Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 01:22
Ja dann ignorier doch meine einfache Frage nicht und vernichte den Islam ein für alle mal, wenn du wahrhaftig bist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 01:24
Wozu sollte man den Islam vernichten? Die meißten würden sich einfach eine neue Religion suchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 01:27
Wie ich sehe kannst du die Falschheit der Embryoverse nicht belegen.

@emanon

Galenos war ein Vertreter der 4 Säfte Theorie, die unter anderem besagt, dass Krankheiten entstehen, weil die Säfte im Körper nicht im Gleichgewicht sind. Warum hat Mohammed das denn nicht abgeschrieben, es galt noch sehr lange nach Mohammed als Wahrheit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 01:29
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wie ich sehe kannst du die Falschheit der Embryoverse nicht belegen.
An welcher Stelle ist sie denn richtig?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 01:41
Inwiefern siehst du nicht, was da richtig ist. Der Artikel, den ich postete, erklärt es sehr anschaulich.

http://www.islamreligion.com/de/articles/216/

Professor Emeritus Keith L. Moore[7] einer der bekanntesten Wissenschaftler der Welt auf dem Gebiet der Anatomie und Embryologie, ist der Verfasser des Buches The Developing Human [Der sich entwickelnde Mensch], das in acht Sprachen übersetzt wurde. Dieses Buch ist ein wissenschaftliches Nachschlagewerk und wurde in den Vereinigten Staaten von einem speziellen Komitee zum besten von einer Person verfasstes Buch ausgewählt. Dr. Keith Moore ist Professor der Anatomie und Zellbiologie an der Universität von Toronto, Kanada. Dort war er außerordentlicher Dekan für Grundlagenwissenschaft an der medizinischen Fakultät und acht Jahre lang war er Vorsitzender der Anatomie-Abteilung. 1984 erhielt er den begehrtesten Preis auf dem Gebiet der Anatomie in Kanada, den J.C.B. Grant Award von dem Kanadischen Verein der Anatome. Er leitete viele internationale Vereinigungen, wie den Kanadischen und Amerikanischen Verein der Anatome und der Vereinigung für Biowissenschaften.

Während der Siebten Medizin Konferenz in Dammam, Saudi-Arabien, 1981 sagte Professor Moore: Es war für mich ein großes Vergnügen, dabei zu helfen, Feststellungen aus dem Quran über menschliche Entwicklung zu erläutern. Mir ist klar geworden, dass Muhammad dieses Wissen von Gott erhalten haben muss, denn das meiste von diesem Wissen wurde erst Jahrhunderte später entdeckt. Das zeigt meiner Meinung nach, dass Muhammad ein Prophet Gottes sein muss.”


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 02:48
@idneverfold Es gibt einige die glauben das die homo sapiens sich mit dem neandertaler paarten und dann sind die Menschen entstanden.Hier bei Allmy gibt es auch einige die sich als weiter entwickelte Affen bezeichnen!!!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 04:05
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Während der Siebten Medizin Konferenz in Dammam, Saudi-Arabien, 1981 sagte Professor Moore: Es war für mich ein großes Vergnügen, dabei zu helfen, Feststellungen aus dem Quran über menschliche Entwicklung zu erläutern. Mir ist klar geworden, dass Muhammad dieses Wissen von Gott erhalten haben muss, denn das meiste von diesem Wissen wurde erst Jahrhunderte später entdeckt. Das zeigt meiner Meinung nach, dass Muhammad ein Prophet Gottes sein muss.”
na ist ja umwerfend,dass sich in saudi-arabien leute finden ,die sich selbst beklatschen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 09:07
@Spöckenkieke
Sure 23, 12- 14, schlug mir auf den Magen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 09:10
@Personenschutz
Du vergisst die, die sich als Produkt der Aliens betrachten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 10:02
jedenfalls ist dieser prof. moore eigentlich nur für die muslime ein begriff.
selbst die universität von toronto hat den scheinbar von ihrer website verbannt

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 10:02
@idneverfold
Er ist von vorne bis hinten falsch.
Sollen wir nicht lieber versuchen etwas Richtiges dabei zu finden?
Ich zitier mal aus deinem
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:guter Artikel dazu
Im Heiligen Quran spricht Gott über die Stadien der menschlichen Embryonalentwicklung:

“Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm.
Hat mit der menschlichen Embryonalentwicklung nichts zu tun, es sei denn die Lehmphase ist sämtlichen Wissenschaftlern bisher entgangen. Gehen wir mal davon aus, dass der Schreiber des "guten Artikels" da einiges durcheinander geworfen hat.^^
Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte.
Hier wirds schon schwierig. Wo ist die sichere Ruhestätte des Samentropfens? Hängt da irgendwo ein Samentropfen in der Gegend rum und wartet auf seinen Einsatz?
Nein, Spermien werden täglich neu gebildet wandern vom Hoden in den Nebenhoden und durchlaufen einen Reifungsprozess im Körper. Bei Fragen, belies dich einfach über Spermatogenese.
Ein kapitaler Fehler Allahs.
Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah)
Hier wirds dann richtig peinlich. Händeringend wird versucht wenigstens mit einer der drei möglichen Bedeutungen des Wortes ‘alaqah etwas einigermassen Sinnvolles herzuleiten.
1. Dann bildeten wir den Tropfen zu einem Blutegel.
Da steht nicht, wir schufen etwas daraus das aussah wie ein Blutegel sondern dass der Tropfen zu einem Blutegel gebildet wurde. Das wird dann versucht durch eine Kinderzeichnung zu unterstützen, dabei gibts doch so schöne Photos.

image3661

Hier mal ein Blutegel

300px-SvC3B8mmende blodigle

Konnte sich Allah da nicht exakter ausdrücken?
Hier haben wir also 2 Kardinalfehler.
1. Der Mensch ist in keinen Stadium der Embryonalentwicklung ein Blutegel.
2. Und das ist der grösste Fehler, der sich natürlich auch durch den Rest der Sinnsuche zieht, Allah hat die weibliche Eizelle ganz vergessen. Ohne eine befruchtete Eizelle entsteht kein Mensch. Ein Samentropfen allein und sei er auch noch so prall mit Spermien gefüllt bringt gar nicht.
Epic fail.
Hier kann man eigentlich schon aufhören, aber noch kurz zur Vollständigkeit.
Die zweite Bedeutung von ‘alaqah ist “hängendes Ding”. Dies können wir in Abbildung 2 und 3 sehen, wo die Aufhängung des Embryos in der Gebärmutter während der ‘alaqah – Phase dargestellt ist.
Ohne Eizelle kommt es gar nicht erst zu einem Embryo, Allah.
Die dritte Bedeutung des Wortes ‘alaqah ist “Blutklumpen”. Wir sehen, dass die äußere Erscheinung des Embryos und seiner Hülle in der ‘alaqah – Phase einem Blutklumpen ähnelt. Dies kommt durch die Anwesenheit relativ großer Blutmengen im Embryo während dieses Stadium[3] (siehe Abbildung 4). Außerdem zirkuliert in dieser Phase das Blut im Embryos bis zum Ende der dritten Woche noch nicht.[4] Daher ist der Embryo in diesem Stadium wie ein Blutklumpen.
Ohne Eizelle wird aus einen Spermien oder Samentropfen kein Blutklumpen, mit einer Eizelle aber auch nicht.
Sieht das aus, als sei es von einem Gott geschrieben? Jedes Kind in der 6. Klasse, dass so einen Mist in der Klassenarbeit verzapft bekommt eine 6.
Völlig zu recht.
Der Koran ist halt nicht das unverfälschte Wort Gottes, sondern ein xter Aufguss damals bekannter Fakten.
Versteht mich nicht falsch, jeder kann ja glauben, was er will und jeder kann selbst festlegen, welche Ansprüche er an seinen Gott stellt, aber Allah ist akut versetzungsgefährdet.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 10:23
@emanon
Du musst das jetzt alles auch mal symbolisch und im übertragenene Sinne sehen. ;)

Der Mensch ist bekanntlich in der Lage, die unglaubwürdigsten Stories anzunehmen, wenn sie mit der notwendigen Hingabe und Nachdruck in ihm zum Glauben gebracht werden. Jeden Tag 10 mal eine Sure lesen oder ein Ave Maria und schon wirkt die Medizin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 10:36
Nirgendwo auf dieser Welt zeigt sich die Macht Gottes..
Wo ist er denn und wirkt? Ich hoffe nicht, das die Greueltaten unter den Bannern der Religionen auf sein Konto gehen.. denn er ist ja ein ach so gütiger Gott.

Es ist schlimm zu sehen, das ein Großteil der Menschen immer noch mittelalterlich rsp. steinzeitlich denkt und in gewissen Regionen der Welt auch so agiert.

@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Es gibt einige die glauben das die homo sapiens sich mit dem neandertaler paarten und dann sind die Menschen entstanden.Hier bei Allmy gibt es auch einige die sich als weiter entwickelte Affen bezeichnen!!!
Der Neandertaler ansich war kein Affe. Das mal nur zur Anmerkung. ^^

Und ich für meinen Teil möchte lieber die Weiterentwicklung eines Affen sein, wie die aus einem Stück Lehm. Wäre auch bei Regenwetter schlecht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 10:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:...aber Allah ist akut versetzungsgefährdet.^^
Ich lach mich wech... aber so sieht es wohl aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 10:47
@emanon
Um einen Menschen zu zeugen, braucht man keine Frau, jedenfalls nicht im Koran.
Und die weibliche Eizelle ist nur eine Einbildung! ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 10:53
Mir kommt jetzt und soeben der Verdacht, dass der bei der Geburt anwesende Gynäkologe
Moslem war, denn er ließ mich immer wieder wissen, dass "es ihm um das Blümchen
(mein Sohn) und nicht um den Topf (ich) ginge". Das Aas (der Gyn) hat mich schmales
Handtuch unter der Geburt von über 8 Pfund leiden lassen, jetzt weiß ich, warum. :-(


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 12:16
@emanon

Soweit mir bekannt ist, erschuf Allah laut Koran nur Adam (den Mensch), somit kann die Sure nicht auf die fleischliche Fortpflanzung angewandt werden, das ist eine Irritation im Verständnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 13:43
@mnm
Ich habe aus der Seite zitiert die mir dein Glaubensbruder? verlinkt hatte.
Aber egal, damit wäre wohl der Beweis erbracht, dass auch Eseleien im Koran stehen.
Der Koran scheint von Menschen nicht nur geschrieben sondern auch erdacht worden zu sein. Dafür spricht auch die Beschränkung auf das damals Sichtbare (sei es durch Abort oder Aufschlitzen) und die Unkenntnis über das nicht Augenscheinliche.
Göttlihc?
Ja, wo denn genau.
@Personenschutz und @nurunalanur haben anscheinend auch schon eingepackt, das wars dann wohl.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 13:54
@emanon

Die Schöpfung bezieht sich nur auf Adam. Welcher Beweis?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 13:56
@mnm
Hast du dir die mir von deinem Glaubensbruder verlinkte Seite durchgelesen?


Anzeige

melden