Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 21:58
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antisemitismus/mufti/in_berlin.php
Bevor du wieder so einen Blödsinn verzapfst, solltest du dich besser erkundigen:

Wikipedia: 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“ (kroatische Nr. 1)

Wikipedia: Amin al-Husseini#.C3.9Cbersicht

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 21:59
@interrobang
@emanon

Es hat funktioniert :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 00:46
@Sigalit

Die ET kann als tatasche gelten. Die ET wie @nocredit
sie hier verzapft nicht <: Bitte unterscheidet das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 02:37
Die ET IST eine Theorie, die meistens nich mal verstanden wird. Denn wenn man sie versteht, versteht man auch, daß das gar nichts erklärt: Zufällige Meiose und Mitoseprozesse, Umwelteinflüsse, sexuelle Selektion......im Grunde behauptet man daß der Zufall komplexe Syteme steuert, was nichts anderes als der Glaube an Gott oder Allah ist.
Außerdem überlebt laut dem toten Darwin, der am besten angepasste. Was auch nix erklärt sondern einfach nur logisch ist. Der Anpassungsprozeß ist durch Zufall erklärt. Da bräuchte ich auch keine Forschungen für, um zu so einem Ergebnis zu kommen, wenn ich denn will.

Trotzdem: Wie kann man über das Thema Islam-die wahre Religion sooo lange diskutieren??^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 02:39
@Omega.

Ganz genau, Evolution ist einfach nur LOGISCH.
Komisch dass viele Leute damit so ein großes Problem haben <:

Im übrigen ist ein Zufall auf lange sicht mit vielen verschiedenen Zufällen kein Zufall mehr, sondern eine warscheinlichkeit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 02:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im übrigen ist ein Zufall auf lange sicht mit vielen verschiedenen Zufällen kein Zufall mehr, sondern eine warscheinlichkeit.
schöner Satz- was soll das bedeuten?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 02:44
@Omega.

Du hast gesagt, dass komplexe systeme nicht durch den Zufall gesteuert sein können.

Zunächst: evolution unterliegt keiner steuerung.

Zum zweiten: Schau dir die physik an. Im Mikrobereich gibt es unzuläge unvorhersehbare ereignisse, absolute zufälle, die aber makroskopisch trotzdem rechnungen zulassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 02:47
@shionoro

Das ist für mich das Gleiche, wie wenn du behaupten würdest, daß aus Unsinn, Sinn entsteht. Aus Zufall, Mathematik- dafür gibt es keine Beweise.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:22
@Omega.

Doch.
Schau dir mal Doppelspalt experimente an, vielleicht verstehst du dann was ich meine.

Sinn ist ohnehin nur eine subjektive zuschreibung.
Evolution hat kein Ziel. Darum kann man nicht von Sinnhaftigkeit sprechen


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:25
@shionoro

dann ist für dich das Leben sinnlos?
warum bringst du dich dann nich um?^^ Warum bringst du keine anderen Leute um? Ist es dir völlig egal, wenn jemand stirbt? Denn wenn nichts einen Sinn hat, dann auch nich das Leben und der Tod und es ist völlig egal was passiert.

Woher willst du wissen, ob Evolution ein Ziel hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:27
@shionoro

Da muss ich @Omega. recht geben! auf der eine Seite sagst du Evo hat keinen Ziel/Sinn es exiteriert keine Seel usw.. alles ist als Sinnlos, da die Evo kein Ziel hätte und man somit der Sinn fehle usw..

Auf der anderen Seite wiederum wiedersprichst du dem alleine schon mit deine Lebensweise in voller Bandbreite.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:29
@Omega.

Es gibt eine unterscheidung zwischen objektivität und subjektivität.
Objektiv ist das Leben sinnlos, subjektiv schreibt ihm jeder einen anderen Sinn zu.

Die Evolution kann gar kein Ziel haben, weil sie von niemandem gesteuert wird.
Es setzt sich durch, was sich eben durchsetzen kann.

Ob das ne niedliche katze ost oder ein T-rex ist egal.
Oder ein Bakterium.
der Mensch sieht sich als Ende der Evolutionskette, aber das ist falsch.
Evolution funktioniert in beide Richtungen, arten können auch wieder primitiver werden wenn die Umstände es erfordern.

die Evolutionär erfolgreichsten lebewesen SIND primitive Wesen wie Schwämme oder Bakterien, oder auch insekten.

Ach, und objektiv sind Leben und Tod auch egal, der welt wäre es egal ob da ne erde mit wuselviechern ist oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:35
@shionoro

ich frage mich immer, wer dieser "objektiv" ist, der sagt :Alles ist egal, es gibt keinen SInn
Immerhin sind wir selbst alles Subjekte, und können ja kein Objekt fragen und leben ja auch in einer subjektiven Welt, wo die objektive Meinung: nichts hat sinn, irgendwie nich weiter hilft.

ich denke mal nicht daß wir das Ziel der Evolution sind, vielleicht ist es auch kein zeitlich gesehenes Endziel, vielleicht ist das Ziel jetzt und immer wann es iwo lebt....


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:45
@Omega.

Wie gesagt, es gibt kein Ziel, weil die Evolution keineswegs einen Sinn hat und auch keine einseitige Bewegung ist.
Es ist keine Bewegung vom einfachen zum komplexen.
Die Evolution ist ein Prinzip durch das die Artenvielfalt erklärt wird. Punkt.

Es ist nicht so als hätte die Evolution z:b. ein 'perfektes' Lebewesen als Ziel auf das sie hinarbeitet.

Wie schon gesagt, schau dir mal doppelspalt experimente an, falls du das nicht kennst.

da ergeben einzelne Zufälle Muster, mit denen man auf größerer Ebene rechnen kann.

ganz grob: Du kannst z.B. nicht die Flugbahn eines einzelnen Teilchens berechnen, du kannst aber ein Muster feststellen, was dir warscheinlichkeiten offenbart, wo es aufkommen wird und wo eher nicht, und auf makroskopischer ebene kannst du dann mit diesen warscheinlichkeiten sehr sicher rechnen, OBWOHL alle makroskopischen Berechnungen streng genommen auf Zufällen basieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:48
@Omega.

>>
ich frage mich immer, wer dieser "objektiv" ist<<

Guter Kumpel von mir.
Wir gehen oft zusammen saufen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:52
@shionoro

jo, ich glaub auch^^ bist du wohl der einzig priviligierte^^ ich hab den noch nie getroffen und ich mutmaße sogar daß er eine subjektive Erfindung ist ;P sowas wie ein unsichtbarer Freund^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 03:54
@Omega.
richtig ^^ ich bedaure viele hier im forum das sie leider nicht das vergnügen haben objektivität zu kennen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:03
@interrobang

tja, kann nich jeder einen unsichtbaren freund haben ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:04
@Omega.
du meinst sowas wie bei religiösen menschen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2011 um 04:06
@interrobang

ich mein sowas wie eine "Objektivität", in der alles sinnlos ist, ist eine Erfindung, so wie ein unsichtbarer Freund, der einem hilft klarzukommen, wie Gott^^nur andersrum.....eigentlich Satan^^


Anzeige

melden