Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2012 um 22:54
Wirst du in Europa groß, wirst du Christ und betest die bibel an. Wirst du in Indien betest du den Hinduismus an. Wirst du als Moslem groß betest du den Koran an usw. Aber wo ist im Kampf der Meinungen des Rechtshabens Liebe für das Leben?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2012 um 23:18
Ich als Christ bete die Bibel nicht an. Und ich kenne auch keinen Muslim, der den Koran anbetet...

Aber beide beten Gott an !

@eseus


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2012 um 23:22
@Fabiano

na dann schau dir beide werke mal an ,um denselben gott handelt es sich dabei wohl kaum.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2012 um 23:23
Gibt es denn mehrere Götter? :D

@pere_ubu


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2012 um 23:48
Welchen betest du denn an? :D

@pere_ubu


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 00:51
Lass mich raten... Jehova ! :D

Könnte es nicht sein, dass es sich hierbei nur um einen anderen Namen für Gott handelt?
Gott hat nämlich viele Namen...

@pere_ubu


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 08:21
ehova, Gott, Allah usw. usw.
Warum Namen suchen und darüber streiten wer denn nun den richtigen gefunden hat für etwas von dem man noch nicht einmal weis, ob es existiert?
Der Gottesglaube und die anhängigen Religionen sind ein Glücksspielsystem in dass seit Jahrtauenden eingezahlt wird, obwohl es noch nicht einen belegten Fall gibt, bei dem die versprochenen Gewinne auch ausgezahlt wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 08:23
@emanon
Sehr passender Kommentar ! Ich stimme dir voll und ganz zu!
Genau, der Gewinn blieb immer aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 12:12
Nuja, auch Glücksspiele sind für manche ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, selbst dann wenn sie dabei ihr gesamtes Vermögen verlieren. Und verboten sind sie auch nicht :D

@emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 13:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:@Fabiano

na dann schau dir beide werke mal an ,um denselben gott handelt es sich dabei wohl kaum.
Vielleicht reden ja beide über das gleiche und unterscheidet sich nur nach der Kulter und Sprache ?
Und gott will doch nich das du ihn anbetest sondern doch eher das du friedvoll mit den Menschen zusammenlebt und nicht für einen Text geschrieben auf Blättern kämpfst?!
Außer du bist ein leidenschaftlicher Kämpfer - dann wünsch ich dir viel Spaß beim Kämpfen und unglücklich werden :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 13:11
So in etwa sehe ich das auch. :D

@eseus


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 13:15
... Allerdings in den meisten Fällen geht es doch genau darum: Um einen auf Blättern geschriebenen Text. Und je nachdem welche Blätter man vor sich liegen hat, sind diese allein natürlich immer für den, der daran glaubt, die einzigst und allein wahren - und folglich die Blätter des anderen die falschen... Das ist der ganze Zauber im Kampf der verschiedenen Religionen um ihr Recht :)

@eseus


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 13:26
Zitat von FabianoFabiano schrieb:... Allerdings in den meisten Fällen geht es doch genau darum: Um einen auf Blättern geschriebenen Text. Und je nachdem welche Blätter man vor sich liegen hat, sind diese allein natürlich immer für den, der daran glaubt, die einzigst und allein wahren - und folglich die Blätter des anderen die falschen... Das ist der ganze Zauber im Kampf der verschiedenen Religionen um ihr Recht :)
Aber anscheinend finden sie gefallen daran in Gottes Namen zu streiten und sich gegenseitig nicht zu zuzuhören sondern auf sein Recht zu bestehen :D
Manche "seeligen religionsanhänger" sind halt ganz schön armseelig ^^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 13:56
Zitat von eseuseseus schrieb: Aber anscheinend finden sie gefallen daran in Gottes Namen zu streiten
Scheint mir auch so. Deswegen ebe ich auch bei "Demiurg", somit tritt man niemanden auf die Füße.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 15:30
In Gottes Namen zu Streiten ist an sich nichts schlimmes. Es kommt drauf an "wie" man Streitet :D

Man kann miteinander streiten oder gegeneinander. Man kann alles unter den Teppich kehren um des lieben Friedens Willen, damit löst man aber keine Probleme, weil man irgendwann über den Hubbel stolpern wird. Man kann Diskutieren und dabei auch eine Menge voneinander lernen, sofern man noch etwas lernen will und nicht meint, dass das was man glaubt für alle Zeiten das allein wahre und richtige sein muss.

Streit heißt für mich in erster Linie miteinander Kommunizieren und nicht gleich Feindbilder aufstellen die es zu bekämpfen gilt !

@eseus


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 19:19
@Fabiano
Da geb ich dir Recht =)
Eseus schrieb:
Aber anscheinend finden sie gefallen daran in Gottes Namen zu streiten


Scheint mir auch so. Deswegen ebe ich auch bei "Demiurg", somit tritt man niemanden auf die Füß
Interessant, danke für den Hinweis :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 19:31
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gibt es denn mehrere Götter?
Selbstverständlich gibt es diese !


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 19:45
Tja was machen wir denn da? ... :D

Am besten man lässt jeden an seinen eigenen Gott glauben und die, welche keinen haben, eben an keinen Gott glauben. Wen stört das eigentlich?

@rumpelstilzche


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 19:51
@Fabiano

hier stimme ich dir voll und ganz zu :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2012 um 21:07
Ich finde, dass keine Religion die wahre ist. Frieden und Nächstenliebe benötigt keine Religion! Gottglaube? Das verkörpert Das Wesen ja schon wieder. Ich glaube an eine für uns momentane übersinnliche Ebene aber die hat nichts mit dem Gott aus der Bibel oder anderen Religionen zu tun.


Anzeige

melden