Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:29
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Die meisten Wunder wurden von Nichtmuslimen gefunden
Das ist doch Blödsinn. Das hieße ja, dass die Nichtmuslime zuerst an den Islam geglaubt haben. Dementsprechend wenig kannst du diese Aussage belegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:32
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es sind nicht 1,2,3 oder 10 oder 50 Wunder, es sind hunderte und Tausende und noch mehr Wunder im Quran drinne.
Nimm die drei grössten und zähl sie doch mal auf.
Wunder bleiben Wunder oder sind sie bereits widerlegt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:34
@emanon
Gelungener Kalauer, bist du Possenschreiber als Beruf


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:34
Zitat von shauwangshauwang schrieb:3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1]
UND? Was hat das mit dem Koran zu tun?
Den Ägyptern war es durchaus bekannt, später den Griechen.. die waren beide gute Mathematiker... ist jetzt deren polytheistische Religion auch von "Wundern" überhäuft??


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer bis hierhin folgen konnte und immer noch von der Richtigkeit der Überlieferung überzeugt ist, der glaubt auch, dass ein Schweinehire mal so nebenbei den Mond spaltete und wieder zusammensetzte damit man heute mit dem Teleskop nichts mehr davon entdecken kann
Und das wäre dann wohl eines der 3 größten Wunder im Quran :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:37
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:...später den Griechen.. die waren beide gute Mathematiker... ist jetzt deren polytheistische Religion auch von "Wundern" überhäuft??
Nö, die waren da ganz menschlich. Da gings hauptsächlich um sex and crime.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:37
@trance3008
Das heißt es nicht. Man kann doch eine religiöse Schrift studieren, ohne der Religion anzugehören. Dass der Koran ein edles Buch ist, und als wahr gilt wissen die meisten. Was ist dabei, wenn man es unabhängig untersucht als Michtmuslim?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:39
@emanon
die orphischen Lehren waren durchaus vertreten.. wenn auch nicht direkt bei Homer... whateva.. geht ja auch darum, dass hier "Wunder" vereinnahmt werden, die keine sind und dem blöden Volk verkauft werden..


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:42
@idneverfold
Wem, ausser den Gläubigen, gilt der Koran als wahr?

Das den Gläubigen das jeweils heilige Buch als war gilt, wohlgemerkt, mit Wissen hat das nichts zu tun, ist nicht verwunderlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:44
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Man kann doch eine religiöse Schrift studieren, ohne der Religion anzugehören
Natürlich kann man das. Aber man kann dennoch nicht behaupten, dass die Nichtmuslime dieser Welt eher von der Authentizität des Quran überzeugt waren, als die Araber selbst. Wenn du jedoch sagst, dass es mehr Nichtmuslime wie Muslime gibt, die vom Quran überzeugt sind, kommt es auf ebendies heraus.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Dass der Koran ein edles Buch ist, und als wahr gilt wissen die meisten
1. Wissen kann man hier überhaupt nichts, höchstens glauben. Selbst die konvertierten Wissenschaftler konnten ihre Überzeugungen bisher nicht auf wissenschaftlicher Basis beweisen.
2. An den Quran glauben tun nur die Muslime und die Konvertiten. Also wer sollen diese "meisten" denn sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:47
Ich sagte die meisten wissen, dass er als wahr gilt. Es heißt nicht, dass die meisten ihn für wahr halten. Das heißt die meisten wissen, dass viele Menschen glauben, dass er wahr ist. Das ist ein Grund es zu untersuchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:51
Nun ja, ebensogut wissen wir auch, dass es sehr viele Menschen auf diesem Planeten gibt, die an die Wahrhaftigkeit der Bibel glauben. Rund 2,26 Milliarden an der Zahl und damit um etwa 1 Milliarde mehr als es Muslime gibt (1,57 Milliarden). Und sagen diese Zahlen damit automatisch etwas über die Authentizität der Bibel bzw. des Christentums aus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:51
@idneverfold
Er gilt den Gläubigen als wahr. Die Bibel gilt den Chrsiten als wahr, die Thora den Juden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:52
@trance3008
2 Doofe ein Gedanke. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:52
@emanon

In der Tat :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 17:58
@trance3008
Ich sagte ja auch nicht, dass die Anzahl der Gläubigen etwas über die Wahrhaftigkeit des Korans aussagt. Ich sagte, dass Nichtmuslime den Koran auf Wahrheit und Wunder Untersucht haben, und er standgehalten hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:01
@idneverfold

Nein, das hat er leider nicht. Wie vorhin bereits erwähnt, konnte bisher kein Wissenschaftler, der zum Islam konvertiert ist, seine Überzeugungen auf wissenschaftlicher Basis belegen. Wäre dies auch nur einem von ihnen gelungen, dann hätte diese Neuigkeit die Welt revolutioniert und jeder auf diesem Planeten hätte sich zum Islam bekannt. Stattdessen bleibt diese Religion weiterhin eben nur das - eine Religion. Eine von vielen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:06
@idneverfold
Ich habe den Koran gelesen, da ist nichts drin was ein Ziegenhirte im 600 jahrhundert in Arabien nicht wissen könnte.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:14
@shauwang

Die Christen sagen, Jesus ist Gottes Sohn, der Koran sagt er ist ein Mensch. Kann das ein Ziegenhirte wissen, hat er es geraten?

Ein Atheist sagt, die Bibel ist doch auch Mist, nur diesen Status hat der Koran nicht.

Es bleibt bei den Christen ihre Aussage zu beweisen oder sollen die Muslime Jesus als Mensch beweisen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:14
Unabhängig vom Islam und Christentum etc. finde ich einen von einer religiösen Überzeugung vereinnahmten Wissenschaftler schon grenzwertig.. Religion hat in der Wissenschaft nichts verloren..


melden