Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 21:55
Beim islam ist es so dass sie behaupten dass sie die "endgültige" und "wahre" religion seien .christentum und judentum bestreiten die nicht halten sie aber für "ungültig".
zuerts kam das judentum dann das christentum und der islam, na klar sagen sie dass sie die wahre religion sind weil sie angst haben dass eine neue kommt und sie abgelöst werden.
Meiner Meinung nach sind religionen ein kleimer trick um leute zu verarschen

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 21:58
@Mailo
Nicht nur das, im Paradies dürfen sie auch Wein ohne Ende saufen. Ich fragte mal nach, wie das zusammenpasst, die Antwort war, dass der Paradieswein auch so was wie das Huri-Wunder ist, der Wein würde nämlich nicht berauschen.
Aber warum dann Wein trinken? Kann ich auch gleich Traubensaft süppeln :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 21:58
@alis94
Auch das Judentum sowie der Christentum hält sich für DIE Wahrheit ... da ist der Islam nicht allein. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:00
@FrankD
Wer dir das erklärt hat, hatte wohl Angst zuzugeben das da Alkohol im Spiel ist. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:01
@Repulsor
Stimmt, eigentlich praktisch jede Religion hält sich für die einzig Wahre, auch Hindus, Mormonen, Maya...

Ausnahmen gabs nur ganz früher, die Ägypter integrierten viele Aspekte von Nachbarvölkern, Synkretismus nennt sich dieser sympatische Zug.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:02
@Repulsor
War sogar irgendwo hier im Thread :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:02
@FrankD
Wobei, ich denke das man sich im Paradies sich auch Ordentlich verhält und der Alki in geschlosser Gesellschaft genossen wird.^^

Naja, das alles ist reines Spekulieren, damit halte ich mich lieber nicht auf. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:03
@FrankD

Wie darf ich dass Verstehen?
Saufen nicht besoffen werden, aber am nächsten Tag trotzdem einen dicken Kopp?

Ich weiß ja nicht?
Kann es sein das die Gelehrten da bei diesem Himmel und Hölle Kram, was verwechselt haben?

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:04
@Mailo
Das alles ist Spekulation. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:05
@Repulser danke für die ergänzung ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:07
@Repulsor danke für die ergänzung ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:11
@Repulsor

Weiber die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Wein der nicht Törnt.

Also so stell ich mir die Hölle vor. :)

Ich hör aber schon auf.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:29
@alis94
Keine Ursache, mache ich gern. ;)

@Mailo
Man, du Alki, mit Alkohol kann du deine Probleme nicht lösen. Du brauchst jemanden mit dem du reden kannst, mein Bester Freund Jack, Jack Daniels kann dir da vll helfen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:34
Wenn ich doch aber gar keine Probleme habe.

:engel:

@Repulsor


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:42
@Mailo
Ach was.^^

So. Ich muss wieder seriös werden. :D
*hust* das WE erwartet mich. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2012 um 22:48
@Repulsor

Na höchstens Problemchen.
Und für die brauchts kein Alkohol.
Auch nehme ich mich auf diesem Gebiet gerade arg zurück. Besser is das. :)

Viel Spaß.
Gruß
Mailo


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 03:15
@pere_ubu
Der Koran kann gar nicht von Gott bzw. Allah sein, denn das mit (einfachen) menschlichen oder besser gesagt männlichen Gedankengängen gespickte Buch kann niemals von einer allwissenden Gottheit diktiert worden sein.

Dieter Nuhr hat mal einen passenden Satz gesagt:
"Wenn man nicht wüsste das der Koran Gottes Wort ist, man könnte meinen ein Mann hätte ihn geschrieben"


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 03:36
@TimBuktu


ich denke schon ,dass es inspirierte schriften gibt, diese sollten aber wenigstens in sich selbst "schlüssig" sein.
aber wie das video in seinen 5 teilen beschreibt, wiederspricht sich der koran laufend selbst.

dass du nun nicht glaubst,dass es inspirierte schriften gibt ist hierbei ein unwesentlicher kritikpunkt ,den eh kein gläubiger nachvollziehen will/kann. hilfreich wäre vielmehr eine inhaltliche kritik.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2012 um 03:58
@pere_ubu

Dein Video wiederspricht sich selber, inclusive einer Menge Lügen und Halbwahrheiten ;)

"Gefällt 539, gefällt 676 nicht " :D


Anzeige

melden