Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grrr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:05
@interrobang

Sorry, lassen wir das einfach sein. Es bringt uns nicht weiter.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:05
@Ayyub
Steht doch alles auf der seite ^^
Im Vergleich mit dem Koran ist aber folgender Text Galens aus de Semine interessanter (übersetzt nach answering-islam.org):

Aber gehen wir zurück zur ersten Gestaltung des Tieres, und um den Bericht ordentlich und klar zu machen, teilen wir die Schaffung des Fötus insgesamt in vier Zeiträume. Im ersten herrscht, wie man es in Abtreibungen und Dissektion sehen kann, die Form des Samens vor. Zu diesem Zeitpunkt nennt auch der großartige Hippokrates die Form des Tieres noch nicht einen Fötus. Wie wir soeben gehört haben, endet die Samenphase am sechsten Tag, also spricht er noch von Samen.

Wenn es mit Blut gefüllt wurde, und Herz, Gehirn und Leber noch nicht ausgebildet und formlos sind, aber schon eine gewisse Festigkeit und gewisse Größe haben, ist dies die zweite Periode. Die Substanz des Fötus hat das Erscheinungsbild von Fleisch und nicht mehr von Samen. Dementsprechend nennt Hippokrates eine solche Form nicht mehr Samen sondern Fötus.

Die dritte Periode folgt auf diese, wenn es möglich ist, die drei Hauptorgane deutlich zu sehen und eine Art Umriss, eine Silhouette von allen anderen Teilen. Man kann die Gestalt der drei Hauptorgane klar sehen, den Magen schwächer und die Gliedmaßen noch weniger. Später bilden sie "Zweige", wie Hippokrates es ausdrückte, womit er ihre Ähnlichkeit mit Ästen feststellte.

Die vierte und letzte Periode ist das Stadium, wenn alle Teile der Gliedmaßen voll ausgebildet sind. In dieser Phase nennt der wunderbare Hippokrates den Fötus nicht mehr nur ein Embryo, sondern auch schon ein Kind, da es zuckt und sich bewegt wie ein voll ausgebildetes Tier ...

... Die Zeit ist für die Natur gekommen, die Organe genau auszubilden und alle Teile zur Vollendung zu bringen. So lässt sie Fleisch rund um alle Knochen wachsen, und zur gleichen Zeit ... macht sie an den Enden der Knochen Bänder, die sie miteinander verbinden, und über ihre gesamte Länge platziert sie rundherum auf allen Seiten dünne Membranen, genannt Knochenhaut, auf denen sie Fleisch wachsen lässt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:06
@Afterlife
Ach, ich fühl mich schon angesprochen, keine Sorge ;)

Aber vielleicht zitierst du mal, wo ich das habe: ;)
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Sie alle zusammen zu bewerten ist dumm und derjenige setzt sich nicht in die damalige Geschehnisse hinein und tut auf Foren cool die islamische Geschichte zu kennen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:11
Da haste
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aha. Also waren die gesamte arabische Halbinsel, ganz Nord-Afrika, Türkei, Persien, Westspanien, Teile Europas, Pakistan, und Teile Indiens immer schon Feinde des Islams?
zeigt, dass du alle Züge zur islamischen Normen zuordnest.

Zu dem
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ach kommt, Mohammed ging es schon immer nur um Macht. Den sogenannten Götzendienern spricht er nicht mal die Daseins-Berechtigung zu, im Gegensatz zu den Dhimmis, die durch erpresserische Steuern und Behandlung zur Konversion gebracht werden sollten. Die Islamisierung zahlreicher Landschaften der Welt soll mehreren Hundert-Millionen Menschen das Leben gekostet haben. Ganze Kulturen verschwanden einfach aus der Geschichte. Nur wenige eigenständige Stämme und Kulturen haben sich erhalten, die im Machtzentrum der Islamisten standen und stehen.
Der zweite Teil wurde oben von mir zwar kommentiert, aber der erste ist eigentlich die Sahne drauf.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:14
@interrobang

Kannst du vielleicht auch erklären, in wie weit sich das von der heutigen Embryologie unterscheidet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:18
@Ayyub
Der hauptfehler ist eben das sich bei einem Embryo keine Knochen rauswachsen die von Fleisch überwachsen werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:19
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:zeigt, dass du alle Züge zur islamischen Normen zuordnest.
1) Zeigt es nicht,

2)
Das sind nunmal die Gebiete, in denen der Islam durch Feldzüge verbreitet wurde - und zwar von islamischen Herrschern.

Sieht man mal von Westspanien ab, das durch die Christen rückerobert wurde, wie auch anderer Teile Europas. Und sieht man mal von den indischen Befreiungskämpfen ab und welchen, die ich gar nicht kenne, so hat sich in diesen Gebieten der Islam durchaus durchgesetzt.

Aber beim besten Willen, wo kann man da eine generelle Aussage bezüglich der Muslime herauslesen :D

Der zweite Teil ist ein Fakt. Du kannst diesen anerkennen oder es sein lassen. Musst dich aber nicht beleidigt fühlen, weil ich hier eine historische Herangehensweise einer religiösen bevorzuge ;)

Oder stehst du mir dieses Recht etwa nicht zu?

Abgesehen davon, sehe ich auch beim zweiten Teil keine generelle Aussage über Muslime :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:29
Das tust du, wenn du sie islamisch betitelst. Wenn du was anderes meinst, muss du an deiner Formulierung arbeiten.

Zum ersten Teil kann ich nur den Kopf schütteln und lasse dich in dem Glauben, weil deine Ansicht mich null tangiert, weshalb keinen Grund zum Sich-Beleidigt-Fühlen gibt, aber das Erwähnen davon anscheinend für dich schon, um gut da zu stehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der hauptfehler ist eben das sich bei einem Embryo keine Knochen rauswachsen die von Fleisch überwachsen werden.
naja, die Beschreibung gemäss dem was ich verstehe aus dem was Galen sagt:

Zu Anfang beschreibt er ja, dass sich etwas fleischähnliches herausgebildet hat, dann die Organe etc. und später irgendwann die Knochen.
Nun, da wir kein griechisch können, könnte man an diesem Punkt spekulieren, ob er nicht vielleicht von Knorpeln spricht und von einer Vervollkommnung des Gewebes.
Erkläre mir bitte in deinen Worten, ohne Zitate, in wie weit sich das von dem heutigen Stand unterscheidet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:30
@Ayyub
Also ich kenne keine Knochen die zu irgenteinen Zeitpunkt frei liegen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:34
@interrobang

Du hast mir die Frage doch auch persönlich ausführlich geschrieben. Ich würde das auch jetzt tun. Woher soll man sonst wissen, wo das Problem ist.

Nun hast du die Person die dir helfen möchte, ich mein nur, einen Schritt nach vorne kann man machen damit man dir auch helfen kann, was du ja möchtest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:35
@Afterlife
Hab ich doch 0_O


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ich kenne keine Knochen die zu irgenteinen Zeitpunkt frei liegen.
Wo steht da bitte, dass die Knochen frei liegen?

In dem von dir zitierten Text steht:

"Die Substanz des Fötus hat das Erscheinungsbild von Fleisch und nicht mehr von Samen."

und das:

"Die vierte und letzte Periode ist das Stadium, wenn alle Teile der Gliedmaßen voll ausgebildet sind. In dieser Phase nennt der wunderbare Hippokrates den Fötus nicht mehr nur ein Embryo, sondern auch schon ein Kind, da es zuckt und sich bewegt wie ein voll ausgebildetes Tier ...

... Die Zeit ist für die Natur gekommen, die Organe genau auszubilden und alle Teile zur Vollendung zu bringen. So lässt sie Fleisch rund um alle Knochen wachsen, und zur gleichen Zeit ..."

Ich sehe nirgendwo, dass dort die Knochen frei liegen.

"wenn alle Teile der Gliedmaßen voll ausgebildet sind",

"sondern auch schon ein Kind, da es zuckt und sich bewegt wie ein voll ausgebildetes Tier"

"So lässt sie Fleisch rund um alle Knochen wachsen"

Und du glaubst allen ernstes, dass Galen meinte, dass sich ueber den Gliedmaßen des Kindes Knochen ausbilden? Obwohl es dann heißt "wie ein voll ausgebildetes Tier".

Das ist mehr eine Interpretation und eine Falschdeutung des Textes.

Das widerspricht der Logik und muss demnach anders verstanden werden. Ich wuesste nicht, dass sich auch Gliedmaßen Knochen bilden.

Man stelle sich vor, auf dem Kopf des Embryos bildet sich der Knochenkopf.

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, Galen wuerde so einen Blödsinn behaupten.

Ich frage noch einmal.

Kannst du bitte mit deinen eigenen Worten erklären, wie es nach dem heutigen Stand korrekt ist?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:40
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Das tust du, wenn du sie islamisch betitelst. Wenn du was anderes meinst, muss du an deiner Formulierung arbeiten.
Sie betitelten sich auch selbst als islamisch. Und diverse Suren legitimieren ihre Feldzüge. Siehe hierzu auch:
Wikipedia: Dschihad#Dschihad im klassischen islamischen Recht

Und nein, mache ich nicht. Dazu Folgendes, um es dir aufzuzeigen:
Feldherr X ist ein Moslem. Aber nicht alle Moslems sind Feldherren.


Aber lass mich raten, die Kreuzfahrer waren christlich, kann das sein? Nachdem die christlichen Taten ob ihrer Grausamkeit schon unvergleichlich mit denen der sich immer schön selbst verteidigenden Islamisten sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:44
@Ayyub
Mir geht es im grunde um Sure 23 Vers 14 wo steht das aus dem Fleischklumpen knochen wachsen und danach diese von Fleisch umwachsen werden. Eben so wie es schon vorher Galen schrieb.

Die Knochen wachsen im Fötus heran.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir geht es im grunde um Sure 23 Vers 14 wo steht das aus dem Fleischklumpen knochen wachsen und danach diese von Fleisch umwachsen werden. Eben so wie es schon vorher Galen schrieb.
Ich kenne den Vers. Wo steht in dem Vers, dass die Knochen frei liegen und "danach" mit Knochen bekleidet werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:50
Ach Junge, lass gut sein.

Na gut, einen Beitrag verfasse ich noch, dann geh ich schlafen.

Nach deiner Logik, wenn du also z.B. diktatorisch regierst, dich aber demokratisch nennst, dann notiere ich hiermit der Zukunft, wie schlimm Demokraten nur sein können, obwohl du ein Tyrann warst, hast dich aber anders betitelt.

Und du hast falsch geraten. Wie kann sowas christlich gewesen sein, wenn sie dabei ihren Schriften zuwieder gehandelt haben. Der letzte Kreuzzug ging u.A. gegen die Byzanz, ein gutes Beispiel dafür, dass man eher um Identitäten und Macht gekämpft hat, wie jeder andere Mensch auch, als für Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:51
@Ayyub

Ahmadeyya
Dann bildeten Wir den Tropfen zu geronnenem Blut; dann bildeten Wir das geronnene Blut zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.

Rudi Paret
Hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen wir ihn als neues Geschöpf entstehen. So ist Allah voller Segen (fa-tabaaraka llaahu). Er kann am schönsten erschaffen.

M. A. Rassoul
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.

Azhar
Dann bildeten Wir den Samentropfen zu einem Embryo aus, dann den Embryo zu einem Fötus, den Fötus zu Knochen, die Knochen bedeckten Wir dann mit Fleisch und bildeten ihn zu einem anderen Geschöpf um. Voller Segen ist Gott, der beste Schöpfer.

Überal steht das dan die Knochen mit Fleisch bekleidet bleiben.
Und ich habe schon einen Moslem darum gebeten Die Sure auf arabisch nachzulesen um sicherzustelen das es im Original auch so ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:51
@interrobang

Glaubst du -> Anhand Galens Aussagen, dass auf dem ausgebildeten Embyro, der schon wie ein Tier sich bewegen kann, ein Knochenkopf auf dem ausgebildeten Kopf liegt, der frei liegt und dann mit Fleisch umrundet wird?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.02.2012 um 23:53
@interrobang

Danke fuer deine Muehe. Postest du mir bitte jetzt in den Versen, die Verbindungspartikel, die die Stadien miteinander in Bezug setzen und erklärst mir, wie diese zu verstehen sind? Bitte auf arabisch und mit Erklärung und dann reden wir gerne weiter.

Ein Tipp, du wirst zwei finden.


Anzeige

melden