Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 16:39
Wie sehr sich muslimische Frauen emanzipieren, sehen wir ja daran,
dass ihnen per Gesetz das Blenden eines Verbrechers erlaubt wird.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 16:45
@Mastika
Lass mal stecken, passt schon.
Ich denke, du bist glücklich nicht im Iran leben zu müssen. ;)

Dann jetzt mal auch an die nicht selbst Betroffenen die Frage
Wie steht der Koran zur Homosexualität?

@lilit
Mit Zitaten, die aus dem Zusammenhang gerissen werden,kann man nahezu alles nachvollziehbar erscheinen lassen.
Ich bezog mich auf Fidaiis Post von 13:15 Uhr und wollte aufzeigen, dass es mehr als eine Möglichkeit gibt Gleichheit unter den Geschlechtern anzustreben.
Meine halte ich für die bessere.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 16:55
@ramisha
ja dort gibt es halt jetzt noch das "auge um auge" prinzip.

das machen sicherlich tausende männer im jahr dort. und jetzt darf halt mal ne frau. ich habe so das gefühl, dass sie es nicht machen wird. es ist gut zieht sie jetzt aufmerksamkeit auf sich, damit wird sie beachtet, halt jetzt teilweise von der negativen seit. aber wenn sie es dann nicht macht (ich habe gelesen, dass sie sich eben nocht nicht sicher sei, auch in ihrem buch geht es darum), wäre sie ein sehr schönes beispiel für die menschheit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 17:09
@BluesBreaker
Sie kann gar kein "schönes Beispiel für die Menschheit" sein,
weil schon allein ihre Freude an der Rache barbarisch ist.

Und dass ein Staat das unterstützt, zeugt von seiner inhumanen Gesinnung.

Wäre sie übrigens in der Lage gewesen, ihre Rache ohne den Segen des
Staates zu vollziehen, hätte sie sich im Gefängnis wiedergefunden oder
wäre vielleicht sogar zum Tode verurteilt worden.

So war sie aber auf Grund ihrer Blindheit nicht in der Lage, dem Täter
auch Säure ins Gesicht zu kippen und hat ihre Rache erfolgreich eingeklagt.

Dass es bisher noch nicht zum Vollzug gekommen ist, ist dem weltweiten
empörten Echo zu verdanken und nicht einem Arzt, der nicht pünktlich
zur Stelle war.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 18:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und dass ein Staat das unterstützt, zeugt von seiner inhumanen Gesinnung.
Dann müsste die USA für dich genauso inhuman sein, da dort die Todesstrafe angewendet wird, sogar sehr häufig!

Findest du den die USA inhuman ???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 19:04
@ramisha
@nurunalanur

Die Todesstrafen in den USA sind ja noch gar nichts im Vergleich zu Folgendem.

Wer sowas tut, hat sicherlich eine sehr humane Gesinnung:

MKULTRA (auch MK ULTRA, Aussprache M-K-Ultra) war ein umfangreiches, geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Es lief von 1953 bis in die 1970er Jahre im Kontext des Kalten Kriegs. Ziel des Projekts war, ein perfektes Wahrheitsserum für die Verwendung im Verhör von Sowjetspionen zu entwickeln, sowie die Möglichkeiten der Gedankenkontrolle zu erforschen. In Teilen überschnitten sich die Arbeiten auch mit den Forschungen anderer US-Programme zu biologischen Waffen.

[...]

MKULTRA umfasste nach Angaben des damaligen CIA-Direktors Admiral Stansfield Turner 149 Unterprojekte, wovon mindestens 14 sicher Menschenversuche waren, weitere 6 Projekte Versuche an unwissenden Menschen sowie 19 Projekte eventuell mit Menschenversuchen. Erforscht wurden die Wirkungen von Drogen (vor allem LSD und Mescalin), Giften, Chemikalien, Hypnose, Psychotherapie, Elektroschocks, Gas, Krankheitserregern, Erntesabotage, künstliche Gehirnerschütterung, Operationen usw. Die Experimente liefen an 44 Universitäten, 12 Krankenhäusern, 3 Gefängnissen und 15 nicht näher bezeichneten „Forschungseinrichtungen“.[6] Es ist erwiesen, dass zahlreiche Versuchspersonen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden bis hin zum Tod (siehe unten Die Olson-Affäre) davontrugen. Die Praxis von Entführungen zu Versuchszwecken, zumindest für das MKULTRA-Projekt, bestätigte die CIA später selbst.[7][8] Auch Fälle von Kindesmissbrauch sind bekannt.


Wikipedia: MKULTRA


Amerikaaaa ist wunderbaaaar!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 19:52
Geht es hier nicht um Religion ? Anstatt um Amerikas Methoden der Bewusstseinskontrolle.
Meine Meinung.
Jede Religion ist nur eine Sekte, die sich durchgesetzt hat.
Denkt mal dran.
Kirchensteuer?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 20:00
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dann müsste die USA für dich genauso inhuman sein, da dort die Todesstrafe angewendet wird, sogar sehr häufig!
Sehr häufig im Vergleich zu wen?
Also so sieht die Quote für die USA aus



und dann gibt es noch andere Länder...
Irak

Im Irak wurde die Todesstrafe nach dem Sturz Saddam Husseins zunächst abgeschafft, jedoch im August 2004 wieder eingeführt. Zwischen diesem Zeitpunkt und April 2007 wurden nach Angaben von Amnesty International mindestens 270 Menschen zum Tode verurteilt und 100 hingerichtet. Einen starken Anstieg der Exekutionen gab es 2009, als innerhalb eines Jahres 77 Menschen exekutiert wurden. Damit lag das Land 2009 noch vor Saudi-Arabien und den Vereinigten Staaten weltweit an dritter Stelle bei der Zahl der Hinrichtungen.


Saudi-Arabien

Saudi-Arabien betrachtet sich als Gottesstaat und hat die islamische Scharia fest in der Verfassung verankert. In Saudi-Arabien folgen die Richter der konservativen und dogmatischen Richtung der Wahhabiten bzw. Salafiyya.

Unklar definierte Straftatbestände lassen Richtern daher großen Ermessensspielraum. Todesurteile werden für eine Reihe religiöser Vergehen (hudud) ausgesprochen, die zugleich als Angriff auf die staatliche Ordnung gelten: Koranschändung, Gotteslästerung, Abfall vom Islam. Diese sogenannte Apostasie wird nur bei Männern mit dem Tod, bei Frauen mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe bestraft. Hinzu kommen eine Reihe sozialer und sexueller Vergehen (qisas): Mord, Ehebruch, Homosexualität, Vergewaltigung fremder Frauen oder der eigenen Ehefrau, sexueller Missbrauch von Frauen oder Kindern und Prostitution. Schon die sexuelle Belästigung von Frauen − ein unscharf definierter Straftatbestand − kann ein Todesurteil begründen. Die Todesstrafe kann auch für Drogenhandel, Raubüberfall in Verbindung mit Schwerverletzten oder Toten sowie Genuss und Handel bzw. Schmuggel von Alkohol verhängt werden.

Ein Richterspruch (Fatwa) von 1988 sieht die Todesstrafe für „Sabotage“ und „Verderbtheit (Korruption) auf Erden“ vor. Weil sie „die Korruption im Land gefördert und die Sicherheit gefährdet“ hätten, wurden z. B. am 4. April 2005 sechs Somalier enthauptet, die Autodiebstahl und Bedrohung von Taxifahrern begangen haben sollen.[82]

Todesstrafen werden durch Enthauptung mit dem Schwert vollstreckt, üblicherweise in den Vormittagsstunden auf einem öffentlich zugänglichen Platz. Da zum Tode Verurteilte begnadigt werden können, wenn alle Mitglieder einer Opferfamilie ihnen verziehen haben, warten sie oft jahrzehntelang im Gefängnis, bis zur Tatzeit minderjährige Opferangehörige volljährig sind und entscheiden können. Die Verurteilten, ihre Anwälte und Angehörigen erfahren oft den Hinrichtungstermin nicht. Letzte Gnadeninstanz ist der König.[83] So werden nach Angaben von Amnesty International auch zur Tatzeit Minderjährige zum Tod verurteilt sowie Foltergeständnisse, Prozesse ohne Rechtsbeistand und ohne Dolmetscher für Ausländer zugelassen. Nach dem Jahresbericht von AI wurden in Saudi-Arabien im Jahr 2009 mindestens 69 Menschen hingerichtet, darunter viele Ausländer.


Singapur
...
Singapur ist, gemessen an der Bevölkerungszahl, das Land mit der höchsten Hinrichtungsrate der Welt. Seit 1991 wurden mindestens 420 Menschen hingerichtet, im Durchschnitt alle 14 Tage eine Person, 85 bis 90 % davon wegen Drogenhandels. Die Hinrichtungen werden durch Erhängen mit dem Strang vollzogen. Dabei wird der „lange Fall“ benutzt, der sicherstellt, dass dem Todeskandidaten das Genick gebrochen wird, ohne dass er enthauptet wird. Hinrichtungen finden im Changi Prison am Freitagmorgen zum Sonnenaufgang statt. Nur sehr selten wird ein zum Tod Verurteilter begnadigt.

Chefhenker in Singapur war bis 2006 Darshan Singh, der rund 1000 Exekutionen durchführte.


Volksrepublik China
Weltweit werden in absoluten Zahlen die meisten Menschen in der Volksrepublik China hingerichtet. Offizielle Angaben werden von der Regierung nicht gemacht, die meisten Exekutionen werden unter Geheimhaltung ausgeführt.[20] 2004 waren es nach Angaben von Amnesty International über 3400 Personen, nach inoffiziellen Angaben von Volkskongressabgeordneten knapp 10.000.
Wikipedia: Todesstrafe


Dagegen sehen die USA noch harmlos aus und vor allem im Gegensatz zu der Spinnern in den VAE wo man für "Taten" hingerichtet werden kann die jedem Hohn spotten


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 20:03
@Mastika
@emanon
da ihr beide davon gesprochen habt hier die meinung eines wohl extrem liberalen Moslems.

http://www.meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fiqh/47-homokoran.html
http://www.meine-islam-reform.de/index.php/blog/freitagsansprachen/733-umgang-mit-homosexuellen.html


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 21:12
Diese Meinung einer Deutschtürkin wird wohl unter unseren türkischen Muslimen regen „Applaus“ finden ?!?

Ich "widme" diesen Beitrag meiner Kontrahentin @Afterlife

Cileli: "Der Islam möchte die Lebensführung der Menschen bestimmen"


"Deutschland scheint auf dem besten Wege zu sein, sich in eine islamische Umma (Gemeinschaft) zu wandeln." Dies schreibt die deutsch-türkische Autorin Serap Cileli in einem Gastbeitrag für das Nachrichtenmagazin "Focus".

Statt von den türkischen/muslimischen Mitbürgern Anpassung an den deutschen Rechtsstaat zu fordern, verlange man vom deutschen Volk die Anpassung an die muslimische Welt.



Es sei falsch, den Islam nur als Religion für den Privatgebrauch zu sehen, schreibt Serap Cileli.

"Deutschland sollte eigentlich die Muslime fragen, ob sie bereit sind, die Trennung von Staat und Religion anzuerkennen, für die Gleichberechtigung der Frau einzutreten, sich nicht nur für Moscheen in Deutschland, sondern auch für christliche Kirchen beispielsweise in der Türkei einzusetzen und das Christentum als gleichwertige Religion neben dem Islam zu akzeptieren", fordert die Autorin.




Quelle: http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft.html?&news (Archiv-Version vom 31.03.2014)[action]=detail&news[id]=3982


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 21:53
@interrobang

sieht nach viel rumdeuterei aus ^^

mir persönlich ist es egal, was meine mitmenschen anstellen, ob sie auf esel reiten oder gleichgeschlechtliche suchen, ich mache höchstens meine späße über homos und sobald ich merk, sie reagieren sehr empfindlich, bitte ich wieder um verzeihung.

aber woraus manche die todesstrafe für solche praktiken ableiten, das ist mir unbekannt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.05.2011 um 22:18
@bekchris

Haha :D

Das Christentum ist in Deutschland ja nicht gern gesehen, da soll es der Islam machen?... Ne xD

Nein mal ernst hier!

Der Islam ist eine Ehre die man so beschreiben muss:

Aufgepasst: Das hab ich von Broder (ist ein sehr schlauer Jude, gibt es eigentlich dumme Juden? Wohl kaum...) naja und der sagt...

Die Familienehre der Moslems, ist platziert zwischen den...

...

... Beinen einer Frau :D

Wenn das nicht mal den Islam in vollsten Zügen beschreibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

So ich hab mal wieder mein christliches Gebot vergessen, obwohl die wahrheit ist ja keine beleidigung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 12:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit Zitaten, die aus dem Zusammenhang gerissen werden,kann man nahezu alles nachvollziehbar erscheinen lassen.
Jaa!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:da ihr beide davon gesprochen habt hier die meinung eines wohl extrem liberalen Moslems.
Die gibt es ja oh Wunder auch, so
staunen wir! Dabei ist es die Mehrheit, die liberal denkt.
Ohne die gäbe es keine Jasminrevolution!

"swissinfo.ch: Es heisst auch, eine Demokratie nach westlichem Vorbild sei in islamischen Ländern gar nicht umsetzbar, weil der Islam nicht reformierbar sei.

R. S.: Das sind alte Vorurteile aus dem 19. Jahrhundert. Sie haben mit der heutigen Sachlage überhaupt nichts zu tun. Die Revolten in der arabischen Welt zeigen ja sehr deutlich, dass gerade die Bevölkerung zwischen 15 und 35 Jahren, welche die grosse Mehrheit dieser Gesellschaften bilden, eindeutig den Willen bekundet, in einer pluralen Gesellschaft leben zu wollen.

Sie wollen ihre Zukunft selbst gestalten, wollen nicht mehr abhängig sein von staatlichen oder religiösen Vorgaben. Das ist ein fundamentaler Emanzipationsprozess.

swissinfo.ch: Diese Prozesse sind aber noch nicht abgeschlossen. Über den Erfolg kann man jetzt noch nichts sagen…

R. S.: Klar. Aber die Religion ist nicht der primäre Hindernisfaktor für die Durchsetzung solcher Forderungen. Es dürften vielmehr die alten Systeme sein, die staatlichen Ordnungen, die Privilegien, die sich bestimmte Teile der dortigen Gesellschaften über die letzten Jahrzehnte angeeignet haben.

Die Macht der alten Regimes ist aber bisweilen noch so gross, dass sich dieser Emanzipationswille nicht so schnell durchsetzt, wie man in Syrien sieht.

Erfolg ist also nicht garantiert. Aber der zum Ausdruck gebrachte Wille und der Optimismus, der in diesen Revolten steckt, zeigen sehr deutlich, dass der grosse Teil der Bevölkerung sich vollkommen mit dem identifiziert, was wir als westliche Werte bezeichnen würden. Für sie gelten Religionsfreiheit, Gewissensfreiheit, Redefreiheit."
http://www.swissinfo.ch/ger/specials/der_arabische_fruehling/Bei_manchen_entwickelt_sich_ein_Rachegefuehl.html?cid=30161144

@emanon
@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 12:58
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:aber woraus manche die todesstrafe für solche praktiken ableiten, das ist mir unbekannt.
Es ist sehr bekannt! Nennt man wortwörtliche Übernahme von Empfehlungen eines Buches und festhalten an drakonischen Strafen aus biblischen Zeiten!
Daraus leiten sich solche Strafen ab,
wie auch nichtreligiösen Praktiken aus Stammes- und Höhlenbewohnerzeiten. Wie Todesstrafe! Foltermassnahmen werden neuzeitlich immer ausgefeilter. Also sind wir im Hirn immer noch Steinzeitmenschen, die mit physischer und psychischer Gewalt vorgehen.

"Politischer Islam – Zu den Ursachen des islamischen Fundamentalismus
Der politisierte Islam ist eine ernst zu nehmende Strömung innerhalb der islamischen Zivilisation. Islamismus oder islamischer Fundamentalismus genannt, gründet sich auf Koran und Sunna. Der Koran gilt als göttliche, dem Propheten Mohammed offenbarte Schrift, die Sunna umfasst die überlieferten Taten und Interpretationen des Propheten im Rang einer Offenbarung. Das Leben in der islamischreligiösen Gemeinde – der Umma – wird von diesen beiden Schriften geregelt. Fundamentalisten fordern die enge Interpretation aller menschlichen Lebensbereiche. Sie fordern, dass auch in heutiger Zeit sich staatliches und persönliches Leben daran ausrichtet. Der Islam ist in verschiedene Glaubensrichtungen auf gespalten. Neben Sunniten, Schiiten und Salafiten leben vorwiegend in Saudi Arabien die Wahhabiten. Diese sehr konservative Glaubensrichtung ist dort Staatsreligion und übt maßgeblichen Einfluss auf die islamischen Fundamentalisten aus. "
http://www.if-zeitschrift.de/portal/a/ifz/!ut/p/c4/LYzBCsIwEET_aDdppYg3RQQR9GjrJWybtC60SYnbFsSPNxVnYBh48PCBqZ5m7kg4eOqxxKrhXb1AvVhnuH0DxebJM3Brxfx_plQBNL06qp3JzQbvq8c6aIJ3sq44L5y2iyQhwhii9CuZYkwE2GKl9PGgc51cv-hPUW0vWZlt1Pl6uuE4DPsv1KADqw!!/


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 13:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie sehr sich muslimische Frauen emanzipieren, sehen wir ja daran,
dass ihnen per Gesetz das Blenden eines Verbrechers erlaubt wird.
Wieder reduzierst du die "muslimische Frau" auf dieses Frauenbeispiel,
resp weitest die grauenhafte Geschichte dieses Opfers im Iran auf die gesamte muslimische Welt aus.
Diese Tatsache einer Frau, deren Leben zerstört wurde durch eine Wahnsinnstat und deren Folgen mit vorsintflutlichen Bestrafungsmethoden, zeigt uns doch nur,
dass eine Regierung auf Gesetze zurückgreifen sollte, die Grundrechte und Menschenrechte zum obersten Recht erheben und nicht eine Kaugummireligion mit diffusen Imamen.

"Manea und auch Keller-Messahli wünschen sich statt des Austauschs von unverbindlichen Freundlichkeiten, wie er bisher meist stattgefunden hat, einen wirklichen Dialog zwischen den orthodoxen islamischen Kreisen und der liberalen Mehrheitsgesellschaft, zu der eben auch viele Muslime gehörten. «Wir müssen aufhören, höflich zu sein und Probleme zu verharmlosen. Wir müssen heikle Dinge wie Zwangsehen, die Verhüllung der Frau, die Vorgänge in den Moscheen und die patriarchalen Gewohnheiten auf den Tisch bringen und hart diskutieren», sagt Keller-Messahli."
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/artikel/religon_frauen-wollen-einen-neuen-islam/ (Archiv-Version vom 11.06.2010)

"Es geht also nicht darum, Koran und Sunna wortwörtlich zu verstehen und eins zu eins ins Hier und Heute zu übernehmen, sondern darum, den Geist hinter dem Text, also die Maximen der islamischen Botschaft (maqased), zu erkennen und diese zu übertragen.

Was sind denn diese Maximen?

Ich fasse diese Maximen in folgenden fünf Prinzipien zusammen, die unantastbar bleiben müssen: Gerechtigkeit, Wahrung der Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit aller Menschen und soziale Verantwortung."
http://www.bpb.de/themen/MOOXWF,1,0,Nicht_den_Spa%DF_am_Leben_verbieten.html


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 13:41
@lilit
Ich bin doch ganz optimistisch, dass sich der Islam reformieren wird.
Unter den von dir geposteten 15-35 jährigen sind eine ganze Menge Frauen.
Ich gehe halt davon aus, dass die Rolle und Geltung der Frau in der islamischen Welt in Zukunft eher wachsen wird.
Siehst du das nicht so?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 13:51
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich fasse diese Maximen in folgenden fünf Prinzipien zusammen, die unantastbar bleiben müssen: Gerechtigkeit, Wahrung der Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit aller Menschen und soziale Verantwortung."
Die Frage für mich als Pragmatiker stellt sich eher, bringen mir Moslems hier in Deutschland mehr Gerechtigkeit, Wahrung der Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit aller Menschen und soziale Verantwortung oder destabilisieren sie unser System.
Dementsprechend sollte man handeln


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:02
@Kopfnuss
bringen mir Moslems ....destabilisieren sie unser System.
Nochmals,
90% Menschen, die in europäischen Länder geboren wurden oder eingewandert sind und muslimischen Hintergrund haben, sind sehr wohl mit GG und den gesellschaftlichen Freiheiten zufrieden und betonen das immer und immer wieder.
Dabei spielt das Ausmass der Gläubigkeit und Annahme oder Ablehnung von religiösem Denken keine Rolle. Sie leben gerne hier und haben keine Probleme mit dem Gesetz.

Du meinst eine Bedrohung durch die restlichen 10%.
"300 von 2400 Mitarbeitern des deutschen Verfassungsschutzes setzten sich heute mit dem Thema "Islamistischer Extremismus und Terror" auseinander. Für die Analyse der islamistischen Szene wird ein Modell angewendet, welches generell für die Darstellung von Radikalisierungsprozessen politischer und religiöser Extremisten verwendet werden kann: ca. 90 Prozent Muslime in Europa werden nach diesem Modell als "Unbeeinflusste" eingestuft (Einfluss durch Familie, Erziehung und gemässigte Medien), ca. 9 Prozent fallen unter die Kategorie "Beeinflusste" (Einfluss durch Moscheen und aggressive Medien), rund 1 Prozent der Muslime gehören zur Kategorie der "Überzeugten" (Einfluss durch Internet, radikale Literatur und Geheimtreffen), von der eine Weiterentwicklung zu potenziellen Terroristen als möglich angesehen wird. Natürlich bedeutet ein Prozent eine Minderheit; jedoch ist nicht zu vergessen, dass es eine radikale Minderheit ist, die Terroranschläge verübt. Dies würde eine Anzahl von 120'000 potentiellen Terroristen für Europa bedeuten. Natürlich ist dieses Modell ein Konstrukt, bei dem statistische Fehler möglich sind; dieses veranschaulicht jedoch das Ausmass der Terrorgefahr im Westen." http://www.schweizerzeit.ch/0507/islam.htm


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe halt davon aus, dass die Rolle und Geltung der Frau in der islamischen Welt in Zukunft eher wachsen wird.
Siehst du das nicht so?
Doch natürlich zähle ich auf eine "automatische Veränderung" in der Gesellschaft, die muss von Frauen aus kommen weil sie hauptsächlich verantwortlich sind für die Erziehung der Kinder.
Nur so kann ein Umdenken erfolgen,
indem die frühkindliche Hirnwäsche frei von dogmatischen Manipulationen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.05.2011 um 14:14
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Dies würde eine Anzahl von 120'000 potentiellen Terroristen für Europa bedeuten
Dies ist eine erschreckend hohe Zahl und stellt in etwa die Zahl aller Mitglieder der operierenden Mafiosis in Europa dar.
Kämen die 120'000 potentiellen Islam Terroristen noch dazu wäre das eine ausserordentliche Bedrohung für Gerechtigkeit, Wahrung der Menschenwürde, Freiheit, Gleichheit aller Menschen und soziale Verantwortung.
Um dies hinzunehmen muss der Rest der Moslem in europa schon eine bedeutende Mehrleistung zur Gesellschaft in Europa beitragen.
Tut sie das ?


2x zitiertmelden