Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 09:58
@emanon
Im grunde ist der Witz ja das die Steinigung im Koran meines wissens nach nur einmal vorkommt. Und derjenige der gesteinigt werden sollte war glaub ich Abraham weil er den Islam annahm. Steinigung hat also nichts mit dem Koran aber scheinbar mit dem Islam etwas zu tun was sehr verwirrend ist...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 10:04
@interrobang
Der Islam beruft sich ja zusätzlich zum Koran noch auf das Hadithgedöhns (wobei je nach Splittergruppe durchaus unterschiedliche Hadithe als stark oder schwach bewertet werden) und die Sunna.
Das alles wird verquirlt und heraus kommt immer, was dem "Mixer" gerade in den Kram passt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 10:06
@emanon
Die Hadithe von Bukhari wurden 200 Jahre nach dem Tod mohammeds gesammelt. Ironischerweise soll Mohammed gesagt haben das das Kalifat 4 Generationen anhalten würde...

@Muslime
Kann sein das ich mich hier mit ein paar begriffen ihre aber so grob war es meines wissens nach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 10:21
Nach islamischer Lehre kann niemand die Bürde eines anderen Menschen tragen oder dessen Verantwortung übernehmen, bitte korrigieren wenn ich mich da täusche,...;-)

Aber wer aufrichtig an Gott glaubt der Glaubt auch an Satan,...

Und wer das glaubt der weiß das DIESER Eva verführte den Apfel zu essen, danach hatte Gott keine andere Wahl, als sie sterblich zu machen, denn sie hatten das ewige Leben.
Gott ist Liebe und Gott liebt jeden von uns. Deshalb kam er uns mit dem "Lösegeld" zur Hilfe,...

Da ein vollkommenes menschliches Leben (Adam) verloren gegangen war, hätte es niemals durch ein unvollkommenes menschliches Leben zurückgekauft werden können. (Psalm 49:7,8)

Es musste den selben Wert haben wie das was verloren gegangen war.
Biblischer Grundsatz:
"Seele wird für Seele sein" (5. Mose 19:21)
Was also würde dem vollkommenen menschlichen Leben Adams entsprechen? Als entsprechendes "Lösegeld" kam nur das Leben eines anderen vollkommenen Menschen infrage. (1. Timotheus 2:6).

Gott sandte also nicht irgendeinen, sondern seinen einziggezeugten Sohn zu uns (1. Johannes 4:9,10)

Dieser verließ bereitwillig seine Wohnstätte im Himmel (Philipper 2:7)

Mithilfe des Heiligen Geistes wurde Jesus als vollkommener Mensch geboren und stand demnach nicht unter der Strafe der Sünde (Lukas 1:35).

Adam hatte vollkommenes Leben, welches er verlor. Jesus nahm gewissermaßen seinen Platz ein.
Jesus besaß vollkommenes menschliches Leben und begang NIE eine Sünde (1. Korinther 15:45).

Im absoluten Gehorsam gegenüber Gott opferte er sein vollkommenes Leben und bezahlte damit den Preis für Adams Sünde. So können Adams Nachkommen durch JESUS wieder Hoffnung schöpfen (Römer 5:19; 1. Korinther 15:21,22).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 10:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Na wenn Allah ihn für würdig befindet.
Wen genau meinst Du denn mit IHN?
Jesus???

Wir alle sind voller Sünde, deshalb auch das riesige Opfer Jesu Christi für uns alle!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 10:36
@Mystics
Zitat von MysticsMystics schrieb:Gott sandte also nicht irgendeinen, sondern seinen einziggezeugten Sohn zu uns.
Doch ein Zeugungsakt?
Hat Maria alles zugegeben.?

Ihn bezog sich auf den Moslem.
Der Moslem, den Allah für würdig befindet, der kommt ins Paradies.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht eher darum das die Sufis häufig als Sekte angesehen werden da sie ihre eigenen Riten haben. Ich erinnere an das Video des einen Sheiks der sagte das er in dem Islamischen Land seine Religion nicht ausleben konnte aber in Deutschland es kann.
Ich glaube, Du meinst Sheikh Esref aus Berlin, oder?. :)

Der wird auch öfters mal von seinen sunnitischen Glaubensbrüdern als abgeirrter, gegen die Scharia verstoßender Sheikh bezeichnet, und zwar von solchen, die sich selbst als Sufis bzw. Sufisympathisanten sehen. :D

Wenn die könnten, würden die ihm hier auch verbieten, seine Religion auszuleben, wag ich mal zu behaupten.

@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Doch ein Zeugungsakt?
Hat Maria alles zugegeben.?
Also mit Zeugungsakt muss ja nicht unmittelbar der Geschlechtsverkehr gemeint sein.
Man kann sehr viel erzeugen. Man kann auch sagen der erstgeschaffene Gottes.
Jesus war vorher ein Geistgeschöpf neben Gott. (Sein Sohn)
Durch den Heiligen Geist hat Maria ihn dann als Menschenkind empfangen können.
Ich glaube zwar an die Jungfrau Maria, aber ich bete sie nicht an. (Warum auch???)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ihn bezog sich auf den Moslem.
Das hatte ich mir erst gedacht, aber ich finde es schon anmaßend jemanden, während seines Lebens, für würdig zu befinden und den anderen vielleicht nicht,...;-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:28
@Mystics
Zitat von MysticsMystics schrieb:aber ich finde es schon anmaßend jemanden, während seines Lebens, für würdig zu befinden und den anderen vielleicht nicht
Aber genau diese handlung kennzeichnet die Religon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:49
Und genau deswegen sage ich ja auch, das die Lehre Jesu Christi die EINZIGE wahre Lehre ist.
Sie ist die Lehre des Friedens.

Es wird sich immer darauf berufen, dass ja im alten Testament steht man dürfe kein Schwein essen,...(Was auch stimmt) (3. Mose 11)
Aber Jesus Christus sagt: Es gibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte, sondern was aus den Menschen herasukommt, das ist´s was den Menschen unrein macht. (Markus 7,15)

Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch, und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen als rein (Markus 7,19)

Ist für mich sehr logisch. Warum sollte ich irgendetwas nicht essen dürfen.
Ja ne, schon klar, weil Allah damals von den Genen der Schweine ausging.
Gott aber nicht, oh man, so ein Mist aber auch! Ja Ich weiß, Schwein ist Haram,...;-)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:55
Zitat von MysticsMystics schrieb:Warum sollte ich irgendetwas nicht essen dürfen
Du kannst dir ja z.B. mal den Grünen Knollenblätterpilz schmecken lassen. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:56
@Mystics
Kommt auf die Islamische Gruppierung an. Bei manchen ist noch mehr Unrein.
Beispiel bei den Shiiten



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:57
@Fidaii
Och kommst du jetzt auch mit dem Märchen das schweinefleisch Toxisch ist? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:58
@interrobang

Höchst hochtoxisch! Verzehrt man nur 1 Gramm Schweinefleisch, ist man ist des Todes... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 11:59
@Fidaii
Was ja auch sinn macht wen es Verboten währe :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:02
Ich denke, ich habe zum Verzehr von Schweinefleisch schon alles im "Dürfen Christen Schweinefleisch essen?"-Thread gesagt. :)

Trotzdem ist natürlich davon abzuraten, alles zu verzehren, das wollte ich mit dem Beispiel des Grünen Knollenblätterpilzes zeigen. ;)

@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:04
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du kannst dir ja z.B. mal den Grünen Knollenblätterpilz schmecken lassen.
Sehr geistreiche Antwort,...;-o
Und selbst wenn ich es täte, es wäre mir nicht verboten,... Obwohl, Amatoxin und Phallotoxin in geringen Mengen führen zum Tod nur mal so nebenbei,...;-)

Es geht aber darum etwas nicht essen zu DÜRFEN, ob man es nun macht oder nicht bleibt einem SELBST überlassen, dafür hat Gott uns mit einem eigenen Willen ausgestattet,...!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:06
Zitat von MysticsMystics schrieb:Obwohl, Amatoxin und Phallotoxin in geringen Mengen führen zum Tod nur mal so nebenbei
@Mystics

Ach, echt? ;)
Scheint wohl doch nicht so rein zu sein. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:09
@Fidaii

Hab ich auch nie gesagt!!!
Aber VERBOTEN ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Jedem das seine, wenn er sich gerne vergiften möchte, soll er doch,...

Mal zum Schwein zurückzukommen, was soll bitteschön daran unrein sein???
Es kann gar nicht unrein sein!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:11
@Mystics

Schon gut, ich hab mir doch eh nur einen Spaß erlaubt. :)
Zitat von MysticsMystics schrieb:Mal zum Schwein zurückzukommen, was soll bitteschön daran unrein sein???
Es kann gar nicht unrein sein!!!
Was ich darüber schrieb, kannst Du unter folgendem Link finden:

Dürfen Christen Schweinefleisch essen? (Seite 117)


Anzeige

melden