Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 00:56
@JesusRettet

Weißt Du, ich kanns dir nochmal sagen.
Dass Jesus das Wort-, der Geist-, das Licht Gottes, der Weg, die Wahrheit usw. ist, das leugne ich nicht - ich sag nur - wie schon mehrmals gesagt habe und wie es auch dein Buch, die Bibel, sagt -, dass Jesus Gott, dem Vater, unter- und ergeben ist und dass er ein Diener und Gesandter Gottes ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 01:05
@Fidaii
Sacharja.12.Das Volk von Jerusalem wird über den trauern, den sie durchstochen haben

→ Hes 36,26-27; Mt 24,29-31; Joh 19,37
10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 01:13
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.
Hier wird vom "GEIST der Gnade und des Gebets" (hebr. Ruach Chen we Thachanunim) gesprochen.

"Denn der Herr (Jesus) ist der Geist;" (2. Korinther 3,17)

Damit ist das wohl geklärt.
Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass Jesus der Geist Gottes ist.

@JesusRettet


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 01:23
Ich denke es ist egal was man liest, Hauptsache man versteht was geschrieben steht.

Verborgen, ja das scheint es zu sein, zumal wir den eigentlichen Sinn zum Kontext der Welt des Schreibers nicht mal kennen. Weshalb werden geschriebene Wort von Menschenhand als Absolut erachtet?

Zum Teil stimmen nicht mal die angegeben Verfasser der Texte. Aus einem anfänglichen Verfasser werden wissenschaftlich untersucht 4 - 5 Schreiber ausgemacht. Geschichten und Textpassagen stammen aus anderen Kulturen, sogar aus anderer Zeit.

Dennoch werden wie auch hier, Texte geschrieben von Menschenhand als Gottes Wort verkündet.
Lest mal was die Sumerer so schreiben, die Sprache bzw. wie gedacht und das Gedachte sprachlich zum Ausdruck gebracht wurde. Zumal die Priester und der Adel eine Hochsprache benutzten.

Das Prosa - Geschwurbel hält sich heute etwas in Grenzen, zu damaliger Zeit konnte man ohne weiteres zu Spät zum Tempel kommen, bis die Huldigungen durch sind dauerts ne weile.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 01:27
@JesusRettet

Mein lieber JesusRettet, ich gehe jetzt schlafen.
Zum Abschluss will ich dir zum wiederholten Male noch das hier posten:
Und es fragte ihn ein gewisser Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muß ich getan haben, um ewiges Leben zu ererben? Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, Gott.
(Lukas 18,18-19)

Jesus sprach/betete:
"Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen."
(Johannes 17,3)

Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.
(Johannes 20,17)

was also das Essen der Götzenopfer betrifft, so WISSEN WIR, daß kein Götze in der Welt ist und DAß ES KEINEN GOTT GIBT, AUßER DEM EINEN!
Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, sei es im Himmel oder auf Erden, so haben wir doch nur EINEN GOTT, DEN VATER, von welchem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.
(1. Korinther 8, 4-6)

Wenn ihm (Jesus) dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
(1. Korinther 15, 28)

Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus
(1 Timotheus 2,5)

Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer
(Galather 3,20)
Dazu noch abschließende Worte aus dem Qur'an:

4.172.Der Messias (Christus) wird es niemals verschmähen, Diener Allahs zu sein;

Du solltest vielleicht auch lieber schlafen gehen, und wenn Du aufstehst, ist dein Kopf vielleicht klarer, so dass Du das vielleicht alles einsehen und verstehen magst.

Gute Nacht!


1x verlinktmelden
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 11:39
@der_wicht



@bekchris
bekchris schrieb:
“Religionen sind ein Bemühen der Menschen, sich einem Gott zu nähern und IHM angenehm zu sein“

<<< Also ist Religion nichts anderes als der Versuch sich bei Gott einzuschleimen?
Bedauerlich.
>>>


So „schleimig“ würde ich es nicht ausdrücken. Das diskreditiert alle ernsthaften menschlich/religiösen Bemühungen, die es doch in den verschiedenen, wie auch den Naturreligionen gibt.


<<< Ich will Dir mal meine Auffassung von Religion mitteilen. Seit je her wurden Götter missbraucht, um Menschen zu töten und Kriege zu führen! Das alles um Gott angenehm zu sein? >>>


Das mag für den Islam in der Frühzeit zutreffen, teilweise auch heute noch, weil das Leben Mohammeds für Muslime genau so verpflichtend ist, wie der Koran.

Religionen wurden und werden von Mächtigen und Politikern missbraucht, um ihre Ziele zu erreichen.

Was gegen die „christlichen“ Herrscher spricht, ist, dass sie die Worte der Bibel nicht ernst nahmen, sowohl Jeremia 22, 3 im AT, als auch in Lukas 3, 14 im NT, niemand Gewalt und Unrecht zu tun. Es ging ihnen nicht darum, „Gott angenehm zu sein“, sondern um Ehre, Macht und Besitz .... .


<<< Der Glaube mag Berge versetzen, aber der Glaube hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als irgendetwas anderes! Das ist nicht bestreitbar! Egal welche Religionen Du dabei anführst, es ist immer dasselbe, Menschen werden ermordet, weil sie anders denken, oder glauben! Auch heute noch ist das gang und gebe! >>>


Nicht „der Glaube hat Menschenleben auf dem Gewissen“, sondern der Missbrauch und die Missdeutung aus o.g. Gründen.

bekchris schrieb:
„Demut wird von Gott gefordert, siehe : Micha 6, 8.“

<<< Tatsächlich? Hat das Gott niedergeschrieben, oder waren es Worte aus Menschenhand? >>>

Es waren Gottesworte, die der Prophet Micha aussprach:

Micha 6

1: Höret doch, was der Herr sagt: Mache dich auf und rechte vor den Bergen und lass die Hügel deine Stimme hören!

8: Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.


<<< Gott fordert keine Demut von mir. Vielleicht will er sogar, dass ich ihm mit erhobenem Haupt entgegentrete und nicht wie vor einem Diktator, oder Monarchen den Bückling mache? >>>


Dein Gottesbild fordert wohl keine Demut von Dir, das mag sein. Dem kannst Du „mit erhobenem Haupt entgegentreten“, diese Gottesvorstellung existiert in Deiner Phantasie.

Doch der Heilige Gott, der sich in der Bibel offenbart hat und uns einmal vor sein Gericht zitieren wird, vor dem wirst Du kein Wort herausbringen.

Lies mal nach, was Jesaja schreibt in Kapitel 6, 1 – 5, als er den Herrn Zebaoth gesehen hat.


<<< Gott erschuf den Menschen nach seinem Abbild? Na wunderbar, dann hat auch er Fehler und er hat sie uns bewusst gegeben! >>>

Gott schuf den Menschen (Mann und Frau), als Gegenüber, mit denen er in Beziehung sein wollte. Er gab ihnen einen freien Willen, sich auch gegen ihn zu entscheiden – was sie auch taten.

Durch dieses erste sich gegen Gottes Willen zu handeln kam die katastrophale Trennung von Gott, in der jeder Mensch von Geburt an lebt.

Erst durch die Annahme der Versöhnungstat Jesu wird diese Trennung aufgehoben und der Mensch wieder mit Gott versöhnt.

Leider jedoch wird er immer wieder sündigen, doch die Liebe Gottes ist so groß, dass er uns immer wieder aus dieser Verstrickung lösen (vergeben) will, siehe 1. Johannes 2, 1-2 .


<<< Religion waren vielleicht einmal in einer Zeit, in der es schwer war ein soziales und gemeinschaftliches Gefüge zu beschreiben, ein gutes Mittel um grundlegende Dinge einzuhalten und vermitteln. Die 10 Gebote sind ein gutes Beispiel dafür. Sie sind aber nicht gottgegeben sondern selbstverständlich! >>>


Das trifft beispielsweise auf den Islam des Mohammed durchaus zu, nicht aber auf die Beauftragung Gottes an Abra(ha)m in 1. Mose 12 ff. , wo Gott ihn wegschickte von seiner Verwandtschaft und Freundschaft in ein „Land, das er ihm zeigen wollte“.
Abraham „gründete“ nicht eine Religion, sondern er war einfach Gott gehorsam und der bestätigte sich an ihm und seinen Nachfahren.

Die zehn Gebote gab Gott Mose ( 2. Mose 20 ) auf dem Berg.
Einer sagte mal, dass dies eine „Notverordnung“ Gottes sei, damit wir Menschen überhaupt menschlich miteinander zusammenleben können.
Es stimmt, dass sie eigentlich selbstverständlich sind und weitgehend in allen zivilisierten Ländern in Gesetze umgesetzt wurden.


Sowohl im AT, als auch im NT wird sehr kurz ausgeführt, dass die absolute Gottes- und Menschenliebe gottgewollt sind, siehe 3. Mose 19,18; Galater 5, 14 und Jakobus 2, 8 .


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 12:38
@JesusRettet

Warum brauchst Du überhaupt noch Gott, den Vater? Streich ihn doch gleich aus deiner Bibel!

Ich hab dir doch schon ausreichend erklärt und auch anhand von Zitaten dargelegt, warum GOTT, der Vater, über Jesus steht.

Wie stur verblendet bist Du, dass Du das nicht verstehen willst?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 12:42
@Fidaii
ich bin WEDER stur NOCH verblendet, ABER ich habe vergebung meiner schuld, frieden mit GOTT und ewiges leben, und genau das wünsche ich auch DIR


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 12:48
@JesusRettet

Keiner der frühen Christen hat sowas gesagt und geglaubt, was heute einige "Christen" glauben.

Da brauchst Du auch nicht sowas daherschwafeln und dich selbst betrügen damit, indem Du deine Augen verschließt und deine Ohren zuhältst und so tust, als hättest Du nichts gesehen und nichts gehört. Selbstbetrug hat noch niemandem geholfen. Aber manche wollen eben lieber blind und taub sein und bleiben!

Dann hast Du halt deinen Glauben, er sei dir gegönnt! Aber erkenne wenigstens und seh es ein, dass dein Glaube kein Fundament in der Bibel hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 12:51
@Fidaii
dann frag dich mal, warum christen von jeher verfolgt werden ? Wikipedia: Christenverfolgungen im Römischen Reich


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 12:54
@JesusRettet
Kann man aus der Tatsache der Verfolgung irgendeinen Wahrheitsanspruch herleiten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 12:56
@JesusRettet

Emanon hat für mich schon geantwortet.

@emanon

Es macht keinen Sinn mehr, ihm irgendwas zu erklären. Er nennt sich einen Christen. Als Christ müsste man an der Wahrheit interessiert sein, und wenn sie einem klargemacht wurde, dann müsste man sie auch annehmen, weil das gut und richtig ist. Wer aber die Wahrheit ablehnt und einfach ignoriert, nachdem sie ihm dargelegt wurde, der zeigt nur, dass er eben nicht "befreit" ist und nicht auf dem Wege Jesus wandelt, auch wenn er es sich einredet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 12:57
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:ich bin WEDER stur NOCH verblendet, ABER ich habe vergebung meiner schuld, frieden mit GOTT und ewiges leben, und genau das wünsche ich auch DIR
Ich möchte @Fidaii an dieser Stelle unterstützen.

Du bist stur und die Anschauung des Gottes der Muslime ist eine Korrektur der deinigen. Warum nimmst du das Update, welches Mohammed in die Wege geleitet hat, nicht an?

Gefällt dir das persönlich nicht? Oder möchtest du einen Krieg gegen den einzig wahren Gott führen?

@JesusRettet


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 13:09
@Fidaii
Es macht keinen Sinn mehr, ihm irgendwas zu erklären. Er nennt sich einen Christen. Als Christ müsste man an der Wahrheit interessiert sein, und wenn sie einem klargemacht wurde, dann müsste man sie auch annehmen, weil das gut und richtig ist. Wer aber die Wahrheit ablehnt und einfach ignoriert, nachdem sie ihm dargelegt wurde, der zeigt nur, dass er eben nicht "befreit" ist und nicht auf dem Wege Jesus wandelt, auch wenn er es sich einredet. .... wer lehnt denn hier die wahrheit ab ? guckst du oben gepostetes video JESUS=AL7AQQ .... tztztztz, und weg is unser herzken, aber trotzdem die frage, was heisst " ES IST VOLLBRACHT " ? Johannes 19,30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 13:12
@herzbetont
Oder möchtest du einen Krieg gegen den einzig wahren Gott führen?

den krieg führst ja wohl du, SONST würdest du dich NICHT mit händ und füss dagegen wehren


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 13:13
@JesusRettet

Wer hat Jesus laut deinem Buch, der Bibel, auferweckt?
War es Jesus oder war es Gott, der Vater?
Hätte Jesus sich selbst erwecken können?
Wäre Jesus erweckt worden, wenn Gott, der Vater, ihn nicht erweckt hätte?

Bitte beantworte mir das und lenk nicht wieder ab und rede nicht wieder um den heißen Brei.
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:wer lehnt denn hier die wahrheit ab ?
DU!

Hier:
Beitrag von Fidaii (Seite 1.427)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 13:17
@Fidaii
Johannes.10.17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. 18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen. .... sonst noch fragen ? falls ja, gedulde dich bis heut abend, denn brötchen verdienen geht vor, ok


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 13:20
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen.
Er hat die Macht von Gott, dem Vater, erhalten. Ohne Gott, dem Vater, könnte er gar nichts tun!
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.
Er hat es vom Vater empfangen! Er hat es NICHT von sich selbst empfangen!


Wenn ihm (Jesus) dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
(1. Korinther 15, 28)

Sonst noch Fragen?

@JesusRettet


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2011 um 13:24
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:den krieg führst ja wohl du, SONST würdest du dich NICHT mit händ und füss dagegen wehren
Krieg führen, Wehren? Wozu?

Du hast doch nichtmals Zusammenhänge für deine Behauptungen. Es ist es nicht wert, sich zu bewaffnen und gegen so einen kleinen Fisch wie dich Krieg zu führen.

Deine geistigen Ergüsse amüsieren mich nur.


@JesusRettet


Anzeige

melden