Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:14
Zitat von mnmmnm schrieb:Von wem gehen tatsächlich mehr Aggressionen aus, die Debatte Islam/Westen dient nur der Verschleierung.
Tut mir leid, da war ich wohl sehr undeutlich.

Hast vollkommen Recht, der Westen treibt ein böses Spiel. Nichtsdestotrotz hat der Islam ein ziemliches Problem, überhaupt existent zu bleiben, hier integriert zu werden und mit unseren Verfassungen konform zu gehen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:16
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Oh Mann. du scheinst echt noch nie einen hellen Gedanken in deinem Leben gehabt zu haben. Echt traurig
Mitgefühl statt Mitleid. ;) Fällt mir auch immer wieder schwer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:17
@Atrati
Es ist also Selbstbetrug, selbst den Weg zur Erleuchtung zu finden?
.....
Wenn Du den Unterschied zwischen Buddhismus und Islam wirklich nicht erkennst, bist Du ein bedauernswerter Zeitgenosse....
Wo steht, das es diesen Weg gibt? Woher weiß man, das es diesen gibt und woran erkennt man diese Erleuchtung? Durch wen ist dieser Weg enstanden bzw. wer hat diesen hervorgegracht? Woher wusste derjenige erste, das es diesen weg gibt? Wer setzte die Vorgaben diesen Weg beschreiten zu können, woher wusste es dieser?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:18
@Edengefühle

Kann ich nicht bestätigen, alle Muslime die ich kenne haben damit kein Problem, die Religion ist für sie nicht wichtig genug. Sicher gibt es wenige, die das anders sehen, allerdings haben wir die auch.

Ich kann keine Unterschiede sehen, außer einer Verschiebung in den Argumenten, aber nicht in der Unterdrückung anderer Menschen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:22
Zitat von mnmmnm schrieb:Kann ich nicht bestätigen, alle Muslime die ich kenne haben damit kein Problem, die Religion ist für sie nicht wichtig genug. Sicher gibt es wenige, die das anders sehen, allerdings haben wir die auch.
Wenn sie nicht jedes Wort des Koran extremst für wahre Münze nehmen, ist doch auch alles in Ordnung.
Ich wurde mal von einem muslimischen Heiler geheilt, der arabische Gebete für mich gesprochen hat. Dafür bin ich Allah bis heute dankbar. ;)

Du kannst zwischen was keinen Unterschied sehen..?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:22
toleranz mit jeder religion ,auch das lehrt der buddhismus, erleuchtung findet man bestimmt nicht wenn man andere religionen niedermacht sondert durch toleranz.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:22
@Edengefühle

Guck doch mal wie viele hier arbeiten müssen und trotzdem wenig zu beißen haben bzw. zusätzliches Geld benötigen. Wo ist der Unterschied in der Unterdrückung, nur weil man uns erzählt hat, es muss so sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:23
Ja, da haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden. Muss ich dir bedingungslos zustimmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:25
@Ayyub

Ohje, Du stehst ganz am Anfang und brauchst ein heiliges Buch, wie das Kleinkind die Nuckelflasche.Sollte nicht beleidigend sein, aber so kommst Du mir gerade vor. Buddha hat den Weg beschritten. Vorgaben gab es keine. Er gibt auch nur Ratschläge, den ewigen Kreislauf der Reinkarnation zu durchbrechen. Aber es sind nur Ratschläge. Jeder kann seinen eigenen Weg finden. Wie sagt man. Viele Wege führen nach Rom. Auch ein Muslim kann die höchste Stufe der Erleuchtung erlangen, vorausgesetzt er denkt selbstständig und glaubt nicht nur blind was im Koran steht. Natürlich ist auch Buddhismus eine Glaubenssache, wie der Islam auch. Aber die Ratschläge die der Buddhismus zum z.B. Miteinander gibt, ergeben auch ohne die Lehre der Reinkarnation einen Sinn.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:28
(Soll als Beispiel dienen)

In Marokko orientieren sich die Jungs nach dem Westen hin. Sie tragen Jeans und T-Shirts, dagegen sollen bzw. müssen die Mädels nach dem Vorbild ihrer Kultur leben. Als gefragt wurde weshalb nur das männliche Geschlecht modern sein darf und die Frauen nicht, meinten sie, wir folgen den Sitten unserer Vorväter und den Gesetzen unserer Religion.

Ich frag mich noch heute, in wie weit die Aussage nur eine Ausrede war.
Aber so wie ich es einschätzen kann, ist der Mann weiterhin auf seinen Vorteil aus.
Anders kann ich es mir nicht erklären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:30
@Atrati
Hast du schon mal an den Islam geglaubt und die Gebote eingehalten? Ich schätze nein also kannst du nicht vergleichen. Ich war vor dem Islam erleuchtet, darum kann ich sagen dass es ein Witz war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:31
@empanadas

Ich bin nicht nur buddhistisch angehaucht sondern denke auch selbstständig. Ganz wie Buddha es wünschte. Ich bin daher auch fähig und Willens Kritik zu üben, wenn ich etwas für Unrecht halte.
Intoleranz lehne ich ab, aber das berechtigte Kritik gleich Intoleranz ist, wäre mir neu.

Oder wie Berthold Brecht sagte:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:32
@Edengefühle

Es gibt viele andere Beispiele, der tatsächliche Grund jemand stark zu unterdrücken sind Minderwertigkeitskomplexe, Muslime die wenig davon haben, werden auch mit ihren Frauen gut umgehen oder anderen Menschen und Menschen mit die sehr große Komplexe haben leben sie überall aus, Religion kann ein Argument sein, Rassismus, Macht ..... aber es sind eben nur Argumente, das Gefühl innen drinnen ist ausschlaggebend, das befriedigt werden will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:35
@idneverfold

Nein ich war nie Muslim und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nie einer werde.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:36
@Atrati
Dann solltest du nicht 2 Sachen vergleichen, wenn du von einer davon keine Ahnung hast. Das war jetzt sowas wie eine Buddhistische Weisheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:37
@idneverfold

Du hast offenbar keinen blassen Schimmer von Buddhismus. Aber werd ruhig seelig in deinem Glauben...

Außerdem habe ich mir über beide Religionen meine Meinung gebildet. Das Du natürlich glaubst nur Muslime könnten verstehen was der Islam bedeutet, spricht für die Intoleranz die du lebst


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:40
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Du hast offenbar keinen blassen Schimmer von Buddhismus. Aber werd ruhig seelig in deinem Glauben..
lol
Ich bin gar nicht so ... wie ich aussehe. :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich habe es heraus gefunden, ich weiss nun was die wahre Religion ist.

Die Religion besteht an sich aus der Fähigkeit, etwas ohne Prüfung bedingungslos anzunehmen, so wie die Allmacht andere in ihrer bedingungslosen Annahme zu deformieren. Das nennt sich Toleranz und Nächsten- hiebe, ... liebe wollte ich hinschreiben.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:41
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:lol
Ich bin gar nicht so ... wie ich aussehe. :D
Was möchtest Du damit sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:42
Ich hab mich eben selbst gelobt preist @Atrati


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 20:43
und um es mal zu verdeutlichen, einige die hier gegen den Islam stehen sind auch nicht frei von Minderwertigkeitskomplexen.

Auf (Anders)gläubige herumzuschlagen hat auch oftmals seinen Ursprung dort, es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob die Argumente einen als richtig und falsch erscheinen, sondern ob man zuschlägt, auch verbal.

Zählt natürlich für alle.

@Edengefühle


Anzeige

melden