Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 10:43
@LerYy
Ja natürlich die Medien sind schuld ,dass sie von Terroranschlägen islamischer Terroristen berichten.Ausserdem beantwortet das meine Frage nicht.

@shionoro
Dein Kommentar beantwortet meine Frage nicht

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 10:46
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der geduldete Aufenthalt der Moslems in Europa verursacht eine Menge Geld,deshalb meine Frage welchen Nutzern diese Menschen uns bringen um diesen Aufwand zu rechtfertigen
Willst du um jeden Preis provuzieren? Kosten/nutzen rechnungen auf Menschen bezogen erinnert mich stark an eine dunkle zeit...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 11:10
Zitat von FabiusFabius schrieb:Eine Religion ist immer so wahr, wie die Gläubigen danach leben.
Dem Satz kann ich NULL Prozent zustimmen, total falsch, aber gut, das hatte ich dir schon des öfteren versucht zu erklären und es hat anscheinend nicht viel geholfen ;)

Welcom Back mein lieber Fabian, schön das du wieder bei uns bist.. ich freu mich :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 11:25
Musst du ja auch nicht. Ich sehe es dennoch so. Eine Religion ist kein theoretisches Konstrukt aus Büchern, die können noch so wahr sein... (oder auch nicht). Eine Religion will gelebt werden !

Und was nützt ein Islam, der nicht so gelebt wird wie er in den Büchern (im Koran) gelehrt wird?

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 12:19
@Fabius
Aber bevor man eine Religion lebt, sollte man diese Religion erst einmal verstehen.
Was bringt es, wenn man eine Religion lebt, aber falsch und so total falsch, das man sich feinde macht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 12:31
@emanon

hab ich mich Falsch ausgedrückt kurz vor 1933 , das sollte ähnlich klingen wir 5 vor 12.

@shionoro
und zu sagen das man das nicht vergleichen könne ist schwachsinn. Siehe Palästina - wer das Leugnet, leugnet auch den Holocaust und ist nicht anders als ein Nazi.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 12:33
Zitat von FabiusFabius schrieb:Und was nützt ein Islam, der nicht so gelebt wird wie er in den Büchern (im Koran) gelehrt wird?
Andere Frage:

Was nützt es, wenn man ihn so lebt wie er in den Büchern (im Koran) gelehrt wird?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 13:02
@LerYy
Man kann Juden damals und Muslime heute in Deutschland nicht vergleichen.
Schau mal, die Muslime sind größtenteils selbst schuld, das sie so ein schlechtes Image haben. Die Medien brichten halt nur das schlechte, aber nur dann wenn es schlechtes gibt.^^

Es gibt hier in Deutschland so viele Islamsiche Vereine und Moscheen und konnten die sich je mal einigen? Nein. Was glaubst du warum so viel Diskutiert wird? - Weil Muslime keine Einheit haben, sie haben keine Zentrale, mit der man sprechen kann, keine Einheitliche Stimme etc. etc.

Andererseits Weltweit: Wer spricht den für den Islam, für die Muslime? Irgendwie fühlt sich jeder dahergelaufen Imam, Mufti und Shaich als Stellvertreter der Bevölkerung, was soll diese scheisse?
Und schau dir doch mal diese Islamischen Länder an: Alle Korrupt bis zum geht nicht mehr. Die meiste Ungerechtigkeit passiert nun mal in Muslimischen Ländern und nicht im Westen.

In diesen sogenannten Islamischen Ländern wird selbst der Koran doch gar nicht mehr Ernst genommen, wenn es heißt Frieden und Gerechtigkeit ... nö. Stattdessen werden Frauen ausgepeitsch, um den Politschen Willen durchzusetzten. Siehe Iran ...

Da haben die Muslime es viel viel besser hier in Deutschland. Seit mal froh, das ihr überhaupt hier Gehör findet und nicht einfach ignoriert werdet. Aber ihr selbst sorgt dafür, das das gehörte falsch verstanden wird und bringt euch doch immer mehr in ein schlechtes Licht.
Klar, das meiste schlechte Licht produzieren die Muslime aus dem Ausland.

Das den Palistinänsern Unrecht getan wird, weiß jeder, tut irgend ein Pseudo Islamisches Land wie Saudi Arabien etwas? Nein.
Ach was rede ich von Saudi Arabien, das ist doch eh kein wirklich Islamisches Land, genauso wie die anderen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 13:39
@Repulsor

glaubst du das ist alles ZufalL?

Sie lassen die Muslims keine Einheit bilden , weil es zu gefährlich wäre .. für sie.


warum wird denn nu schlechtes Berichtet ? Über die Juden wurde damals auch nur angeblich schlechtes Berichtet =).

Denk mal drüber nach.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 13:43
nicht die religionen sind schuld,

sondern das was die menschen aus den religionen machen,

ob es das judentum ist , christentum oder islam.

der , der wirklich an seiner religion glaubt der tötet NICHT, macht KEINE kriege, schürt KEIN hass,

heuchelt NICHT , und schon garnicht das er mensch gegen mensch aufhetzt.

die wahren juden , christen und moslems,

RESPEKTIEREN EINANDER , UND ACHTET JEDES LEBEWESEN :

die , die morden, sind die, die sich von ihren religionen abgelöst haben, sich selber in gruppen aufgeteilt haben.

lg home


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 13:43
@LerYy
wo wird den nicht zugelassen das Muslime keine einheit bilden dürfen? ich hab hier im forum schon mit einigen muslimen gesprochen und die sind teilweise meilenweit mit ihren ansichten auseinander? oder hab ich dich falsch verstanden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 13:48
@Home
ja das wäre der ideal zustand ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 14:24
@interrobang
@LerYy

Ja, mag sein, das USA und ein paar andere Staaten gerne Zwietracht und Spaltere treiben, aber die werden es solange nicht schaffen, solange ihr trotz Meinungsverschiedenheiten zusammenbleibt.

Wenn eine Gruppe von Menschen gespalten werden kann, dann nicht weil ich sie spalten kann, sondern weil ich ihre Schwächen ausnutzte, und diese Schwächen sind Eigenprodukte der Gruppe.
So ist es nicht anders mit Muslime. Ihr selbst seit Schwach, lässt euch leicht spalten.

So funktioniert nun mal die Welt: Teile und herrsche. Und wer sich teilen lässt, ist nun mal verlierer.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 14:33
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja, mag sein, das USA und ein paar andere Staaten gerne Zwietracht und Spaltere treiben,
welcher staat macht das nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.05.2011 um 14:35
@interrobang
So funktioniert nun mal die Welt: Teile und herrsche. Und wer sich teilen lässt, ist nun mal verlierer.

Es ist nicht die Frage, wer das nicht macht, es ist ehr die Frage, wer kann sich davor schützen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 13:41
Mal eine andere Frage: Von welcher Religion hat die Bevölkerung am meisten zu befürchten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 16:58
Zitat von drachimdrachim schrieb:Von welcher Religion hat die Bevölkerung am meisten zu befürchten?
Ganz einfache Faustregel:

Immer die, die am lautesten behauptet die Wahre zu sein.

@drachim


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:01
@herzbetont
kann ich so nicht ganz unterschreiben. Die behaupten doch alle gleich laut;-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:02
@drachim

du schriebst : Mal eine andere Frage: Von welcher Religion hat die Bevölkerung am meisten zu befürchten?

ich sage :

von KEINER !!

am meisten etwas zu befürchten , hat man von den politkern auf der ganzen welt.

lg home


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.05.2011 um 17:11
@Home
christentum währe ein heiser tip.


Anzeige

melden