Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:26
El Qaida ist eine erfindung Amerikas

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:27
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Um dies hinzunehmen muss der Rest der Moslem in europa schon eine bedeutende Mehrleistung zur Gesellschaft in Europa beitragen.
Du stellst komische Rechnungen auf! Was für eine Mehrleistung? Muss sich der Baske mit Ansichten gegen ETA nun besonders bewähren? Reicht es nicht, wenn er sich von ETA-Militar distanziert?
Dank unserem kapitalistischen System oder wie du Wohlstandsgesellschaft nennen willst nehmen wir Ausnutznung, Billiglöhne und Billigung und Unterstützung menschenfeindlicher Regime in Kauf.
"swissinfo.ch: Aber der Westen unterstützt strenge islamische Regimes wie etwa Saudi-Arabien…

R. S.: Das ist genau die Malaise. Der Westen schaut primär erst auf die Kategorien Sicherheit, Stabilität und Versorgungssicherheit mit Erdöl und anderen Rohstoffen. Das bedeutet, dass er dann jene Regimes unterstützt, die genau das Gegenteil von dem vertreten, was er als Freiheitswerte vertritt. Dafür ist Saudi-Arabien ein schönes Beispiel."
http://www.swissinfo.ch/ger/specials/der_arabische_fruehling/Bei_manchen_entwickelt_sich_ein_Rachegefuehl.html?cid=30161144

Soll ich als konfessionslose Gläubige mit CH-Pass nun auf die Strasse gehen und mich äussern gegen die Willkür westlicher Regierungen??
Oder soll ich meine Zeit nutzen um im Alltag mit Kinder und Kegel, Beruf und Umwelt klarzukommen? Jeder weiss wieviel Zeit die tgl Pflichten beanspruchen,
wenn ich demonstrieren gehe im Moment ist es gegen AKW`s,

die stillen Gläubigen und Leute mit muslimischen Hintergrund müssen überhaupt nichts, sie haben genug am Alltag zu bewältigen wie jeder andere auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:30
@respekt
Und die Mitglieder dieser "Erfindung"?
Alles Amerikaner?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:39
@lilit
als Pragmatiker meine ich , muss der Nutzen der Einwanderung von Moslems größer sein als die Kosten die dadurch entstehen.
Die Kosten sind schon sehr hoch, allein der Personen und Gebäudeschutz verschling Unsummen,Angesichts der wirklichen Gefahr der von hier lebenden Moslems ausgeht.
Angesichts der Attentate bei uns stelle ich mir die Frage ob der Preis von Menschenleben die liberale Duldung von Moslems in Europa rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:41
@emanon
Die mitglieder sind doch bestimmt nur arme Menschen die leider keine bildung und eine aussicht auf eine stabile zukunft hatten also Menschen denen eine Gehirnwäsche verpasst wurde wie es die Medien mit der Welt tuht das müsst ihr alle sehen die Medien dienen nicht dazu der Menschheit sachen aufzuklären sondern um sie zu manipulieren aber fakt ist das Amerika die El Qaida gegen die Sowejets aufgerüstet hat und benutzt hat und jetzt benutzt sie,sie gegen die Islamische Welt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:41
schaut mal über schwuel im Pakistan

https://www.youtube.com/watch?v=O776XT3k2tk (Video: Khusra Fashion Show (Mohsin Ali Raza))


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 15:04
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:als Pragmatiker meine ich , muss der Nutzen der Einwanderung von Moslems größer sein als die Kosten die dadurch entstehen.
Die Kosten sind schon sehr hoch, allein der Personen und Gebäudeschutz verschling Unsummen,Angesichts der wirklichen Gefahr der von hier lebenden Moslems ausgeht.
Angesichts der Attentate bei uns stelle ich mir die Frage ob der Preis von Menschenleben die liberale Duldung von Moslems in Europa rechtfertigt.
Von was für Kosten redest du? Welcher Personen-und Gebäudeschutz? Bist du bisschen paranoid? Oder habt ihr Kriegszustände in DE? Fahr doch mal einen Gang runter und schau dir die Zeitungs-Artikel im Gesamten an!
Es gibt massive Missstände auch hier, v.a.soziale. Weil wir eine Leistungsgesellschaft sind und Schwächere gern untergehn darin.

In Gesellschaften von Länder die wirklich im Chaos sind (Kriegsländer wie Irak, Diktaturen wie Iran)
haben sie keinen Rückhalt in Gesetzen, Schutz, Sicherheit und Möglichkeit zur Rechtfertigung. Der Überlebenskampf ist um einiges schwerer und härter als hier

Hier gilt Meinungsfreiheit, deshalb ist auch ein Aufsprossen von Sekten und extremistischer Gruppierungen möglich.
Aber denke nicht, dass diese Emporkömmlinge, wie die Sekten und ultrareligiösen oder politischen Gemeinschaften, die im Moment gedeihen, Zukunft haben,

vertraue in den Verstand der Menschen...
In meinem Umfeld jedenfalls sind offene tolerante Menschen Gott sei Dank in Überzahl.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 15:09
@merit
Welche(r) bist du? :D

@respekt
Sprichst du den Al Quaida Mitgliedern gerade die Eigenverantwortlichkeit ab?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 15:10
@emanon
Einen Affen gebe ich gleich Zucker...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 15:15
@merit
Zitat von meritmerit schrieb:schaut mal über schwuel im Pakistan
Bisschen unglücklich gewählt! Transsexuelle verfügen zwar in Pakistan über eine eigene Kaste,
sind aber nie gleichberechtigt,
sondern zum Gesellschaftsclown mutiert.
"Mit seinem Dokumentarfilm "Chan di chummi" enträtselt Khalid Gill eine eingeschworene Gemeinschaft, die ähnlich wie die Hijras in Indien eine feste Funktion in den Traditionen Pakistans hat, die aber trotzdem geächtet und ausgestoßen ist. Die Khusras tanzen und betteln laut klatschend auf Hochzeiten und zur Geburt eines männlichen Kindes, aber man gibt ihnen eher aus Angst und Aberglauben Geld denn aus Anerkennung. "
http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/tanzen-und-klatschen/


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 15:43
@merit

Dein Vergleich zeigt nur auf, wie die Gesellschaft doppelgleisig läuft,
einerseits wird schwul sein verurteilt,
einerseits wird Sexualität verurteilt,
einerseits wird Weiblichkeit und weibliche Reize verurteilt,
Andernseits sind natürlich diese Reize allgegenwärtig.

Bei den alten Griechen und im arabisch-asiatisch-orientalen-Raum wurden schon immer Homosexualität gelebt.
Sexualität und Affinität zu schönen Frauen sind allgegenwärtig in Männerwelt.
Wie will mann nun die eigene Frau keusch behalten aber andere Frauen zugänglich halten?
Altes Dilemma!
Mann stellt Keuschheitsgebote auf und das Jungfernhäutchen ist oberstes Prinzip, bis eine respektierte Frau verheiratet ist,
danach ist Geschlechtsverkehr legal.
Die unverheiratete zugängliche Frau wird zur Prostituierten oder Schlampe, freiwillig oder unfreiwillig! Dies ist in aller Welt so.
Die Scheinheiligkeit aller religiösen Gemeinschaften ist zum K.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 16:08
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Scheinheiligkeit aller religiösen Gemeinschaften ist zum K.
Und die der diesen Unsinn Lebender auch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 16:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die der diesen Unsinn Lebender auch.
Nicht alle Gläubigen sind scheinheilig, sowie nicht alle Nichtgläubigen nicht heilig sind!
@emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 16:17
@lilit
Und deshalb hatte ich sie auch nicht in einen Topf geworfen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 18:16
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Von was für Kosten redest du? Welcher Personen-und Gebäudeschutz? Bist du bisschen paranoid? Oder habt ihr Kriegszustände in DE?
ich denke schon , dass wir seid dem 9. 11. in einem Kriegszustand leben mit islamischen Terrroristen und seid dem der Personenschutz von Politikern und Gebäudeschutz zB der Atommeiler eine Menge Kosten verursacht.Dazu noch die tausendenden von Polizeikräften , welche Tag und Nacht deshalb im Einsatz sind.
Der geduldete Aufenthalt der Moslems in Europa verursacht eine Menge Geld,deshalb meine Frage welchen Nutzern diese Menschen uns bringen um diesen Aufwand zu rechtfertigen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 00:47
@Kopfnuss

Bestimmt mehr NUtzen als du.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 01:27
@Kopfnuss

wie leicht sich Menschen manipulieren lassen, wer macht den Terror? Die Medien oder die angeblichen Terroristen O.o Panik entsteht nur im kopf genauso wie Volkshetze!

ein Beispiel:

es gab eine Umfrage im Forum über den Islam, welche Aussage am meißten zu treffe.

Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?

39% Stimmten für das negtativste.

in einer Studie hier:

http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=7005542/8gxqhp/index.html (Archiv-Version vom 21.07.2011)

um die 37% lehnen den Islam in Deutschland ab


Es wird von Hollywood aus und den Medien, seid dem der kalte Krieg vorbei ist PERMANENT nur noch negativ über den Islam Bericht erstattet . Zufall?

Falls in Deutschland in den nächsten Monaten ein ähnlicher Terroranschlag passieren sollte wie 9 / 11 . Was wird passieren ? Wird die innere Meinung von manchen Islam hassern , eine innere Angelegenheit bleiben oder werden sie auf die Straßen gehen und ein Islam Verbot verlangen ?


Bitte an alle noch mal wirklich SELBER zu reflektieren wie ihre momentane Meinung ist. Ihr müsst euch die Welt nur ansehen , heutzutage Muslim zu sein, ist wie Jude zu sein im Jahre 1933

und ich hoffe inständig .. das wir nicht die Jahre 1937+ gelangen (in Palästina sind sie es schon...).


gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 01:31
@LerYy

ICh würde auch nicht übertreiben.
Muslim heute zu sein in D und Jude damals, das ist ein GROßER Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 07:47
@LerYy
Was hast du getan, als die Kinder deines Alters in die Schule gingen?
Die Stellung der Juden 1933 mit der der Muslime heute zu vergleichen ist schon starker Tobak.
Im Februar tratendie Notverordnungen in Kraft, die ersten Juden wurden verhaftet, im März die ersten Konzentrationslager für politische Gegner errichtet ( im August sassen bereits 45.000 Häftlinge in 65 konzentrationslagern ein! ) , das Ermächtigungsgesetz tritt in Kraft.
April, in Deutschland beginnt ein Boykott jüdischer Geschäfte, Ärzte und Rechtsanwälte. SA-Angehörige gehen gewalttätig gegen Juden und gegen solche Personen vor, die den Boykott ablehnen. Im Mai dann erste Bücherverbrennungen und...und.. und...

Bewiesen hast du, abgesehen von katastrophalem Bildungsmangel, lediglich deinen Hang zur Paranoia.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 09:34
Eine Religion ist immer so wahr, wie die Gläubigen danach leben.

(Das gilt für jede Religion)


Anzeige

1x zitiertmelden