Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:17
@Fidaii

So einfach ist ne konversion, nä? :P

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:18
@shionoro

Was Abu Nagie meistens lehrt, kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Man sollte ihn mit äußerster Vorsicht "genießen" :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:20
@Fidaii

So, du bist jetzt meine schwester, nä? - jo - und wenn du fragen hast anrufen! - immer unter dieser nummer? - immer unter dieser nummer....und wie fühlste dich? - ALLHAMDULLA!


Wirklich, ich würde dafür bezahlen bekäme ich es nicht umsonst^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:20
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Glaube ist also nichts anderes als eine unbewusste Überbewertung der eigenen Identifikation
im Zusammenhang mit dem Fortpflanzungstrieb und somit, ein Teil des Selektionsprozesses der Evolution. Wer glauben soll wird belogen.

Deswegen regieren in allen Islamischen Ländern Diktatoren und Psychopathen.
Nach diesem Verständnis könnte man so ziemlich alles Legitimieren, von Mord bis hin zu Vergewaltigungen, Folter, Missbrauch ..., die komplette Palette. Du meinst es doch nicht ernst, oder?
Ich "vergewaltige" mal so ne Frau mit der Begründung "Natürlicher Unkontrollierbarer Sexualtrieb", ermorde mal eben so einen wiederspenstigen Kollegen unter der Begründung "Natürlicher Darseinskampf - ich hab gewonnen!" .... :D (Achtung: Ironie gemischt mit Sarkasmus und ein bisschen Ingwer^^)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:23
@Repulsor
das könntest nur du legitimieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So, du bist jetzt meine schwester, nä? - jo - und wenn du fragen hast anrufen! - immer unter dieser nummer? - immer unter dieser nummer....und wie fühlste dich? - ALLHAMDULLA!
Ich kann auch nicht verstehen, wie sich (und das ist häufig bei Türkischen Jugendlichen Mitbürgern anzutreffen) diese Leute das Recht nehmen, Herrschaftsgewalt über andere Nahe Personen aus zu üben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:24
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich "vergewaltige" mal so ne Frau
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:ermorde mal eben so einen wiederspenstigen Kollegen
Ich meld dich gleich, böser Bube!

So schön kann es sein, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen :)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ironie gemischt mit Sarkasmus und ein bisschen Ingwer
Mhhh, lecker :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:25
@Repulsor

Vorallem Konversion per Telefon, das ist SO schlecht.
Vorallem am ende islamische musik und noch so schnipssel von ihr eigenspielt^^

Jo...sabine....dann fangen wir ma an...sprich mir nach........


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:26
@nocredit
Wenn ich gewollt hätte oder es dein Verständnis so in einem Gesetztessystem gängig wäre.

Du begründest, warum es Diktatoren und Shurken in islamischen Staaten anhand von Evolutionsfaktoren etc. gibt, damit kann man genauso Mord und Folter begründen. - Daher ist deine Begründung fürn "Arsch".^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:27
Wenn es denn wenigstens so WÄRE dass so ein Verhalten evolutionäre vorteile bringt für den Menschen als Art insgesamt.

Aber das tut es ja nicht, man kann es also mit natürlichen verhalten kaum rechtfertigen.
Der Mensch ist ein soziales lebewesen.
Wenn Menschen sich gegenseitig heutzutage noch sinnlos abschlachten dann ist das etwas, was unserer art gar nicht zuträglich ist. Weil wir eben keine einzelgänger sind die sich dauernd beweisen müssen um durchzukommen, sondern wir sind auf teamarbeit angewiesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:29
Leute ihr müsst euch von diesem falschen bild vom islam verabschieden..islamisch zu leben bedeutet nicht das man ein moslem sein muss sich ein bart wachsen lassen und sein namen in ali ändern muss..islam ist ein individueller glaube man kann es zu jedem glauben und zur jeder kultur integrieren..es ist kein muss jeder muss selber für sich die entscheidungen treffen...

ihr müsst wissen das alle propheten die gottes erde besucht haben die selbe botschaft übermittelt haben..sie haben alle auf die selbe art und weise gelebt gottergeben ( Islamisch ) religion wurde von den menschen gegründet weil jeder an die lehre seines jeweiligen propheten festhielt dabei haben alle propheten die selbe nachricht übermittelt,nur sie haben zur verschiedenen zeiten gelebt was die kulturellen unterschiede ausmachen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:30
@Hermes26

NEIN!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:33
@Repulsor

Das legst du mir in den Mund. In Wirklichkeit könntest nur du das damit rechtfertigen,
da die Auslegung für die Rechtfertigung ja deine Idee ist.

Und im überigen, was geschieht denn in islamischen Ländern und anderswo? Wer den Islam, den Propheten oder Allah beleidigt, beleidigt den Muslim der gläubig ist und die Ehre das Islam, des Propheten und des gläubigen Muslimen kann nur wieder hergestellt werden, wenn der Beleidiger mit der höchsten aller Strafen bestraft wird.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:34
@Hermes26
Weißt du warum der Islam so negativ auffällt? - Weil es die Muslime mit ihrer Religion nicht so ernst nehmen.
Da wirst du den mal auf der Straße den einen treffen "Heya, chicka. Alles klar?", während er am telefon von "Ja, ja ... klar inshallah. Wird schon ich werds machen, allhamdulliah.".
Dann wirst du dich umsehen und paar hübsche Mädchen mit schönen beiden sehen, strümpfe drüber, enge Kleidung, natürlich Körperbetont und oben nen wunderschön verzierten Kopftuch.^^
Ist das jetzt islamisch oder westlamisch? :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:35
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das legst du mir in den Mund. In Wirklichkeit könntest nur du das damit rechtfertigen,
da die Auslegung für die Rechtfertigung ja deine Idee ist.
Ohne dich wäre ich auf diese Idee wohl nie gekommen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:36
@Repulsor

mir macht das gar nichts aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:36
@Repulsor
nicht zu vergessen diejenigen die steinigung für eine islamische strafe halten usw..


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:38
@interrobang
klar. Oder die Väter, die denken, es wäre ihr "islamisches" Recht, ihre Töchter einfach mal so beim nächsten Urlaub, in ihr Heimatland, zu verheiraten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:38
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Weißt du warum der Islam so negativ auffällt? - Weil es die Muslime mit ihrer Religion nicht so ernst nehmen.
Da wirst du den mal auf der Straße den einen treffen "Heya, chicka. Alles klar?", während er am telefon von "Ja, ja ... klar inshallah. Wird schon ich werds machen, allhamdulliah.".
Dann wirst du dich umsehen und paar hübsche Mädchen mit schönen beiden sehen, strümpfe drüber, enge Kleidung, natürlich Körperbetont und oben nen wunderschön verzierten Kopftuch.^^
Ist das jetzt islamisch oder westlamisch?
du verstehst da was falsch islam ist wie ich gesagt habe gottergeben und gottergeben zu leben bedeutet das der jenige den spirituellen weg gewählt hat..nicht jeder moslem den du siehst lebt spirituell und auch nicht jeder christ lebt spirituell..es gibt vielleicht christen die eher islamisch leben als manche musleme umgekehrt auch..islam ist nicht nur für moslems es ist für jeden egal welche nationalität oder welchen glauben man ist..


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:39
@Repulsor
jop. ich denke die machen ein schlechteres Bild vom islam als die ersten beiden beispiele von dir ;)


Anzeige

melden