Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 17:44
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der Quran ist ja vor solchen Leuten die frei wild rum spekulerien und was falches machen und dinge hinein interpretieren nicht geschützt.
Aua,
Aber da kann man Dir beim besten Willen nicht wiedersprchen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 18:19
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Echt ? warst du dabei oder woher kennst du den genauen Wortlaut von damals und wie es sich abgespielt hat ?
Nein, aber der menschliche Werdegang hat Spuren hinterlassen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 18:22
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nein, aber der menschliche Werdegang hat Spuren hinterlassen.
und wie kommst du hierrauf:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Früher wo wir noch affenähnliche Wesen waren, hies alles "Ugha Gahagha!
wo es doch keine Audioaufnahmen von damals gab ? Also hast du es dir nur so ausgedacht gibs doch einfach zu, genauso wie den rest deiner Behauptung die nichts weiter als auf Spekualtionen beruhen aber naja..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 19:57
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wo es doch keine Audioaufnahmen von damals gab ? Also hast du es dir nur so ausgedacht gibs doch einfach zu, genauso wie den rest deiner Behauptung die nichts weiter als auf Spekualtionen beruhen aber naja..
Tu doch nicht so, als wüsstest du nicht, wie ich es meinte, bzw. was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Ich wollte ganz sicher nicht darauf behaaren, dass "Ugha Gaga" exaktermassen ein Laut unserer Vorfahren gewesen ist. Alternativ darfst du auch "Grmpflakba" einsetzten. Das ändert nichts daran, was ich dir damit sagen wollte.

Aber egal, vergessen wir es. Wir reden sowieso nur einander vorbei. Das ist wirklich schade.



@nurunalanur


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 22:11
Oha, Seite 1453. Wollt mich hier mal verewigen. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2011 um 23:54
Komisch, alle Großen, die das Sagen haben und hatten und die die
Menschheit ruinierten, gehörten irgendeiner Religion an. Konfessionslose
findest du da nicht. Aber vielleicht glauben die, dass ihr Gott ihnen
ihre Missetaten verzeiht - ich hoffe nicht!
Ist doch klar. Religion kann man gut Missbrauchen, mann kann die Religionsanhänger aufheizen und so Manipulieren. Schau doch mal nach Asien, Nahost etc., überall geht es dort um das Materielle, um Macht, nicht um das was die Religion sagt oder die Menschen glauben.
Ich kenn so einiges, von dem sehr viele von euch nicht wissen. Aber das erzähl ich ein andermal. Eins ist sicher: Es gibt genauso Muslime wie Christen und Juden, die denken, das die Sonne ihretwegen aufgeht. :D

@bekchris
Könntest du bitte deinen Bibelmist in den Bibelthreads posten?
Total deplatziert, deine Bekehrungsversuche.

Es ist Armseelig, eine andere Religion zu kritisieren, während man selbst blind im innern ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 00:07
@Afterlife

Wow, interessant. 1453 wurde Konstantinopel erobert. Nicht so bescheiden. Das hättest du erwähnen können, damit die anderen den Insider auch verstehen können ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 01:32
Hier sind einige Leute auf die Religionen begrenzt.
Seid nicht so naiv und denkt, die Religionen können nur wahr sein.

Es gibt auch verschiedene spirituelle Lehren ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 06:03
@Sigalit

Oookey, aber hey, Istanbul bitte ja? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 10:35
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:1453
Yeah, Christen-Bashing vom Feinsten!

@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 11:20
Wenn das das ist was du rausliest, ist das mehr dein Problem. :P


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 11:57
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wenn das das ist was du rausliest, ist das mehr dein Problem. :P
Man darf sich auch über die Christen lustig machen (rechtleiten). So vollkommen sind die wieder auch nicht mit ihrer sündhaften Dreieinigkeit.

Die beten Menschen und Gegestände an, pfui!

@Afterlife


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 12:32
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die beten Menschen und Gegestände an, pfui!
Du bist auf dem Richtigen Weg aber pfui sollte man nicht über Christen und andersgläubige sagen!

Sura 2:139 Sprich: "Führt ihr mit uns Streitgespräche über Gott? Er ist unser Gott und euer Gott. Wir haben unsere Werke, für die wir verantwortlich sind, und ihr habt eure, für die ihr verantwortlich seid. Gott sind wir treu."

"Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah…“

Sura 6:108 Und schmäht nicht diejenigen, zu denen sie beten, statt zu Allah, damit sie in (ihrem) Unverstand nicht (ihrerseits) in Übertretung (der göttlichen Gebote) (? `adwan) Allah schmähen! So (wie den heidnischen Mekkanern) haben wir jeder Gemeinschaft (umma) ihr Tun im schönsten Licht erscheinen lassen. Hierauf (aber) werden sie (sterben und) zu Allah zurückkehren. Und er wird ihnen Kunde geben über das, was sie (in ihrem Erdenleben) getan haben.


Sura 29:46 "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und nur Ihm sind wir ergeben."


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 13:23
@Personenschutz
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die beten Menschen und Gegestände an
Das kann man eins zu eins auch über Moslems sagen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 13:46
@interrobang

eine solche Behauptung ohne Beispiele zu nennen?

Naja den Islam den ich kenne verbietet sowas - dort gibt es nur einen der angebetet werden darf =) - Allah

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 13:48
@LerYy
Beispiel für Mensch ist Mohamed und für Gegenstand der Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 13:48
@interrobang

wie beten denn Moslems?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 13:52
@LerYy
hm... mit den blut unschuldiger?

*ironie off*

Wie sehr die Moslems Mohamed vergöttern sah man am zb an den Morddrohungen die gegen die Karikaturisten ausgesprochen wurden oder an den Reaktion am "Let´s draw Mohamed day"


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 13:59
@interrobang

beantwortet nicht meine Frage. Wie beten Muslime denn?

zu deiner vergötterungs These --> Genau um die vergötterung zu verhindern ist es im Islam nicht gestattet von Allah , Engeln oder Propheten BILDER anzufertigen.

Um die Reaktion dieser Muslime zu verstehen muss man auch verstehen wie sie ihre Religion ausüben. Die meißten Muslime sind "Cahil" unwissend zum größten Teil in ihrem glauben und handeln zu gewissen Zeitpunkten Falsch und darauf stürmen sich die Medien.

Aber man muss es 2 Seitig sehen was gibt diesen Menschen das Recht einer anderen Religionsgemeinschaft ihre festen fundamentalen Regelungen so mit den füßen zu tretten und das war NICHTS anderes, diese Karikaturen waren unnötig und provokant - mehr gibts dazu nicht zu sagen.

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 14:00
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Du bist auf dem Richtigen Weg aber pfui sollte man nicht über Christen und andersgläubige sagen!
Das war auch nur ironisch gemeint.

Jeder kann anbeten und glauben was ihm beliebt. Ob man sich dadurch auf dem richtigen Weg fühlt, sei jedem selber überlassen.

Aber du bist kein Richter, du glaubst nur an einen ohne Zusammenhänge dafür zu haben.

@Personenschutz


Anzeige

melden