0 (Video: Einführung in den hanafitischen Fiqh und in die Hanafi Madh'hab - Scheich Atabek Shukurov 1/2)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:12
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Hier hast du nur einen Beispiel wie man einen Gelehrten in der geschichte zurückverfolgen kann.
Imam Abu Hanifa .
Nein, nein, nein. Du hast mich total missverstanden.

Es geht mir doch nicht darum, wie die fragwürdigen Botschaften möglichst originalgetreu überliefert wurden, sondern...

.. wie diese unlogische Botschaften zustande kamen. Ich frage mich wie es sein kann, dass man ohne wissenschaftliche Vorgehensweise, sprich ohne das Entlanghangeln an Zusammenhängen, verborgenes Wissen erlangt?

Was ist eigentlich notwendig, um solche hochmütigen Behauptungen, ernst zu nehmen? Ich denke mir nämlich, dass es den meisten Menschen reicht, wenn man ihnen darin ungültige Versprechungen macht.

Es kann daher sein, dass der Gelehrte im Video den Inhalt seiner Religion fleissig auswendig gelernt hat. Aber was bringt es ihm, wenn es keine Zusammenhänge gibt, die diese Inhalte als wahre Gegebenheiten verifizieren? Welche anderweitigen Sicherheiten gibt es denn da eigentlich, um so dermassen überzeugt davon zu sein?

Kläre mich bitte auf, ich bin wissenshungrig!
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich kann echt nicht verstehen wie sogar manche behaupten das der Prophet niemals existiert habe und alles nur Märchen seien.
Na, wenn du von falschen Annahmen ausgehst, dann verstehst du dich im Umkehrschluss selber nicht.

Niemand bestreitet die Existenz von Mohammed. Sein Siegeszug und sein ungerechtes Verhalten sind sehr gut historisch belegt.

Seine Behauptungen, die ihn dazu veranliessen fremde Götter zu beleidigen und Angriffe zu provozieren, sind im Gegensatz zu seinen Taten leider gar nicht belegt.

Somit lernen wir daraus, dass der Islam keinerlei Wahrheitsansprüche besitzt. Wer daran glaubt ist aus diesem Standpunkt aus gesehen, eher fahrlässig und naiv. Einer anderen Sichtweise fehlt es an Argumenten, wie man denn anderweitig Wissen erlangen kann.

Sag es mir, bitte!

... und ohne esoterische Behauptungen, man hätte mir mein Herz versiegelt oder der Schaitan würde über mich herrschen. Das langweilt micht nämlich zutiefst.

Ich spucke auf den Schaitan. Ich kann den Hundesohn weder leiden noch glauben.

Vielen Dank für dein Verständnis!

@Personenschutz


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:37
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich spucke auf den Schaitan.
Hey, herzbetont. Dein Stil kennt man ja noch aus früheren Zeiten ;)

Burkaverbot in Europa (Seite 39) (Beitrag von betonmischer)

"betonmischer: Ich spucke auf den Talibanbruder."


Aus gemischtem Beton wurde herzbeton ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:37
Um dir mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, was Mohammed Andersgläubigen angetan hat...

Man gehe in ein muslimisch durchwachsenes Land und behaupte, dass der Gott an den die Menschen dort glauben, grosser Unfug sei. Schön lecker bashing vom feinsten!

Anschliessend behaupte vergleichbar hochmütiges, z B. die Achte Dynamik sei der einzig wahre Gott, tretet Scientology bei, um von eurem sündhaften Glauben zu reinigen oder schmorrt in der Hölle.

Wenn man bedenkt, dass die meisten von denen sich schon von Karikaturen krankhaft anpissen oder wenn man einen Teddybären "Mohammed" nennt...

Kaum auszumahlen, wie die Reaktionen auf solch einen lebensmüden Scientologen wären. Und das alles nur, weil man das Denken in Zusammenhängen vernachlässigt hat. Sowohl Scientology als auch der Islam. Beides ist ein Produkt der Fahrlässigkeit und Unpräzision. Wahrheitsanspruch verfehlt!

@Personenschutz


1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:43
Hey, herzbetont. Dein Stil kennt man ja noch aus früheren Zeiten

Diskussion: Burkaverbot in Europa (Seite 39)

"betonmischer: Ich spucke auf den Talibanbruder."


Aus gemischtem Beton wurde herzbeton
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Du darfst dich gerne frei fühlen deine Schlussfolgerungen bei der Verwaltung zu melden.

Vielleicht tust du dir einen Gefallen, wenn du mich sperren lässt. Dann musst du auf keinen Fall mehr auf Fragen eingehen, die den Islam bis aufs Äusserste hinterfragen.

Wenn der Islam doch so unfehlbar ist, dann müsste ich doch theoretisch nichts verkehrtes daran finden. Aber warum tue ich das? Bin ich irgendwie dumm? Was soll denn falsch an mir sein? Kannst du mir das erklären? Und aus welchem Grund sollte ich mich weigern eine Wahrheit, die mir eine reichliche Entlohnung verspricht zu erkennen und anzunehmen?

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:47
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Aus gemischtem Beton wurde herzbeton
Vielleicht ändert sich ein steinernes Betonherz auch zum Guten, wenn ihm ein neuer Geist gegeben wird:

Und ich werde ihnen ein Herz geben, und werde einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus ihrem Fleische wegnehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben
(Ezekiel 11,19; auch 36,26)

:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:48
@herzbetont

Ich bin überzeugt davon, dass jeder der eine halbwegs gute Absicht hat, Antworten auf seine Fragen finden wird. ;)

Ich denke, es bringt herzlich wenig auf Fragen einzugehen, wenn der Fragende spöttisch ist und kein Benehmen hat. So etwas hat meiner Meinung nach keine Antworten verdient, nein eine Diskussion ist nicht angebracht. Und wenn ihn ernsthaft fragen bedrücken sollten, dann ist er selbst für seine Qual verantwortlich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:53
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vielleicht ändert sich ein steinernes Betonherz auch zum Guten, wenn ihm ein neuer Geist gegeben wird:
Nur damit bescheid weisst. Unverifzierte Annahmen ziehen bei mir nicht.

Ausserdem bin ich keinesfalls böse. Ich habe noch nie einem Menschen Schaden zugefügt. So verkehrt kann ich doch nicht sein, auch ohne Islam.

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:57
@herzbetont

Das war ganz allgemein gesagt von mir.
Hat halt schön gepasst. :)

Ich halte dich nicht für böse.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 00:59
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass jeder der eine halbwegs gute Absicht hat, Antworten auf seine Fragen finden wird.

Ich denke, es bringt herzlich wenig auf Fragen einzugehen, wenn der Fragende spöttisch ist und kein Benehmen hat. So etwas hat meiner Meinung nach keine Antworten verdient, nein eine Diskussion ist nicht angebracht. Und wenn ihn ernsthaft fragen bedrücken sollten, dann ist er selbst für seine Qual verantwortlich.
Gerade weil ich kein Benehmen haben soll und spöttisch auf dich wirke, solltest du auf meine berechtigten Fragen eingehen.

Denn die Beantwortung meiner Fragen ist der Schlüssel dazu, dass ich mich ändere und meine angeblichen Fehler einsehe. Es gibt also keinen Grund sich vor ihnen zu flüchten!

@Sigalit


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 01:02
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Kläre mich bitte auf, ich bin wissenshungrig!
Wenn du ein Schüler bist, der nützliches Wissen (Ilm) erlernen will,achte auf dein gutes Verhalten (Adab)

1. Komm zu mir, indem du mich mit dem Salam (islamischer Gruß) grüßt. (Und setze dich nicht, bevor ich es dir sage).

2. Sprich nicht viel wirres Zeug .

3. Fang nicht an zu sprechen, wenn dein Meister dich nichts fragt.


:D :D :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 01:03
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Gerade weil ich kein Benehmen haben soll und spöttisch auf dich wirke, solltest du auf meine berechtigten Fragen eingehen.

Denn die Beantwortung meiner Fragen ist der Schlüssel dazu, dass ich mich ändere und meine angeblichen Fehler einsehe. Es gibt also keinen Grund sich vor ihnen zu flüchten!
Ich sehe das gar nicht als Herausforderung. Du kannst natürlich gerne weiter glauben, es wäre nicht möglich zu antworten. Mich störst du damit nicht. ;)

Alleine das ich dir antworte ohne auf deine "Argumente" einzugehen, erscheint mich nicht richtig und als vergeudete Zeit. Und noch mehr Zeitverschwendung ist es, überhaupt auf deine Argumente einzugehen. Schließlich würde man sich im Kreis drehen. Und die beste Antwort auf den Spötter, ist es zu schweigen, damit der närrische Spötter meint er habe gewonnen.

Schweigen kann manchmal sehr wertvoll sein. Für denjenigen der sich dran halten kann ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 01:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das war ganz allgemein gesagt von mir.
Hat halt schön gepasst.

Ich halte dich nicht für böse.
Gratulation Du hast soeben eine neue Fähigkeit freigeschaltet.

Theologischer Scharfsinn.


@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 01:06
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wenn du ein Schüler bist, der nützliches Wissen (Ilm) erlernen will,achte auf dein gutes Verhalten (Adab)

1. Komm zu mir, indem du mich mit dem Salam (islamischer Gruß) grüßt. (Und setze dich nicht, bevor ich es dir sage).

2. Sprich nicht viel wirres Zeug .

3. Fang nicht an zu sprechen, wenn dein Meister dich nichts fragt.
@Personenschutz

Mein Sheikh, ihr wolltet doch eure Identität geheimhalten vor den Ohren der Nichteingeweihten. Doch ich habe kein Recht, eure Weisheit zu hinterfragen. Ihr werdet sicherlich eure Gründe haben, lieber Murschid.

Ach, wann ist wieder Dhikr? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 01:10
Ich sehe das gar nicht als Herausforderung. Du kannst natürlich gerne weiter glauben, es wäre nicht möglich zu antworten. Mich störst du damit nicht.

Alleine das ich dir antworte ohne auf deine "Argumente" eingehe, erscheint mich nicht richtig und als vergeudete Zeit.
Schweigen kann manchmal sehr wertvoll sein. Für denjenigen der sich dran halten kann
,

Aber praktisch demonstrieren kannst du das nicht, oder? Nur ein einziges mal. Ich bin dann auch ganz lieb, wenn alles schlüssig, verständlich und nachvollziehbar ist.

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2011 um 01:12
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wenn du ein Schüler bist, der nützliches Wissen (Ilm) erlernen will,achte auf dein gutes Verhalten (Adab)

1. Komm zu mir, indem du mich mit dem Salam (islamischer Gruß) grüßt. (Und setze dich nicht, bevor ich es dir sage).

2. Sprich nicht viel wirres Zeug .

3. Fang nicht an zu sprechen, wenn dein Meister dich nichts fragt.
Fahr dir keine Filme. Du bist kein Meister. Du glaubst nur zusammenhangslose Annahmen.

@Personenschutz


Anzeige

1x zitiertmelden