Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:14
@trance3008
Achne, Gott lässt nicht zu, dass es Beweise gibt. Sonst würde man Muslim sein können, ohne ein Funken Glauben zu haben.
@shauwang
Alif-lam-mim. Besiegt sind die Byzantiner. Am unteren Teil des Landes. Aber nach ihrer Niederlage werden sie siegen. In wenigen Jahren. Allah steht die Entscheidung zu, vorher wie nachher. Und an jenem Tage werden die Gläubigen frohlocken. (Sure 30:1-4 - ar-Rum)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:16
Natürlich hat sich die Prophezeihung erfüllt. Wenn Mohammed geraten hat, war er sehr gut im Raten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:16
@idneverfold

Na wenn Gott keine Beweise zulässt, dann sollte er auch keinen Menschen aufgrund dessen Unglaubens (oder anderen Glaubens) bestrafen. Dies hat er schließlich selber so gewollt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:18
@trance3008
Warum darf er es nicht? Ich finde es ist logisch, dass ein allmächtiger Gott alles darf :)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:18
Ich mochte noch einmal auf das Topic hinweisen.


"für leute die diskutieren wollen welche religion die wahre ist"



und fordere die Angehörigen anderer "Religionen" auf ihre Götter in dieser Dimension zu beweisen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:19
@mnm
Machs doch nicht so kompliziert.
Wenn die Muslime beweisen können, dass der Koran Gottes Wort ist, dann ist doch alles andere bewiesen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:19
@emanon

Halt dich an das Topic

für dich noch einmal

"für leute die diskutieren wollen welche religion die wahre ist"


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:21
Ansonsten seid ihr in einen "gibt es Gott" Thread besser aufgehoben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:23
@idneverfold

Nein, gerade das widerspricht jeglicher Logik. Denn dieser "Logik" zufolge hantiert der gute Allah mit uns wie mit Handpuppen rum und schmeißt uns willkürlich in die Hölle für Dinge, die er uns anlastet, welche er selber herbeigeführt hat. Gerade WEIL er sich Gott nennt, sollte ihm klar sein, dass solcherart Sadismus, wie er ihn an den Tag legt, schlichtweg barbarisch und alles andere als "heilig" ist. Wenn diese Welt tatsächlich von solch einem Gott regiert wird, dann mal prost Mahlzeit. Denn einen "Satan" bzw. "Widersacher" haben wir in diesem Szenario nicht mehr. Und ein solcher wäre hier sogar dringend erwünscht, um diesem Allah ein bisschen den Kopf zu waschen und ihm Moral und Ethik beizubringen, damit im Dies- als auch im Jenseits endlich wieder Ordnung und Vernunft herrscht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:23
@mnm
Ich bin im topic, aber so was von.
Es get sich darum ob der Islam die wahre Religion ist.
Der Koran ist das heilige Buch des Islam.
Könnte man also belegen, dass der Koran Gottes Wort ist, so hätte man nicht nur die gestellte Frage erschöpfend beantwortet, sondern wahrscheinlich auch alle Religionsstreitikeiten beigelegt.
Dass Benedictus dann Arbeitslosengeld beantragen kann, geht mir am Pöppes vorbei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:23
@mnm

Rede doch keinen Unsinn und betreibe Wortklauberei, nur weil Dir die Argumente ausgehen. Das ist echt lächerlich


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:24
@emanon

Gut, wenn du mir die wahre Religion verrätst, dann können wir darüber diskutieren.

Vorschläge?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:25
@Atrati

"Das ist echt lächerlich"

Liegt immer im Auge des Betrachters.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:29
@mnm
Klar. Es liegt auch im Auge des Betrachters ob es richtig ist seine Frau zu töten wenn sie einen verlässt, Dieben die Hand abzuhacken, Ungläubige von Gottes Gnaden zu täuschen, usw. Mein Auge ist hinsichtlich dessen klar. Deines auch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:30
@trance3008
Auch wenn Allah mit uns wie mit Handpuppen rumhantiert, hat er das Recht uns in die Hölle zu werden. Weißt du nicht, dass er alles darf? Was willst du dagegen machen HAHA, niemand kann etwas gegen ein allmächtiges Wesen machen. Das schlauste wäre sich so einem Wesen zu unterwerfen egal wie "nett" es zu dir ist.

Aber naja, ich glaube ja, dass wir indirekt selbst für unser Handeln verantwortlich sind. Wenn du wolltest könntest du heute noch 1 Stunde beten, das kannst du nicht abstreiten ;)


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:32
@Atrati
Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.

Buddha
Ich hatte die unterschwellige Hoffnung, einige hier könnten mein Bild vom Islam verbessern. Leider ist das Gegenteil eingetreten...
Wenn ich wie du, Buddha bemühen müsste, um dann Minuten später die Erkenntnis doch in Meinungen zusetzen, würde ich lieber ganz still sein.

Aber Aussagen müssen ja keinen Sinn machen.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:34
@idneverfold

Haha, niemand kann auch etwas gegen dumme Menschen machen. Es wird sie immer geben. Fass Dich mal an der Nase.
Oder wie Einstein sagte: Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:35
Zitat von mnmmnm schrieb:Wenn ich wie du, Buddha bemühen müsste, um dann Minuten später die Erkenntnis doch in Meinungen zusetzen, würde ich lieber ganz still sein.

Aber Aussagen müssen ja keinen Sinn machen.
Kannst Du etwas differenzierter werden? Mir meinen Widerspruch offensichtlich machen? Ich verstehe nämlich nicht was Du mir sagen willst!!


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:36
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Kannst Du etwas differenzierter werden? Mir meinen Widerspruch offensichtlich machen? Ich verstehe nämlich nicht was Du mir sagen willst!!
Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 18:37
@idneverfold
Zitat von mnmmnm schrieb:Die Christen sagen, Jesus ist Gottes Sohn, der Koran sagt er ist ein Mensch. Kann das ein Ziegenhirte wissen, hat er es geraten?
Er kannte die Geschichten aus dem AT und dem NZ sicherlich,Sohn Gottes und Mensch schliessen sich nicht aus.Natürlich war Jesus ein Mensch was denn sonst.


Anzeige

melden