Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:38
@Sleepwalker
ich diene keinem Muhammed, ich diene alleine Gott dem Herrscher und Erschaffer des Universums du wiederrum dienst deinen eigenen Neigung und bist somit ausm rennen...

@Achill
Warum bist du kein Moslem mehr wenn man fragen darf und zu welcher Religion gehörst du jetzt ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:39
By the way
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:aber Allah leitet recht wem er will und irre wem er will.
Was soll das bitte für ein Arsch von Gott sein?
Der selbst entscheidet wer ungläubig sein soll und wer gläubig..
Aber dann die Ungläubigen bestraft weil sie ungläubig (GEMACHT! )sind

Also so ein Gott würde ich niemals anbeten!
is ja pfui!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:40
@bafrali55

Darfst mich ruig alles fragen, ist in Ordnung.
Damals bin ich ausgetreten, weil ich den Koran und die Bibel miteinander verglichen habe, und mir gedacht habe, dass der Schöpfer besser zur Bibel passen würde, anstatt zum Koran. Aber auch aus anderen Gründen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:41
@Achill
was hat dir denn an der Bibel mehr gefallen als am Koran ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:42
@bafrali55

Die Bibel gab einem Trost und spendete Liebe. Während der Koran mir das Gegenteil gab. Allerdings muss ich heute sagen, dass ich weder Christ, noch Moslem bin.
Ich bin spirituell schon seit 2 Jahren.

Wenn du Eckhart Tolle und Robert Betz kennst, dann weisst du, was für ein Typ ich bin. :)

Robert Betz: https://www.youtube.com/watch?v=3DcEzj3irQ4


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:44
@Achill
das verstehe ich nicht wie meinst du das mit sie gab die Liebe und Koran gegenteil das hört sich garnicht seriös an eher wie ein missionar...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:46
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb: du wiederrum dienst deinen eigenen Neigung und bist somit ausm rennen...

Ja, ich gebe Dir sogar Recht: als Ungläubige sollte ich mich aus solchen Threads heraushalten.

Wollte keinen von Euch beleidigen, Entschuldigung bitte!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:46
@bafrali55
Der Betz ist nichtwirklich Missionar ^^
Ich würde ihn eher als Quacksalber bezeichnen!
Er gibt "Seminare" über "Transformationen" von leidenszuständen und sowas ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:47
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Ja, ich gebe Dir sogar Recht: als Ungläubige sollte ich mich aus solchen Threads heraushalten.
Auf keinen Fall oO

Ich springe gern in breschen und spiel den Arsch-Engel :D @Achill
Ich halte den Gläubigen gern mal den Spiegel vor - manche merken doch dass sie Scheisse am laufenden band produzieren ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:48
@bafrali55

Nein, bin kein Missionar. :)

@Thermometer
Also meiner Meinung nach ist er kein Quacksalber. Ich gehöre zu den "wenigen", die so Methoden, die Leute wie er vorschlagen ausprobiert haben...

"Arsch-Engel @Achill"
Nice, ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 18:49
@Thermometer
Mache ich zwar auch gerne, doch meine bevorzugten "Opfer" sind eigentlich die
Katholiken....obwohl ich ALLE Religionen HASSE!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:15
@Achill
ich würde immernoch gerne wissen was der grund dafür war den Islam zu verlassen und Christ und danach was anderes zu werde was genau war es denn im Koran was dir nicht gefiel ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:20
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Was soll das bitte für ein Arsch von Gott sein?
Der selbst entscheidet wer ungläubig sein soll und wer gläubig..
Aber dann die Ungläubigen bestraft weil sie ungläubig (GEMACHT! )sind

Also so ein Gott würde ich niemals anbeten!
is ja pfui!
@Thermometer

Wenn du nicht um die Rechtleitung Gottes bittest dann kannst du auch nicht den Weg zu Gott finden und an deinem Umgangston kann man rauslesen das du dich anscheinend auch nicht ändern möchtest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:21
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:du wiederrum dienst deinen eigenen Neigung und bist somit ausm rennen...

Nur am Rande: wer, wann und wo aus dem Rennen ist bestimmen hier andere, z.B. die
Admins und Mods dieses Forums, aber nicht DU, ok?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:24
@Sleepwalker
damit meinte ich das dich keiner hier ernst nimmt, weil du nur auf provokation aus bist.
Wenn du mitreden willst und etwas zum Thema sagen willst tu das aber auf eine Art wie keiner beleidigt wird bitte !


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:26
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:aber Allah leitet recht wem er will und irre wem er will.
Das ist ein ziemlich starkes Stück. Soll wohl heißen, dass wir vor Allah alle Esel sind, die seiner Willkür ohne jedes Mitspracherecht ausgeliefert sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:26
@Dogan114
Verstehst du nicht was ich sage (bzw was der Koran behauptet?)
Den den Allah rechtleiten wil wird er rechtleiten! --> Mensch ist passiv dem Schicksal ausgeliefert welches Allah ihm zugedacht haben soll!
Den jenigen den Allah als Ungläubigen in die Hölle schicken will - den wird Allah auch fehlleiten!
Auch hier ist der Ungläubige nicht ungläubig weil er ungläubig sein will
- SONDERN WEIL ALLAH ES SO WILL!

Findest du sowas witzig? @Dogan114
Magst du diese Gottesvorstellung eines Gottes der solche Allüren an den Tag lebt aber andere dann per Los mal in die Dschehenna schicken will?

Wie kann man glauben, dass man ein guter Mensch sein kann - und gleichzeitig sowas abscheuliches anbeten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:29
@Thermometer
wir beide verstehen das nicht. :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:32
@nocredit
Ja :/
Das kann man bestimmt nur dann verstehen wenn man dran glaubt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:41
@Thermometer
so kann man sich natürlich alles leicht machen :)


Anzeige

melden