Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:11
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und natürlich dürfen Muslime nicht grundlos Nicht-Muslime umbringen.
Im letzten Vers heißt es ja noch "daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten."
Ok, da steht, es sei nicht erlaubt. Was aber passiert, wenn ein Muslim es dann doch tut? Wenn ein Muslim einen anderen Muslim tötet, so sieht die Sache im Quran ziemlich klar aus (4:92). Aber da steht nichts davon, dass ein Muslim bestraft wird, wenn er einen Ungläubigen tötet. Damit ist das Verbot doch ziemlich schwach und kann jederzeit gebrochen werden. Vermutlich war dies sogar Allahs Absicht gewesen, da er uns sowieso nicht leiden kann (8:55) und verflucht hat (4:46; 3:87).

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:15
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Falsch. Du schriebst sinngemäß das man vor etwas Respekt haben sollte das Geschichte und Einfluss hat. Ich akzeptiere zwar etwas aber zum Respekt gehört mehr als Alter und Einfluss. Das sind keine Werte die ich schätzen kann sondern nur Fakten
Du hast das Prinzip von Respekt nicht verstanden. Respekt bedeutet jemandem gegenüber den man nicht kennt und von dem man nichts weiss, Respekt zu haben und
hinhören und offenes ohr haben, das ist Respekt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:21
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Es macht mehr Spaß Beiträge anderer zu Analysieren und zu bewerten und es ist einfacher als Zeit für Ausführliche Argumentation zu nutzten wenn am Ende eh nichts passiert als das ein neuer mit der selben scheiße daher gelaufen kommt.
Achso, na dann kann ich genauso pauschal jede Aussage seitens der Muslime als Lüge bezeichnen und denen stumpf unterstellen, die würden Schwachsinn labern und es auch dabei belassen, mit dem dümmlichen Argument: "Ach wisst ihr, ich weiß es zwar besser als ihr, aber ich begründe meine Aussagen trotzdem nicht, weil ich kein Bock drauf habe." Wie glaubwürdig würde ich wohl darstehen?
Mit deiner Auffassung stellst du dir doch selbst ein Bein. Sämtliche Islamkritik negieren, ohne deine Aussagen zu begründen, ist schwachsinnig und sinnlos. Wenn du dich nur aufs Analysieren beschränken willst, dann spare dir sämtliche Einwände deinerseits. Analyse ist neutral.
Du erwartest, dass die Islamkritiker mit Quellenangaben argumentieren. Dann argumentiere genauso oder lass es ganz bleiben. Als Diskussionsbeteiligter stehst du nämlich genauso in der Beweispflicht wie dein Kontrahent.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:23
@trance3008
Ich hab meine These gegenüber deinen Beiträgen doch belegt.

Beitrag von Repulsor (Seite 1.676)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:26
LOL ^^

Nein, vielmehr hast du hier nur ein sauberes Eigentor gelandet :)
Was bitte gibt es bloß an der Aussage "Bekämpft die Ungläubigen, bis die Verfolgung aufgehört hat" falsch zu verstehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:27
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Sämtliche Islamkritik negieren, ohne deine Aussagen zu begründen, ist schwachsinnig und sinnlos
Nein es ist klug, andere darauf hinzuweisen das Antworten schon von anderen und sogar fähigeren Personen hier in dem 1677 Seiten zu finden sind. Warum soll ich das wiederholen was schon zu finden ist?

Wenn du wirklich gewollt bist, Antworten zu erfahren, dann würdest du danach suchen und nicht bequem auf andere warten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:31
@trance3008
Was man da falsch verstehen kann hast du doch selber bewiesen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: "Bekämpft sie, bis die Verfolgung aufgehört hat." Also bedeutet es, dass die Muslime vorher verfolgt wurden und daraufhin mit Gegengewalt reagiert haben.
Hier hat @Lightstorm es richtig gedeutet:
Beitrag von Lightstorm (Seite 1.676)

Von wegen Eigentor. Fühlst dich wohl überlegen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:33
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nein es ist klug, andere darauf hinzuweisen das Antworten schon von anderen und sogar fähigeren Personen hier in dem 1677 Seiten zu finden sind. Warum soll ich das wiederholen was schon zu finden ist?
Ich glaube, keiner hier ist so Dumm, dass er nicht von sich aus auf die Idee kommt auf den vorherigen Seiten nachzulesen. Wer das wirklich tun will, der tut es auch. Aber nur die wenigsten lesen sich durch über 1670 Seiten und das kann man auch unmöglich von jemandem verlangen. Du selbst warst dir sogar zu bequem gewesen, mir deine damalige Äußerung, die ich überlesen habe, zu wiederholen. Und nun erwartest du allen ernstes, dass andere hunderte von Seiten an Beiträgen durchlesen? Was meinst du, wie viele Stunden und Tage das in Anspruch nehmen würde! Und glaubst du wirklich, dass dort irgendwo die Auflösung aller Fragen dieser Welt verborgen ist, welche all die Mühe wert wäre? LOL mach dich bitte nicht lächerlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:34
@trance3008
Dafür gibt es die Suchfunktion.

Spart Zeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:36
@Repulsor

Es geht hier um die elementare Aussage eines Satzes, die du hier nicht kapierst und mir deinerseits Dummheit diesbezüglich unterstellen willst. Also absurder kann es gar nicht mehr kommen. Da fühlt man sich wie Alice bei der Teeparty zum "Nichtgeburtstag"... >.<


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:37
@Lightstorm
Also ich möchte schon auch eine Begründung hören, das ich als wahre Muslimin einen Hijabkopftuchschleier tragen müsste. Schon theoretisch ist das für mich als Gläubige eine Überforderung,
praktisch umsetzbar unmöglich. Was mach ich , Dilemma?
Ich bleibe unreligiös gläubig!
Und gehts noch.
Kann mir nicht vorstellen das es unmöglich ist , Entwicklung im Denken islamisch erzogener Familien/Völker aufzuhalten,
trotz Doktrine und Tabus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:37
Die Suchfunktion funktioniert übrigens nur beim Suchen eines bestimmten THREADS, nicht aber bei der Suche eines bestimmten EINTRAGES in einem Thread.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:37
@lilit
Kopftuchpflicht steht nicht im Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:38
@lilit
Wo im Koran wird das den verlangt?^^

Edit: Da war der interrobang schneller. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:42
@trance3008
Du musst jetzt nicht mit emotional gefärbten Beiträgen kommen, weil du deinen Fehler immer noch nicht erkannt hast. Muss ich jetzt explizit dir deinen Fehler erläutern oder schaffst du es auch selbst?


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:48
@lilit
?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:48
Satz: "Streicht die Wände, bis die blaue Farbe nicht mehr sichtbar ist"
Frage: Was lässt uns dieser Satz schlussfolgern?
1. Dass die Wände vorher blau gestrichen waren und
2. man sie daraufhin neu gestrichen hat

Satz: "Bekämpft sie, bis die Verfolgung aufgehört hat."
Frage: Was lässt uns dieser Satz schlussfolgern?
1. Dass eine Verfolgung stattgefunden hat
2. woraufhin dieser durch Kampfhandlungen entgegengewirkt wurde

Simple Logik ist offenbar nicht deine Stärke @Repulsor, und es ist eigentlich peinlich, solches Manko auch noch auf diese Weise zu demonstrieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:56
Wie auch immer, es ist mir klar, dass dein Stolz es nicht zulassen wird, es dabei zu belassen. Du wirst hier alles mögliche drehen und wenden, um dich selbst am Ende als den Helden darzustellen. Egal, wie einleuchtend eine Tatsache ist, wenn es darum geht, den eigenen Fehler einzugestehen, wirst du sogar darum kämpfen, zu beweisen, dass die Erde flach ist, nur um es nicht tun zu müssen. Na wenn es Spaß macht, dann bitte. Mir wird das ganze zu Absurd, um diese Diskussion noch weiter mit dir zu führen. Du hast recht und ich habe meine Ruhe. Belassen wir es dabei.
Gute Nacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2012 um 03:57
@trance3008
Hast es immer noch nicht erkannt.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Also bedeutet es, dass die Muslime vorher verfolgt wurden und daraufhin mit Gegengewalt reagiert haben.
Der kleine Feine Unterschied ist, das sie nicht mit Gegengewalt NACH einer Verfolgung reagiert haben, wie du es schilderst, sondern NOCH Verfolgt wurden bei der Verteidigung.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Bekämpft sie, bis die Verfolgung aufgehört hat.
Also nicht " stattgefunden hat" sondern stattfindet. Ein feiner, dir entgangener Unterschied.
Jetzt kannst du mal überlegen warum es wichtig ist diesen feinen Unterschied zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden